• Optionen

Ich bin neu und suche Abnehmwilllige so um die 130 Kilo

• 0 0
    • 19. Aug 2014 13:42
    • Huhu zusammen, Christine hatte das bis her sonst nicht erst seit ein paar Wochen! Aber hatte schon überlegt das zu Blanchieren. Mel lose Linsen sind etwas Punkteärmer. Ich hatte mal gekocht u.eine Portion hatte ca 6 Punkte. Mettenden u.oder Kabanossi kl.schneiden u.in der Pfanne mit Zwiebeln, Lauchzwiebeln anbraten dann kl.geschibbelte Möhren mit zu geben,1 Dose Tomatenstücke mit rein kurz mit braten dann alles in einen Topf ( Dampfdruck nehme ich) Kartoffeln u.Tellerlinsen zufügen u.kochen. Nach dem Kochen mit frischen Kräutern, Tomatenmark, Brühe u.Balsamiko Essig verfeinern/abschmecken.Da bei mir wenig Fleisch u. viel Gemüse wenig Punkte ;-) Habe gerade eun Teller voll gegessen da eben erst vom Dienst zurück bin.Bis später
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 14:05
    • Na, ganz so machen sie es hier nicht mit. Aber das Fleisch ist mager und kommt noch bei mir durch die Qualitätskontrolle. :-) Die Mettenden schneide ich klein, rechne sie aber komplett an. Auch wenn man nur ein, zwei Scheiben auf dem Teller hat. Kurz vorm Servieren kommen Heißwürstchen dazu, aber davon esse ich keine. Lieber ein Brötchen. :-)

Ich hatte heute Mittag knapp 3 Teller (kein Frühstück) und kam auf 9,6 Punkte + natürlich die Brötchen.

• 0 0
    • 19. Aug 2014 15:04
    • Hihi Mel, so wie du sie kochst hab ich es auch gelernt von zu Hause das mag ich nicht gerne. Hab einfach mal anderes Rezept ausprobiert u.ist gut angekommen u.mögen alle ;-)
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 15:06
    • Und mit Punkte liegt ja drann wieviel gr es letzten endes sind.Aber abwiegen tu ich auch alles egal wievel nachher auf dem Teller ist.
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 15:59
    • Irgendwie habe ich mich vertippt, 132,4kg habe ich heute gewogen, aber auf der Kurve erscheint 131,4 kg, also habe ich mich wohl vertippt, aber ich bekomme es schlichtweg nicht korrigiert, also gibts nur ein, das Kilo muss mindestens bis nächste Woche runter oder ein lieber Admin korrigiert meinen Fehler,

Eure Neitha
    • 0 0
    • 19. Aug 2014 18:42
    • Guten Abend!

@ Neitha:
      Ich hatte es auch schon mal einen ähnlichen Fall. Hatte mich am falschen Tag gewogen, weil ich den Wiegetag geändert habe. Auch wenn du es heute nicht ändern kannst dann trag es morgen richtig ein. Eigentlich müsste das kein Problem sein.

@ Uli:
      Ja, ich habe das auch so bei meinen Eltern abgeschaut. Hier schmeckt es allen, auch wenn meine Kinder (insbesondere die beiden Großen) nun öfter lange Zähne bekommen, weil auch in den Suppen noch vermehrt Gemüse eingearbeitet wird. Früher war das halt mehr Fleischlastig. Aber so ist das nun mal. Ich schau, dass die beiden je 1x die Woche einen Wunsch äußern dürfen was sie gern essen möchten und das setze ich nach Möglichkeit dann in die Tat um. Mein Sohn kocht auch gern. Das heißt, dann esse ich das natürlich auch, wenn er kocht.

Gestern und heute habe ich von beidem noch Punkte stehen. Mehr kann ich aber leider nicht essen. Ich bemühe mich, dass das nicht der Regelfall wird.

Euch allen noch einen schönen Abend.

LG Melanie
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 03:22
    • Guten Morgen zusammen, Bergfest juhu. Neitha dann änderst es heute u.gut. Mel das mach ich hier auch so das alle zufrieden sind. Ein schönen Tag euch Lg Uli
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 04:50
    • Guten Morgen!

Ich habe in dieser Woche ein Minus von 1,1 kg zu verzeichnen. *freu*

LG Melanie
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 07:22
    • Guten morgen zusammen, erwarte diese Woche keine abnahme.
      Bin aber gespannt was die Waage morgen sagt.
      Hab am Montag wieder mit etwas sportlicher Betätigung angefangen und meist brauch ich ne Woche bis mein Wasserhaushalt sich wieder reguliert hat mal sehen. Bin total aufgeregt, morgen kommt der Zwerg in die Schule. Muss noch die Geschwistertüte basteln und ne Kleinigkeit für Simons Tüte fehlt auch noch :)
      Naja haben ja noch einen Tag +hust*

Euch allen einen schönen Tag. Lg Christine
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 09:18
    • Schauen wir mal. So eine Waage ist ja immer für Überraschungen zu haben. :-)

Da die Ferien zu Ende sind müsste es bei uns mit dem Sport auch wieder los gehen. Ich weiß nicht, ob es direkt heute startet, aber nächste Woche ganz sicher. Dann möchte ich auch wieder los legen. Freue mich schon darauf.

Dann ist morgen also der große Tag, Christine? Ist das der Erste der zur Schule kommt?

• 0 0
    • 20. Aug 2014 10:19
    • Ja die Kleine hatte gestern ihren ersten Kindergartentag... War heute morgen schon fleissig,die geschwistertüte für die Maus ist fertig.....
      So jetzt noch Kleinigkeiten besorgen Und nochmal die Schulliste durchgehen ob auch wirklich alles da ist.
      Wir machen heute Canelloni yammie.

Lg Christine
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 13:02
    • Dann kann es ja los gehen... ;-)

Bei mir gab es nochmal Linsensuppe. Für den Rest der Woche muss ich mir noch überlegen was es geben soll.
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 14:15
    • Mache ich, danke für den Tipp,

Neitha
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 14:51
    • Huhu zusammen, Stöpsel hat das Gesundheitszeugnis jetzt auch deshalb viel Mittag essen aus und es gibt auf allgemeinen Wunsch selbstgemachte Pizza. Morgen mittag kochen Stöpsel u.Freundin haben sich die Currywurst -Suppe gewünscht. Also sollen die beiden das auch mal machen *grins* Christine viel Spaß morgen u.teuteuteu. Euch noch ein schönen Abend. Der Hunger muss erst mal gestillt werden. Lg Uli
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 16:42
    • Guten Abend ihr Lieben,

@ Neitha:
      Scheint ja geklappt zu haben... ;-)

@ Uli:
      Was ist denn Currywurst-Suppe?!

Ich habe eben zu Abend gegessen und schon wieder so viel Punkte übrig. 1, irgendwas an SP und fast 14 normale... Einwandfrei zu viel. Das wäre dann der 3. Tag in Folge. Aber was soll ich nur machen? Mehr als essen geht doch nicht. Heute werde ich es wohl so machen, dass ich mir eine 50 g Tüte von meinen Salt/Vinegar Chips gönne. Das sollte ein paar Punkte vernichten.

Übrigens regnet es gerade und meine Wäsche hängt noch draußen!!!!

• 0 0
    • 20. Aug 2014 16:56
    • Mel dann solltest du die schnell rein holen 😀 Bratwurst in scheiben schneidenbu.anbraten dann aus dem Topf nehmen u.Zwiebeln braten,da Tomaten (aus der Dose) Currypulver, Curryketchup u.Brühe hinzufügen alles durchpürieren u.dann die Bratwurst zugeben ca 15köcheln lassen u.abschmecken mit roter Currypaste,Salz, Curry. Zum Schluss etwas Schmand zugeben u.Kartoffelsticks zum Garnieren drüber streuen. Haben unsere Kinder (Nichten u.Neffen ) geliebt auch die kl.
    • 0 0
    • 20. Aug 2014 17:39
    • Höre ich zum 1. Mal! Das wäre eine Suppe für meine Tochter!!! Und ich - ich höre förmlich die Punkte rasseln. Trotzdem könnte ich mir vorstellen sie einmal auszuprobieren. :-)

Übrigens, Wäsche gerettet!!

• 0 0
    • 20. Aug 2014 18:58
    • Hallo ihr lieben.. @melanie Gratulation zu der Abnahme... Ich hab nie zu wenig punkte, muss immer aufpassen. Aber gut, ich nehm immer noch ab.. Obwohl langsamer vllt weil ich auf Arbeit einfach weniger trinke.. Ja ich denke es liegt echt an der Rohkost abends, die gestern und heute gab es Gemüse gekocht und alles ist gut.. Meine Mum hat uns gerade für Samstag zum essen eingeladen. Oh man es soll Kartoffelpüree Frikadellen Erbsen und Möhren und Gurkensalat geben..puhh bei Mama schmeckt es immer so gut, auch oder gerade Hausmannskost .. Frühstück muss ganz klein ausfallen... So wünsche allen kiddies schöne erste schul oder Kindergarten Tage und allen Müttern weniger stress 😃
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 03:13
    • Guten Morgen zusammen, ja Mel das stimmt wohl deshalb pass ich zwar auf was ich esse aber Zähle keine Punkte. Bei mir steht die Waage immer noch still es tut sich nix. Aber so lange es nicht hoch geht alles gut 😃 Ein schönen Tag euch bis später Lg
    • 0 0
    • 21. Aug 2014 04:50
    • Guten Morgen alle zusammen... - 200g. Bin Happy dachte es wird eine Zunahme. Vielleicht flutscht es nächste Woche noch bisschen mehr. So gleich die Krümel wecken, damit die dann auch noch was essen bevor wir los müssen. Allen einen schönen Tag. LG Christine