Shred 30 Tage Challenge
-
- 13. Mär 2013 10:39
- So, Tag 2 ist gemeistert ... ich habe langsam germerkt, dass der Muskelkater kommt - deshalb mal fix das Training auf morgens vorgezogen :D
Heftig finde ich, wie schwer nach einer Zeit 1kg Hanteln werden können...Puh! Naja - dran bleiben und durchbeißen ;)
Mal ne kleine Frage - macht ihr alle 5 Tage und einen Tag Pause oder macht jemand das Programm am Stück? Hab beide Variationen im Internet gesehen...
-
- 13. Mär 2013 15:42
- Hallo Keksi,
ich versuch alles am Stück zu machen. Bin jetzt bei Tag 9. AAAA ich habe nur noch 1 mal Level 1. Jetzt wo ich es beinahe auswendig kann.
Ok zurück zum Thema. Es gibt einen Grund, warum ich es am Stück machen will. Ich kenne mich nämlich sehr gut und weiß, dass ich mich nach einem Tag Pause wieder schwer motivieren kann.
Allerdings muss ich Liegestütze jetzt auslassen, habe vermutlich eine Sehnenscheidenentzündung.
-
- 14. Mär 2013 19:02
- N'Abend!
Wieder 1 Tag konsequent Workout gemacht... :-) Bekomme aber von den "Natalie"-Liegestützen rasende Kopfschmerzen... mache jetzt nur noch Anita-Version, dann ist's viel besser. Vermutlich Überanstrengung vor lauter Gewichtstemmen ;-(
LG
@Aliyah: ich hab gehört Level 2 sei nicht sooo prickelnd wie 1 und 3... bin schon gespannt, was Du berichtest!
-
- 15. Mär 2013 09:39
- Tag 8 - Workout in aller Früh... *hihi* na okay, es war schon 10.00 Uhr ;-) Aber was weg, das weg!
LG
-
- 15. Mär 2013 10:19
- Workout 3 — (ich shreddere ja nur, wenn ich nicht am gleichen Tag anderen Sport habe)
Ich schnaufe wie eine Lokomotive. aber mir ist kein bisschen kalt. :)
Meine Arme zittern etwas. Zu meiner Verteidigung kann ich allerdings anführen, dass meine Hanteln (aus meinem Möchtegern-Sport-Fundus der letzten Jahre) auch 2 Kilo wiegen, statt einem. Ich versuch es noch einige Male damit, notfalls mache ich sonst zwischendurch mit kleinen 0,5 Liter-Wasserflaschen weiter. Mal sehen.
Falls mich jemand sucht: ich bin in der Dusche.
-
- 16. Mär 2013 13:17
- Tag 9 - keine besonderen Vorkommnisse! ;-)
@Aliyah: na, wie ist Level 2? Hoffe, du konntest weitermachen trotz Sehnenscheidenentzündung?
@twiggymops: glaubst Du, das WO bringt auch was, wenn man es nicht regelmäßig macht? Ich habe es so verstanden, dass nur regelmäßige Wiederholungen einen Effekt haben... ;-( ??
-
- 16. Mär 2013 15:01
- Huhu, ich lese jetzt nicht alle Beiträge durch, hoffe daher nicht das es von mir nur Wiederholt wird. In der Shape ist derzeit ein Video von der Trainerin, die das Shred Programm macht. Weiß ja nicht ob es das gleiche wie im Internet ist. Nur mal so zur Info. Eine DVD von 45min. ist so ja nicht so teuer in Verbindung mit der Zeitschrift. ;)
-
- 16. Mär 2013 15:51
- So, ich habe mal eben die fette Handgelenksorthese abgenommen, denn sonst kann ich hier wirklich gar nichts tippen.
Ich war also am Donnerstag beim Arzt, doch leider konnte der nichts feststellen. Zumindest nicht auf die Schnelle. Es ist definitiv keine Sehenscheidenentzündung. Könnte mit der Nervleitung oder auch mit der Wirbelsäule zusammenhängen. Ist jetzt nicht so dolle.
Na jedenfalls habe ich jetzt pausiert. Muss aber unbedingt wieder anfangen und werde nachher den 10. Tag von Level 1 abschließen um morgen mit Level 2 starten zu können.
Ich werde es einfach nochmal intensiv beobachten, ob sich vom Training negative Konsequenzen zeigen. Aber ich merke jetzt wirklich, wie ich es schon angedeutet habe, dass jetzt, nach 2 Tagen Pause, es mir nicht leicht fällt wieder anzufangen. Das ärgert mich wirklich!
@Dampfdrache: noch einen Tag und dann bist du auch in Level 2. Bin schon gespannt wie es dir geht. Was macht das Training eigentlich bis jetzt. Konntest du auch Fortschritte bei gewissen Übungen feststellen?
So und jetzt kommt die Schiene wieder dran.
-
- 16. Mär 2013 17:42
- @Junimaus habe die SHAPE. SHRED DVD gerade durchgezogen und es war echt hart. Teilweise habe ich aber Übungen unterbrochen, weil mein Knie zb sehr weh tat. Ich fand es toll wie die Trainerin einen immer wieder gepusht und motiviert hat! Beim cool down konnte man schön den Stress ablassen :)
-
- 16. Mär 2013 18:20
- Ok,ist völlig Off Topic, aber _blondinchen_ dein Avatar ist ja soooo Süüüßßß!
-
- 16. Mär 2013 20:10
- @Dampfdrache: Zitat: glaubst Du, das WO bringt auch was, wenn man es nicht regelmäßig macht? Ich habe es so verstanden, dass nur regelmäßige Wiederholungen einen Effekt haben... ;-( ?? NATÜRLICH bringt es etwas. Wenn auch nicht in 30 Tagen. (Ich glaube aber, selbst wenn ich es komplett durchziehe, bekomme ich der angegebenen Zeit nicht Anitas Flachbauch ...). Aber jede Art von Sport ist Unterstützung, und da dieses shred-Programm so ganz anders ist, als Zumba und Aquafitness, ist es bestimmt eine gute Ergänzung. Auch Drachenmädchen werden so wieder schlank und rank, ganz bestimmt!
-
- 17. Mär 2013 10:05
- Tag 10 - es ist vollbracht... *grins* morgen geht's weiter mit Level 2... hab heut schon mal gelochert,was mich erwartet.. OMG!!!!
@twiggymops: auch wieder wahr. Hauptsache überhaupt Sport!
-
- 17. Mär 2013 17:25
- Level 1 - Tag 10 und Level 2 - Tag 1 habe ich jetzt ausgelassen um im 30 Tagesrahmen zu bleiben.
Wir vermutet brauchte ich jetzt wirklich 2 Tage um wieder anzufangen und ärgere mich dermaßen über mich, dass ich es euch gar nicht sagen kann. Aber ab jetzt gehts wieder los!
Heute habe ich also mit Level 2 angefangen: http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-2-tag-2/
Dass einige Leute im Internet sagen, dass sie das Level nicht so gerne mögen, kann ich nachvollziehen. Ich selbst finde es aber bis jetzt ganz gut. Wenn auch ziemlich viel in dieser Liegestützposition verharrt wird. Auf der anderen Seite trainiert das die Bauchmuskeln, die Arme und Schultern ohne ende.
Mal schaun wie es weitergeht.
-
- 17. Mär 2013 19:22
- Wie lange muss man denn Level 1 machen um dann Level 2 anfangen zu können? Die Videos im Internetseite die gleichen wie auf der DVD? Hab sie mir angeschaut und es sieht anstrengend aus. Konnte mir aber neue bauchübungen für meinen Bauch Beine Po raussuchen den ich Mittwoch geben muss :)
-
- 17. Mär 2013 19:38
- Es gibt 3 Level und jedes Level soll man 10 Tage lang hintereinander durchführen.
Meines erachtens sind die Videos im Internet die gleichen wie auf der DVD ;)
-
- 18. Mär 2013 06:13
- Ja macht auch Sinn :)
Mich reizt das ja ungemein das auszuprobieren. Ich würde es aber an den Tagen machen an denen ich nichts habe. Allerdings habe ich Angst dass ich eher "dicker" dadurch werde. :( das sich zb der Beinumfang vergrößert. Das will ich auf keinen fall, ich habe nämlich eine zeitlang jede Woche beintraining durch squats und Sling training gemacht dadurch sind die Beine sehr fest und straff geworden aber ich meine eben auch größer. Ich will ja das sie schmaler werden. Was beobachtet ihr bisher? Auch der Bauch wird der nicht "dicker" bei mir hat sich durch das slingtraining ein kleiner sixpack gebildet aber der Unterbauch wird bei mir immer gleich dicker finde ich :-/
Wisst ihr was ich meine?
-
- 18. Mär 2013 13:59
- Tag 11- Level 2
Oh mein Gott! Wieso gibt's im Sportrechner keine Stufe 5??? Ich dachte eig., nach 10 x Level 1 sollte Level 2 nicht gar sooo furchtbar anstrengend werden, weil frau ist ja schon ein wenig .... vortrainiert... Pustekuchen!
Kam mir vor wie am 1. Tag... klatschnass, keuchend und sehr an sich selbst zweifelnd...
aber wie sagt Jillian so schön... "es muss sich anfühlen, als ob ihr sterbt... dann ist es richtig"
Na dann, cu tomorrow! ;-)
-
- 18. Mär 2013 14:01
- Mal ganze 3 Tage ausgesetzt,weil ich in Berlin war :/ Heute wieder bei Tag 1 angefangen!
-
- 18. Mär 2013 18:04
- @Dampfdrache: Genau den selben Gedanken hatte ich gestern auch und heute erging es mir eigentlich gleich. Schweiß rann nur so dahin, ich schnappte nach Luft ohne Ende und verfluchte Jillian jedes mal, wenn es wieder runter auf den Boden ging. ABER ich liebe sie. Ihr lachen während den einzelnen Übungen ist einfach so ansteckend. (http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-2-tag-3/)
Wie gefällt dir Level 2 soweit?
-
- 18. Mär 2013 18:14
- uiuiui, klingt krass, Matte und Hanteln hab ich noch von meinem Aerobic Kurs...vieleicht überleg ichs mir noch.