Shred 30 Tage Challenge
-
- 05. Apr 2013 08:28
- Hab mich falsch ausgedrückt ich ziehe es komplett durch ich muss nur bei manchen Übungen im zweiten Part eher aufhören :) merke meine Bauch auch schon wieder. Puh :)
PeachyLip Super :) weiter so. Viel Spaß in der Sauna :)
-
- 05. Apr 2013 10:52
- TAG 30!!! - Es ist vollbracht! :-) :-) :-)
Der letzte Tag fiel mir um einiges leichter als der 1. Tag dieses Levels. Fühle mich trainierter, straffer und einfach besser als vorher. Hatte ja bis jetzt "nur" Zumba, Nordic Walking und Pilates gemacht. Eine Fitnesstrainerin meinte dann zu mir, da fehlen Kraft-Übungen, nur Ausdauersport bringt net so viel... habe zuerst innerlich mit dem Kopf geschüttelt, aber seit ich den Shred angefangen habe, merke ich, was sie mir damit sagen wollte! Dadurch, dass bei Jillians Übungen auch die kleinen, inneren Muskeln trainiert werden, fühlt sich der Körper "von innen heraus" stabiler und stärker an. Kann z. B. jetzt problemlos Liegestützen oder Kniebeugen mit gestrecktem Bein ohne zu wackeln...
Am Bauch hat sich außer ein paar leichten Einbuchtungen (da wo sonst Muckis sind) nicht soo viel getan, habe aber leider auch nicht vorher gemessen. Restkörper ist aber prima geworden *sehr zufrieden bin*. Ja, jetzt geht's weiter mit SWSP.. gemeinsam mit Stephanie, gell?!
@Stephanie: ich rechne da 25 Min. 3 Stufe, da ich wie du nach SWSP klatschnass und keuchend auf dem Rücken lieg und denke: danke, dass es vorbei ist. Bauchübungen kann ich fast nur die Anfänger-Version... aber das soll sich ja dann ändern. Und ja, es gibt einen Level 2. Hab ich bei youtube auch schon gefunden, aber nicht reingeschaut - trau mich net .. ;-).
-
- 05. Apr 2013 11:32
- ♥lichen Glückwunsch Dampfdrache
-
- 05. Apr 2013 12:29
- Jaaaaaa Super dampfdrache :) herzlichen Glückwunsch und ich freue mich dass ich noch eine Person habe die mit macht :) echt es gibt einen Teil 2 ich finde dazu gar nichts. Das einzige das ich gefunden habe so das im Titel steht geht 3 min das ist das nicht.
Ich mache auch eigentlich nur die anfängerversion. Es gibt ja zwei teile und den ersten schaffe ich gut den zweiten Part dann nicht mehr so und muss Zwischendurch echt eher aufhören. Ich hasse (wirklich ich hasse sie) die Übung wo man sich seitlich auf dem Arm und Füßen abstützt und einen Arm nach oben Strecke und das untere Bein anzieht und wieder hinten ablegt. Ich breche da zusammen :-p aber es geht Mega in die Seiten.
Ich spüre meinen kompletten Bauch. Wahnsinn.
Ich hab heute 35 min Stufe 3 eingetragen. Morgen dann weniger.
Toll jetzt packen wir es zu zweit :)
Deine Trainerin hat schon recht Muskeln sind fettverbrenner, Ausdauersport allein bringt auch nicht sooo viel.
Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand Kalorien :)
-
- 05. Apr 2013 13:48
- Ich muss heute eine Shred-Pause einlegen, es wäre der 4. Tag in Level 1 gewesen, aber wie gesagt, ich kann nur im Schneckentempo laufen und Treppen rauf oder runter geht gar nicht, ich muss mich auf Arbeit bewegen können, bin da nur am hin und herlaufen, und die Omis sind schneller als ich. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein??? Vielleicht liegts auch daran, das ich seit 16 Tagen durcharbeite und mein Körper keine so richtige Pause hatte... Werde jetzt mal morgen abwarten, dann muss ich halt mit dem Shredden nochmal von vorne anfangen, denn aufgeben mag ich nicht, aber so kann ich auch nicht arbeiten.
@Dampfdrache Herzlichen Glückwunsch das du es geschafft hast....
-
- 05. Apr 2013 16:42
- Mona, hast du nur Muskelkater oder merkst du was im Knie? Letzteres war mein Problem und ich hab nur 3 Tage Shred gemacht
-
- 05. Apr 2013 17:56
- na ganz großes Kino :-(
Hab ich grade den 4.Tag (Level 2) rum und was ist!?-Bei den High-Knees hab ich einmal kurz ein kleines Ziehen am Knöchel gehabt,war aber auch sofort weg und tut auch nicht weh...hab also weiter gemacht,weil ja kein aua und dann merke ich plötzlich beim Cool-Down,dass mein linker Fuß am Knöchel eeeeeecht dick geworden ist...So nen Dreck :-(
-
- 05. Apr 2013 17:59
- Ich hab mir die DVD mal bei Amazon angeguckt, und da sind ganz viele Kommentare, dass dieses Programm nicht wirklich gut für Kniee usw. ist. (deswegen hab ich das gar nicht erst angefangen, Knieprobleme hab ich auch so schon genug).
-
- 05. Apr 2013 18:12
- Danke für die Glückwünsche! Ich hoffe doch sehr, dass eine von Euch bald nachzieht!
Ja, der Shred geht schon stark auf die Knie. Habe auch Knieprobleme inkl. diverser OP's, aber wenn man die Übungen so macht, wie Jillian sagt, geht's eigentlich. Und durch die Ausfallschritte / Kniebeugen haben sich meine Muskeln/ Bänder an die Belastung gewöhnt.. Wobei ich beim SWSP deutlich weniger Probleme habe.
@Stephanie: ich denk an Dich morgen früh, wenn ich mich zum SWSP aufraffe. Ich finde es gut, dass die Übungen so durchgemixt sind und nicht stur eine Seite, dann die andere Seite.. ist i-wie kurzweiliger.
-
- 05. Apr 2013 18:45
- Moin Mädels,
toll Dampfdrache, super Leistung:)
Ich hab mich auch grad mal an Tag 1, Level 1 gemacht und irgendwie, hmmm.
Keine Ahnung, ob ich was falsch gemacht habe. Aber ich bin weder besonders fertig noch habe ich das Gefühl,starken Muskelkater zu kriegen. Im Bauch merk ich n bissl, am Kreislauf auch. Aber nach ner Stunde BBP bin ich eindeutig mehr im Eimer.
Und ich bin sicher keine super Sportskanone, meist kommt das durch die Kinder (bzw Dienstplan) zu kurz.
Denke, ich werd mich mal an SWSP probieren mit Euch Dampfdrache und Stephanie:)
Auf die Knie gehts bei mir nur teilweise. Allerdings kenne ich die auch schon aus diversen Kursen und bin mir daher sicher, wie sie richtig gemacht werden.
Wenn ich nur minimal davon abweiche,merk ich das sofort:(
Biene, auwei. Gute Besserung und schone dich unbedingt gut!!
-
- 05. Apr 2013 18:52
- Ja Dampfdrache das finde ich auch, der erste Part geht auch Mega schnell um :) ich will morgen auch wieder und werde an dich denken. Merke aber schon wieder Muskelkater im Bauch. Leicht aber ich merke ihn.
SchmuSchmu: ich fand Shred auch nicht so gut, aber anstrengend schon. Meine Freundin hat auch mit Shred angefangen allerdings macht sie Teil 1 und 2 hintereinander weg. Ihr gefällt das besser.
Probier mal SWSP und Schließ dich uns an :)
Bin gespannt wann die ersten Erfolge zu sehen sind :) ich bilde mir ein es zu fühlen aber ich muss ja gestehen dass ich schon ziemliche Bauchmuskeln habe... Durch die Schwangerschaft aber leider noch eine weichere Schicht die ich weg haben will. Die sieht und merkt man allerdings nur wenn ich sitze :) aber es stört. Weiß aber nicht ob es je weggeht. Die Mütter hier verstehen vielleicht was ich meine.
-
- 05. Apr 2013 19:08
- Oh ja, ich verstehe dich sehr gut:))
Anstrengung ging wirklich, allerdings schiebe ich auch nahezu jeden Tag min 2,eher 4 Mal die hiesigen Hügel hoch und runter und hab daher schon ne ganz gute Kondition denke ich. Und dann das ständige Hinterherflitzen bei Hunden und Kindern. Unter 20t Schritte am Tag komm ich selten weg sagt mein Schrittzähler..
Wie ist dieses SWSP aufgebaut? Auch jeweils 10 Tage? Hab mich da ehrlich gesagt noch nicht so mit beschäftigt:P
Werd mich aber gern mal ran machen, mein Bauch ist eine riesen Baustelle (und das wurde durch den Nachwuchs nicht besser. Vorher sah er aus wie Frankensteins Mutter, nun sieht er aus wie Frankensteins Hefeteig:P) Straffer wäre gut, aber gut aussehen wird er eh nimmer. Dazu hab ich zuviele Verwachsungen:)
-
- 06. Apr 2013 08:43
- So dampfdrache, i am finished :) ich bin fix und alle. :-p aber glücklich. Hab an dich gedacht. Viel Spaß falls du es noch vor dir hast.
-
- 06. Apr 2013 10:32
- So Stephanie, I am finished, too... ;-) Bin aber gar nicht soo fix und alle. Vermutlich weil ich kein Shred vorher gemacht habe. Habe deshalb auch nur Stufe 2 beim Berechnen gewählt. Egal, fühlt sich auf jeden Fall nach Fortschritt an. Heute hab ich zum ersten Mal mitbekommen, dass die eine in der fortgeschrittenen Version 'ne Hantel bei den Crunches hält.. *schäm* hatte bis jetzt nie die Muße, genau hinzuschauen.. *grins*
-
- 06. Apr 2013 10:41
- Also ich finde es Heavy und frag mich wann es mir leichter fallen wird. Vorallem merke ich meinen unteren Rücken. Ist etwas unangenehm :(
-
- 06. Apr 2013 12:18
- Hey ihr, was ist denn SWSP? Suche das bei google und finde nichts :(
-
- 06. Apr 2013 12:35
- Huhu auch bei you Tube nach 6 week six Pack by jillian Michael :)
-
- 06. Apr 2013 12:38
- ahhh danke :) schau ich mir gleich mal an!
-
- 06. Apr 2013 15:44
- Nach der gestrigen Pause hat sich mein Muskelkater wesentlich gebessert... Konnte wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, laufen und Treppen steigen ging auch wieder. Mit den Knien hatte ich überhaupt keine Probleme, nur die Muskelkatze hat gequält.... ;) Heute noch zu merken im Bauch, innere Oberschenkel und Waden, allerdings gut auszuhalten und nicht schmerzhaft wie gestern....
Da ich heute meinen 18.Tag auf Arbeit war und noch 2 Tage vor mit habe, aufgrund zweier kranker Kolleginnen, habe ich mich dazu entschlossen entweder Montag nach der Arbeit, oder sogar erst am Dienstag wieder mit Shredden zu beginnen und abzuwarten, ob mein Körper wieder soooo hart reagiert.... Dann werde ich mich erneut hier melden.
LG Ramona
-
- 06. Apr 2013 18:40
- Ich hoffe, es ist okay, dass wir den Shred-Thread benutzen, um auch SWSP gemeinsam durchzuziehen.. ;-) Vielleicht finden sich ja noch mehr Gleichgesinnte, die sich anschließen.
@Stephanie: machst du immer die Fortgeschrittenen-Version? Schaff ich nicht immer, z. B. ist die eine Übung, bei der man seitlich auf einen Arm aufstützt, den anderen in die Luft und das Bein vor und zurückstellt, für meine Schulter mörderisch.. da such ich noch ne Alternative. Und ich merk's auch im unteren Rücken, hoffe, das sind nur unterentwickelte Muskeln, die sich beschweren möchten..
@MolliMona: Hauptsache, du machst i-wann weiter. Bin gespannt, was du dann berichtest!
@Judy: Nicht anschauen, Machen!! ;-P