Shred 30 Tage Challenge
-
- 22. Jun 2013 14:12
- No more Trouble zones ist ja Mega gut :) heute absolviert. Echt klasse
-
- 22. Jun 2013 15:15
- Tag 98.... WO Banish Fat absolviert, weil's heut abend noch auf's Stadtfest geht - und das ist ja eher suboptimal fürs Punktekonto... ;-)
@Stephanie: jepp, mega gut und kein bisschen langweilig! ;-)
-
- 22. Jun 2013 18:18
- Hallo an alle.
@Chrila: Ich musste gerade schmunzeln. Bin zufällig auf diesen Thread gestossen und habe genau wie du am 16.6. mit 30 Tage Shred angefangen. Übrigens habe ich mich auch am selben Tag hier bei MM angemeldet.
Ich möchte meine Schwangerschaftspfunde los werden. Nachdem ich am vergangenen Samstag tausend Dinge aus meinem Kleiderschrank ausprobiert habe und in 999 nicht mehr hinein passe und nur noch Schlabbersachen übrig blieben, habe ich beschlossen das ich dringend ein paar Kilos los werden muss.
Morgen ist Wiegetag, mal sehen. Bisher sind 1,8 Kilo weg. Auch wenn es sich bisher wohl nur um Wasser handelt, motiviert es zum weiter machen. Zusätzlich habe ich nun mit Shred angefangen. Allerdings mache ich das nicht jeden Tag (zumal es die letzten Tage so widerlich schwül war) aber nach Sonntag, Montag, Donnerstag und heute folgt morgen der 5 Durchgang. Es bringt einen auf jedenfall ordentlich ins Schwitzen und meine Tochter (8 Monate) amüsiert sich immer köstlich über ihre hampelnde Mama..;)
-
- 23. Jun 2013 09:56
- Soooo.. ich melde mich dann auch mal zurück:D
Ich bin jetzt seit drei Tagen fertig mit Shred, bin super stolz dass ich es geschaff habe. Beine sind straffer, Bauch muskulöser, ich schaff Männerliegestützen, fühle mich richtig richtig gut, auch wenn irgendwie so eine gewisse Restunzufriedenheit bleibt weil ich viel viel vieeeeeel zu lange dafür gebraucht habe:D
Gibt es sonst noch WOs, welche nach Shred zu empfehlen sind? Hier machen ja einige SWSP, no more Troublezones und Banish Fat, welches ist davon am besten?
Noch eine schönen Sonntag euch allen:)
-
- 23. Jun 2013 11:12
- @Speckbarbie: Ich tu jetzt einfach mal so, als hätt ich Ahnung.. ;-))
Aaalso, was willst du trainieren? Bauch? Dann unbedingt SWSP! Bauch und weitere Problemzonen (Arme, Beine, Po etc)? Dann unbedingt No more trouble zones. Falls Du die DVD kaufst, kannst du auch das "Zonentrainining" tageweise verändern, wie du grad Bock hast. Nach NMTZ bist du durchgeschwitzt, angenehm durchgearbeitet, aber nicht komplett fix und alle.
Willst du dich komplett auspowern (und damit Fett wegschmelzen), dann natürlich Banish Fat. Da viel Kickbox-Bewegungen vorkommen, ist dieses WO nach einem Sch***tag absolut unverzichtbar zum Runterkommen.
Jilli's Killer Abs Level 1 sind auch toll für den Bauch und die Übungen ziemlich erfrischend, weil wieder ganz andere dabei sind. Allerdings wird hier viel zwischen Matte und Stand gewechselt, man ist viel am Hin- und Her-Krabbeln. Aber für zwischendurch absolut gut!
Also, du siehst, du hast die Qual der Wahl... aber nachdem alle auf youtube sind, einfach mal nacheinander ausprobieren! Und natürlich hier Bericht erstatten! Wir wollen schon wissen, was dich quält.. *fiesgrinst*
Ich persönlich finde alle toll, wobei ich zur Zeit lieber die längeren mache. Powert mehr... ;-)
Ach ja, Glückwunsch zum durchgezogenen Shred!! Super! *Respekt* Schaffen ja nicht viele hier, auch wenn alle total euphorisch beginnen! ;-)
-
- 23. Jun 2013 20:00
- Sodele... Tag 99... heute "gemütliches" Yoga-WO, weil's ja Sonntag und Refeed-Day ist ... ;-))
-
- 24. Jun 2013 14:18
- Hallo :)
Shred Level 2 ist beendet :) Ich kann jetzt nur Level 3 irgendwie nicht finden :(
Ist jemand so nett und würde mir den Link dazu nochmal posten?
danke
-
- 24. Jun 2013 16:59
- TAG 100!!!! Yes!! Chakka!! Giveme5!!
Zum Jubiläum gab's wieder "No more trouble zones", denn da ist der Name einfach Programm! *ggg* Hätte vor ein paar Monaten nie gedacht, dass ich tatsächlich so ein Sport-Junkie werde...
Eigentlich "darf" ich ja jetzt kürzer treten (hab ich mir selbst versprochen), mal schauen, wie schnell die Lust auf's tägliche WO verfliegt... *gggg* Wobei, wenn ich in den Spiegel schau, möcht' ich den aktuellen Muskelstatus nicht mehr missen!! *ggg*
-
- 24. Jun 2013 18:30
- @Dampfdrache: High5!! Toll gemacht, da bin ich glatt neidisch.
Wie hast du deinen inneren Schweinehund an die Leine gelegt? Für Tipps bin ich unendlich dankbar....
-
- 24. Jun 2013 20:05
- @ Dampfdrache
vielen lieben Dank für deine Antwort.. und hey mit 100 durchgezogenen Tagen no more trouble zones würde ich mich auch angesprochen fühlen:D Respekt. Ich hatte jetzt heute noch keine Zeit mal überall reinzuschauen, aber morgen Nachmittag werde ich das tun und dann gehts auch bei mir weiter. Ich werde natürlich Bericht erstatten:)
Aber genau wie Grusan bin ich auch noch voll scharf auf Tipps von dir, du bist hier immerhin das härteste Huhn im Stall;D
-
- 25. Jun 2013 03:43
- Shred Level 2 Tag 10 erledigt. Bin gespannt was Level 3 bringt....
Euch einen schönen Tag.
-
- 25. Jun 2013 06:41
- Dampfdrache: SUPER!!!!!!!! Richtig richtig gut. Wahnsinn. Deinen Muskelzuwachs würde ich ja zu gerne mal sehen :) Toll gemacht. Hast du vorher-nachher Fotos gemacht?
No more trouble Zones finde ich suuuuper. Ich werde morgen wieder sporteln :) Heute ist Pause :) Aber auch ich kann bestätigen, ich habe regelmäßig (nicht jeden Tag) SWSP gemacht und deutliche Veränderungen an meinem Bauch zu sehen bekommen. Man sieht und vorallem spürt man die Muskeln. Echt toll.
Aber so fleißig und Ehrgeizig wie Dampfdrache war ich nun nicht :) Wer weiß wie mein Bauch dann aussehen würde. Aber nun gut. So ist auch schon ordentlich.
Bin gespannt Dampfdrache ob du jetzt Pausen einlegst oder doch täglich weiter machst :)
-
- 25. Jun 2013 10:19
- Tag 4 Level 3 bei den Temperaturen gehts doch gleich viel besser.
Sollte man nach Shred weiter täglich Sport machen oder lieber 3 mal die woche. Wie sind Eure Erfahrungen?
-
- 25. Jun 2013 18:37
- @Mädels: Danke für die Blumen! Das härteste Huhn im Stall... *like* den Spruch muss ich mir merken! *ggg* Leider hab ich keine Vorher/nachher-Bilder (zumindest keine, die ich öffentlich zeigen würde *hüstel*), aber sogar mein Mann, dem ich nie, aber auch gar nie "zu dick" war, musste zugeben, dass es einen Hammer-Unterschied macht! Der war ganz überrascht, als wir Urlaubsfotos von vor 2 Jahren angeschaut haben...
Wg innerem Schweinehund: ich bin ja auch mit Shred gestartet und das täglich gemacht. Dann waren die Arme & Beine toll, aber der Bauch noch nicht. Also SWSP drangehängt. Bauch wurde besser, Rest noch viel straffer... Ich hab mir halt immer wieder gesagt "nur bis die 30 Tage voll sind", das wirste wohl hinkriegen. Dann "nur bis die 6 Wochen rum sind", das wirste wohl hinkriegen usw. Und auf einmal war alles so hübsch straff und nur noch der Bauch verbesserungswürdig, da wollte ich den aktuellen Status nicht weniger werden lassen, weil ich wollte mich ja nicht umsonst so geplagt haben, dass nach 8 Wochen wieder nix mehr zu sehen wäre. Tja, und dann waren's auf einmal 100 Tage WO. Ich denke, ich werd' trotzdem noch straff weitertrainieren bis zum Urlaub Ende August (aber nicht mehr jeden Tag)... weil jetzt bald überall Sommerpause ist, d. h. kein Zumba, kein Pilates...etc. und bei dem Wetter verpasst man draußen sowieso nix.
Also, auf ein Neues... Tag 101... heute SWSP - war anstrengend, aber gut, aber bei weitem nicht mehr so fordernd wie am Anfang! ;-))
PS @Stephanie: du bist sehr wohl so fleißig wie ich! Schließlich rennst du stundenlang durch die Gegend während ich schon gemütlich auf der Couch liege! ;-)
-
- 25. Jun 2013 19:13
- Gaaaar nicht mehr ;) ich habe stark reduziert weil auch so kein Gramm weichen will 😡
Hoffe es geht jetzt bald weiter.
Na mal sehen ob du wirklich nicht mehr jeden Tag was machst 😉so lange es dir gut tut und du dich nicht stresst ist alles gut 😊
Ich werde morgen wieder no more Trouble zones machen und ich freue mich riesig 😊
Danach geht's einem sooo gut.
Ich kann euch auch bestätigen dass die workouts echt was bringen. Ich habe Shred nie gemacht, war mir zu beinlastig.
Bei mir sieht man sehr gut die Bauchmuskeln das ist Super.
Bleibt dran und wenn es nicht jeden Tag ist, dann auch nicht schlimm selbst 3 mal die Woche bringt was. ! Dran bleiben ihr seit Super!
-
- 26. Jun 2013 04:18
- Oh je, Level 3 Tag 1 hat mich erledigt. Meine Oberschenkel.....au wei au wei. Die ganzen Sprünge, gut das ich im Erdgeschoss wohne. Boxen und Hampelmann mit Gewichten...puh. Aber nur noch 10 Tage, das wird doch zu schaffen sein.
Euch einen schönen Tag.
-
- 26. Jun 2013 07:24
- @Grusan: ja, Level 3 ist echt nochmal hart! ;-)
@Stephanie: wie geht's dir denn mit dem reduzierten Sport-Pensum und der vielen freien Zeit, die du jetzt hast? ;-) Ich hab halt Angst, dass sich gleich alles wieder zurückbildet, wenn ich nicht total hinterher bin... ;-(
Für heute liebäugle ich noch mit dem Yoga-WO wegen meiner Rückenschmerzen, danach sind die immer wie weggeblasen! Mal schau'n, ob ich's noch einschieben kann. Heut ist ja auch noch Zumba.. *freu*
-
- 26. Jun 2013 15:48
- Ich muss sagen es geht mir sehr gut :) ich mache nur noch höchstens 3 mal die Woche was aber auch schon mal nur 2. es ist ok. Ich fühle mich sehr gut damit. Ich habe auch nicht das Gefühl das irgendwas zurückgeht an Muskeln oder so. Alles Super :)
Echt schön abends mal wieder nur auf der Couch liegen und nichts tun.
-
- 26. Jun 2013 19:52
- Tag 102 ... wie vermutet waren die Rückenschmerzen nach dem Yoga-WO weg ;-))
@Stephanie: okay, dann ist ja gut. Du liest dich auch sehr entspannt! Schön!! ;-))
-
- 27. Jun 2013 03:07
- Level 3 Tag 2 erledigt....die Sprünge sind noch immer der Horror. Aber wird schon werden, nur noch 8 x. Dh. nächste Woche habe ich es geschafft - das motiviert :D