• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

• 0 0
    • 07. Mär 2013 18:26
    • Hallo,
      ich hatte im Januar auch mit dem 30 Day Shred angefangen und war anfangs auch begeistert. Man merkt ja wirklich was man getan hat und es wurde auch (fast) von Tag zu Tag leichter. Nach der ersten Woche konnte ich auch schon richtig gute Ergebnisse sehen (am Bauch waren z.B. 5cm weg und es wurde schon alles straffer)! Leider hat ab Level 2 mein Knie immer weh getan bei den Übungen :(
      Ich habe dann lieber aufgehört und bin umgestiegen auf Pilates, weil ich Angst hatte meinen Gelenken zu schaden. Aber es hat mir so schon sehr geholfen! Wenn man einmal zwei Wochen jeden Tag Sport gemacht hat und Resultate sieht motiviert das schon zu mehr!

Ich wünsche euch weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 20:07
    • Dass Jillians Workouts auf die Knie gehen habe ich auch schon gelesen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das bei mir nicht so sein wird.

Aber echt unglaublich, dass du einen Umfangsverlust von 5 cm nach 10 Tagen hattest. Habe jetzt 3 Tage um und bin echt schon gespannt, was nach Tag 10 ist. Hoffentlich merkt man etwas.
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 20:24
    • Puuuh,hab g'rad das Bauchmuskel-Workout von ihr gemacht... zuerst das Video geschaut und gedacht....jau, das mach ich, sieht gut aus... *pfffff* anstrengend!!!
      Jetzt schau ich mir den "30 days shred" an (auf youtube). Das sind 27 Minuten. Wieviel sind denn auf der CD? Variieren da die Übungen von Tag zu Tag? Oder bleiben die gleich?
      LG
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 20:36
    • Auf der 30 Day - Shred DVD sind 3 Videos drauf. Für jedes Level welches man 10 Tage durchführen soll ein Video. Alle dauern um die 30 Minuten.
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:10
    • Okay, wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die 30 Min. reinpacken soll.. morgens früher aufstehen? Ne, das eher nicht.. Abends nach 'ner Stunde Zumba? Weiß nicht, ob ich da noch Energie hab... Mittags? Bin ich arbeiten...
      Wie integrierst Du / ihr die Übungen in den Alltag?
    • 0 0
    • 07. Mär 2013 21:26
    • aliyah,
      also insgesamt nur 1 1/2 std DVD? dann gibts die videos ja auch auf youtube... ich dachte, da gibts für jeden tag ein neues video... dann brauch ich die dvd ja doch nicht kaufen:-)
      @ dampfdrache: genau das gleiche problem wie du hab ich auch... ich mach zwar kein zumba abends, aber nach nem langen tag mit kleinem kind will ich um 8 nur noch auf dem sofa liegen...:-( vielleicht ja morgen.... O:-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 05:33
    • Hi ihr lieben,

@Aliyah:
      also ich habe nun von gestern ein wenig Muskelkater in den Beinen,
      hätte eher damit gerechnet, dass ich es in den Armen merke.

@Dampfdrache:
      Eine Stunde Zumba und dann noch Shred?
      Du bist ja fleißig :).

@Sweety866:
      Wie alt ist dein Würmchen?
      Du findest bestimmt mal 30 min Zeit für Sport, ansonsten heißt es eben erst um 20.30 Uhr auf der Couch mümmeln ;).
      Ich habe zwei Kleinkinder (2 und 1) und lasse sie während der Zeit dann einfach zusehen,
      meine Große hat gestern fleißig mitgehampelt :).
      Sollte das mal nicht funktionieren, warte ich auf den Papa, der sich dann für eine halbe Stunde
      um die beiden Mäuse kümmert oder aber wie oben geschrieben, warte ich bis sie gerade dabei sind sich selbst zu beschäftigen.

Bin heute ziemlich früh wach geworden, werde jetzt gleich das Workout machen bevor die Kids aufstehen.

Viel Spaß euch heute ;)

• 0 0
    • 08. Mär 2013 07:48
    • Stimmt, es sind wirklich nur 3 Videos, aber ich merke jetzt am 4. Tag, dass es einfach braucht, bis man manche Übungen von der Kraft her schafft (oder ich). Und nach 10 Tagen zeigt sich, durch die ständigen Wiederholungen, sicher eine Verbesserung.

Ach und ich habe übrigens meinen freien Tag bis jetzt genutzt indem ich bereits das 4. Training hinter mich gebracht habe und es geht wirklich wieder aufwärts!

http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-4/

Bevor ich mich jetzt aber großartig hier aufhalte und zu lesen beginne, werde ich jetzt noch das Wii Training drannhängen. Will nachher noch zu Ikea um meinen Wirtschaftsbalkon mit Blumen und Gemüse auszustatten und dann geht es heute in die Sauna!

Bis später und alles gute für euer Workout!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 08:46
    • @ motzpuppe:
      mein kleiner ist 2. mein problem ist momentan, dass ich abends einfach echt müde bin...:-( zu meiner verteidigung muss ich aber sagen, dass ich 3 mal/ woche mind. 30 min jogge, also bewegen tu ich mich schon:-) ich hab voll lust auf das programm, vielleicht kann ich mich ja heute abend aufraffen... und mit meinem sohn hab ich das probiert, der will dann nur toben und auf mir rum klettern :-) und da ich alleine bin, kann auch keiner ihn mal eben für 30 min. beschäftigen... schönen tag euch noch!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 09:09
    • Guten Morgen,

hab meinen freien Freitag genutzt, um den 1. Tag des Workouts zu starten.. und zwar bevor es losgeht mit dem üblichen Freitagszeug (putzen, einkaufen etc.)
      Bin zwar etwas geschafft jetzt, aber froh, dass ich es gemacht habe.

@Motzpuppe: 'ne gar net sooo fleißig, das ist ja das Problem, das ich nach 'ner Stunde Zumba nix mehr bewegen kann, außer meine Hand beim Seitenumblättern auf dem Sofa.. ;-)

@sweety: gibt es nix, dass deinen Kleine 20 Min. so fesselt,dass er alles um sich herum vergisst? Vielleicht malen oder Bauklötze? Vor dem Fernseher parken fällt ja wohl eher flach, gell? Macht er noch Mittagsschlaf?

Also, Euch allen einen schönen Freitag, die Sonne strahlt so herrlich durch's (ungeputzte) Fenster, die Vögel zwitschern.. geniesst den schönen Frühlingstag!
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 12:37
    • dampfdrache, danke für die ideen:-) aber am fesselnsten ist es wohl, wenn mama den pc anhat und durchs wohnzimmer hüpft, da hilft keine andere ablenkung... ich werds wohl dann erst abends machen, wenn er schläft, bald geht bei mir auch uni wieder los. da hab ich sowieso keine zeit am tag... und ich hab eben gerade tag 1. begonnen, bin aus der puste aber froh, dass ich mich überwunden hab:-) jetzt nur noch 29 mal...puhhh:-)
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 14:48
    • Ich werde morgen wahrscheinlich pausieren, nicht weil ich keine Zeit oder Lust habe,
      aber mein Muskelkater ist nach dem 2. mal deutlich stärker geworden und bevor ich mir irgendwas reiße,
      lass ich es lieber - gehe statt dessen skaten um meine Muskeln nicht zu sehr zu beanspruchen.

Hab ca. 3 Jahre keinen Sport mehr gemacht -.-
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 17:21
    • Das mit dem Muskelkater kenne ich. War gestern kurz davor das Training zu unterbrechen. Habe es aber doch durchgezogen. Zumindest so gut es ging. Heute hatte ich zwar immer noch Muskelkater, aber er ist inzwischen nicht mehr so intensiv und das Training ging heute wirklich gut!
      Hoffe, das es dir auch bald wieder besser geht motzpuppe!

Viel Spaß euch allen! Währenddessen habe ich den zwar nie, aber im Anschluss auf alle Fälle.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 18:01
    • Hey Mädels.

Ich habe eben auch begonnen... Und nach der zweiten runde abgebrochen, weil ich absolut keine Kraft mehr hatte. Ich fand den Cardio-Teil sehr anstrengend und ich musste quasi aus dem Zimmer um rumzuhüpfen, das liegt aber an meinem Boden, da ich genau an der Stelle an der ich sowas mache zwei knarrende Bretter habe.
      Das Bauchmuskeltraining hab ich kaum geschafft, hab da absolut keine Muskeln sondern nur ganz viel Speck.

Viel Schweiß ist geflossen und ich bin 'leicht' fertig.
    • 0 0
    • 08. Mär 2013 21:34
    • @Luftvogel: Vielleicht hilft es dir, wenn du die Übungen langsamer machst, wobei das hört sich jetzt nicht so an, wie ich das meine. Ich meinte damit, dass du zwischen den einzelnen Wiederholungen einfach Pausen machst. Wenn Jillian 1,2,3 zählt machst du halt nur auf 1 und 3 mit.

Ich kann jetzt echt nur von mir ausgehen, aber ich kam bei meinen ersten Crunches auch nicht wirklich weg vom Boden und musste ab und an pausieren. Aber ist ja auch klar, hatte nie Bauchmuskeltraining gemacht und von nichts kann auch nichts kommen. Doch je öfter das Training gemacht wird (so gut man kann) desto besser wird es.

Und das mit den Brettern ist ja wirklich blöd! Ich glaube ich hätte immer Angst, dass etwas durchbricht ;)
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 08:45
    • Guten Morgen,
      obwohl ich mich heute wie 'ne 80-jährige aus dem Bett gequält hab, hab ich mich trotzdem zum 2. Tag Workout aufgerafft... und siehe da, die Muskeln fühlen sich viel geschmeidiger an, die schmerzenden Schultern schmerzen kaum noch... !
      Stimmt also, dass Muskeln bewegt werden wollen! ;-)

@ Luftvogel: ich hab auch so 'nen Boden, genau an der Stelle knarrt er wie doof... wenn ich aber nur 2 Schritte daneben hüpf', ist es besser. Und unter mir ist ja GsD niemand, den's stört.... ;-)

Einen schönen Tag Euch allen!
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 10:02
    • Hallo,

so wie du es gemeint hast Aliyah habe ich es mir auch gestern überlegt. Ich werde die Übungen sauber und in meinem Tempo ausführen, so dass ich klar komme. Denke, dass es später auch besser klappen wird, da ich ja das Programm dann auch schon kenne und nicht wie gestern das erste Mal das Video sehe.
      Für die Crunches hab ich mir überlegt, dass ich sie zunächst so ausführen werde, wie ich es im Fitnessstudio gelernt habe - ohne komplettes Ablegen, dann komme ich nämlich nicht wieder hoch. Es dürfte wohl besser sein, 15 solche hinzubekommen, als zwei vermurkste nach Jillians Art. Wie ich das mit dem Po in die Höhe heben lösen soll weiß ich auch noch nicht.
      Das Problem beim Cardio-Teil ist einfach das Hüpfen. Ich hasse es, wenn der Speck an den Schenkeln so schwabbelt.

Mit dem Boden ist halt doof. Der wurde 1990 gemacht. Die Bretter unter dem PVC sind festgeschraubt und eben diese Schrauben haben sich mit der Zeit gelöst. Vor 4 oder 5 Jahren hab ich den Boden mal Zentimeterweise abgeklopft und dann war es besser - vielleicht ist es jetzt mal wieder an der Zeit das zu machen. Unten drunter ist nur nachts jemand, von daher stört es eigentlich nur mich. Aber habe das in soweit gelöst, dass ich einfach schnell aus dem Zimmer bin und mich kurz vor die Tür gestellt habe - da besteht das Problem nicht und ich konnte immer noch das Video sehen.
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 11:02
    • Den Po bekomme ich auch noch nicht wirklich vom Boden weg *G*

Ich habe die Tage erste gelesen, dass es einen Unterschied zu Crunches und Situps gibt. Dachte bis jetzt immer, dass es das selbe ist. Luftvogel, denk aber auch drann, dass gerade das Hüpfen das Schwabbeln verringern wird. Vielleicht hilft das als Motiviation.

Tja ein Stück Motiviation könnte ich auch gebrauchen. Habe gerade Tag 5 hinter mir und war eigentlich voll guter Dinge, aber während des Trainings ging es mir immer schlechter - also nicht körperlich sondern vom Kopf her. Vielleicht war der Gang in die Sauna gestern ein wenig zu auslaugend.

Hier gibt es den vollständigen Bericht: http://www.abnehmblog.at/shred-meine-30-tage-challenge/level-1-tag-5/
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 11:08
    • ... was macht Ihr denn da für ein Trainung? Gibts einen Link wo ich mal schauen kann? *neugirigbin*
    • 0 0
    • 09. Mär 2013 11:16
    • Das 30 Tage Shred Programm von Jillian Michaels (wenn du mehr lesen willst, schreibe in meinen Blog gerade sehr ausführliche Berichte darüber)

Finden kannst du das Programm bei Youtube ;)