• Optionen

Shred 30 Tage Challenge

• 0 0
    • 21. Mai 2013 11:26
    • Level 1 Tag 1 erledigt, bin froh dass ich mich aufgerafft habe und habe dadurch auch den Willen es durchzuhalten. Habe es heute morgen gemacht und meine GĂŒte ich hab meine Oberarme schon lang nicht mehr sooo gespĂŒrt! Ordentlich geschwitzt habe ich auch und zum Ende war ich echt fertig. Muskelkater verging aber nach ein paar Stunden, zum GlĂŒck! :)
      Am schlimmsten fand ich fast die stÀndigen Wiederholungen mit den Hanteln.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 17:16
    • Tag 43 - Neues Workout ausprobiert: Fat Banish i-was von Jillian... geht 55 Min. davon 12 Min. Warmup/Cooldown. Kurz gesagt: mir hat's gefallen. Hinterher komplett nassgeschwitzt, aber nicht ĂŒberanstrengt (ich erschrecke langsam vor mir selbst, wie gut trainiert ich werde.. *ggg*). Ist eher ein Ausdauer- als ein Krafttraining, eben um Fett zu verbrennen. Wenn ich richtig gezĂ€hlt habe, gibt es 6 Abschnitte mit verschiedenen Übungen, die jeweils 2x wiederholt werden. Was mir am besten gefallen hat, sind die Elemente aus dem Kickboxen... Stelle mir vor, dass mich das an nem Tag, an dem mich alle genervt haben, wieder ganz gut runterholen kann.

Allerdings sollte man fĂŒr dieses WO (und das ist meine ganz persönliche Meinung!!) mindestens Shred abgeschlossen haben oder schon durch andere Sportarten recht fit sein, da die Übungen teilweise wirklich fordernd sind: es gibt z.B. viele SprungĂŒbungen (die komischerweise mein Knie nicht belastet haben) - so Ă€hnlich wie bei Level 3 Shred - und die macht man nicht mal eben so aus der HĂŒfte.

Alles in allem hat mir dieses WO heute gut getan, da kaum "planks" vorkamen und deshalb meine Schultergelenke mal ein bisserl ausruhen durften. ;-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 17:54
    • Shred lvl 1- Tag 2 erledigt..

Zuerst dachte ich, dass ich das mit dem Muskelkater nicht schaffen kann. Nach der AufwĂ€rmphase wars okay. Außer LiegestĂŒtze.. da brech ich fast zusammen. Jetzt knapp ne Stunde nach dem Workout tut mir alles weh. Lustige dabei: Mein Menne (fresssack, schlank) saß auf der couch und futterte Pizza und hat mich angefeuert lol

• 0 0
    • 21. Mai 2013 17:55
    • Trainiert ihr alle mit youtube oder DVD?
      Ich habe erst 2 mal geshredded, aber nicht hintereinander.
      Mir fehlt die Zeit, auch wenn es nur 25 min sind.
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 19:32
    • Level 2 Tag 6 ging heute mit Leichtigkeit. Freue mich auf Level 3!
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 20:52
    • level 1 abgeschlossen! man bin ich glĂŒcklich- die ersten 10tage vergingen super schnell! :)
    • 0 0
    • 21. Mai 2013 21:03
    • Tag 5 level 1. Danach ist man fertig aber auch stolz, dass man den Schweinehund besiegt hat!!
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 09:08
    • Level 1 Tag 3 :)
      Tut richtig gut
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 12:35
    • Tag 7 von Level 2 wĂ€re dann auch geschafft.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 15:58
    • Hallo zusammen bin wieder aus dem pfingstzeltlager zurĂŒck. ... und habe heute mit tag 6 level 1 angefangen..
      Hab da mal ne frage... wenn ihr ein paar tage nicht shred macht fangt ihr dann wieder von vorne mit zÀhlen an.... ? Also wÀre heute wieder tag eins von level eins weil ich vier tage nichts gemacht habe?
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 16:39
    • level 2!!! :) die erste einheit war zwar knackig, aber schnell rum...

@nanalie: ich wĂŒrde weiter zĂ€hlen, weil du kannst nach den 30 tagen mit anderen workouts weitermachen und ich finde 10x das gleiche hintereinander ist halt schon hart an der grenze zu langweilig :) daher mach einfach da weiter wo du aufgehört hast! (meine meinung...)
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 17:50
    • Tag 2 Level 1 erledigt. Ich hab mich am Vortag wohl doch zu frĂŒh gefreut der Muskelkater kam dann doch wieder und ist auch bis heute mein stĂ€ndiger Begleiter! Sagt mir bitte dass der irgendwann nachlĂ€sst...
      Aber so an sich lief es ganz gut. Ich hatte das GefĂŒhl dass es schneller vorbei ging als gestern, was vllt. auch meiner eigenen Musik zugrunde lag, die ich nebenbei gehört habe per laptop.
      @colleen ich trainiere per DVD. Finde es auch besser so hab ich es auf einem großem Fernsehr und ich glaube dadurch dass ich etwas "in der Hand hab", also die DVD, bin ich auch motivierter es durch zuziehen als wenn ich es jetzt nur ĂŒber Youtube machen wĂŒrde, weil es ja schon irgendwo eine andere Sache^^

Muskelkater aktzeptiere ich nun als meinen Freund der mir zeigt, dass ich mich also auch genug anstrenge. Stattdessen kann ich mich mit LiegestĂŒtzen so garnicht anfreunden, selbst wenn es die vereinfachte Variante ist, das ist und bleibt eine HassĂŒbung! Genauso wie die letzte Übung vorm Cool Down Level 1...einfach nur grausam nach dem ganzen Workout aber es bringt ja was, hoffentlich.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 17:56
    • lvl 1 Tag 3 = check

es tut weh^^ es tut richtig weh. Arme, Beine, Bauch.. alles. Aber morgen gehts dann zum 4. Tag und auch den werde ich schaffen :) Aber vorher gehts ins Fitnessstudio zur Cardioeinheit.
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 19:40
    • hallo,
      bin auf der Suche nach Sportanregungen.
      welche Videos nutzt ihr?
      auf DVD oder Youtube?

Danke
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 19:51
    • @annetsche ich trainiere mit youtubevideos. 30 days shred gibt es dort in englisch. Muskelkater vorprogrammiert. Geht aber nach 4 Tagen wieder weg. Heute Tag 6 level 1. Allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 22. Mai 2013 20:22
    • Heute wieder Yoga Meltdown gemacht.. da 2 Stunden spĂ€ter noch Zumba angesagt war. Also dieses Yoga-WO gefĂ€llt mir bis jetzt am besten! Danach hab ich total gute Laune und fĂŒhl mich richtig gut... ganz nebenbei hab ich sĂ€mtlichen Ärger, den ich evtl. vorher hatte, vergessen... *ggg*

Habe nachgerechnet, am 08.03.2012 bin ich mit Shred gestartet. Und seitdem tĂ€glich ein WO bis auf 5 Tage Urlaub... *selberstolzaufmichbin*, d.h. nach Adam Riese fĂŒr mich eigentlich Tag 70. Also nicht wundern, wenn ich ab jetzt anders zĂ€hle. Die 100 will ich noch voll kriegen, dann werd ich vermutlich reduzieren, da ja auch langsam aber sicher die Badesaison kommt und es hoffentlich bald viiiiiel zu heiß ist, um im Wo-Zi rumzuturnen.. *ggg*

• 0 0
    • 23. Mai 2013 05:08
    • Level 2 Tag 3 geschafft. Heute habe ich zum ersten mal meine Knie gespĂŒhrt, hoffe das wird nicht schlimmer. Ansonsten finde ich geht es noch immer stark auf die Schultern. Ich habe ein wenig Schiss das ich es nicht bis Level 3 Tag 10 durchhalte :-(
      Euch allen einen schönen Tag :-)
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 09:07
    • Level 1 tag 4 fertig
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 11:39
    • Tag 3 Level 1 erledigt, Muskelkater aus den letzten beiden Tagen ging beinah komplett weg. Hoffentlich bleibt es auch so!
      Ich hab auch mal eine Frage: Macht ihr neben Shred noch irgendwas anderes an Sport?
    • 0 0
    • 23. Mai 2013 12:58
    • Hey,

ich geh noch 1x in der Woche zum Sport und mindestens 1x ins Studio. Wenn ich es schaffe auch zweimal.

Habt ihr euch in der Zeit eigentlich gewogen? Ich bin ja ein tĂ€glich Wieger und hab heute morgen ein ordentliches + auf der Waage gehabt. Lagert man durch den Muskelkater doch so viel Wasser ein? Na ich lass mich mal ĂŒberraschen.

Heute Abend gehts erst mal ins Studio bißchen KHs verbrauchen. Hoffentlich kann ich mich danach noch zum Shredden aufraffen