auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger
-
- 29. Mai 2015 10:26
- Naja, da bin ich ja in guter Gesellschaft.
Ich bin seit vorgestern krank und leider noch nicht auf dem absteigenden Ast, sondern gerade eher mittendrin würde ich sagen.
Habe ein für meine Virologen recht schwer zu kriegendes Coronavirus (Erkältungsvirus). Nicht, weil es selten ist, sondern weil die wenigstens mit ner Erkältung zum Arzt gehen und genau untersuchen lassen, was für ein Virus es nun ist.
Daher hat das wenigstens für etwas Freude gesorgt, dass nun gleich mein Freund und ich Träger dieser seltenen Schönheit geworden sind.
Muhaha
Als Folge davon war ich gestern nur vormittags arbeiten und habe dann zuhause auf der Couch weiter gemacht. Gott sei Dank gibt es manche Dinge in meinem Job, wo das wirklich gut möglich ist. Auch heute plane ich nur mal kurz vorbei zu schauen, weil es etwas wichtiges gibt, was ich fertig machen muss. Warte quasi gerade mehr oder weniger auf das "go" meiner Kollegen, wenn diese die Vorarbeit fertig haben. Schätze mal, dass ich ne Stunde brauche, dann fahr ich wieder heim. Das ist das gute, wenn man nur 2 km von der Arbeit weg wohnt und einen wirklich netten Chef hat.
Meine letzten Tage waren... gefräßig. Leider.
Dennoch habe ich "nur" 400g zugenommen im Vergleich zu den letzten zwei Wiegetagen. Das ist in der Summe also gar nicht so übel.
Jetzt kämpfe ich heute mit "ach komm du bist krank und außerdem sind da doch noch Kekse im Schrank" und dem schlechten Gewissen, wenn ich an mein Kleid denke... ^^ Noch 3 Wochen. Nur noch 3 Wochen.
Keks?
Kein Keks?
Vielleicht kann ich ja die letzten 20 Tage wenigstens konsequent sein...
Im Grunde wollte ich ja 58 Kilo an meiner Hochzeit haben.
Und ich wusste, dass ich mich ärgere, wenn ich das nicht schaffe.
Aber es hat mich nicht abgehalten. Das ist genau so peinlich wie der Kitkat-Riegel aus dem Bahnhofautomaten ;-)
Wir sind eben alle irgendwie bescheuert... wir haben alle dasselbe Problem.
Wir wollen - aber scheinbar wollen wir das Essen oftmals mehr.
Wir können auch - aber wenn wir dann mal wieder motiviert sind, erscheint uns unsere Not ja auch als gar nicht so schlimm, also essen wir.
Und wenn uns dann klar wird, dass wir mal wieder nicht abgenommen haben, ärgern wir uns. Aber es hält uns nicht ab.
Und so drehen wir uns...
Woche für Woche.
Ist es nicht ein wenig so?
-
- 29. Mai 2015 16:10
- So meine Lieben, so langsam wirds mir echt peinlich. Es läuft mal wieder schlecht. Wie kann man sich immer alles mühsam erarbeitete wieder so durch Gefresse versauen?! Also eigentlich halt ich mich für nicht vollständig dumm, aber im Hinblick aufs Abnehmen scheine ich nicht bevorzugt Fett, sondern Hirnmasse, abzubauen.
Ich habe jetzt beschlossen mich hier erst wieder zu melden, wenn ich zumindest 3 Wochen am Stück mal Erfolge vermelden kann :/ Ich lach mich so langsam schon selbst aus. Man man man, ich bin sauer auf mich. Kann es denn so schwer sein, einfach mal 4 Wochen durchzuhalten?! ...dann wäre ich ja schon voll in Wohlfühlgewicht. Ich versteh es nicht dass ich das trotz dieser kurzfristigen Aussicht nicht packe. Einer Freundin würde ich sagen, dass sie einfach durchhalten müsse - ist ja für eine solche Zeit einfach. Tja, .... Was einfach scheint wird so langsam unerreichbar.
Ich drücke euch die Daumen, dass wir irgendwann alle unser Ziel erreichen. Ich meld mich wieder wenn ich dem Ziel eine konstante Zeit mal näher komme und nicht bloß 1 - 1,5 Wochen :(
-
- 31. Mai 2015 12:13
- Hallo in die Runde
Ich hab euch ja schon erzählt, dass ich auf den letzten Metern versagt habe... Gestern war ich mit meier mo auf nem Oldtimer treffen und da haben wir geschlemmt und abends sind wir noch eingeladen worden- naja. Heute fing auch mit einem recht reichhaltigen frühstück an- dann gab es noch kuchen, den ich gestern eingepackt bekommen hab, aber heute abend gibt es nur suppe... Ab morgen wieder richtig!
@Moppsy: Du musst dich doch nicht verstecken! Geht uns doch mehr oder weniger allen so...
Liebe Grüße
-
- 31. Mai 2015 16:33
- Ebenfalls mal wieder ein "hallo" in die Runde :-)
Ich habe meinem Gatten-in-spe vorgestern ein Versprechen abgelegt!
Nämlich an besagtem Tag, also vorgestern, ab ca 15 Uhr nur noch Obst und Gemüse zu essen und danach bis zur Hochzeit keinen Süßkram mehr! Keine Schoki, Nüsse, Müsli, Kuchen, Kekse und so weiter.
Anders sehe ich nämlich kein Vorankommen zur Zeit.
Ich möchte alles, was die Hochzeitsfeier zu bieten hat, in vollen Zügen und ohne schlechtem Gewissen genießen können und ich fürchte ich kann das nicht, wenn ich nicht ein klitzekleines bisschen Enthaltung vorher praktiziere. Außerdem habe ich schon einmal erlebt, dass etwas Süßes, auf das man eine Zeit lang verzichtet, dann viel viel besser schmeckt, wenn man es wieder essen darf. Ich beschere mir damit also nur einen umso größeren Genuss ;-)
Aber mal langsam.
Ich brachte vorgestern nämlich wieder stolze 64.3 Kg auf die Waage. Gestern dann, nach dem halben Obst - und - Gemüse - Tag waren es noch 63.7 Kg und heute noch 63.2 Kg. Mir ist schon klar, dass es nicht so weitergeht und dass das Gewicht täglich schwankt. Aber ich finde es spannend, das mit anzusehen und derzeit motiviert es mich, dran zu bleiben, weil ich mich frage, was ich wohl morgen auf der Waage erblicke ;-)
Ein bisschen bekloppt, ich weiß. Aber wenn es hilft, ist mir das egal!
@ Moppsy: Ich kann dich verstehen ;-) Auch mir ist es manchmal peinlich hier anzukommen, wenn ich weiß, dass ich mal wieder "gescheitert" bin. Aber ich denke ähnlich wie Melucinda: Versteck dich nicht! Wir sind uns hier, wie ich ja schon mal schrieb, glaube ich alle recht ähnlich in unserem Auf - und - Ab was das disziplinierte Essen angeht und wollen ja im Grunde doch alle abnehmen. Und solltest du dich jetzt doch lieber verkriechen, dann schau vielleicht kurz vor meinem Hochzeitswochenende noch mal rein ;-) Würde mich freuen.
@ Mel: Ich drücke dir die Daumen!
Wünsche uns allen einen guten Start in die Woche!
Bis bald
Die Grasmucka
-
- 31. Mai 2015 18:27
- Also ich hab von meinen 10kg nun 8kg geschafft. Der erste Schub kam durch Radfahren, seit 3 Wochen mind. 60km jede Woche + Gym 3-5h. Am Freitag hab ich sogar 35km geschafft und morgen ist 45km mein Ziel :-). Den Tag drauf dann nur 1h locker im Gym und dann den Rest der Woche jeden Tag so um die 20-24km. Die Punkte halte ich gut ein denke ich (ihr könnt ja mal schauen :-D ) und Sünden verbrenne ich durch Sport. Mal sehen wann ich endlich die 70 knacke und wieder eine 6 davor steht. sind ja "nur" noch 1,5 rund :-(
-
- 31. Mai 2015 18:49
- Hallo Shenupet,
nun, eigentlich bin ich mit solchen Ratschlägen hier vorsichtig geworden, aber da du uns geradezu aufforderst, habe ich mal in dein Tagebuch gesehen.
Wenn du wirklich alles einträgst, was du isst, dann lässt du an den meisten Tagen zu viele Punkte übrig.
Gemüse sehe ich fast nie in deinem Tagebuch und ich weiß zwar nicht, was ein Vleischsalat ist - aber es klingt (da mit Tofu) nicht nach Obst oder Gemüse ^^ sollte somit also auch nicht als Sonderpunkt eingetragen werden.
Wenn du trotzdem Erfolg hast, ist das sicher schön und ich möchte dir den auch nicht madig machen. Ich wäre nur vorsichtig, nicht dass du zu wenig Energie zu dir nimmst - das kann langfristig betrachtet ganz schön nach hinten losgehen (das gefürchtete Wort "Hungerstoffwechsel" hast du ja sicher schon mal gehört).
Alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße
Grasmucka
-
- 31. Mai 2015 20:28
- tja- am ende des tages- doch FAIL
Mein Göttergatte hat Pizza vorgeschlagen und da gehört für uns einfach auch ein Glas (k heute waren es zusammen 2 Literflaschen) Softdrink dazu. Ich werde wohl morgen erstmal nen Obst- und Gemüsetag einlegen und Dienstag sehen was die Waage sagt... Ich nehme mir jedenfalls vor jetzt nur noch an Sonntagen zu naschen...
Nochmals liebe Grüße
Mel
-
- 01. Jun 2015 06:05
- Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
Die guten Nachrichten von letzter Woche sind vorbei - das Wochenende stand mal wieder "im Zeichen der Sünde": Chips, NicNacs, Yogurette, Gebäck, Brot ... Zwar Sport ganz gut, aber das allein nützt ja auch nichts. Es ist echt zum Verzweifeln (und von allen anderen ja auch schon beschrieben): In dem Moment, wo ich was futtern will, sind mir meine eigentlichen Ziele absolut egal, ich kann mir in dem Moment einfach nicht vorstellen, schlank und sportlich sein zu wollen, wo doch das Essen sooo lecker schmeckt. Und danach könnte ich mir in den Hintern beissen. Grrr! Heute steht jedenfalls ein Eiweiss-Shake-Tag auf dem Programm (dabei habe ich jetzt schon Hunger!) und morgen (oder übermorgen oder ...) wird die Waage mir hoffentlich gnädig sein!
@Moppsy: Nicht weglaufen! Uns geht es doch allen gleich! Und die Aussicht, 4 Wochen diszipliniert zu sein, ist völlig utopisch für mich. Ich schaffe es ja noch nicht mal für 1 Woche, das kommt mir schon zu lange vor.
@Grasmucka: So eine moralische Verpflichtung ist echt hilfreich! Und gute Besserung euch beiden!
@Mel: Guter Plan, nur noch an Sonntagen zu naschen - allerdings gibt es da ja noch die Montage, Dienstage, Mittwoche, Donenrstage, Freitage und Samstage ...
Alles Gute für diese Woche wünscht
Eure Schnecke
-
- 01. Jun 2015 19:10
- @Grasmucke-> habe heute wieder meine Punkte gegessen und auch etwas mehr, denke da ich viel spor mach eist das ok, wenn da einen tag mal mehr steht. Morgen ist ja wieder gutes wetter, da sollen nun endlich die 40km geknackt werden... mal sehen
problem bei mir ist einfach... wenn ich sport mache hab ich weniger hunger... und ich mag auch nicht mich voll stopfen... wenn ich morgen soviel sport mache, will ich aber versuchen dann doch mal mit gemüse und obst zu stopfen... das ist dann wenigstens gesund :D
-
- 01. Jun 2015 20:13
- nabend zusammen,
Bei mir ist es wohl eher ein Eiweiß und Obst- und Gemüsetag gewrden, aber das ist schon ok s, denn ich hatte auch nur 300 g zugenommen. Hätte ich mehr im Verdacht gehabt. Außerdem habe ich heute auch Sport gemacht (Naja gut ne Stunde Zumba ist jetzt zwar kein Leistungssport, aber hey!)
Liebe Grüße in die Runde
Mel
-
- 03. Jun 2015 21:19
- Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllloooooooooooooooo?!
Habt ihr euch etwa alle schon ins Wochenende verabschiedet?
Ich hatte heute morgen eine schöne kleine Überraschung auf der Waage- U70. Ich hänge das jetzt aber nicht zu hoch, weil mir das schon oft so ging und ich oft wieder bis fast 73 hochgegangen bin (diesmal hoffentlich aber nicht!)
Naja heute bin ich ganz schön was drüber und morgen grillen wir. Mal sehen, wie das klappt! Geplant ist ja auf jeden fall 1-2 Schaschlikspieße und dann entweder eine ranger rolle ODER eine Grillfackel. Ich tendiere zu dem Würstchen! Und dann eben viel grünen Salat mit Feta dazu und KEIN! Baguette.... Na ma gucken- auch was die Waage morgen sagt- nach dem Tag heute...
Liebe Grüße
Mel
-
- 05. Jun 2015 06:35
- Hallo zusammen,
nach einem schönen Feiertag (essenstechnisch waren die letzten Tage allerdings nicht so schön) muss ich heute leider arbeiten.
@Mel: Gratuliere zur U70! Ich bin sicher, du wirst das diesmal halten, jetzt kommt ja der Sommer und viel Bewegung und wenn es so heiß ist, isst man ja beim Grillen eh lieber einen frischen Salat ;-) Mel, was machen eigentlich eure Triathlonpläne? Ich hab mich noch nicht angemeldet, ich finde das Schwimmen immer grausiger ...
Ich hab mich in letzter Zeit gar nicht mehr auf die Waage getraut, obwohl es mit dem Sport gut läuft. Mal sehen, wenn das Wochenende gut ist ... Vielleicht sollte ich versuchen, nicht ganz so wenig Kohlenhydrate zu essen, dann bin ich nicht so hungrig und anfällig für Fressattacken und ich hab auch mehr Kraft für Sport.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Seid brav!
Eure Schnecke
-
- 05. Jun 2015 07:16
- Hey,
öööööööööööhm ja, ich glaube der triathlon ist wohl gestrben *schäm*, obwohl ich schon einen Helm gekauft hatte.
Heute gehe ich leider auf eine Beerdigung von einer Freundin, die letzte Woche an Krebs verstorben ist...
Gestern beim Grillen habe ich eigentlich gar nicht soooooooooo zugelangt, aber trotzdem 20 Punkte drüber... Waage sagt 70, das ist voll ok... Ich mutiere jetzt wieder zur täglich wiegerin, weil ich bemerkt habe, dass ich dann mehr Kontrolle habe...
-
- 05. Jun 2015 07:52
- Guten Morgen ihr Lieben!
Die gesunde Welt halt mich wieder - jedenfalls zu 90%! Ein paar Rest-Wehwehchen sind noch da, aber ich bin wieder auf der Arbeit, erfreue mich an der Sonne und auch ein klein wenig an meinem Wiegeerbnis :-)
63.6 Kg sagt die Waage heute - das sind im Vergleich zum letzten Wiegetag -700 gramm. Das ist gut! Es hätte mehr sein können, hatte auch zwei Mal die Woche 63.2 (!) - aber wenn man zwei Abende vor seinem Wiegetag zulangt, braucht man sich nicht wundern, sondern sollte eher dankbar sein, dass es dennoch 700 gramm geworden sind. Ich bin optimistisch, nächste Woche die 62 vor dem Komma zu sehen.
Jetzt sind es nur noch zwei Wochen! Jetzt gerade in zwei Wochen stehe ich auf dem Standesamt und gebe gesetzlich mein Ja-Wort.
Das ist irre ^^ Ich bin wohl ein Mensch, der unter Zeitdruck am besten funktioniert - soll heißen: Ich versuche zu retten, was noch zu retten ist, bzw. an Pfunden zu verlieren, was noch zu verlieren geht ;-)
@ Mel: Gratulation zur U70 :-) Das ist ein tolles Gefühl, oder? Ich finde auch, dass das tägliche Wiegen motiviert. Auch wenn ich u.A. die letzten zwei Tage wieder mal nachlässig war ;-)
Und gleichzeitig wünsche ich dir am heutigen Tag viel Kraft. Erinnere dich an die schönen Dinge und versuch dankbar zu sein für das, was ihr gemeinsam hattet. Das klingt abgedroschen und vielleicht denkst du dir "was weiß die schon", aber ich glaube fest daran, dass einem das in der Trauer auch etwas Trost spenden kann.
Wünsche uns allen ein schönes Wochenende! Viel Erfolg Mädels!
Liebe Grüße
Die Grasmucka
@ Duathlonschnecke:
-
- 06. Jun 2015 09:06
- *uns mal wieder noch oben zieh*
Guten Morgen!
Mensch, war das eine Nacht... hat es bei euch auch so gewittert? Da bin ich ja gar kein Fan von ... *grusel*
Es war bei uns den ganzen Tag so unfassbar heiß und in der Nacht hat sich alles in einem gewaltigen Wumms entladen. Ist unheimlich, wenn das Zimmer hell erleuchtet wird, weil der Blitz durch die offenen Rolladenschlitze in den Raum scheint.
Ich habe heute früh weniger gewogen als gestern - obwohl ich gestern Abend schon wieder eingeknickt bin. 63.3 Kg. Ich nähere mich der 2 vor dem Komma trotzdem ;-) *freu*
Mein Ziel: am nächsten Wiegetag die 62 vorne haben. Und am 19,06, hätte ich gern 61 vor dem Komma.
Das wäre dann tatsächlich der größte noch mögliche Erfolg. Schauen wir mal ;-)
Wie läuft es bei euch? Was macht ihr an diesem Wochenende?
Auch wenn keiner von uns die Challenge geschafft hat, so ist es doch trotzdem ein guter Weg, immer dran zu bleiben. Jeder Tag, an dem man ordentlich gegessen hat, ist ein Gewinn, wenn die Alternative das "Futtern" wäre :-)
Also Mut zur Lücke und viel Kraft für euch!
Liebe Grüße
Grasmucka
-
- 08. Jun 2015 05:39
- Oh je, war das ein gräßliches Wetter am Wochenende! So eine Affenhitze und dann das Gewitter Samstagnacht! Zum Glück habe ich es größtenteils verschlafen, bin nur mal kurz aufgewacht und habe die Blitze gesehen.
Sport gemacht habe ich trotzdem, am Samstag im Hallenbad (hatte die Hoffnung, dass es dann nicht so voll ist, aber die Idee hatten anscheinend mehr Leute) und am Sonntag eine kleine Wanderung mit 550 Höhenmetern (nächste Woche will ich den Weg mal joggenderweise machen, zumindest die nicht so steilen Abschnitte).
Vielleicht mach ich jetzt doch bei dem Triathlon Anfang Juli mit, das Schwimmen hat eigentlich ganz gut geklappt. Vielleicht schaffe ich es noch ein paarmal ins Bad und Radeln sollte ich auch nochmal, dann müsste so eine Volksdistanz schon hinhauen.
Grasmucka hat recht - auch wenn sich unsere Zielgerade zieht, sind wir doch auf dem richtigen Weg. Richtig essen lernen und vor allem die Routine kriegen funktioniert halt nur in ganz kleinen Schritten. Und insgesamt hat sich das Essverhalten doch schon gebessert.
Wäre trotzdem schön, wenn ich bis zu meinem Berglauf Ende Juli die "5" vorne stehen hätte.
Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht
die Duathlonschnecke
-
- 08. Jun 2015 06:54
- Guten Morgen Mädels,
zwar war ich gestern auf Grund selbst gebackener Sesambrötchen von meiner Mo und 2 mal Eis ziemlich drüber, aber ich habe trotzdem von gestern auf heute abgenommen - YEAH.
Mit dem Sport ist es im Moment nicht sehr weit her, aber dafür tut sich ja auf der Waage gut etwas!
@Duathlonschnecke: Respekt, dass du das mit den Bergläufen so durchziehst und auch, dass du dich jetzt doch für den Triathlon anmelden willst!
LG Mel
-
- 08. Jun 2015 07:00
- Guten Morgen zurück :-)
Danke Duathlonschnecke ;-) aber es ist ja auch so. Wenn wir uns ständig vornehmen, nie wieder einzuknicken, dann werden wir immer enttäuscht sein. So etwas gehört dazu, so lange man nicht aufgibt und immer wieder "normale" Tage drin hat.
Mich motiviert es tatsächlich unglaublich, jeden Morgen auf die Waage zu steigen. Am Freitag standen da noch 63.6 Kg - dann habe ich nun Samstag und Sonntag meine Punkte eingehalten, mich gestern auch etwas bewegt und heute steht sie bei 62.5 Kg !. Mir ist schon klar, dass ich nicht in 2 Tagen 1 Kilo abnehme, aber irgendwas scheint da in Gang zu sein und ich freue mich darüber. Mein Ziel, die 62 tatsächlich am Freitag vor dem Komma zu sehen, rückt damit nämlich in unglaublich große Nähe!
@ Mel: Man kann nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen ;-) Mal läuft es im Sport gut und die Ernährung lässt zu wünschen übrig, mal ist es andersherum. Hauptsache es tut sich was!
@ Duathlonschnecke: Wünsche dir viel Spaß beim Training und viel Erfolg, solltest du dich für die Teilnahme am Lauf entscheiden.
Wünsche uns allen eine schöne, erfolgreiche Woche.
Liebe Grüße
Die Grasmucka
-
- 08. Jun 2015 07:47
- Mädels,
ich bin voll im Glück!
Ich hatte, glaube ich erwähnt dass ich mit Freeletics angefangen habe. Habe den Coach seit dem 22.05. Ein Tag später habe ich noch schnell ein "vorher" Foto gemacht und seit dem immer samstags ein Neues. Na ja, was heißt denn immer, Samstag war es insgesamt das dritte... der Unterschied ist WAHNSINN!!! Ich bin auf dem besten Wege zu einem durchtrainierten, flachen Bauch. Es zeichnen sich Muskeln ab! das ist VERRÜCKT!!! Nach so kurzer Zeit! Das Training ist aber wirklich hart. Gestern war ich kurz vorm Einknicken. Das Gewicht ging in der ersten Woche um ganze 2 Kg runter und seit dem wieder ca. 0,5 Kg wieder hoch. Aber das interessiert mich nicht die Bohne, weil meine Hosen werden weiter, ich wurde schon mehrfach angesprochen UUUNND ich krieg ein Sixpack. Hätte ich nie für möglich gehalten. Habe einige Freeletics Rezepte ausprobiert und sie sind wirklich lecker. Heute Mittag gibt es Cesar Salat und zum Frühstück ein Müsli mit Quark, Milch, Leinsamen, Mandelstiften, Haferflocken und einem Apfel.
Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen und erfolgreichen Tag.
LG
Helgi
-
- 09. Jun 2015 07:23
- @helgi: Glückwunsch, das freut mich für dich! Die zugenommenen 0,5 kg sind bestimmt Muskeln! Ich hab gleich mal gegoogelt und da sieht man wirklich beeindruckende Vorher-Nachher-Bilder. Aber das Programm ist ja hammerhart, ich könnte mir das für mich nicht vorstellen (ich glaub, ich bin ein Weichei)! Läufst du denn auch noch weiterhin zusätzlich zu dem Programm? Und wie ist es, wenn das Programm vorbei ist, da muss man doch sicher auch noch irgendwie weitermachen, um den Traumbody zu halten. CrossFit soll so ähnlich sein, dafür gibt es mittlerweile auch Fitness-Studios.
@Grasmucka: Ich drück dir so die Daumen, dass es mit deinem Wunschgewicht noch klappt! Wenn der Termin näher rückt und die Nervosität steigt, wirst du vielleicht eh nicht mehr so viel Appetit haben ...
@Mel: Weiter so, irgendwann klappt es auch mit der Ernährung. Egal wie, Hauptsache abgenommen!
Habe mich für eine Leistungsdiagnostik in zwei Wochen angemeldet, da werde ich schwarz auf weiß erfahren, wie es mit meiner Fitness so steht und auch eine Beratung fürs Berglauftraining bekommen. Bin schon sooo gespannt ...
Euch allen einen schönen Tag heute!
LG
Schnecke