auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger
-
- 15. Jan 2015 20:20
- Hi:D
Tip: Einfach machen, wie Zähneputzen oder frische Unterwäsche anziehen;). Nicht so viel drüber Nachdenken, Punkte einhalten, genug trinken, Bewegung einbauen. Nicht zum Lebensmittelpunkt machen.
1 mal die Woche auf die Waage stellen reicht, dann ist der Frust bei Stillstand nicht so groß^^
Have fun.
-
- 15. Jan 2015 22:34
- wie cool! Ich habe gerade erst die Sportdatenbank entdeckt!
Mein Problem fängt gar nicht beim Wiegen an. Ich habe glaube ich eine zu hohe Akzeptanz, wenn ich mich mal fehlverhalten habe.... weil ich anscheinend nicht deutlich genug mein Ziel vor Augen habe. Bei mir stimmt wahrscheinlich die Zielformulierung nicht. so a la :Es wär ganz nett, wenn ich bis Ende Mai 10 kg runter hätte".
Vielleicht sollte ich mein Kleid rausholen, in das ich dann passen möchte...
-
- 16. Jan 2015 06:42
- Moin allerseits! Ich glaube, das ist das Problem bei uns, die wir "nur noch ein paar Kilo" zum Zielgewicht haben: Wir haben schon Erfolge erzielt, die uns stolz machen und leichtsinnig werden lassen. Der Sport fällt relativ leicht und man sieht auch einigermaßen gut aus, "die paar Problemstellen sind ja nur halb so wild". Eine Lösung habe ich dafür immer noch nicht, obwohl ich auch schon seit Jahren rauf und runter pendel. Vielleicht hilft ja eine Anmeldung zu einer Sportveranstaltung: "Oh nein, wenn ich das auch noch esse und zunehme, komme ich beim Berglauf ja gar nicht mehr hoch!" Gestern hat diese Vorstellung bei mir leider nicht geholfen, das Nussschnecken-Monster saß auf meinem Teller ...
@Talari: Na, das ist doch super, wenn der KFA runter geht, dann ist das Gewicht fast egal. (Ich würde durchaus mein Gewicht, zumindest U60, so akzeptieren, wenn ich dafür nur 15-20% Fett hätte! Obwohl ich 20% schon mal bei nur 52 kg hatte, seufz ...).
"Einfach machen, Nicht so viel drüber Nachdenken" - wie denn das, wenn ich Hunger/Appetit/Stress/Frust/Langeweile habe? Ich kann mich dann auch nicht ablenken ;-((
-
- 16. Jan 2015 09:23
- Liebe Melucinda,
vielen Dank für den tollen Hinweis! Ich hatte die Sportdatenbank nämlich auch noch nicht entdeckt und finde das echt cool.
Damit kann man viel eher was anfangen, als mit den drei Sportstufen von der alten Version.
Ich wünsche dir in erster Linie Zufriedenheit!
Sei glücklich mit dem, was du tust. Wenn dich dein Gewicht unglücklich macht - ändere es!
Vielleicht ist die Idee mit dem Kleid gar nicht so schlecht.
Ich will auch wieder ran und ich denke an meine bevorstehende Hochzeit im Sommer. Da will ich ein tolles Kleid tragen! Und das kauft man ja bekanntlich nicht 2 Wochen vorher - also muss ich jetzt aber wirklich wirklich konsequent sein. Sonst wird das nix mehr.
LG
Cara
-
- 16. Jan 2015 16:03
- Hallo Cara,
wie schön wieder hier von dir zu lesen!!!
Wie schön, dass ihr beiden heiratet! Hatte ich am Rande zwar schon mitgekriegt, aber herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Wann ist denn der Termin?
Ich habe mich (bis jetzt) die letzten 2 Tage recht wacker geschlagen. Aber das Hofarbeiterfrühstück bei uns ist echt nen Problem. Eigentlich müsste ich wahrscheinlich nur das Rührei weglassen, aber naja. Ich hoffe ich komme mit meinen Punkten trotzdem noch hin. Gestern ist es ganz schön eng geworden. Dafür, dass meine Ernährung letzte Woche so mies war, habe ich immerhin Di, Mi und Do das Zirkeltraining absolviert. Heute mache ich das auch noch. Und ich hoffe, ich komme heute noch zum Zumba (wenigstens vor der PS3)
Liebe Grüße
Mel
-
- 17. Jan 2015 08:06
- Hallo Mädels,
mir ist es fast peinlich mich hier wieder zu melden.... Erst die gute Nachricht: Prinzipiell bleibe ich dieser Gruppe wohl ewig erhalten. Ich bin und bleibe wohl (mind) im Endspurt :( Die schlechte Nachricht: Die erste Jahreswoche alles wunderbar und seitdem läuft es miserabel und statt runter geht die Waage in die Höhe. Und das zugegebenermaßen nicht ohne Grund ;(Irgendwie glaub ich dass das starre Punkte zählen vielleicht einfach nichts mehr für mich ist. Okay aktuell zumindest nicht.dieses ständige Abgewiege nervt mich momentan. Ich werde es womöglich mal versuchen, dass ich einfach mein Hungergefühl mal wiederfinde und "frei" esse. Momentan weiss ich allerdings echt nicht ob ich das packe oder als Freifahrsschein sehen werde (bin in der Selbstverarsche aktuell ganz gross im Geschäft).. Mein Marathontraining mus dringend gestartet werden... Aber ich hänge total durch. Umzug und bei meiner Arbeit ist derzeit so viel Stress und Unstetigkeit. Und das nervt mich am meisten: Ich weiss dass ich versuche mit meinem Essen Stress/ Frust/ Ärger zu kompensieren. Oder mir "was gutes zu tun" ich WEiSS es ja,aber irgendwie entschließt ich mich immer in solchen Momenten es zuzulassen (stopft mir ja keiner ungefragt Massen an Süßigkeiten in den Mund...). Mensch Leute, ich glaube ich sollte meinen Fokus vom Abnehmen etwas lösen. Ich habe nur Angst dass das nach hinten losgeht. Jemand gute Ideen der Lösung meiner Probleme??
-
- 17. Jan 2015 09:52
- hey Moppsy: Was mir damals geholfen hat, den Fokus vom Essen und Abnehmen zu lösen war, dass ich mich auf drei große Mahlzeiten beschränkt habe. Da gab es dann wenn überhaupt den Schokoriegel direkt nach dem Mittagessen oder gar nicht. Zusätzlich habe ich das SiS- Prinzip angewandt. Was für mich bedeutet hat, dass die abendliche Mahlzeit entweder Salat oder Gemüse mit Dip war.
Mittlerweile mache ich das aber auch nicht mehr, weil sich einfach nicht mehr alles bei mir ums essen dreht. Aber um den Fokus zu lösen hat es mir geholfen.
LG Mel
PS.: Meine 2. Kalenderwoche lief auch ziemlich bescheiden, aber das macht nichts, denn das hakt man ab und versucht jeden Tag neu diszipliniert zu sein
-
- 19. Jan 2015 06:41
- Einen schönen Wochenanfang allen zusammen! Wumms, da hab ich die Quittung dafür gekriegt, dass die ersten zwei Wochen nicht so diszipliniert waren: 200 g zugenommen. Dafür komm ich langsam in den Sport wieder ganz gut rein (strukturierter Trainingsplan, Indoor-Cycling) und das motiviert doch etwas. Allerdings kommt nächste Woche meine Mutter ins Krankenhaus (Hüft-OP) und ich werde sie jeden Tag besuchen. Hoffentlich bekomm ich es dann auf die Reihe, morgens und am Wochenende Sport zu machen. Das Ganze (mit Reha) wird zwar "nur" 5 Wochen dauern, aber wenn ich im Stress bin, komm ich immer ins Fressen und Schludern. Moppsy hat es ja schon anschaulich beschrieben, genauso ist es bei mir auch! Und Lösung finde ich auch keine. Theoretisch ess ich auch nur drei Mahlzeiten, aber praktisch denk ich zwischendrin nur dran, was ich mir jetzt gönnen könnte.
@Moppsy: Vielleicht solltest du einfach dein Marathontraining starten. Nicht groß nachdenken und versuchen, das Training im Alltag zu organisieren, sondern einfach (nach Trainingsplan) loslegen. Dann pendelt sich evtl. das Essen und der Stress ein. So sieht zumindest die Strategie aus. Ich werd auch versuchen, das so durchzuziehen.
Viel Glück!
-
- 19. Jan 2015 07:36
- Guten Morgen Mädels,
die Waage war heute gnädig, minus 400 Gramm (63,3 Kg). Bis zum HM sollen es U 62 sein, momentan sieht es ganz gut aus.
Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag.
LG
Helgi
-
- 19. Jan 2015 12:18
- Mahlzeit, Mädels,
wenn ich euch so lese (Schnecke, Moppsy und helgi), dann komme ich mir furchtbar faul vor. Dabei mache ich jetzt recht regelmäßig das Zirkeltraining von meinem Brudi (ok- ist steigerbar, aber ich mache es!) und heute gehe ich endlich wieder in die Tanzschule zum Zumba!!!!!
Leute, mir ist was total beknacktes passiert: Ich war im Drogeriemarkt und habe Make-up, Puder und so gekauft und dann hat mich noch so ein Lippenstift angesprochen- landete natürlich im Körbechen. Dann habe ich bezahlt und so und zuhause stelle ich fest, dass ich den Lippenstift liegenlassen hab- 4 Euro verschenkt! Mann, bin ich blöd!!!
PS.: Hab 500g runter diese Woche
-
- 20. Jan 2015 06:40
- Hallo allerseits! Hey, Melucinda, das ist doch echt gut mit dem Zirkeltraining - und dann auch noch Zumba! Das ist ja ganz heftig anstrengend, also, ich glaub, das könnte ich nicht! Dabei wäre ich gestern beim Indoor-Cycling schon fast vom Rad gekippt, weil meine Beine vom Wochenend-Sport noch weh taten. Dafür gestern brav gegessen und heute ist erstmal Pause. Gratulation zur Abnahme, Mel!
Das mit dem Lippenstift ist echt ärgerlich, frag doch nochmal nach, vielleicht hat ihn jemand anständigerweise abgegeben. Mir ist das auch schon mal passiert, da hatte ich leider kein Glück.
Moppsy, helgi, wann und wo habt Ihr denn Eure jeweiligen Wettkämpfe (und welche Zeit peilt Ihr an)? - Neugier - ! Mein nächster Wettkampf ist im April, Duathlon in Ansbach, aber nur die kurze Strecke, 5 km Laufen, 17 km Rad, 2,5 km laufen.
-
- 20. Jan 2015 07:22
- Guten Morgen liebe Mitstreiterinnen,
@Mel: Ich hab ähnlich tolles mal gebracht und einen Testmakeup-Stick gekauft, aber erst daheim gemerkt... war etwas peinlich ;) Also kopf hoch, passiert jedem Mal ;)
@ Duathlonschnecke: Wie lang braucht man für so nen Duathlon? Wie schnell bist du per Rad im Durchschnitt unterwegs?
Mein nächster Lauf wird vorauss. Mitte März ein Halbmarathon sein zur Vorbereitung auf den ganzen Marathon im April in der Landeshauptstadt Niedersachsens ;) Möchte am liebsten unter 4 Stunden bleiben - wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, durchkommen wäre schon ein Traum :) Hab echt etwas Schiss dass ich zwischendrin nicht mehr kann. Hoffe die Angst wird im Laufe des Trainings geringer...
So Mädels, packen wirs an... der nächste Tag will überstanden werden ;)
-
- 20. Jan 2015 07:24
- ...achso, und nochmal @Mel: Derzeit machst du glaub ich echt viel mehr Sport als ich :) Also wenn ist die Faulheit definitiv auf meiner Seite. Hut ab, dass du so super gegen deinen inneren Schweinehund ankommst!!
-
- 20. Jan 2015 11:23
- Hallo Mädels,
mein HM ist Anfang März und ich peile 2:15 an. Ziemlich lahm, ich weiß. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :-)
LG
Helgi
-
- 20. Jan 2015 11:26
- Hab mal wieder keine Lust zu arbeiten ...
@Moppsy: Zeiten für Duathlons kann man schlecht sagen, da die Strecken nicht so genormt sind wie bei den Straßenläufen. Ich hoffe mal wieder, unter 1:30 zu bleiben, also 30 min für 5 km Laufen, 45 min für 17 km Rad, 15 min für 2,5 km Laufen. Das könnte aber knapp werden, weil bei der Radstrecke ein fieser Berg dabei ist. Beim Radfahren bin ich auch eher langsam, so 23-25 km/h im Wettkampf. Marathon unter 4 Std. - Hut ab, das ist ja richtig flott! Du musst ja auch noch einige lange Läufe machen, ich glaub, wenn man da schon mal den größten Teil der Strecke gelaufen ist, schafft man mit dem Adrenalin im Blut auch die ganze Strecke. Man darf bloß nicht zu schnell angehen. Du siehst, theoretisch weiß ich alles über Marathon ;-)
-
- 20. Jan 2015 11:30
- Ach Helgi, das ist doch gar nicht so schlecht - und immerhin schaffst du überhaupt einen Halbmarathon (im Gegensatz zu mir)!
-
- 20. Jan 2015 15:49
- whoa..so langsam nervts.
Es tut sich nix auf der Waage... nun schon zwei Wochen
Gestern brav beim Sport gewesen....hm
Noch irgendwer Tipps?
-
- 20. Jan 2015 19:05
- Wow! Hier ist ja gerade richtig was los!
Mein Zumbatraining war gestern so toll, wie ich es nach wochenlangem Aussetzen erwartet habe! Hab sogar einen ganz winzigen Muskelkater. Ich weiß gar nicht, ob man das so nennen kann. Kennt ihr das, wenn man so angenehm merkt, dass man was getan hat? Heute ist wieder Zirkeltraining angesagt. Diesmal versuche ich 7 Wiederholungen und 3 Sätze. Mal sehen.
Ich habe meinen Lippenstift heute einfach noch mal gekauft. Aber sagts nicht meinem Mann ;D. Hab mich nicht getraut zu fragen. Aber dieser Lippenstift ist sooooooooooooooooo toll! Endlich mal ein Matter, der erschwinglich ist! Ich weiß, ich bin voll das Mädchen. Dabei schminke ich mich gar nicht so oft lol.
@Helgi &Moppsy: Ich kann mir nicht mal nen 5km- Lauf vorstellen. Also Hut ab vor eurer Leistung! Und das mit dem Sport wirkt nur so, weil ich zwar regelmäßig, aber kurzes (intensives) Workout mache
@Talari: Sowas kommt vor. Letzte Woche hatte ich ne Zunahme (gut die kam vom Sport), dafür jetzt wieder mehr als das weg. Habe nämlich in meinem Post als Vergleich die Woche davor genommen. Wirst sehen nächste Woche geht's weiter.
@Duathlonschnecke : Ich dachte immer das wäre nur ein mal rennen und ein mal radeln. Ist ja interessant!
-
- 21. Jan 2015 07:47
- Guten Morgen,
kann mir bitte bis morgen jemand seine Beine leihen? 18,6 Km geschafft. VERRÜCKT!!
Mein Waage hat gestern und heute mehr angezeigt als am Wiegetag Montag, aber das wird sich die Tage geben. War gut in den Punkten und gestern hatte ich nach dem Sport knapp 20 über.
Mädels haltet durch!
Ich wünsch Euch einen schönen Tag.
LG
Helgi
-
- 21. Jan 2015 09:21
- Mooooin,
@ helgi: Echt super... du könntest vielleicht meine Vorbereitung für den Marathon mit absolvieren ;) Und das bei der Kälte... ich bekomm ab ca. 11 km immer total die Probleme mit eingefrorenen Händen trotz Handschuhe, hast du da eine Lösung?
@ Duathlonschnecke: Ooooh man, ich find 23-25km/h im Durchschnitt echt schnell :-D Glaub mir wäre die Radstrecke zu lang... da würd ich lieber länger laufen ;)
Ich hab heut auch schon einen persönlichen Mini-Duathlon absolviert: 30 Minuten Laufband (5, 4 km) und mitm Rad zu Arbeit (ca. 3, 5 km). Allerdings ganz gemütlich aufn Rad dahingeradelt... wenn das man 15km/h wären, wärs schnell ;) Das tu ich insbesondere zum geruchlichen Schutz meiner Kollegen/innen ;) Hihi...
Übrigens bin ich vorerst raus ausm Zählen. Ich versuchs derzeit so nach Hunger... es nervt mich immer zu kontrollieren wieviel etc... versuche derzeit im Schwerpunkt gute, aber sättigende Lebensmittel zu essen. Sprich lieber einen grossen Löffel Olivenöl mehr als die halbe Tafel Schoki etc.. insbesondere gehts mir momentan darum meinem Körper mehr gutes zu tun. Würde trotzdem gern in der Runde bleiben :) - wenn ich darf, so ganz ohne Punkte ;-p