• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

• 0 0
    • 23. Sep 2014 19:16
    • Kleiner Puffel

herzlich Willkommen bei uns im Hühnerhaufen ;-)
      find ich klasse, das ihr das jetzt zusammen durch zieht
    • 0 0
    • 23. Sep 2014 20:10
    • hi ihr lieben,

@helgi: GUTE BESSERUNG!!!!

@kleiner Puffel: Herzlich Willkommen! Ich hoffe, du bleibst bei uns, wo jetzt dem Thread wieder etwas mehr Leben (nicht zuletzt durch Cara) eingehaucht wurde!

@me: Ich hab mir gedacht: "Ich gönn mir heute abend mal was", weil ich eh auswärts essen musste, habe einen Dönerteller mit Bulgur statt Pommes bestellt und festgestellt, dass der Kram schon 30 FP hat (ok, evtl etwas weniger, weil ja Bulgur statt Pomes, aber die 1-2 FP machen den Kohl auch nicht fett) Den Rest habe ich schon gar nicht mehr eingetragen, weil ich wahrscheinlich eh über 30 FP im Minus bin.
      Naja, morgen ist ein neuer Tag und ich habe auch kein schlechtes Gewisssen, weil ich mich nicht irgendwie mega vollgestopft habe oder so... Ich glaub meine SP habe ich zwar grade so aufgebraucht, aber wieder war Banane mit im Spiel :P

LG Mel
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 03:56
    • Guten Morgen zusammen,
      heute schon das Gewicht vom Wiegetag letzte Woche erreicht.
      Komisch, das das jetzt so einfach läuft. Hab so strampeln müssen am Anfang mit Zählem udn allen.

Melucinda
      mach dir nicht so einen Kopf wegen der Punkte gestern. Es war lecker, du hast dir was gegönnt, super ungesund war's ja nun auch nicht, also über den genuss freunen udn heute geht's wieder mit MM weiter.

Denki
      mensch, wie geht's dir denn?
      hab dich vermisst hier

Kleine Cara
      freu mich, das du nun Unterstützung zu Hause hast, gemeinsam geht's deutlich besser. zumindest merke ich das immer beim Sport, da hab ich mit Partner auch mehr Ergeiz. und er will ja mit dir trainieren.
      und wenn du für Puffel genau so kochen kannst wie für dich, dann fällt auch bissel Aufwand weg.
      also viel Erfolg euch beiden

Duathlonschnecke
      na denn welcome (back?). immer herein mit dir.
      ich dachte du warst schon mal ein weilchen hier, oder verwechsel ich da jemand?
      berglauf??? läufst du sonst schon regelmäßig? Berglauf stell ich mir sehr hart vor
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 09:36
    • Hallo an alle,
      Motivation hat jetzt schon wieder etwas nachgelassen, da ich irgendwie niemals so ganz satt bin. Aber bis jetzt waren es zumindest immer nur ganz kleine Abweichungen (kennt jemand die "Nougat-Happen" von Eilles? - schlemm! Zum Glück gibt's die eh immer nur sehr vereinzelt).
      @anettsche: Gutes Gedächtnis! War vor ein paar Monaten schon mal da, aber wegen Umzug, Stress und (fast) hemmungslosen Essen habe ich mich ein Weilchen zurückgehalten. Nach der Teilnahme an einer Abnehmstudie im Fitnessstudio hab ich zumindest wieder 3 kg wegbekommen. Laufen tu ich schon länger, aber halt eher langsam (deswegen auch der Nickname). Und da ich lieber in der Natur laufe als Strassenwettkämpfe bilde ich mir einen Berglauf ein, weil man da auch nicht so schnell sein muss. Allerdings komme ich kaum ein paar Meter am Berg im Laufschritt voran, es ist wirklich hart. Aber der Winter ist ja lang, da kann ich noch viel trainieren und abnehmen, bis die Saison wieder anfängt!
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 11:53
    • Hallo ihr Lieben :)

Darf ich hier auch mitmachen?
      Ich würde gerne 5 kg abehmen und meine Ernährung auf gesund umstellen, da ich leider viel zu viel nasche...
      Bisher habe ich schon einiges versucht an Entwöhnungsmaßnahmen, um langfristig meinen Chips- und Schokoladenkonsum zurück zu schrauben. Hat aber alles nichts gebracht, daher hoffe ich, dass ich es jetzt mit MM endlich schaffe.
      Angemeldet bin ich schon länger, habe es damals aber gerade mal 2,5 Tage durchgehalten. Seit Freitag habe ich wieder angefangen und bin zuversichtlich, dass es dieses Mal klappt.
      (Und wenn es nur dafür sorgt, dass ich mehr Obst und Gemüse statt Süßkram esse.)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 12:06
    • annettsche,

bevor Cara mit MM angefangen hat, waren die Mahlzeiten, die ich zubereitet habe, deutlich mehr MM-like als von der Cara.
      Es war auch nie so, dass ich unwillig gewesen wäre, etwas gemäß MM zuzubereiten oder davon mitzuessen.
      Es fehlte bei mir nur die Konsequenz zum sehr obstlastigen Frühstück und täglichen Riesensalatkonsumwunsch.
      Als sie es Anfang letzten Jahres hier durchgezogen hat, da habe ich auch mitgemacht. In dem nun einen Jahr, in dem sie es (außer als ich im Ausland war) nie durchgehalten hat, hatte ich auch keine Motivation.
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 15:27
    • hallo ihr Lieben,
      das hat man nun davon, dass man sich täglich wiegt: Batterien von der Waage sind leer....

Habe heute einen ganz guten Start hingelegt mit Gemüse, Obst und etwas Rührei und einer Scheibe Brot mit Mattwurst. Das dürfte erstmal hinhauen. Meine Punkte habe ich noch nicht eingetragen. Muss auch alles schätzen :(.

Naja, ich müsste mir mal überlegen, ob es heute abend salat gibt oder Gemüsesticks. Wir fahren nämlich gleich einkaufen.

@Teufelsbraut: Herzlich willkommen!

LG Mel
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 15:41
    • Kleiner Puffel
      dann hast du meine Bewunderung um so merh, wenn du das schon all die zeit mit gemahct hast
      das ist sehr wichtig finde ich.
      mein Mann ißt auch alles was ich mm like koche und er sagt auch nichts, wenn ich Apfel zum Kaffee habe und er Kuchen (und mich störts meist nicht), aber es gibt da ja ja auch ganz andere Familienmitglieder
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 15:43
    • Herzlich Willkomemn teufelsbraut,
      5kg schaffen wir gemeinsam.

ich selber hab durch MM mein Essverhalten auch umgestellt. Essen wenn ich Hunger habe, nicht wenn es der Plan vorgibt.
      Obst statt Kuchen, sich trotzdem ohne schlechtes Gewissen was gönnen.

Drück dir die Daumen, das du diesmal länger durchhälts.
      Die magische Grneze von 2,5 tagen hast du ja schon hinter dich gebracht ;-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 15:45
    • Melucinda
      und was gibt es nun zu Abend?

wir machen morgen Salzkartoffeln, Brokkolie und Hollondaise legere
      hat der Sohn sich gewünscht, der mag kein Fleisch haben, ich brauch auch keins, also alles gut

heute gibt es frisches Brot und verschiedene Salate - Eiersalat, geflügelsalat, Käsesalat, Gurlensalat, Tomatensalat
    • 0 0
    • 24. Sep 2014 17:39
    • hi,
      wir haben alles umgeschmissen und später gegessen und was anderes als ursprünglich geplant. Es gab jetzt Nudeln mit Schmelzkäse und Tomaten. Das mag ich ganz gerne!
      Salzkartoffeln mit Brokkoli klingt auch gut Sauce holondaise ist nicht so meins. Aber ich LIEBE Brokkoli!!!

Heute Abend gibt es wohl noch ein paar Möhren, weil noch SP übrig sind und dann teilen mein Mann und ich uns so eine Waffel- Keks- Mischung, wo mein Mann die Kekse und ich die Waffeln knusper :P

Ich überlege meine Waage für ein paar Wochen zu ignorieren... Naja letztes mal ging das nach hinten los. Einerseits zugenommen und andererseits auch nicht durchgehalten... Mal sehen
      LG Mel

• 0 0
    • 25. Sep 2014 05:23
    • Ich habe nie so ganz verstanden, was eine elektronische Personenwaage nützt, wenn man sich täglich wiegt.
      Weil mir das regelmäßige Batteriedrama auf den Keks ging, habe ich ne analoge Personenwaage besorgt und die ist vergleichbar genau. Dennoch vertraut Caravan ihr nicht so recht. Wie man aussieht, sieht man vor dem Spiegel und ich weiß, dass die Waagen richtig gehen, da ich mich wöchentlich auf geeichten Waagen gegenwiege.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 08:01
    • Caravan ??? :-)
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 08:02
    • so dick bin ich doch gar nicht... :-P
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 08:06
    • Das ist die Autovervollständigung. Pass blos auf, dass sowas nicht irgendwann zu einer Freudschen Fehlleistung wird.
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 17:26
    • Hallo,
      war heute den ganzen Tag unterwegs.

Ich hab die 5kg marke geknackt.
      5kg runter ab Mitte/Ende Januar - jetzt geht es also ans letzte Kilo und dan bin ich ja schon in der Erhaltung
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 17:44
    • @ anettsche
      das ist ja prima glückwunsch :)

lese hier immer mal mit
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 17:52
    • Auch von mir herzlichen Glückwunsch Anettsche!
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 17:57
    • von mir auch herzlichen Glückwunsch, Anettsche
    • 0 0
    • 25. Sep 2014 18:45
    • Herzlichen Glückwunsch Anettsche !!! Das ist ja super :) (Bei mir sollen ja auch 5kg runter, da bist du jetzt ein großes Vorbild für mich!)

Bei mir war heute ein schwieriger Tag... Ich habe bei einer Freundin geholfen Möbel abzubauen und ihr altes WG-Zimmer zu streichen und da gabs für uns Pizza und Kuchen. Habe zwar nur 2 kleine Stücke Pizza gegessen, aber dafür habe ich nur einen Schätzwert aus Mittelwerten der Lebensmitteldatenbank wie viele Punkte das nun hatte. Wenigstens vom Kuchen weiß ich es, den habe ich gebacken und mir schon vorher berechnet wie viele Punkte 1 Stück hat. Jetzt habe ich aber noch Sonderpunkte übrig, aber abends will ich eigentlich kein Obst mehr essen... Mal sehen was ich jetzt noch mache oder ob ich die heute verfallen lasse und dann ein schlechtes Gewissen habe.