• Optionen

auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger

• 0 0
    • 06. Okt 2014 17:13
    • Hallo MĂ€dels,
      zwischen Bruchrechnung und Englischvokabeln melde ich mich auch mal.
      Diese das Kidn zu hause auf Arbeit vorbereiten Nummer stresst ganz schön.

Ich hab das lange Wochenende trotz Schlemmerei und wenig Bewegung mit 54,8kg abgeschlossen, da bin ich nicht böse drĂŒber.

Derzeit plagt mich eine fiese Peribronchitis und ich muß nun doch noch AB nehmen.
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 07:54
    • Guten Morgen zusammen,
      ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende! Momentan geht es sogar wieder mit der Disziplin ganz gut. Beim Sport bin ich momentan ganz gut und das motiviert auch fĂŒrs Essen. @Moppsy: Mein Berglauf ist nur ein ganz kleiner (aber mir reicht's!) mit 12 km und 370 Höhenmetern. Momentan laufe ich 2-3 mal in der Woche und versuche, ein paar Höhenmeter einzubauen. Außerdem mache ich im Fitness-Studio 2 mal die Woche Krafttraining. Mein Trainer hat mir einen heftigen Trainingsplan verschrieben, der u.a. auch speziell die LĂ€ufermuskeln trainiert (Kniebeugen, Ausfallschritte ...). Und ich muss sagen, es wirkt, obwohl ich oft Muskelkater habe! Am Wochenende bin ich zwar bei einem Trainingslauf mit 14 km und 450 Höhenmetern ziemlich eingegangen, kein einziges HĂŒgelchen konnte ich durchlaufen, aber ich bin trotzdem optimistisch.
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 17:52
    • ganz ehrlich ich bewundere euch fĂŒr euren Sportsgeist
    • 0 0
    • 07. Okt 2014 18:07
    • @duathlonschnecke: Finde ich super, dass Du sowas machst. Wie kamst du gerade auf BerglĂ€ufe?! Ist aber auch echt engagiert als Trainingslauf einen mit mehr KM und mehr Höhenmetern zu nehmen ;) Ich habe echt riesen Respekt davor!! :) Die langsame Tour habe ich am Samstag hinter mich gebracht: Auf den Brocken und wieder runter - aber spazierend bei wunderbaren Sonnenschein ;)

Ich habe momentan eine spannende private Zeit (ggf. Hauskauf...), so dass ich manchmal vor Aufregung fast nur essen mag und mir manchmal "vor Angst vor der großen Herausforderung" der Magen wie zugeschnĂŒrt ist. Im Großen und Ganzen gleicht sich das grad ganz gut aus ;)

Wie lÀuft es essenstechnisch beim Rest, MÀdels?!
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 10:07
    • Da ich ja in der Stadt wohne und arbeite, bin ich froh, wenn ich mein Hobby in der richtigen Natur machen kann. Angefangen hab ich mit StraßenlĂ€ufen, aber ich laufe ungern in der Stadt und auf Asphalt und da ich frĂŒher gerne Bergwanderungen gemacht habe, wollte ich mal die Kombination aus Berg/Natur und Laufen versuchen. Moppsy, dafĂŒr beneide und bewundere ich dich, dass du auf den Brocken marschiert bist! Das wollte ich eigentlich das kommende Wochenende machen, aber mit Bahnstreik und so hab ich dann doch lieber nix reserviert. DafĂŒr hab ich Freitag frei genommen und wieder einen Trainingslauf geplant: auf dem AltmĂŒhltal-Panoramaweg Dollnstein bis EichstĂ€tt, 14 km, aber "nur" 350 Höhenmeter. Das Wetter soll toll werden, ich freu mich jetzt schon!
    • 0 0
    • 08. Okt 2014 10:08
    • P.S.: DafĂŒr such ich jetzt schon nach einer Ausrede, dass ich heute abend nicht ins Fitness-Studio gehen muss. Außerdem habe ich Hunger, unheilvolle Kombination!
      @anettsche: wie geht es dir denn? wird es wieder einigermaßen?
      @moppsy: ui, spannend, Hauskauf - da wĂŒrde ich auch ziemlich kribbelig werden, das ist ja doch eine große Entscheidung
    • 0 0
    • 09. Okt 2014 15:39
    • Hi ihr Lieben,
      Mein gestriger Tag war ernĂ€hrungstechnisch richtig schlecht. Obwohl ich auf der Hochzeit meines Brudes nur ein StĂŒck Hochzeitstorte hatte, habe ich zuhause gleich doppelt und dreifach zugeschlagen. Ich weiß gar nicht, was das ist. Ich habe immer so Heißhunger. Dass das kein richtiger Hunger ist, ist klar. Ist wohl ne Kombination aus Langeweile und Einsamkeit. Ich weiß aber auch nicht, wie ich das aus mir rauskriege. Eigentlich wollte ich auch Sport machen, aber konnte mich irgendwie ĂŒberhaupt nicht aufraffen. Schon seit Montag nicht. Mh... Vielleicht heute? Wahrscheinlich eher nicht :/
      Heute lÀufts bislang ganz ok- Also essenstechnisch.

@ Mopsy: Ich kann dich gut verstehen. Mir ist auch das Herz in die Hose gerutscht als wir unser GrundstĂŒck gekauft haben.
      @Duathlonschnecke: Auch ich bewundere deinen Sportsgeist- Vor allem BerglÀufe! Wahnsinn!
      @Anettsche: Wie geht es dir jetzt?

LG Mel
    • 0 0
    • 09. Okt 2014 18:00
    • Hallo zusammen,
      nimmt man von Antibiotika zu?
      Ich mal nen Berg, dabei wollte ich ne talsole malen.
      Hmm .....

Na ja wenigstens die Peribronchitis geht weg, das is das wichtigste.

Ansonsten geht's mir wieder etwas besser. Danke der Nachfrage.
      Hab gute Freunde, die fĂŒr mich da sind. Der verlorene Kumpel ist nicht ganz aus der Welt, aber so intensiv wird's wohl nich mehr werden, weil er nicht darf. Ehrlich gesagt möchte ich das im Moment auch nicht, tut noch weh. Und ich mag nicht der grund fĂŒr Komplikationen sein.

Unser Sohnemann hat in der Schule einen HĂ€nger, da hab ich jetzt auch gut zu tun.
      Zum GlĂŒck bin ich mit meiner Zusatzausbildung am 18.10. hoffentlich fertig. Dann hab ich da auch wieder mehr Luft fĂŒr was anderes.

Melucinda
      zum Sport aufraffen, ja is immer schwierig mit dem Schweinehund
    • 0 0
    • 09. Okt 2014 18:22
    • hehe, ich habe doch noch zumba vor der Mattscheibe gemacht und bin voll stolz :D
    • 0 0
    • 10. Okt 2014 07:35
    • Guten Morgen MĂ€dels,

noch 2 x schlafen, dann ist es soweit. Mann bin ich aufgeregt! Hoffe dass alles gut geht!

@annettsche: ich nehme schon allein durch den Bewegungsmangel zu, wenn ich Antibiotika nehme, ausserdem bewirkt es bei mir genau das Gegenteil von den bekannten Nebenwirkungen....mein Stoffwechsel macht dann komplett Urlaub. Das wirkt sich immer auf das Gewicht aus. gute Besserung und fĂŒhl Dich gedrĂŒckt!

@all: ich wĂŒnsche Euch einen schönen Tag und haltet durch!

LG

Helgi
    • 0 0
    • 10. Okt 2014 15:54
    • Hi ihr Lieben,
      ich hatte einen echt tollen Tag!
      Ich wurde heute Nachmittag auf der Arbeit gelobt und als ich nach hause gekommen bin, hat sich auf fb meine ehemalige bete Freundin zurĂŒckgemeldet, bei der ich damals WIRKLICH großen Mist gebaut habe. Wir haben uns jetzt locker fĂŒr nĂ€chste Woche verabredet und sonntag telefonieren wir nochmal. Ich bin so aufgeregt!
      Bin schon gespannt, was sie mir erzÀhlt!
      @ Helgi: Viel Erfolg bei deinem Mainuferlauf und natĂŒrlich gute Besserung!
      LG Mel
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 07:03
    • Guten Morgen MĂ€dels,

schon wieder Wochenende :) Die Woche verflog, finde ich, wie im Fluge. Und wahrscheinlich sind mein Mann und ich Hausbesitzer ab Januar :) :) ...allerdings steht der Notartermin noch aus, also alles noch nicht 100 % spruchreif. Aber ich freue mich. Es ist so ziemlich das, was wir uns vorgestellt haben...

@Melucinda: So welche Tage sind wunderbar, oder? :) War bestimmt die Belohnung des Schicksals, dass Du dich doch noch zum Zumba durchgerangen hast ;)) Ich wĂŒnsche Dir morgen ganz viel Spaß und bestimmt versteht ihr Euch wieder toll - so blöd es sich immer anhört, aber ich glaube tatsĂ€chlich "Zeit heilt alle Wunden".

@helgi: Morgen ist es soweit!!! :) Ich freue mich mit Dir und drĂŒck dir die Daumen, dass Du es packst. Hast Du ein zeitliches Ziel vor Augen, oder heißt es: Durchkommen?

@annettsche: In welcher Klasse ist dein Sohn? So dass man noch gut helfen kann, oder wird es schon komplizierter, weil Oberstufe oder so? Zusatzausbildung? Interessant, was machst du denn da? Super, dass du das neben Kind noch schaffst...

@Duathlonschnecke: Wie war dein gestriger Trainingslauf?

Ich wĂŒnsche allen ein tolles Wochenende, hier sieht das Wetter auf den ersten Blick erstmal gaaaaar nicht schön aus :( Schade :(
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 11:36
    • Da es mein erster HM ist, lautet die Devise durchkommen.... aber 2:20 h wĂ€ren schon ok.
    • 0 0
    • 11. Okt 2014 15:39
    • Hallo zusammen,
      also die Zunahme ist nicht vom AB, das is Wasser. Heute kam meine Regel.
      Aber 500g hin oder her, das sind denke ich ganz normale Schwankungen.

Ich bin gelernte Arzthelferin und mache jetzt ne Ausbildung zur Impfassistentin. NĂ€chstes Jahr dann noch zur nichtĂ€rztlichen Praisassistentin. Das wird allerdings um LĂ€ngen heftiger, mal gucken ob ich das planungstechnisch ĂŒberhaupt hin bekomme.

Unser Sohn geht in die 6.Klass eund hat gerade kireg mit bruchrechnung und Co.
      in der grundschule haben wir schon viel ĂŒben mĂŒssen, die 5.Klasse hat er gut ohen großartiges helfen meinerseits gepackt. Aber nur klemt es wieder. Kommt noch die PupertĂ€t dazu und fertig ist ein "toller" Notendurchschnitt.
      Na ja seit ner Woche ist er krĂ€ftig am ĂŒben, mal schaun ob die 3 Klassenarbeiten das vor den Ferien schon zeigen.
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 10:33
    • MĂ€dels, ich habe es ĂŒberlebt. :-) Ab Km 16 wurde es wirklich schwer und ab Km 19 dachte ich: ich höre auf zu joggen und gehe...in der nĂ€chsten Sekunde dĂ€mmerte es mir, dass es dann noch lĂ€nger dauert bis ich im Ziel ankomme :-). Bin also brav weiter im Schneckentempo gelaufen. Es wurden 2:28h. HĂ€tte mir 2:20 gewĂŒnscht, aber mehr als 2:30h sollten es nicht sein. Zumindest das hat noch gepasst. Mir haben lange LĂ€ufe gefehlt. Wurde zum Schluss immer langsamer. Die Devise fĂŒrs nĂ€chste Mal lautet: weniger Antibiotika, mehr trainieren :-)

LG
      Helgi

Ps: habe zusÀtzlich an die 35 Punkte verbannt und vermutlich alle wieder gegessen. Habe gestern nicht gezÀhlt.
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 10:33
    • Eine schöne neue Woche euch allen!
      Am Freitag bei meinem Trainingslauf hatte ich GlĂŒck : als ich losgefahren bin, hat es so richtig geregnet und ich hab schon gedacht, ich mĂŒsste umkehren. Aber in Dollnstein war es trocken und sogar die Sonne schien. Der Weg war sehr schön, meist am Hang entlang. Allerdings waren auch wieder einige sehr steile Anstiege, die ich natĂŒrlich nicht geschafft habe :-( Zum Schluß konnte ich auch fast nicht mehr die leichten Aufs und Abs laufen und habe ĂŒber zwei Stunden gebraucht. Aber trotzdem war es toll. Bin ja bloß gespannt, wie das in zwei Wochen wird!
      @helgi: Wie war dein HM? Ich habe fest Daumen gedrĂŒckt!
      @moppsy: Gratulation zum Haus!
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 10:37
    • @duathlonschnecke: siehe unten, haben gleichzeitig geschrieben. Danke fĂŒrs Daumen drĂŒcken. ;-)
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 10:38
    • Helgi, da haben wir uns ja genau ĂŒberschnitten mit unseren Posts. Gratulation!!!! Und vor allem klasse, dass du nicht aufgegeben hast! (Bei meinem Lauf am Freitag hatte ich zwischendrin auch mal ĂŒberlegt, den Bus zum Bahnhof zu nehmen, habs aber auch tapfer durchgestanden)
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 10:44
    • Helgi
      na herzlichen GlĂŒckwunsch du hast durchgehalten
      und fĂŒr dne nĂ€chsten lauf trainierst du eben anders, hinterher ist man immer schlauer

ich bin jedenfalls super stolz auf dich
    • 0 0
    • 13. Okt 2014 10:45
    • Duathlonschnecke
      du trainerst ja noch udn hats noch 2 Wochen zeit
      dann also mal mehr Anstiege einbauen
      acuh du wirst es schaffen!!!!