auf der Zielgeraden - Gewichtsabnahmen von 10kg oder weniger
-
- 29. Jul 2014 18:31
- Hallo,
nun hab ich endlich die 10kg-Marke geknackt, nun sollen noch die restlichen 6,3kg weichen. Ich hoffe auf Anregungen und einfach nette Leute.
Wie läuft es bei euch so, so mitten in der Urlaubszeit?
Lg Waldwesen
-
- 29. Jul 2014 20:08
- Guten Abend,
boar das wiegen aht gesessen heute.
56kg nach einer woche4 urlaub - das macht 1,6kg Zunahme
okay ich bekomme gerade meine periode, das spielt auch noch mit rein
aber ich habe zugegebener maßen auch nicht diätet im urlaub. nee nee, das wäre ja dann kein urlaub
aber man isst anders habe ich fest gestellt
heute hab ich erst mal einen leichten Diättag eingelegt, es war so heiß und drückend, da war mir nicht nach Mittagessen. also gab es für die Männer was während ich Tomaten verputzt habe.
wir waren am mellensee das ist im landkreis teltow Flämig unterhalb Berlins
sehr ruhig, sehr schön und man ist mit dem Auto in 30min in Berlin, in 60min im Spreewald oder Potsdam
-
- 30. Jul 2014 11:06
- @ Waldwesen: Herzlichen Glückwunsch
@ anettsche: Klingt ja toll! Mach dich wegen der kleinen Zunahme nicht verrückt! Kilos, die schnell kommen, gehen auch schnell wieder ;)
-
- 31. Jul 2014 06:48
- Guten Morgen zusammen,
so heute Wiegetag und ich denke mit 55,5kg nach dem Urlaub kann ich gut leben.
Waldwesen
Herzich Willkommen hier
ich glaub die wärme kommt einem grad zu Gute, ich hab da zumindest nicht wirklich Hunger und trinke viel
ansonsten finde ich muß Genuss im Urlaub auch mal sein
-
- 31. Jul 2014 07:35
- Guten Morgen,
ich wollte mich vor dem Urlaub nochmal kurz melden. Die letzten Tage waren hektisch, zu allem Überfluß hat mein Mann sich gestern den Fuß gebrochen und das ist drei tage vor dem Urlaub denkbar ungünstig. Montag wird er operiert, danach sehen wir mal, was aus dem gebuchten Urlaub wird. Rumliegen kann er aber auch in unserem Ferienhaus... der Ärmste, so dass wir aber, wenn es gut läuft, trotzdem wegfahren werden.
Nachdem ich mich die letzten 3 Wochen ja immer im Bereich um 100g Abnahme bewegt habe, sagte die Waage heute früh endlich: Es tut sich wieder was! Dabei ist morgen erst Wiegetag, vielleicht geht da noch was ;-)
Anettsche, die 1,6 kg sind in kurzer Zeit Geschichte, da spielt auch gewiss eine Menge Wasser mit rein.
Ich stürze mich jetzt mäßig motiviert in meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und wünsche euch allen ein paar schöne Sommertage!
Viele Grüße :-)
-
- 31. Jul 2014 10:49
- Hallo ihr Lieben,ich muss wirklich sagen Schande auf mein Haupt:-( ich war echt lange nicht da und hab mich auch leider nicht bei euch gemeldet es tut mir sehr leid im Moment fällt es mir ein bisschen schwer durchzuhalten,hab mich in der letzten Zeit auch nicht wirklich auf die Waage getraut,ich denke auch das ich was zugenommen habe.Mal schauen ob ich es jetzt durchhalte.Ich würde mich hier gerne wieder anschließen, allerdings erst einmal ohne Wöchentliches Wiegen,wäre das für euch in Ordnung?
LG Sunny
-
- 31. Jul 2014 12:46
- Hey Sunny,
natürlich bist du hier willkommen :)
Wünsche dir viel Erfolg beim Neustart.
Ich selbst muss meinen Wiegetag auf morgen verlegen (ausnahmsweise), da wir unsere Waage ausgeborgt hatten und ich sie erst heute Abend zurückbekomme. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, wenigstens ein kleines Minus verzeichnen zu können. Dann hätte ich die 64 hinter mir gelassen und das wäre doch schon mal was ;-)
-
- 31. Jul 2014 13:12
- hey leute!
Ist das zu fassen???
Meine Waage zeigte heute 69,4 kg an. Das heißt 2,1 kg verloren diese Woche!!!
Ich weiß, das sollte langsamer gehen und ich werde mich in nächster Zeit auch bemühen die 2-3 Punkte, die mir immer übrig bleiben auch zu essen (Das ist keine Absicht mit dem Überlassen, es ergibt sich einfach).
Aber trotzdem: Jetzt bin ich ganz offiziell u70!!!!!
LG Mel
-
- 31. Jul 2014 13:22
- @mel: 69 vi-ier,69 vi-ier :-)
-
- 31. Jul 2014 13:35
- hihi, da stimme ich gleich mit ein : 69 vie-ier, 69 vie-ier!!!
Tschaka! Ich finds soooooooooooooooooooooooooo gut. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich mein Körper verändert hat im Vergleich zu 73 ...
Aber wenn ich erst bei 67 bin, wird alles anders :D
-
- 31. Jul 2014 13:46
- Hallo ihr lieben,
wollte mich nur mal kurz melden, ich lese hier nur immer wieder mit. Kann nicht so viel berichten ausser das es mir gesundheitlich nicht so gut geht. Kann seit 3 Wochen nur Reis oder Maiswaffeln essen und Kartoffeln. Etwas Reis geht auch aber nicht viel. Alles was ich versuche ich bekomme sofort Bauchschmerzen und einen dicken aufgeblähten Bauch :( Bin auch schon in Behandlung am 19. habe ich eine Magen/Darmspiegelung. Hoffe man kann mir helfen. Nehme dementsprechend gerade von alleine ab. Ich wiege mich nicht aber würde sagen ich bin bei 53 oder vielleicht sogar weniger schon. Finde ich aber nicht schlecht :) Würde dennoch gerne mal wieder was anderes vorallem richtiges essen :( Richtig scheisse im Moment. Sorry für die Wortwahl aber jedem beim Essen zuschauen ist echt frustrierend.
Ja das von mir..
wünsche euch viel Erfolg weiterhin.
Lg Stephanie
-
- 31. Jul 2014 13:51
- @Stephanie: Gute Besserung und viel Glück beim Arzt. Hoffentlich kann er dir helfen!
-
- 04. Aug 2014 06:12
- Guten Morgen zusmamen,
wünsche einen schönen Wochenanfang.
bei mri geht'S jetzt wieder ordentlich los.
Mein mann geht ab heute, ich ab Mittwoch wieder arbeiten. Dan bin ich auch mit dme Punktezählen wieder richtig drin.
Gestern waren wir im zoo, waren nur knapp 5km die wir da gelaufen sind, abe rmir tat alles weh. Das langsame laufen udn hir stehen bleiben und a stehen bleiben, nee da wander ich lieber 30km. da Gings mir jedenfalls ebsser hinterher.
Stephanie
wünsch dir gute besserung
-
- 05. Aug 2014 06:53
- Guten Morgen,
alle im urlaub oder doch hoffentlich nicht krank?
Meine olle Waage peilt die 56kg Marke an, spinnt wohl das Ding.
Da wird wohl der berg noch bisel wachsen am Donnerstag zum Wiegetag.
Aber das wird wieder.
-
- 05. Aug 2014 11:35
- Bin gerade auf Gozo und mein Essverhalten ist unter aller Kanone. Muss mich wirklich zusammen reissen! :-0
Laufen ist auch nicht. Erstens viel zu heiß und zweitens so hügelig dass gehen schon total anstrengend ist.
Bis bald und haltet durch!
LG
Helgi
-
- 05. Aug 2014 13:16
- Hallo. Ihr seid nicht allein. Essen normalisiert sich bei mir von Tag zu Tag, die Punkte hab ich endlich komplett raus aus'm Kopf. Ganz selten kommt mir ne Zahl zu meinem Essen in den Sinn, aber vom stillen Summieren bin ich weit weg! Kann also theoretisch sein, dass ich bei meinen 30MM-Punkten liege, können aber auch meine netten 90 Punkte sein. Gefühlt ist es aber einfach nur etwas zu viel (ich denke leichtes Zunehmniveau), aber nicht extrem! Wenn ich also jetzt zunehme ist das eben so! Vom Körpergefühl fühl ich mich noch gut- nicht dick. Also alles paletti.
Fitnessstudio ist momentan noch nicht drin, aber ich hab meinen Schrittzähler ausgepackt und mit dem Regen der letzten Tage waren da auch etwas Rumgehopse zu Hause dabei, damit ich auf meine Schritte komme. Ohne Schrittzähler hätt ich mich weniger bewegt.
Außerdem hab ich ein paar To Do's meiner ellenlangen Liste abgearbeitet. Zwar eher die kleinen, die mir sonst so unbedeutend erschienen und die ich deshalb auch nicht erledigen wollte ("waahaaas? DAS willst du machen, obwohl du viel Wichtigeres zu tun hast?"), aber immerhin komm ich voran!
Vom Wiegewunsch bin ich grad weit entfernt. Manchmal schleicht sich der Gedanke ein: "was, wenn..." (...ich fett werde?). Dann sollte ich das auch ohne Waage merken, wenn ich auf mich achte!
Und wenn nur ich mich nur durch sie Zahl auf der Waage dick fühle, dann ist es wohl vernünftig mich von dieser Zahl fernzuhalten?!!
So, das war es grad meinerseits. So schönes Wetter heute. Da geh ich wieder spazieren....
=D
-
- 06. Aug 2014 03:55
- Guten Morgen die Damen,
es geht abwärts.
55,4kg waren es heute.
Denki
Zählst und wiegst du nicht mehr?
Hab das die letzten 2,5 Wochen nicht richtig mit verfolgt.
Ich zähle ja auch nicht mehr jeden tag, keine ahnung ob das jetzt durch die urlaubspfunde wieder wird. Aber an sich muß es das gar nicht, man oder Frau sollte ja auch ohne zählen irgendwann mal auskommen und das Gewicht halten.
Helgi
gönn dir was, wnen du wieder da bist geht'S weiter
-
- 06. Aug 2014 05:09
- Ja, anettsche, keine Waagen mehr in meinem Leben!! Obwohl...?? Ich glaub meine Schwägerin ist Waage?! Naja, die hat sowieso auch genervt! Hihi, ne, war Spaß! Die kann bleiben!!
-
- 08. Aug 2014 03:45
- Guten Morgen die Damen,
hier mit Waage inzwischen 54,8kg.
Und das obwohl ich keinen Tag bei 0 Punkten war.
Scheinbar genügt wieder meine normale Essweise, die ich mir ja nun lang genug angewöhnen konnte.
Denki
hihi, die Sternzeichen Waagen dürfen bleiben
freut mich, das du dich so im Griff hast
wie geht'S denn sonst so?
was macht die Jobsuche?
-
- 08. Aug 2014 10:08
- Na siehste, anettsche. War bei mir auch so, sogar bei extremerem Essen: nur paar Tage normal und schon war wieder so gut wie alles weg.
Sonst geht es sehr gut. Ich mach grad Dinge, die ich mag (soweit ich das mit dem "Baby auf'm Arm" umsetzen kann) und auch meine Jobsuche funktioniert wieder besser- in kleinen Schritten, aber wenigstens tu ich wieder was dafür. Wenn es dann nicht so schnell klappt ist es zumindest kein Grund, mich dafür fertig zu machen.
Was die finanzielle Sorge angeht, versuch ich mich nicht verrückt zu machen. In Deutschland ist wahrscheinlich noch niemand verhungert, der in der Lage ist, sich aktiv um Unterstützung zu kümmern. Da wird sich schon ein Weg finden.
Letztes Jahr hatte ich ja auch so ne Phase, als deutlich wurde, dass wir durch das Elterngeld mit weniger klarkommen mussten und damit konnten wir uns ja das Jahr jetzt auch gut arrangieren. Das wird also schon.