• Optionen

Wer startet mit mir durch am 01.01??

• 0 0
    • 05. Jan 2013 17:10
    • Ich habe heute meine Schwägerin in spe mit zum zumba geschleppt :) und sie war auch begeistert.  ich habe jetzt wohl noch eine neue Begleitung gefunden :) Es war wieder extrem anstrengend und hab mich sowohl gefühlt. dann komm ich nach hause, da kam mein freund gerade von der Pommesbude und hat mir Pommes Currywurst mitgebracht 0o Ich konnte nicht wiederstehen und hab da gerade 19 Punkte verballert :((( der miese wie kann der sowas machen.

• 0 0
    • 05. Jan 2013 17:15
    • @lemolo die zumbaseuche breitet sich auch immer weiter aus :) anfangs gab es im fitnessstudio nur einen Kurs in der Woche, inzwischen gibt es 6 Kurse die alle sehr gut besucht sind.

Für etwas schwerere Leute gibt es z.B. auch Zumba Gold, da hopst man nicht ganz soviel rum und alles ist etwas langsamer. Oder Aqua-Zumba, was ich auch gerne mal testen würde.

Dann gibt es noch Zumba Toning, da hat man zusätzlich noch 1-2 Kilo Hanteln in der Hand (gut gegen das Winkfleisch am Oberarm ;) )

Werbung Ende :P

• 0 0
    • 05. Jan 2013 18:03
    • hey, ich freu mich voll, das wir uns hier gegenseitig so motivieren!! morgen ist mein Wiegetag...ich bin echt gespannt, was nach meiner ersten wirklichen MM-woche rauskommt...

Gerade mache ich vor unserer kleinen Party noch ein paar antipasti OHNE Fett:

gegrillte paprika, geduenstete Karotten, Auberginen-Schafskaesesalat mit n bissel Limburger und einer Portion Haehnchenbrust...

Dann hab ich noch 6 Punkte ... das wird hoffentloch reichen fuer heute abend ....~hoff~

• 0 0
    • 05. Jan 2013 19:42
    • Ich bin vielleicht satt!

Heute gabs Tomatensalat, Hering in Gelee und ein Pemabrot überbacken mit 2 Scheiben Lachsschinken und einer Scheibe Käse. Jetzt hab ich noch 2,5 Punkte übrig. Ich denke die werde ich nicht verbrauchen. Bin mir nicht so ganz sicher bei der Berechnung in manchen Punkten. Von daher ist das sozusagen mein Puffer!

@Reina...... ich hab morgen auch Wiegetag...... bin schon recht gespannt! Hoffe es hat sich was getan, wenn es auch anfangs nur Wasser ist.

• 0 0
    • 05. Jan 2013 19:47
    • Reina, ich freue mich auch sehr darüber:) Und bin sehr gespannt auf unsren gemeinsamen Wiegetag morgen..Falls ich es nciht vergesse heißt das...

Elithelen, das mit dem Aquazumba würde mich auch reizen. Gibts hier aufm Land aber nicht, Ich bin schon froh,dass ich den Sportverein mit einem so grandiosen Angebot gefunden habe. Unterstützt dich dein Mann nicht?:( Oder ist er da so wie meiner und meint es so lieb,dass er da nicht drüber nachdenkt?

Fitnessstudio würd ich auch gern wieder machen. Aber das,was ich suche haben sie hier nicht. Und ich fahr sicher keine 40km.Da hab ich dann auch keine Lust zu:(

ich freu mich grade voll. Mein Mann und ich sind spontan ohne Kinder und waren heute Abend hier mal den Asiaten testen. Man war das lecker. Und ich bin vermutlich sogar noch in meinen Punkten. Und wenn nicht- who cares? Wir hatten endlich mal einen Paarabend zusammen:) Sehen uns zur Zeit sonst nämlich nur zum Essen und zum Schlafen,wenn überhaupt:(

• 0 0
    • 05. Jan 2013 20:14
    • @ Hallo knisper,
      Leider ist die Hälfte gestern Abend im bauch verschwunden. Mal sehen, was die Waage morgen beim wiegetag anzeigt.

@ an alle
      Hochachtung seid ihr sportlich. Mein Sport besteht momentan dadurch, zwei Kleinkindern hinterherzulaufen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2013 21:48
    • @SchmuSchmu Das ist ein besonderes Trampolin, auf dem man überwiegend schwingt. Es hat statt Stahlfedern Gummibänder. In meinem Online-Fitnesscenter werden jede Menge Kurse dazu angeboten. Du kannst dir das so vorstellen, das du die Übungen, die du auf dem Boden machen kannst, auch darauf machst. Durch den wackeligen Untergrund sind diese Übungen intensiver. Und macht mir mehr Spaß. Man kann natürlich auch nach Musik schwingen. Ich bin bisher total begeistert, habe es aber auch erst seit 2 Tage.

Wenn deine Tastatur defekt ist, kannst du ja gar keine Punkte eintragen. Das ist ja echt schade.

@elithelen Das es Zumba Gold und sogar Aqua Zumba gibt, habe ich noch garnicht gewusst. Tolle Sache!!

@reina, ofragirl und SchmuSchmu Drücke euch die Daumen, dass die Waage euch morgen ein super Ergebnis zeigt.

@sally Immerhin nur eine Halbe...in meinem Bauch wäre garantiert die ganze Tafel gelandet. Zwei kleine Kinder halten einen ja auch ganz schön auf Trapp. Das du da nicht groß zum Sport kommst, kann ich mir vorstellen.

Viele Grüße

Knisper

• 0 0
    • 05. Jan 2013 23:07
    • Guten Abend, meine Damen!

Ich komme gerade vom dem Geburtstag des Schwagers meines Freundes (ist er dann für mich Schwager in Spee??? ;-)) Heute habe ich einen merh oder weniger Schlemmertag eingelegt. Heute Vormittag hatten wir besuch zum Brunch und heute Abend ging es dann zur Geburtstagsfeier. Ich habe heute keinen Tagebucheintrag gemacht, da ich wahrscheinlich -20 Punte haben würde :-( (es ist ein wenig üetrieben, aber ich wäre bestimmt im minus Bereich). 

Knisper: ja, ich bin mit dem heutigen Wiegen sehr zufrieden: -1,4kg weniger :-)

elitehlen: bei richtigem Heisshunger hilft mir Pfefferminz Kaugummi :-) 

Noch einen freien Tag und Montag muss ich wieder zu Arbeit, dann ist es vorbei mit dem Schlarafenland ;-)

Schaft gut!

Kugelblitz

• 0 0
    • 05. Jan 2013 23:52
    • @kugelblitz Wau, 1,4 kg, dass ist ja prima. Da kannst du deinen Schlemmertag heute doch ruhig gelassen sehen.

• 0 0
    • 06. Jan 2013 07:47
    • Guten Morgen meine Lieben! :-)

Ich habe heute meinen ersten Wiegetag nach 5 Tagen und hab -2,4kg. *freu*

@Sally und Knisper...... das wäre auch mein Problem mit der Schokolade. Wenn ich mal anfang dann kann ich nicht mehr aufhören! Von daher auch von mir Sally.... hast super gemacht und eine halbe Tafel über gelassen!

@Kugelblitz.... Glückwunsch! 1,4 ist doch super! Wir sind auf dem richtigen Weg..... es geht abwärts! Juhuuuuuuuuuuuuu!!!!!!

@all..... jetzt genieß ich erst mal meinen Kaffee und überleg mir was ich aus dem Putenfleischstücken heute Mittag kochen könnte. Mal gucken was die Küche noch so her gibt. Auf jeden Fall kommt Gemüse rein! Yammi!

Guten Start in den Tag! ;-)

LG

• 0 0
    • 06. Jan 2013 09:24
    • HeY!! Ich hatte auch Wiegetag und gestern einen total MM-unfreundlichen Abend... hatte echt muffe.... Naja aber dennoch sind 2kg weg!!! wie unglaublich!

• 0 0
    • 06. Jan 2013 09:31
    • Guten Morgen, ihr Lieben!

Ofragirl und Reina: ihr habt super Ergebnise in dieser Woche erzielt! Weiter so! Yes, we can ;-)!!!!

Ich fahre gleich zum nächsten Geburtstagsbrunch und heute Abend wird was leichtes gegessen. 

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag!

Kugelblitz

• 0 0
    • 06. Jan 2013 15:48
    • @ofragirl Na suuuuper,  Daumenhoch von mir. 2,4 kg, das ist prima.

@reina Wau, 2 kg, auch für dich Daumenhoch, hast du toll gemacht.

Morgen ist mein Wiegetag. Bin gespannt.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch.

Gruß Knisper

• 0 0
    • 06. Jan 2013 16:04
    • Gratulation in die Runde. Toll, dass ihr solche Erfolge feiern könnt! 

@ knisper: ich bin morgen auch dran. Echt gespannt!! Aber egal was bei rauskommt, ich merke jetzt schon, dass ich mich durch meine bewusstere und ausgewogenere Ernährung viel fitter fühle. Krass, wie schnell der Körper auf eine Ernährungsumstellung reagiert.

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das ab nächster Woche auch so gut durchhalte; dann gehts wieder los mit dem ganz normalen (Arbeits-)Alltag, aber eigentlich bin ich zuversichtlich. Mittagessen für morgen ist schon geplant: Quinoa-Salat. Heute Abend gibt es einen meinen Lieblingssalate: Stangensellerie, Mandarine, Zitronensaft () und -abrieb, ein paar gehackte Walnüsse und etwas geriebener Parmesan sowie Salz, Pfeffer, Olivenöl. Falls noch Punkte über sind, schmeckt auch eine gewürfelte Avocado toll dadrin. 

Das Rezept hab ich mal auf diesem tollen Blog gefunden: http://www.101cookbooks.com/salads/ . Dort gibt es sehr viele tolle Rezepte zu entdecken.

• 0 0
    • 06. Jan 2013 18:42
    • danke ich freu mich voll daß schon mein erster Wiegetag nach nicht mal einer Woche so toll war!!

@ Reina...... SUPER, 2 Kilo sind doch toll! Glückwunsch!

@Knisper / Lemolo ich drück Euch ganz feste die Daumen für Morgen!!!!!! Bin schon gespannt! :-)

Lemolo was ist denn Quinoa-Salat!? Gibts was leckeres das ich noch nicht kenne???

Bei mir gabs heute früh eine nackte Laugenbreze.... hatte ich voll Apettit drauf und über die Butter hätte ich mich nur geärgert.

Heut Mittag hab ich Putenpfanne gemacht mit vielen Kräutern und stückigen Tomaten, dazu Pellkartoffeln.

Und jetzt bin ich grad heim gekommen und mal überleg was ich leckeres mach. Im Moment steh ich voll auf Pema-Brot, bischen Lachsschinken drauf, Tomaten oder Gurkenscheiben drüber, eine Scheibe Käse obendrauf und überbacken! Yammi!

• 0 0
    • 06. Jan 2013 18:51
    • @ ofragirl: Quinoa kann man ähnlich wie Couscous oder Bulgur verwenden. Ich ergänze damit auch gerne grüne Salate, damit sie sättigender werden. Das tolle an Quinoa ist (neben dem leicht nussigen Geschmack), das es tolle Nährwerte hat: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html.

Mein Rezept heute sah so ähnlich aus (nur ohne Avocado und Mais, dafür mit mehr Rucola und jungem Spinat): http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Quinoasalat-6824.html

• 0 0
    • 06. Jan 2013 19:08
    • Ofragirl: was ist Pema-Brot?

Lemolo: deine Mahlzeiten klingen sehr lecker :-) Ich habe mir die Webseiten notiert 

Heute beim brunchen habe ich nur ein Brötchen gegessen und des weiteren keinen Käse und keinen Aufschnitt gegessen und ich wurde trotzdem satt und habe genügend zu mir genommen, genau die richtige Menge :-) 

Heute Abend gab es dann klein wenig Sauerkraut und gegrillte Hähnchenbrust (selbst eingelegt in Olivenöl, Knobi und Rosmarin), lecker :-) und einen kleinen Nachtisch - rote Grütze mit Milch

Morgen früh um 5 muss ich aufstehen, wird bestimmt nicht einfach nach zwei Wochen Urlaub. 

Habt einen angenehmen Abend, 

Kugelblitz

• 0 0
    • 06. Jan 2013 19:17
    • @ Lemolo.... klingt aber fei..... Boulgur kenne ich und ess ich auch sehr gerne, bekomm ich das im Bioladen?

@Kugelblitz... Pemabrot ist das ganz ganz dunkle Vollkornbrot, das viereckige das schon geschnitten ist, wie Pumpernickel. Pema ist der Hersteller. Ich kauf das bei uns ab Fabrik total billig ein. Ich ess eigentlich nur noch diese Brot

Dein Abendessen klingt aber auch super lecker!!!

• 0 0
    • 06. Jan 2013 19:21
    • abend liebe Mitstreiterinnen,

dann schließe ich mich auch mal an. Fazit dieser Woche: -3,0kg!!!!!!!!!!!!! Ich bin sooooo begeistert. Und das trotz meiner Tage und einem gestrigen kurzzeitigem Fressaussetzer...(die überreste von weihnachten sind noch sooooooo verlockend, da ich während der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit wirklich nicht viel davon genascht hab :-/ ) Aber egal, ich bin gewillt und ja klar ist das alles nur wasser zunächst aber egal WEG IST WEG!!!

Und ich bin wieder bei meinem Gewicht VOR der Schwangerschaft...schlimm eigentlich aber jetzt kann ich das große Projekt 35 kg Abnahme starten. Nein, ich hab schon begonnen. 2013 wird mein Jahr! Schluss mit dem Selbstmitleid,mit dem Fressen! Zumba, Walking und Badminton stehen nun auf dem Programm. Für mich, meinen Mann, meine Tochter! 

ich mach übrigens auch Zumba. In einem Zumba Center und daheim an der Wii. Wir sollten eine my-miracle Zumba gruppe gründen :-D

Auf in eine neue erfolgreiche Woche. versuche mich so fleißig wie die Zeit es mit meiner Maus zulässt hier auch mit euch auszutauschen,

Dazu aber doch noch eine frage an euch. ich hab sooooooo viele Punkte und eigentlich garnicht so viel Hunger. Mir bleiben oft noch so viele punkte übrig. jetzt wird mir erst bewusst wie oft ich aus langeweile, Stress oder einfach nur Heisshunger gefuttert hab. was nehmt ihr den Tag über so zu euch um auf eure punkte zu kommen? Und bei uns gibt es schon oft kohlenhydrate Nudeln, Kartoffeln, brötchen...alles steht noch auf dem Speiseplan.

So, jetzt mach ich nochmal die Wii an. Euch einen schönen Abend :-)

• 0 0
    • 06. Jan 2013 19:35
    • ofragirl: ok, ich dachte, dass das Brot in der Art wie Eiweißbrot o.ä. sein wird :-) 

muckel: super!!! weg ist weg und beim nächsten Wiegen wirst du auch ein tolles Ergebnis haben!!! Ich kann garnicht deine Frage beantworten, da ich erst nach dem Abendbrot meinen Tagebuch "schreibe", liege ich immer in den Punkten, meistens bleiben mir in etwa 2 Punkte und ab und zu alle Sonderpunkte übrig. Sogar heute nach dem Brunchen und dem Abendbrot habe ich 1,4 Punkte übrig. 

Jetzt habe ich auch allgemeine Frage wegen der Gewichtskurve: ich habe das aktuelle Gewicht eingegeben und dachte, dass ich die sinkende Kurvenlinie von meinem Startgewicht zum aktuellen Gewicht sehen werde, leider sehe ich nur den Punkt des aktuellen Gewichts :-(  Seht ihr bei euch ide Gewichtskurve?????