Wer startet mit mir durch am 01.01??
-
- 25. Apr 2013 17:26
- Hallo, ihr beiden!
Ofra: alles klar, warum das KH so weit weg von eurem zu Hause ist.
Birgit: die anderen Zutaten würde ich direkt in den Teig reinmischen, das habe ich auch schon bei anderen Broten gemacht :-)
Heute war ich faul und bin nicht mit dem Fahrrad gefahren.
Ich habe meine ganze Punktzahl aufgegessen, obwohl ich ein Franzbrötchen gegessen habe :-) Den heutigen Abend werde ich gemütlich auf dem Sofa verbringen :-)
Habt noch einen angenehmen Abend,
Kugelblitz
-
- 25. Apr 2013 18:28
- Hallöchen und Guten Abend
Kugelblitz ,was ist ein Franzbrötchen?,das Brot wird morgen wieder gebacken ,freu mich schon drauf.
war heute Blumen kaufen für Terrasse und Garten und bin auch ganz schön k.o.,werd dann auch auf die Chauch
Ofragirl ,ich drück Euch für morgen ganz doll die Däumchen und wünsch euch viel,viel Glück!!!!
-
- 26. Apr 2013 18:55
- Huhu Ihr Lieben
Ofragirl ,gibt es neue Nachrichten ?
hab mich heut gefreut ,denn 1kg ist wieder weg ,
muß morgen arbeiten und dann wird das Brot gebacken ,habs heute nicht mehr geschafft
wünsch euch ein schönes WE
-
- 27. Apr 2013 08:41
- Hi Mädels :-)
Bei mir sind es heute 300g minus.
Leider gibts keine guten News. Mein Freund hat eine Zyste Typ 3. Ab Typ 3 muss operiert werden. Die Wahrscheinlichkeit dass die Zyste bösartig ist liegt bei 50%. Er hat auch etwas erhöhte prostatawerte. Jetzt hat er im Juni op Termin möchte aber noch mal mit dem Hausarzt sprechen. Wissen ja nicht ob die Klinik diesbezüglich einen guten Ruf hat... Bzw ob man lieber andreswo hin geht...... Ach alles sch...... Grade irgendwie
-
- 27. Apr 2013 18:42
- Huhu Ihr Lieben
Ofragirl ,das tut mir leid für deinen Männe ,das klingt nicht besonders gut,wenn erst im Juni die Op sein soll,Drück dich mal ganz lieb und wünsch euch alles Liebe und Gute!!!!
Kugelblitz,hab heut das Brot mit Kräutern ,Käse und Röstzwiebeln gebacken ,irgendwie muß ich was falsch gemacht haben ,ich bekam es nicht aus der Form und es brach der Länge nach entzwei ,hatte nun ein Unterteil und ein Oberteil,hab es 70min bei 210° gebacken ?,schmeckt aber sehr gut
-
- 28. Apr 2013 05:40
- Guten Morgen zusammen!
Da kann man mal sehen wie ich grad neben mir stehe, denn eigentlich ist ja heute mein offizieller Wiegetag. So kann ich dann für diese Woche doch ein Minus von 600g statt 300g verbuchen........
Ja irgendwo ist es schon blöd daß die OP erst im Juni ist. Vor allem die Warterei bis dahin macht einen echt fertig. Andererseits denke ich dann wieder daß es nicht soooo schlecht ausschauen kan, sonst hätten sie ehr operiert. Ach irgendwie weis ich gar nicht was ich denken soll..... und denken ist auch nicht soo gut in dem Fall, denn sonst macht man sich nur verrückt!
Bei uns regnets was vom Himmel kommt!
Nächstes Wochenende sind wir mit unserer Lagergruppe auf Mittelaltermarkt. Da es ja nicht sooo toll werden soll vom Wetter werde ich meiner Tochter heute noch ne Mütze nadeln....
Euch einen schönen Sonntag!
LG
-
- 28. Apr 2013 07:51
- Guten Morgen Ihr Lieben
Ofragirl ,herzlichen Glückwunsch zur Abnahme Super!!!,aber bestimmt auch mit dem Streß im Hinterkopf ,aber trotzdem Toll !!ich bin auch grad dabei ,meine alte geschenkte Strickmaschiene auszuprobieren und mich da rein zu finden ,hab zwar ne Beschreibung ,aber ganz so einfach ist das auch nicht ,mit der Hand bin ich da noch etwas schneller,viel Spaß beim Mütze nadeln ,!!!ich bin nächstes WE auch wieder beruflich auf einen Lehrgang ,mal sehen was da wieder abgeht
im Moment scheint die Sonne bei uns ,schick mal ein paar Strahlen in eure Richtung!!!
wünsch euch noch einen schönen Sonntag
-
- 29. Apr 2013 04:32
- Guten Morgen Ihr Lieben!
Mütze fertig genadelt und Schal begonnen. Es wird....... Noch 2 Tage arbeiten. Dann gehts mit dem Fest in die Vollen. Bitte schickt uns schönes Wetter.
Birgit ich denke das ist alles Übungssache mit der Strickmaschine. Was strickst Du denn? Das Nadeln hat bei mir auch total viel Übung gebraucht. Aber jetzt wirds!
Guten Wochenstart. :-)
-
- 29. Apr 2013 11:17
- Huhu Ihr Lieben
husch schnell in der Mittagspause mit durch ,wünsch Euch einen schönen Wochenanfang,
Ofragirl,ich hab die alte Strickmaschiene geschenkt bekommen und bin erstmal am üben ,es ist ne 2-Bett-Maschine und ich übe nun erstmal auf eiem Bett,muß mich erst mit einfuchsen bevor ich richtig anfangen kann ,einen Schal hab ich aber schon mal geschafft *freu*,und bevor ich richtig gute Wolle verstricke ,möchte ich es doch können
ich wünsch dir und uns natürlich auch einen schönen 1.Mai und viel Spaß bei Eurem Fest und natürlich keinen Regen
bis heut Abend dann !!
-
- 01. Mai 2013 05:47
- Huhu Ihr Lieben
wünsch euch allen einen schönen 1.Mai ,schönes Wetter und viel Spaß ,bei dem was ihr macht !!
LG Birgit
-
- 01. Mai 2013 05:50
- Genau soviel zurück. Hoffentlich kommt noch die Sonne. LG Garnele
-
- 01. Mai 2013 15:05
- Hallo, meine Damen!
Entschuldigung, dass ich mich jetzt mehrere Tage nicht gemeldet habe....
Ofra: das tut mir auch echt leid mit deinem Männe.....hat er sich noch eine zweite ärztliche Meinung eingeholt?
Birgit: ein Franzbrötchen gibt es ja nur hier im Norden, das ist entweder aus Blätter- oder Hefeteig ein süßes Gebäck mit gaaaanz viel Zucker und Zimt, jam, jam :-)
Bei uns scheint fast jeden Tag die Sonne und wenn ich von der Arbeit zurück bin, esse ich mein Mittag/Abendbrot und dann gehe ich in den Garten und wenn ich dann reinkomme, habe ich wirklich keine Lust mehr den PC anzumachen.
Ich hatte letzte Woche +0,5kg, warum auch immer....Muskleaufbau durch das Fahrrad fahren??? Wer weiss, vielleicht, ich tröste mich damit :-)
Heute haben wir einem Freund beim Umzug geholfen und morgen wird mein Mann ihm bei der Renovierung der neuen Wohnung helfen, da die beiden noch frei haben.
Ich wünsche euch einen schönen Rest-Feiertag!
Kugelblitz
-
- 01. Mai 2013 18:50
- Huhu Ihr Lieben ,winke,winke Kugelblitz!!
hmm ,das wäre auch so meine Richtung mit dem Franzbrötchen ,kenn ich leider nicht ,klingt aber sehr lecker
heute haben wir wieder das Boot meiner Eltern zu Wasser gelassen und nachmittags schön Kaffe getrunken und gegrillt,natürlich mit frisch gebackenem Brot,das ist übrigens jetzt schon das 3. Brot was ich gebacken habe*freu*,wir konnten auch bis 19Uhr draußen sitzen
wünsch Euch allen noch einen schönen Abend
-
- 02. Mai 2013 15:19
- Hallöchen!
Birgit: Lieber KEIN Franzbrötchen probieren, weil das süchtig macht....wenn man am Bäcker vorbei geht und dieser frische Duft von Franzbrötchen in der Luft liegt...mmmhhhh.........da muss man echt mit seinem inneren Schweinehund kämpfen und zu 98% gewinne ich und nicht er :-)
Versuche in die Kastenform Backpapier reinzulegen, bevor du den Teig da reinfüllst, das klappt eigentlich ganz gut und das Brot bekommt man dann sicher aus der Form. Ich mache das auch bei einem bestimmten Brot.
Diese Woche bin ich auch 60km Fahrrad gefahren :-) Heute hätte ich theoretisch Volley, aber ich bleibe lieber zu Hause.
Geniesst den Abend,
Kugelblitz
-
- 02. Mai 2013 20:16
- Gute Nacht
husch noch schnell mit um die Ecke
hab grad die Tasche noch gepackt ,muß morgen gleich nach der Arbeit wieder zu einem Lehrgang bis Sa-Abend.-hab keine Lust!!
Kugelblitz ,Hut ab ,für deine 60km radeln !!
das mit dem Backpapier hatte ich gestern auch mit gemacht und das Brot ging super raus ,meine Mam meint nun auch ,ich werd noch ein richtiger Brotbäcker*lach*,aber es macht auch Spaß und es schmeckt sehr gut ,da brauchich dann auch glaub ich kein Franzbrötchen mehr*grins*
sag dann Gute Nacht und Tschüßi bis Sa-Abend und bleibt brav in den Punkten
-
- 05. Mai 2013 20:09
- Huhu und gute Nacht Ihr Lieben
der Lehrgang war doch sehr gut und interessant gewesen,"wie vermeidet man Burne aut?"
es war sehr lehrreich und hat auch Spaß gemacht
heut war ich faule Socke ,und hab die Sonne auf der Terrasse ausgenutzt
hab mir heute das Zumba-Set bestellt ,und meine Payback-Punkte eingelöst ,bin ja mal gespannt ,wie lange ich das durchhalte
wünsch euch eine Gute Nacht und eine neue gute Woche
-
- 07. Mai 2013 18:32
- Huhu Ihr Lieben
hab für diese Wo genug gearbeitet und hab nun bis So frei ,schön ,mal sehen ob wir zum Herrentag irgendwo hinfahren
wünsch Euch noch einen schönen Abend
-
- 12. Mai 2013 07:16
- Guten Morgen Ihr Lieben
ich wünsch Euch allen einen schönen Muttertag ,laßt Euch ein bißchen verwöhnen !!!
ich hab meiner Mama gestern einen schönen Fliederstrauß geschenkt !!und ich mir die Zumba-Kollektion ,mit den 9CD+Hanteln ,mal sehen ob ich das hinbekomme *grins*
LG Birgit
-
- 12. Mai 2013 08:09
- Hallo, Birgit!
Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag, liebe Birgit!
Hey, Birgit, tolle Leistung! Du hast schon 11kg abgenommen, super!!!! Mach weiter so und gib nicht auf!
Ich bin gespannt, was du über deine Zumba Erfolge berichten wirst :-) Ich habe einen Zumba Kurs mitgemacht und es hat mir tierisch viel Spaß gemacht :-)
Leider schaffe ich im Moment nicht regelmäßig hier reinzuschauen :-( Mein Gewicht pendelt ständig +/-1kg...ich weiß auch nicht, manchmal nervt mich das total und manchmal nehme ich das so hin und denke - klein wenig weibliche Rundungen schaden ja nicht ;-)
Diese Feiertage bin ich nur unterwegs gewesen, heute bleibe ich zu Hause und erledige einige Sachen.
Hab einen schönen Sonntag!
Kugelblitz
-
- 12. Mai 2013 10:52
- Huhu Kugelblitz !
Danke schön für dein liebes Lob ,im Moment geht es auch sehr langsam ,3Wo nur mal so 100g und dann in der 4.Wo ist mal wieder 1kg weg, aber das kenn ich von WW auch ,ich geb nicht auf ,vielleicht kommt der Kick ja schneller durch das Zumba.Hab gestern so die erste CD (step by step) probiert ,die Schritte sind doch sehr gewöhnungsbedürftig,und ich bin und war nicht so der Tänzer,aber ich geh es auch langsam an ,es macht aber Spaß,und das find ich schon mal gut
Ofrgirl ,bin in Gedanken bei dir und bei deinem Männe ,drück euch die Däumchen ,das alles Gut wird ,wie war euer Fest voriges WE?
ich wünsch Euch auch noch einen schönen Sonntag