Wer startet mit mir durch am 01.01??
-
- 02. Feb 2013 15:30
- Hallo ihr lieben ,
bin zufällig auf diese tolle Seite gestoßen.Und ich war total froh soviele Menschen zu sehen die genau wie ich mit ihren Kilos kämpfen.
Ich bin Mama von drei Kindern und total unglücklich mit meinem Gewicht.Deshalb habe ich im Netz gesucht und euch gefunden :-)))
-
- 02. Feb 2013 15:53
- Hallo Ihr Lieben!
Danke für die Besserungswünsche und Dir Birgit für den Tee!!!
Naja, besser gehts nicht wirklich, aber selber schuld würdeiel Erfolg!anz v ich mal sagen, ich kann halt auch net auf dem Sofa sitzen und nix tun. Schlepp mich halt so durch, mit Aspirin Kompelx und Halstabletten!
Huhu Aga 5, herzlich Willkommen und ganz viel Erolg!
-
- 02. Feb 2013 21:21
- @Ofragirl ,stell dir noch schnell frischen Tee mit hin und wünsch dir weiter gute Besserung !!
@hallo aga5 ,herzlich willkommen hier und viel Glück bei deiner Abnahme !!
@Elithelen ,du bist ja schon etwas länger hier ,kann es sein ,daß sich die Punkte schon etwas ändern ,bei der 5kg Abnahme,die Sonderpunkte sind noch gleich ,aber 1 Freipunkt ist schon weniger ?
Gute Nacht und LG Birgit
-
- 03. Feb 2013 07:54
- Guten Morgen :)
Mein erster Wiegesonntag und -100g.....und das obwohl ich am Donnerstag in der Kantine "gut" gegessen habe
@Ofragirl, dir weiterhin gute Besserung!
@aga5, herzlich Willkommen und viel Glück bei der Abnahme. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei.
Eine Frage an alle, wenn ich mich täglich wiege kann ich das Gewicht dann immer aktualisieren oder wirds dann zu unübersichtlich?
Euch allen einen schönen Sonntag
-
- 03. Feb 2013 09:49
- Guten Morgen Ihr Lieben
Gabriele ,du kannst dich schon jeden Tag wiegen ,aber du solltest dir einen Tag in der Wo aussuchen ,was dein Wiegetag hier ist ,um es hier zu aktualisieren ,denn du wirst merken ,daß es doch mal rauf und runter geht in der Woche
LG und allen einen schönen Sonntag
-
- 03. Feb 2013 09:55
- Guten Morgen:-)
Mein heutiger Wiegetag war erfolgreich. 500g minus.... somit habe ich die 7 hinter mir gelassen .....juhuuu
@ Birgit ..... womit hab ich das verdient ;-)
@Gabriele .... herzlichen Glückwunsch :-)
Was habt ihr heute geplant? Wir gehen heute zum Kinderfasching ..... helau ! Wäre a lieber auf dem Sofa.... aber was will man machen mit den Mäusen . :-)
-
- 03. Feb 2013 11:36
- Wünsche allen einen schönen Sonntag :)
@Gabriele ich wiege mich auch fast täglich allerdings da meist mit Klamotten.
Mein offizieller Wiegetag ist Sonntag, da wiege ich mich dann ohne Alles und trage dann hier das neue Gewicht ein
-
- 03. Feb 2013 14:04
- Hallo, meine Damen!
Aga und Fiorella: herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg beim abnehmen!!
Ofra: hey, super! Weg ist Weg und kommt nie wieder ;-) Viel Spaß beim Kinderfashing!
Birgit: ich habe jede Woche einen Schlemmertag und der war halt gestern, obwohl alles hat sich noch in Rahmen gehalten - im Restaurant nur die halbe Portion gegessen, da es für mich zu viel war und danach auf der Geb.Party nur eine Kugel eins mit roter Grütze gegessen und 2 Gläser Weißwein getrunken. Heute morgen spaßishalber mich gewogen - keine Zunahme zu verzeichnen :-)
und ja, Birgit, die Punktezahl ändert sich durch die Abnahme.
Gabrielle: ich wiege mich nicht jeden Tag, meistens wirklich nur zum Wiegetag hier und was soll ich sagen: fast jedes Mal hatte ich einen kleinen Erfolg zu verzeichnen :-)
Heute machen wir einen ruhigen Tag zu Hause.
Erholt euch gut,
Kugelblitz
-
- 03. Feb 2013 17:25
- Huhu Ihr Lieben und viel Glück Fiorella und herzlich willkommen
Kugelblitz ,das freut mich für dich ,daß es keine Zunahme wurde,grad bei Alkohol hab ich dann Probleme
mit der Punkte-Abnahme hab ich hier noch im Forum gelesen ,daß sich wohl alle 5kg -Abnahme auch die Punkte weniger werden
Ofragirl ,ich hoffe du konntest den Kinderfasching noch ein bißchen genießen und dir geht es etwas besser ,bei uns schien ja heute die Sonne
und herzlichen Glückwunsch auch noch zu deiner Abnahme ,und ein heißer Tee hilft immer zum Gesund werden *grins*,ich hatte meine Schwester und Mama da ,und wir haben einen Stricknachmittag gemacht und gemütlich Kaffe getrunken als mein Mann vom Bereitschaftsdienst kam
Gabriele ,natürlich auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zur Abnahme !!
wünsch euch allen noch einen schönen Sonntagabend
LG Birgit
-
- 03. Feb 2013 19:14
- So Ihr Lieben, zurück vom Kinderfasching! War toll, viele Freunde mit Kids dabei! Und meine Maus ist schööön platt und schläft jetzt !
@Birgit: Hab eben auch einen Tee gekocht.... muss morgen wieder fit sein, Arbeit geht wieder los! :-)
Ich stricke auch gerne, allerdings bin ich seit einiger Zeit dabei mir die Kunst des Nadelbindens anzueignen. Was halt leider aufgrund der Renovierung auf Eis liegt, bzw. ehr alles in Kisten verpackt warten muss.
@ Kugelblitz.... ich hab auch bei meinem Schlemmertag letzte Woche, sprich, Entenbrust mit Kloß feststellen müssen daß ich gar nicht mehr so viel Essen kann..... schönes Gefühl, man hat einfach das Gefühl daß der Körper sich umstellt und an die "neue Ernährung" gewöhnt. Somit steigt auch irgendwo die Hoffnung daß man nicht mehr so leicht in alte Essgewohnheiten fällt. Ich kam mir auch so voll vor einfach, das kenn ich ja jetzt so gar nicht mehr!
-
- 04. Feb 2013 12:45
- Huhu Ihr Lieben
husch schnell in der Mittagspause mit durch
@Ofragirl,was ist das (Kunst des Nadelbindens ) ,davon hab ich noch nix gehört ?
als was ist denn deine Maus zum Fasching gegangen *neugierigbin*
@Kugelblitz,ich merke auch -daß ich meinen aufgefüllten Teller nicht mehr ganz schaffe.
so muß schnell noch Tagebuch machen,und dann wieder los
wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag ,bis heut Abend dann
LG Birgit
-
- 04. Feb 2013 17:56
- Hallo alle,
nur ganz kurz, weil ich nicht viel Zeit habe:
--> Gratulation allen Abnehmern.
--> Herzliche Willkommen allen Neuen.
--> Gute Besserung allen Kranken.
Bin gespannt, ob mein Post dieses Mal erscheint. Ich hab in letzter Zeit (egal ob Chrome- oder Safari-Browser) häufiger Probleme, deswegen hab ich mich nicht so regelmäßig gemeldet; war irgendwie frustrierend, wenn nach dem Click auf "Beitrag abschicken" immer alles weg war :( ... bin aber fleißig am lesen.
Meine letzte Woche war recht erfolgreich (- 0,9 kg), aber ich hab es die Woche auch besser hingekriegt, meine Punkte zu verbrauchen. Dass das mal ein Problem wird, hätte ich zu Beginn auch nicht gedacht. ;)
Euch allen einen guten Start in eine erfolgreiche Woche. LG, Lemolo
-
- 04. Feb 2013 19:31
- so hab nun auch FA und schön Abendbrot gegessen (nur Brötchen)
Lemolo ,ich hab Mozilla Firefox,und da geht es ganz gut ,herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme ,Super !!
Ofragirl ,hatte grad mal bei Google geschaut ,klingt interessant das Nadelbinden,kannte ich noch nicht ,was nimmst du da für eine Nadel?
wünsch euch noch einen schönen Abend,LG Birgit
-
- 04. Feb 2013 20:20
- Hallo an alle! :-)
Also ich hab auch den Firefox und bis auf einen einzigen Post hat es bei mir immer geklappt..... aber ich glaub daß es voll frustrierend ist wenn man schreibt und schreibt und dann is alles weg!
@Birgit!...... meine Tochter (5) war als Elfe auf dem Fasching!
Nadelbinden ist der Vorläufer des Strickens. Erste Funde stammen bereits aus der Steinzeit! Ich habe eine Knochennadel, allerdings keine wirklich schöne. Sie war meine erste Nadel und ist industriell gefertigt. Es gibt auch wunderschöne handgeschnitzte Nadeln aus Holz, Horn, Knochen usw. Derzeit verwende ich eine handgeschnitzte Nadel aus Rosenholz. Ich habe damit angefangen weil wir ( mein Freund und ich) eine MIttelaltergruppe gegründet haben, und zu der Zeit gab es das heutige stricken noch nicht!
@Lemolo...... Glückwunsch zur Abnahme! :-)
-
- 05. Feb 2013 07:31
- Guten Morgen, meine Abnehmdamen!
Lemolo: du hast ja auch sehr gut abgenommen! Auch wenn du Probleme hast mit dem Abschicken der Beiträge, Hauptsache ist, dass du dabei bleibst ;-)
Ofra: das Nadelbinden klingt interessant, ich werde mich gleich auch darüber informieren.
Birgit: ok, alle 5kg ändert sich die Punktzahl, danke für die Info!
Gestern habe ich nochmal geschlemmt, weil mein Freund wieder die gefüllten Nudeln gemacht hat....mmhhhhh, lecker, lecker. Ab heut eist er wieder auf Geschäftsreise und ich werde meine Punkte wieder einhalten :-)
Sportmässig wird diese Woche wieder durchgestartet: morgen Steppen, Do Muskelaufbau und Volley Punktspiel :-)
Ich habe heute frei und werde mich mit meiner Freundin und ihrem kleinen Sohn treffen :-)
Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen!
Kugelblitz
-
- 05. Feb 2013 16:47
- Huhu Ihr Lieben
@Kugelblitz,ich hab meine Sportrunde (1h schwimmen) schon hinter mir ,ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit deiner Freundin
@Ofragirl ,das hatte ich auch gelesen ,das das Nadelbinden vor dem Stricken schon war ,hört sich alles etwas kompliziert an ,gibt ja auch verschiedene Techniken bzw Sticharten ,was nimmst du da für Wolle? ,gelesen hab ich von Schafwolle und das die normale Wolle nicht so geeignet sei und wo bekommt man sone Nadel her,oh je so viele Fragen ,aber ich würd es schon mal probieren
beim Stricken gibt es ja auch verschieden Techniken ,deine kleine Elfe sah bestimmt niedlich aus !!
so werd mal schauen ,was ich mir noch zum Abendbrot machen kann
wünsch euch einen schönen Abend und LG Birgit
-
- 05. Feb 2013 18:53
- Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe Ihr hattet einen tollen Tag! :-)
@ Birgit...... schau mal da rein http://www.flinkhand.de/
unter Shop findest Du Nadeln, ( falls Du in Facebook bist kann ich Dir jemanden empfehlen der ganz tolle Nadeln macht), Du findest eine gute Anleitung, ich hab mit dem Oslostich angefangen....... und JA es ist nicht soooo einfach, am Anfang hat es mich echt zum verzweifeln gebracht. Schafwolle ist super! Sie ist etwas dicker. Was auch gut geht für den Anfang ist Filzwolle. So hab ich auch zu Beginn einige Stücke genadelt. Stulpen, Beutelchen, die hab ich nicht gefilzt, später dann ne Gürteltasche die ich gefilzt hab......
Nadeln und Wolle kannst Du auch auf Mittelaltermärkten erstehen. Zum Beispiel bei Knochenschnitzern oder Händlern die Haarnadeln und sowas verkaufen, die haben auch manchmal Messingnadel....
-
- 05. Feb 2013 21:12
- Danke Ofragirl,hab mir den Link erstmal gespeichert,damit ich ihn in Ruhe mal lesen kann ,klingt alles interressant ,bei Facebook bin ich leider nicht ,ist der Oslostich der einfachste ?,du siehst ,Du hast mich ganz schön neugierig gemacht ,aber schön ,ist mal etwas anderes
-
- 06. Feb 2013 15:34
- Hallo!
Ofra: das Nadelbinden sieht wirklich nicht einfach aus.
Birgit: wie hast du es in deinem Tagebuch hingekriegt, dass die Punkte so schön in einer Tabelle aufgeführt sind und zum Schluss werden die gesamten Punkte angezeigt? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Wo sind alle anderen Abnehmwilligen geblieben??????
Das Treffen mit meiner Freundin gestern war super! Das hat viel Spaß gemacht :-)
Heute hatte ich ja vor zum Stepen zu gehen, aber im Moment habe ich einen Anflug von akuter Lustlosigkeit :-( Vielleicht ändert sich ja das in den nächsten 2 Stunden....
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag/Abend!
Kugelblitz
-
- 06. Feb 2013 16:00
- Hallöchen Ihr Lieben !!
Kugelblitz ,wenn du von hier aus auf dein Ernährungs- Tagebuch klickst (unter dabei seit 12.1912=Ernährungstagebuch),dann siehst du dein Tagebuch auch auf einer Tabelle
die Punkte die vor meinem Nahrungsmittel stehen ,daß sind meine WW-Punkte,ich versuche da nicht drüber zu kommen ,obwohl ich hier noch Punkte drüber habe ,ich fahre also zweigleisig,
mir hilft das hier schon sehr viel ,grade das abwiegen !!,bei WW hat man die Punkte bald im Kopf ,und dadurch schleichen sich da Fehler ein ,und so hab ich nur so für mich die Punkte hingeschrieben