Challenge vom 18.05.2015 - 24.05.2015
-
- 05. Jul 2015 05:42
- Also ich würde gerne weiter machen hier, mich motiviert das. Nicht mal unbedingt die "Challenge", hab nicht das Gefühl, dass wir zu streng sind, sondern einfach dieses Schreiben im kleinen Rahmen. Das hilft mir am Ball zu bleiben und dadurch, dass es fest wir 3 sind, wirkt es nicht so anonym, man lernt sich quasi schon ein bisschen kennen, wenn ihr wisst, was ich meine und geht wirklich aufeinander ein (ich finde in anderen Threads, wo viele schreiben, schreibt halt oft jeder von sich und ich hab das Gefühl, andere lesen das kaum, weil halt so viel Betrieb ist. Da kann ich auch alleine für mich schreiben. Naja auf jeden Fall, bleibe ich hier eher dran, bin gespannt wie es euch so geht, bin motiviert, wenn es bei euch gut klappt und will mitziehen und fühle mich nicht als Versager, wenn ihr auch so eure Schwierigkeiten habt - was dann ebenfalls motiviert, dranzubleiben und nicht aufzugeben.
Ich fand die Shred Videos gut und würde selber gern dran bleiben. Ich habe auch nur 3 Tage durchgezogen, aber das lag halt am Wetter und wäre uns sicher mit allen Sportübungen so gegangen. Ich fahre ja am 24. in den Urlaub, möchte bis dahin mal alle Level probiert haben, auch wenn ich dann ja nicht. 10 Tage pro Level schaffen kann, aber vielleicht strafft sich der Körper ja immerhin schon ein bisschen bis dahin.
Wir können ja auch machen, dass jeder 30 min Sport nach Wahl macht, ob das nun ein video ist oder was anderes.
Und ich denke, wir sind uns alle einig, dass es bei dem Wetter ( wenn es so bleibt) einfach schwer ist, am Ball zu bleiben.
Heute isses ja aber immerhin jetzt am Morgen etwas angenehmer.
Also dann, genießt die Hitze und sucht euch Abkühlung.
Hier in Frankfurt ist heute Iron Man. Gestört, wer da mitmacht bei den Temperaturen. Ich fahre an den See und werde danach Grillen.
Und heute Abend ist Tag 4 Shred Level 1 geplant.
-
- 05. Jul 2015 17:18
- Guten Abend.
Ich sag nur : Menno ! +500g.
Ja gut, abends noch 2L getrunken. Beleidigt bin ich schon.
Egal. Shred ist gut. Lasst es uns am bestern halten wie einjahrohne schon sagte.
Bei dem Wetter muss man auch ein bisschen gucken, was zu einem passt, finde ich. Im Moment schläft mein Sohn nict vor neumn, mN Knn es ihm auch nicht verdenken. Von daher bleibt mir gerade nur der Heimtrainer.
Ich finde unsere Gruppe gut so. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende.
-
- 06. Jul 2015 06:25
- Also dann sieht das Programm für diese Woche folgendermaßen aus:
-täglich 2 Liter trinken
-nicht über die Punkte kommen
-Sonderpunkte aufessen
-Sport 30 Minuten nach Wahl
Habe übrigens auch 500g zugenommen.
Bin enttäuscht!
Ich finde unsere kleine Gruppe auch klasse.
Versuche heute Abend auch nochmal Shred zu machen,
macht echt Spaß.
Heute soll es ja nicht ganz so heiß werden,
da kann man alles besser durchziehen auch essenstechnisch.
-
- 06. Jul 2015 21:00
- habe übrigens auch zugenommen. Muss am Wetter liegen ...
Heute war ein furchtbarer Tag. Hat gut angefangen mit Shred, auch wenn ich nicht mit vollem Elan dabei war.
Aber habe viel Heißhunger gehabt und ungesund und viel zu viel gegessen.
Naja, Krönchen richten und weiter machen. Versuche zum Ausgleich morgen auf Süßes zu verzichten.
Habe mir übrigens heute über Amazon einen Badeanzug bestellt, bin gespannt, ob der passt. War am Wochenende im Shopping Center gucken, aber da gibt's na nur Bikinis überall.
-
- 07. Jul 2015 11:03
- So ein Mist zum Sport kann ich mich momentan überhaupt nicht durchringen,
bin total schlapp und müde.
Außerdem esse ich auch total ungesund, meistens bleiben sogar punkte übrig,
muss aufpassen, dass ich nicht in den Hungerstoffwechsel falle.
Mit dem Trinken klappts zur Zeit auch nicht wirklich.
Irgendwie muss ich mich wieder am Riemen reißen.
Obwohl es jetzt nicht mehr so heiß ist, bekomme ich die Kurve nicht.
Hoffe euch ergeht es nicht gleich.
-
- 07. Jul 2015 13:25
- Tag zusammen.
Ich dachte, ich melde mich auch nochmal.
Ich denke, das mit dem zunehmen liegt auch etwas daran, dass man jetzt mehr trinkt. Muss ja auch. Wiegt aber halt auch.
Egal. Heute habe ich eine alte Hose anprobiert, die ich mir damals vor der Schwangerschaft gekauft habe. Passt sogar fast.
Das Komische ist, jetzt fühle ich mich etwas zu moppelig dafür, was auch okay ist, schließlich wiege ich noch nicht so wenig wie damals, aber wie habe ich es bloß geschafft, da mit 10 kg mehr reinzupassen ?! Ich hatte die Hose nämlich im Sommer 2013 nach der Geburt meines Sohnes an...
Klar war die eng... aber sooo eng ?!
Fragen über Fragen.
Sonst läuft´s gut. Würde zwar lieber Shred machen und wie gesagt im Moment geht nur der Heimtrainer, aber das ziehe ich jetzt konsequent durch.
Euch alles Liebe.
-
- 11. Jul 2015 10:51
- Hallo ihr zwei,
wie ich sehe ward ihr diese Woche auch voll im Stress gewesen.
Punktemäßig hat es bei mir diese Woche, bis auch ein paar kleine Ausrutscher recht gut geklappt.
Sport, naajaaaaa. Ist einfach meine Schwachstelle.
Nächste Woche will ich wieder volle Power geben
mit Sport und Ernährung, deshalb schlage ich vor,
dass wir nächste Woche wieder einen Süßigkeitenverzichttag und auch wieder ein oder zwei Eiweißtage einbauen.
Sport eventuell wieder das Shred Video, jetzt hat sich das Wetter ja wieder etwas eingependelt
da schafft man das auch eher.
Wenn ihr auch noch Vorschläge habt, dann nur her damit
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
-
- 11. Jul 2015 18:35
- Bin dabei .
Shred werde ich immer noch tauschen gegen Heimtrainer. Punkte und Sport haben gut geklappt.
-
- 13. Jul 2015 10:13
- Gut dann sieht das Programm für diese Woche folgendermaßen aus:
- 2 Liter Trinken
- Shred Video
- in den Punkten bleiben
- 1 Tag Süßigkeitenverzicht
- 2 Low Carb Tage
Wünsche euch viel Spaß dabei.
Hoffe, dass wir diese Woche etwas mehr Zeit haben,
damit wir uns etwas mehr austauschen können.
-
- 13. Jul 2015 12:15
- Hallo ihr beiden.
Ja, etwas mehr Zeit wäre gut.
Habe den Austausch ein bisschen vermisst, muss ich gestehen.
Ich habe 800 g weniger auf der Waage. Freu !
Was mich ärgert, ist , dass ich die restliche Woche unter 77 kg hatte. Blöder Sonntag, sag ich mal.
Eine schöne Woche wünscht euch Eureka.
-
- 14. Jul 2015 15:07
- Hallöchen,
mit dem Sport klappt es bei mir leider überhaupt nicht.
Morgens bin ich zu müde und auch zu faul früher aufzustehen,
dann bin ich bis ca. 18:00 Uhr oft noch länger im Büro.
Naja abends habe ich noch einiges zu erledigen und dann
noch unsere Renoviererei.
Bin momentan richtig geschafft.
Punktemäßig liege ich zwar in der Norm, aber ich esse zu wenig
Sonderpunkte und trinke auch zu wenig.
Wie klappt bei euch den so?
-
- 14. Jul 2015 17:09
- Das wird schon wieder Vero . Du hast ja auch viel um die Ohren. Naja, und renovieren ist ja auch irgendwie Shred.. oder ?!
Habe heute meinen Lowcarb Tag, kann morgens aber gerade nicht ohne Kohlenhydrate. Dafür geht es den Rest des Tages ganz gut. SP sind bei mir ein Problem, wenn es warm ist. Wenn nicht gerade Wassermelone da ist, habe ich eigentlich mehr Lust auf ungesundes Essen.
Sport geht gerade ganz gut. So jeden zweiten Tag, aber der innere Schweinehund muss desb öfteren besiegt werden. Abends bin ich oft einfach nur froh, noch ein bisschen Zeit mit meinem Mann zu haben.
Punktemäßig geht es so einigermaßen plusminus 1-2 Punkte. Das geht , denke ich.
-
- 15. Jul 2015 07:29
- Bewegung habe ich eigentlich wirklich genug.
Naja das mit dem ungesunden Essen kenne ich auch.
Hoffe das bessert sich bald wieder.
-
- 16. Jul 2015 11:12
- Bin mal gespannt, was die Waage am Sonntag sagt. Ich habe das Gefühl, irgendwie gibt das diese Woche nix.
Naja, ich mach einfach mal mit Punkte zählen weiter. Nicht, dass ich extrem drüber oder drunter wäre, aber seit der Gelbchallenge kann ich irgendwie kein grünzeug mehr sehen :) Daher "konzentriere" ich mich jetzt auf Obst. Das freut meinen Sohn auch. Wir sinbd beide ziemliche Obstesser. Im Moment sind Beeren hoch im Kurs. Gestern gab´s rote Johannisbeeren. die waren schneller im Mund als das sie gezupft waren .
-
- 18. Jul 2015 19:56
- Hallo Eureka, wie es aussieht sind mal wieder nur wir zwei noch dabei.
Fährst du im Sommer noch in den Urlaub?
Ich will trotz allem weitermachen.
Für mich persönlich ist es wichtig eine feste Ansprechperson zu haben.
Also für nächste Woche ist es mir erstmal wichtig endlich wiedermal mindesten 2 Liter zu trinken,
Sport an mindesten 3 Tagen in der Woche, die Punkte einhalten , vor allem die Sonderpunkte und einen eiweißreichen Tag. Hoffe du bist auch noch dabei.
-
- 18. Jul 2015 20:41
- Juchu, dich gibt´s noch !!!
Irgendwie schade, vielleicht meldet sich einjahrohne noch.
Ja, ich möchte auf jeden Fall noch dabei bleiben. Mir tut der Austausch gut.
Will morgen gar nicht auf die Waage steigen.
Nee, Urlaub ist nicht drin, mein Mann hat beruflich viel um die Ohren und in den nächsten beiden Monaten zwar jeweils eineinhalb Wochen oder so Urlaub, aber irgendwie müssen wir noch renovieren. Und mein Sohn kommt in die Kita. Das passt also nicht so mit wegfahren und bei dir ?
Renovierung abgeschlossen ?
Ja, lass uns das so machen, wie du vorschlägst, nur bitte keine Gelbchallenge :) Ich hab jetzt Zucchini- Sperre - ich kann´s nicht mehr essen.
Alles Liebe
-
- 19. Jul 2015 11:15
- Bin genervt - aber sowas von !
Habe + 400 g- aber echt nur heute !!! Gestern war noch alles gut +- 0g ist okay- aber jetzt ?
Ich versuch´s nochmal mit jeden Tag Sport. Klappt zwar nicht immer mit den guten Vorsätzen, aber jetzt reicht´s.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Bis dann.
-
- 20. Jul 2015 18:25
- Also im Sommer wird es bei uns auch nichts mit Urlaub.
Haben ein Reisebüro deshalb ist der Sommer für uns tabu.
Vielleicht im Herbst, sind auf die Schulferien angewissen.
Renovierung zwar noch nicht komplett abgeschlossen,
aber die schweren Arbeiten sind erledigt.
ich bin zur Zeit voll aufgebläht, mit Wasser und Gemüse und Obst klappt nicht so wirklich, aber ich werde mich bemühen.
-
- 20. Jul 2015 19:48
- Oh, ein Reisebüro ! Ich komm dann mal was buchen. Obwohl, ich glaub, wir wohnen zu weit weg...
Hört sich interessant an. Wir sind beide in der Pflege. Ich als Altenpflegerin- jetzt in Elternzeit- mein Mann als Krankenpfleger.
Ziemlich bescheidene Arbeitszeiten, wenn man Familie hat .
Bei mir läuft´s ganz okay, denke ich. Habe drei Tage Sport hinter mir. Heute bin ich über den Punkten, weil es Nudeln gab. Mein Punktekiller, ehrlich. Irgendwie hat man noch Hunger, aber 100 g haben ja schon 3Punkte. Davon werde ich aber nicht satt.
Das mit dem aufgebläht kenne ich. Deswegen esse ich auch wirklich nur meine 5 Sonderpunkte. Seitdem geht´s mir besser. Ich denke mit dem Obst und Gemüse kann man es auch übertreiben. Vielleicht ist nicht jeder dafür geschaffen. Ich jedenfalls fühle mich am wohlsten, wenn ich auch zwischendurch sehr eiweißreich essen kann. Die Mischung macht´s. Ist eventuell auch nur so ne Phase, dass ich nicht so viel Gemüse mag.
Wollte mal die Woche wieder mit Brennesseltee anfangen. Schmeckt micht, soll aber gut durchspülen und ausschwemmen.
Liebe Grüße, Eureka.
-
- 21. Jul 2015 11:21
- Reisebüro ist auch nicht so toll wie es sich anhört,
vor allem jetzt im Sommer, alle wollen in Urlaub und man selber kann nicht. ;-)
Ich mag Brennesseltee gerne.
Ist eigentlich eine gute Idee, hilft bei der Hitze auch gegen den Durst.
Seitdem ich aufgehört habe Tee zu trinken, klappt's bei mir trinkmäßig gar nicht mehr.
Naja mal sehen was diese Woche so bringt.
Übrigens meine Personenwaage ist kaputt, weiß also nicht wie viel ich zugenommen,
bin aber sicher, dass ich zugenommen habe.
Muss mir schleunigst ne neue besorgen,
damit ich es nicht zu sehr schleifen lasse.