Challenge vom 18.05.2015 - 24.05.2015
-
- 12. Jun 2015 10:35
- Hallo einjahrohne,
schön, dass du ab nächste Woche wieder mit dabei bist!
Es ist hier leider etwas ruhig geworden.
Hast du eventuell eine Idee, was wir nächste Woche mache könnten?
Sport, Ernährung, irgendeine Herausforderung?
Eureka das mit den Sonderpunkten klappt bei mir auch super,
hätte ich nicht gedacht.
Also mein Tag war heute ok.
Sport und Tee und natürlich auch ein Teil an Sonderpunkten habe ich schon vertilgt.
-
- 12. Jun 2015 11:19
- Oh nein, ein Sündentag !
Ich ärgere mich echt über mich selbst. Zum Glück habe ich noch SP. Dann gibt´s heute halt nur noch Salat. Auch okay.
Und extra Sport.
Ach Mann, soviel Inkonsequenz auf einem Haufen. Nee, nee, Eureka !!!
-
- 12. Jun 2015 12:48
- Mach dich nicht verrückt,
mit Sonderpunkten kannst du dir auch etwas leckeres
und auch sättigendes machen.
Jeder von uns hat doch mal so Tage da kann er auf etwas bestimmtes nicht verzichten.
Was war es denn bei dir?
Du bist ja sonst immer so fleißig und machst auch viel Sport,
da wird der eine Tag dich nicht gleich aus der Bahn werfen.
Bei mir sieht es diese Woche so aus,
dass ich zwar immer in den Punkten bin,
genug trinke und auch viel Obst und Gemüse esse,
aber trotzdem nich abnehmen werde,
weil ich kurz vor der Periode stehe und da bin ich immer froh,
wenn ich nicht auch noch zunehme,
wegen den Wassereinlagerungen!
-
- 12. Jun 2015 19:08
- Das hatte ich letzte Woche und diese.
Und es waren Fritten und Currywurst. Sooo lecker. Da war mein Budget weg. 18 Punkte etwa.
Naja, hab danach 30 min Heimtrainer gehabt. War auch gut. Und du hast völlig recht, mit SP kann man was leckeres machen.
JA, verrückt machen, will ich mich nicht, ich bin auch so gut wie immer in den Punkten, aber irgendwie krieg ich abends schonmal Lust auf kleine Sünden. Wie gesagt, ich bin gut in den Punkten, aber Sinn der Sache ist es natürlich nicht. Mir geht es da wie dir mit den Einlagerungen und so, aber manchmal könnte ich mir trotzdem in den Allerwertesten treten.
Morgen Gelbchallenge. Ich freu mich.
Danke für die lieben Worte. Bis dann.
-
- 13. Jun 2015 08:22
- Mein Problem ist so, dass ich tagsüber auf der Arbeit etwas wenig Zeit habe um zu essen.
Ich bin selbständig und habe eigentlich keine Mittagspause,
wenn gerade mal keine Kunden da sind,
esse ich etwas Obst und Gemüse und eventuell ein Butterbrot.
Also esse ich ein ausgiebiges Frühstück mit einem großen Salat
etwas Obst und ein Brötchen oder so ähnlich.
Abends habe ich dann meine Hauptmahlzeit und leider
auch immer Lust auf etwas Süßes, weil ich tagsüber zu wenig gegessen habe.
Allerdings wenn ich abends ausgiebig esse klappt es nicht so gut mit der Abnahme.
Ein Teufelskreis!!!
Allerdings bin ich schon mal froh, dass ich meine Essgewohnheiten geändert habe,
früher habe ich nur wenig Obst und Gemüse gegessen, hatte kein Frühstück,
dafür habe ich abends wie ein Scheunendrescher gegessen.
Ich bin mir ganz sicher, dass wir es schaffen, denn es tut gut,
wenn man sich mit jemanden austauschen kann und sieht,
dass jeder seine kleinen Probleme hat und trotzdem nicht aufgibt.
Ich finde das motiviert einen auch selber weiterzumachen.
Übrigens hast du Vorschläge für nächste Woche?
-
- 13. Jun 2015 11:25
- Hallo !
Es war eine Migränefressattacke. Auch gut. Dann weiß ich wenigstens wovon das war.
Naja was soll´s. Aufstehen und weitermachen.
Ich hab meistens abends nen Tiefpunkt. Mein Sohn schläft dann und auf einmal hab ich Ruhe.
Dann muss ich mal ne andere Beschäftigung finden ;)
Also den Tee fand ich gut. Nichts gegen die Gelbchallenge, aber eventuell sollten wir davon nur drei Tage machen oder allgemein immer 2 SP mehr.
Sollen wir nochmal einen Low carb Tag machen, wie fandst du den ? Also quasi 3 Gelbchallenge, ein Low carb Tag.
Und noch eine Sportübung dazu oder erweitern ? Z.B. die Treppenstufen ?
-
- 14. Jun 2015 08:55
- Hallo,
diese Woche war nicht so erfolgreich 78,4 kg. Macht ein plus von 300g.
-
- 14. Jun 2015 19:19
- Also das ist die Challange für nächste Woche:
-drei Gelbchallangetage
-einen Low Carb Tag
-2 Liter trinken, davon 1Liter Tee
Sport täglich:
2x50 Hampelmänner
2x50 Situps
2x50 Kniebeugen
2x50 Liegestützen
200 Treppenstufen
3x in der Woche 30 Minuten Sport nach Wahl.
-
- 14. Jun 2015 19:25
- Ach nochwas hab die Gelbchallange
auch nicht an 4 tagen geschafft,
nicht weil es nicht machbar ist,
sondern, weil ich einfach keine lust auf Gemüse hatte,
mist!
-
- 15. Jun 2015 06:18
- Moin Moin ihr Lieben,
Dann geht's auch bei mir mal so richtig los. Ohne Waage erstmal, ich starte gerne erstmal so, damit der Schock auf der Waage dann hoffentlich schon wieder etwas gemindert ist.
Mein Sport heute wird wohl eher in Dehnübungen stattfinden. Hatte seit dem Urlaub etwas Rückenschmerzen und mein Sportprogramm am Wochenende war nicht so gut dafür - gestern hat mir eine Übung ziemlich in den Rücken gezogen und deswegen konnte ich da schon nicht weiter machen und bin auch 2 Stunden früher gegangen :(
Naja immerhin isses erst am dritten Tag passiert. Jetzt laufe ich grad wie ne alte Oma, gebückt wegen Rücken + Muskelkater.
Bekomme diese Woche außerdem zum ersten Mal eine Hello Fresh Box, bin äußerst gespannt.
Ein Rezept ist auch Low Carb betitelt.
Mit den gelben Punkten wird da aber auch schwierig, will die Box ja nicht verkommen lassen.
Da sie erst morgen kommt, versuche ich dann zumindest heute die Gelbchallenge.
Euch einen guten Start in die Wochen!
-
- 15. Jun 2015 09:11
- Hallo einjahrohne,
ich wünsche dir gute Besserung, dass du bald auch wieder etwas aktiver sporteln kannst.
Du weißt wie die Gelbchallage funktioniert?
Ich schreib es sicherheitshalber nochmal auf.
Also du mußt mindestens 40% von deinen Punkten mit Sonderpunkten füllen,
und davon sollen dann mindestens 40% Gemüse sein.
Also bei mir wären es von 31 Punkten 12.4 Punkten und davon 4.96 Punkte Gemüse.
Habe den Tee und auch die Treppenstufen schon erledigt.
Habe heute auch meinen ersten Gelbchallangetag.
Sport kommt dann nach der Arbeit am Abend dran.
-
- 15. Jun 2015 11:35
- Hallo ihr zwei !
Mir geht es ähnlich, kann manchmal kein Gemüse mehr sehen.
Aber drei Tage sind machbar.
Dann mal gutes Gelingen.
Und dir einjahrohne Gute Besserung.
-
- 15. Jun 2015 19:27
- Huch, wo ist mein Post gelandet?
Naja, dann nochmal.
Das mit der Gelbchallenge ist ja gar nicht so leicht, habe 2 Smoothies, nen Apfel, Karottensuppe (geschätzt, weil ich es noch eingefroren hatte) und zum Abendbrot ne Suppe mit 500g Brokkoli (+ Schmelzkäse, liebe diese Suppe, so einfach und lecker). Bin Pappsatt, aber 40% von meinen Punkten warn das nicht. Aber immer noch mehr als sonst so.
Mein Rücken ist leider eher schlechter als besser, kann nur gebückt wie ne Om laufen, wenn es nicht besser wird, muss ich wohl mal zum Arzt.
Noch ne Frage zu den Treppenstufen, zählt ihr da reguläre Treppen ( dann schaffe ich das nämlich locker im Alltag) oder macht ihr extra ne Einheit, wo ihr die Treppen hoch und runter marschiert?
Lg und einen schönen Abend!
-
- 15. Jun 2015 20:10
- Da sind schon die regulären Treppenstufen gemeint, aber du kannst ja noch paar zusätzliche laufen.
-
- 16. Jun 2015 12:45
- Der Tag hat wie immer gestartet mit 1 Liter Tee und einem großen Salat.
Hoffe, dass ich heute meinen Sport schaffe, den heute wird ein langer Tag,
nach Feierabend noch viel zu erledigen, aber das wird schon klappen.
-
- 16. Jun 2015 16:26
- Sport wird diese Woche nichts.
Hab mir heut ne Spritze geben und mich tapen lassen und noch Schmerzmittel verschrieben bekommen.
Super, da ist man einmal motiviert und dann sowas.
Jetzt warte ich gerade auf meine Kochbox. Habe Hunger, will aber vorher nichts anderes essen.
-
- 16. Jun 2015 17:16
- Hallo zusammen.
Hier ist´s ein bisschen wie im Lazarett, oder ;) ?
Ich mach mit, mir ist seit Tagen schlecht. Versuche mich morgen mal an der Gelbchallenge.
Einjahrohne, ich versteh dich. So ein kaputter Rücken ist schon schmerzhaft. Hatte das auch schon ein paar mal. Aber dann ist es auch besser, wenn du dich schonst. Naja, mehr wird da wahrscheinlich eh nicht gehen, oder ? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung !
Ich finde die Gelbchallenge auch ganz schön schwierig. Nicht, weil ich sie nicht mag, aber manchmal hängt einem das Gemüse zu den Ohren raus. Wie geht das mit Der Brokkoli-Schmelzkäse Suppe ? Das hört sich gut an. Hat das viele Punkte ?
Es ist immer was schwer zu planen finde ich , weil Gemüse so wenig Punkte hat. Vielleicht bin ich da auch einfach nicht kreativ genug.
-
- 16. Jun 2015 18:29
- Also ich habe dafür kein Rezept, mache das so nach Geschmack. Brokkoli in Gemüsebrühe weich kochen und dann pürieren, Schmelzkäse (ich hatte Milkana light) dazu, abschmecken mit Gewürzen nach Geschmack und Voila. Gestern hatte ich auf 500g Brokkoli 100g Schmelzkäse. War echt ne Riesenportion und ich war echt mehr als Pappsatt, hatte noch was für die Arbeit heute übrig. Manchmal mache ich auch noch Milch rein, wenn ich welche da hab oder ich benutze statt Schmelzkäse Reibekäse.
-
- 17. Jun 2015 10:12
- Hallo Ihr zwei !
Wünsche euch beiden erstmal gute Besserung.
Habe heute meinen kohlenhydratarmen Tag.
Hatte heute morgen einen leckeren Salat mit 2 Eiern.
Den Tee habe ich natürlich auch schon getrunken.
Die Gelbchallange finde ich auch anstrengend,
weil man sich eben auf das Obst und Gemüse konzentrieren muss.
Ich mag es nicht so gerne, wenn ich bestimmte Lebensmittel essen MUSS,
mag es lieber wenn ich relatif frei und spontan entscheiden kann,
was ich esse, das kann ich am Gelbchallangetag nicht so wirklich.
Übrigens gestern hat das mit dem Sport nicht mehr geklappt,
aber hatte auch ohne Sport sehr viel Bewegung.
Mal was anderes ich habe vor langer. langer Zeit dir Kreml Diät gemacht,
da darf man nur 40 g Kohlenhydrate zu sich nehmen und um das Gewicht zu halten dann 60 g.
Jetzt habe ich die letzte Zeit mein Essverhalten so beobachtet und heute wegen dem Eiweßtag
mal gerechnet wieviel Gramm Eiweiß und Kohlenhydrate ich so zu mir genommen habe
und habe gemerkt, dass ich in Form von Gemüse ( Karotten, Gurken, Radischen, Lauchzwiebeln)
bis zum frühen Nachmittag schon über 20 g Kohlenhydrate aufgenommen hab,
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie ich es die Zeit ausgehalten habe mit so wenig Kohlenhydraten.
Es ist eigentlich echt schlimm was man seinem Körper alles antut um abzunehmen.
Gut, dass ich MM gefunden habe und jetzt auf gesunde Weise abnehmen kann,
ohne auf jegliche wichtigen Bestandteile und Inhaltsstoffe zu verzichten.
-
- 17. Jun 2015 18:10
- Hallöchen !
Hatte heute Gelbchallenge. Hab´s nicht ganz geschafft, dafür aber nur Gemüse.
@ einjahrohne Danke für das Rezept. Hört sich super an. Ich koche das noch. Meinen Männern wird das auch schmecken. Ich hoffe, dir geht´s was besser ?
@ Vero Es ist schon erschreckend, was man seinem Körper so antut, oder ? Irgendwie sind sowieseo alle Nahrungsbestandteile nur noch böse. Kohlenhydrate schlecht, Fett sowieso... Und alle sind sie jetzt Fructose-, Lactose- und Glutenintolerant.
Dann lieber ein bisschendarauf achten, was man so isst. Ich war früher mal dünn und hab natürlich auch einiges dafür getan, dass das nicht mehr so ist ;) Aber gegessen habe ich eigentlich alles. Nur halt in Maßen und ausgewogen.
Vielleicht sollten wir für nächste Woche die Gelbchallenge mal rausnehmen und mehr Abwechslung reinbringen ? Nur damit wir uns nicht komplett daran satt sehen ?