• Optionen

Challenge vom 18.05.2015 - 24.05.2015

• 0 0
    • 02. Aug 2015 09:38
    • Ich bin auf Arbeit, ich muss so früh schon ganz fleißig sein. Joggen fällt da aus ;) ab morgen wird versucht die challenge umzusetzen ;)

Muhahaha Eureka, so geht's mir auch immer, ist wohl unser Los als Täglich Wieger ;) ich denke mir dann am Wiegetag immer: so eine scheiße, hättest nur das Haribo gestern abend weg gelassen oder nicht so spät Abendbrot gemacht, dann hättest dein Gewicht com vorgestern eintragen können :D
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 10:30
    • Ja, ich gebe es zu, es nagt doch was an mir. Aber selber Schuld.
      Frühdienst am WE hab ich immer total gerne gemacht. Jetzt als Mama sehe ich das etwas anders, weil ich demnächst planen muss, wie das am besten klappt. Mein Mann und ich sind beide in der Pflege und wenn die Elternzeit rum ist, hoffe ich nur, dass wir im selben WE in entgegengesetzter Schicht sind. Sonst klappt das nicht so gut, bzw. wir haben gar keine gemeinsamen WE mehr.
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 10:55
    • Hey ich bin auch Krankenschwester :D oder auf Neudeutsch: Gesundheits- und Krankenpflegerin...ich war 7 Jahre im Krankenhaus auf einer Allgemeinchirurgie/Palli/HNO bis ich Anfang diesen Jahres keinen Bock mehr hatte weiter der persönliche Spielball meiner PDL zu sein. Seitdem bin ich in der häuslichen Intensivpflege :)
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 11:33
    • Bei mir wird´s wahrscheinlich auch in die ambulante Pflege gehen oder was ganz anderes. Auf längere Zeit zumindest. Bin in einer stationären Einrichtung, ausschließlich dementiell erkrankte Menschen. Ist auch super da, aber die Arbeitszeiten sind halt nicht so gut für die Familie. Mein Mann macht ein Fortbildung zur WBL. Also hat er auch nur alle 12 Tage zwei Tage frei und das war´s. Mit nem Kleinkind und dann nem eigenen Job mal gucken wie es zu vereinbaren ist.
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 12:12
    • Also reine ambulante Pflege kam für mich nicht in Frage. Ständig draußen unterwegs u d keine Zeit für die Leute und hauptsächlich Grundpflege, irgendwann n verlernt man da alles an Behandlungspflege. Also hin ich in die häusliche Intensiv, 24h PD wir haben 12h Schichten Tag und Nacht und gehen maximal 15 Tage im Monat arbeiten. Ist eine 1zu1 Betreuung von einem beatmeten Patienten, den ich versorge. Klappt wunderbar, ist nicht stressig aber auf Dauer ziemlich öde. Allerdings habe ich von einigen Kolleginnen schon gehört, dass Viel besser mit der Familie vereinbar ist als was anderes. Und man kommt nicht völlig fertig von Arbeit heim und kann sich der Familie widmen. Bei mir wird es so werden, dass ich das definitiv so lange mache, bis ein Kind kommt und dann sehen wir weiter. Ich verdiene nicht schlecht, bin unbefristet vollzeit angestellt worden und habe damit einen sicheren Arbeitsplatz. Das war mir wichtig eh ich ein Kind in die Welt setze ;)
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 12:18
    • Hab ich auch so gemacht.
      Dann kommt man nach der Elternzeit nicht vom Regen in die Traufe .
      Intensivpflege möchte ich nicht machen und Nächte gehen nicht. Da bleibt nicht soviel. Einfach mal gucken, wie´s wird.
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 12:21
    • Viele AG sind da flexibel. Bei mir ist einen Team, mit Kleinkind und sie hatte nette Zeiten vereinbart und keine ND. Aber ist natürlich nix für jeden, kann ich verstehen. Eine Freundin on mir hat im Dialysezentrum angefangen, hat auch ziemlich nette Arbeitszeiten, keine Feiertage und keine Sonntag arbeiten. Guck dich einfach mal um, eigentlich is in der Pflege ja viel möglich ;) du wirst schon das passende finden!
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 15:21
    • Hallöchen, hier ist ja richtig Leben in der Bude.
      Habe heute keinen Sport gemacht, aber wir sind am
      weiterenovieren. habe heute ganz schön geschwitzt.
      Ich war ja auch ein tägliche Wieger, bis meine Waage
      kaputt gegangen ist.
      Jetzt kann ich mich immer nur bei meiner Schwiegermutter wiegen.
      Irgendwie fühle ich mich seitdem auch freier.
      Morgen gehts es wieder mit dem Hometrainer los,
      mal schauen ob das klappt mit den 20 km,
      bin aber zuversichtlich.
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 16:12
    • Wenn bei uns das Wetter passt werde ich statt heimtrainer schwimmen gehen. Waren gerade 3h im Bad, 1 1/2 davon bin ich geschwommen und den Rest lag ich in der Sonne :P da wird man wenigstens gleich noch bisschen braun während des Sportprogramms ;)

Wenn ich aus welchen Gründen auch immer nicht täglich wiegen kann fühle ich mich nicht gut. Ich brauche über mein Gewicht noch die absolute Kontrolle, ich hoffe dass ich dann mal in der Haltephase etwas loslassen kann. Aber bei so massiven Gewichtsverlust, habe ich einfach absolute Panik davor, dass es wiederkommt.
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 18:16
    • Ich wiege ja auch täglich. Ich würde selber ne Kurve über mich anlegen, wenn´s nicht total krank wäre ;) Ich steh halt auf Zahlen...
      Mache erst morgen wieder Sport.War heute gut mit meinem Nachwuchs beschäftigt.
      Ich denke so 40 Minuten werde ich schon strampeln müssen ?! Mal sehen.
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 18:57
    • Ich habe vor 8 Jahren schon mal 30kg abgenommen. Ab dem Zeitpunkt, wo ich mich nicht mehr gewogen habe , kamen einige Kilos wieder drauf. Und dann war mein letztes Kind unterwegs ;)
      Da ich nicht mehr schwanger werden kann, werd ich mich weiter wiegen. Nie wieder möchte ich wieder über 80-90kg wiegen

Joggen lief heute nicht so gut.
      Morgen nach der Arbeit geh ich auf den Crosstrainer. Mal sehen, wie lang ich durchhalte
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 20:10
    • Versteh ich gut.
      Ich hab ja schon 20 kg runter gehabt vor MM. In der Schwangerschaft habe ich 24 kg zugenommen. Ich hatte wirklich immer hunger. Und mir ging´s bis die letztem zwei Monate nicht so gut. Da sagt man doch, die Übelkeit ist nach drei Monaten rum . Nö!
      Eigentlich hatte ich sehr lange Normalgewicht, aber ich habe mal hochdosiert Kortison bekommen. Und dann noch zum ausschleichen ne Weile.
      Ich bin echt auseinandergegangen. Damit fing´s eigentlich an. Und je mehr ich wog, desto mehr hatte ich Probleme satt zu werden .
      Soll jetzt keine Ausrede sein. Jetzt, wo ich wieder weniger wiege, ist der Hunger auch wieder besser :)
    • 0 0
    • 02. Aug 2015 20:36
    • Nochmal eine halbe Std auf den Crosstrainer. 5km. Macht dann insgesamt 11km, wenn man zusammen rechnen darf ^^
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 05:17
    • Guten Morgen und einen guten Start in die Woche meine Lieben :)

Heute gehe ich wieder schwimmen, bei uns sind 32 Grad angemeldet. Bis um 4 bin ich noch arbeiten, aber danach geht's los ;)

Challenge Woche :D mal schauen ob ich heute schon das Süße weglasse, da hab ich das hinter mir :X

Ist eigentlich für die Challenge nur reines Wasser erlaubt? Ich mache mir oft entweder gefrorene Erdbeeren oder Zitronen oder Limetten in eine Karaffe und Fülle mit Wasser auf, einfach damit ich bisschen Geschmack habe. Geht das so durch?
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 11:22
    • Ob du das jetzt zusammenrechnest und auf deine Zeit kommst oder an einem Stück... ist mir persönlich egal. Ändert ja nichts am Ergebnis.
      Ich mache das mit den Süßigkeiten auch meist am ersten Tag ;) Genau as dem gleichen Grund.
      ICh habe das mit dem Wasser immer so aufgefasst, dass es halt ohne Zucker oder Zusatzstoffe sein soll, aber ich glaube gegen SP im Wasser hat sich bis jetzt noch keiner beschwert.
      Schöne Woche euch allen.
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 11:25
    • Ich werde heute abend dann berichten wie ich den Tag süß Abstinenz verkraftet habe
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 11:36
    • Toi,toi, toi !!! :)
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 11:40
    • Hallöchen.
      Habe meine ersten 20 km hinter mich gebracht.
      Brauchte ganze 45 Minuten und 50 Sekunden dafür,
      hoffe es geht im Laufe der Woche etwas schneller.
      Stehe extra früher auf, um das Sportprogramm hinzubekommen,
      abends habe ich leer kaum Zeit dazu.

Also mit dem Trinke sehe ich das nicht so eng,
      hauptsache Flüssigkeit.
      Ich persönlich trinke nur Kräutertee und pures Wasser.
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 11:43
    • Hallo Vero,
      ist das nicht schön hier ?
      Ich werde heute mal sehen, wie es mit den 20 km klappt. Aber ich glaube, du hast gut vorgelegt.
    • 0 0
    • 03. Aug 2015 11:49
    • Ich war heute morgen so fertig, habe in der ersten halben Stunde nur 14 km geschafft.