Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell
-
- 31. Mär 2014 08:59
- Samstag hab ich es zeitlich nicht mehr geschafft mit Laufen. Hab nur meine Hunderunde normal gedreht. Aber Sonntagmorgen bin ich direkt nach dem Aufstehen mit meinem Hund gejoggt. 2,4 km am Stück.
Mal sehn, vielleicht heute Abend wieder.
-
- 31. Mär 2014 09:21
- Super Kittie !!!!!
Ich habe meine Hund jetzt auch wieder zu Hause. Vielleicht nehme ich ihn heute mit in den Wald.
Da kann er wenigstens ohne Leine Laufen. Sonst bleibt er ja an jeder Ecke stehen bzw. ich auch
-
- 31. Mär 2014 09:59
- @moppel: willkommen zurück, ich hoffe, dein kurzurlaub war schön ?!
@kittie: übertreibs am anfang nicht, man sollte zwischen den läufen 48stunden pause machen, damit sich die muskulatur "erholen" kann (wobei ich immer denke: wenns dir dabei gut geht...). nicht, dass du dann wegen muskelkater oder überanstrengung länger pausieren musst oder so. aber super, dass du sonntag noch los bist und auch gleich 2,4km am stück gejogged bist. das trau ich mich noch nicht...
und das mit den hunden...meine tante hatte früher auch einen hund, mit dem man nix anderes machen konnte, als total gechilled spazieren zu gehen, der blieb auch permanent irgendwo stehen, ganz schön nervig. mit dem jetzigen hund geht das ganz gut, die läuft gut bei fuß und begreift auch, dass wenn frauchen läuft man nicht einfach zum schnuppern stehen bleibt. kluger hund ;) was habt ihr denn für hunde?
-
- 31. Mär 2014 10:10
- Mein Hund ist ein englisch Pointer-Bracke-Mix, mittlere Grlöße. Beides Jagdhunde die gerne laufen. Und mit der Flexi-Leine geht das ganz gut, da kann sie vorlaufen, mal stehenbleiben zum Schnüffeln, auch mal schnell ein kleineres Geschäft erledigen, ohne dass ich stehen bleiben muss. Nur fürs größere Geschäft muss ich dann auf der Stelle laufen bzw. vor und zurück. Aber das klappt ganz gut.
-
- 31. Mär 2014 10:41
- Ja Kamuckel, mein Kurzurlaub war sehr sehr schön :-) wäre am liebsten da geblieben :-)
Ich habe einen Malteser, der aber oft bei meiner Mutter ist wenn ich arbeiten muss. Momentan ist er nach zwei Wochen aber erst mal wieder zu Hause :-)
-
- 31. Mär 2014 10:50
- naja, mit kitties hund kann man bestimmt super laufen, aber schafft dein malteser das joggen? ich find die ja total niedlich, aber so als jogginghund...
-
- 31. Mär 2014 10:56
- Hab es noch nicht probiert mit ihm... aber ich jogge ja auch nicht, will ja nur schnell gehen. Habe ich aber damals sofort gesagt ... :-)
-
- 31. Mär 2014 11:03
- stimmt :) naja, das sollte der kleine ja schaffen :) vor allem fühlt man sich dann nicht so alleine. vielleicht sollte ich mir auch einen anschaffen... mein mann wird sich vor freude gar nicht mehr halten können ;)
-
- 31. Mär 2014 11:07
- ... ja das schafft er auf jeden Fall der Süße :-)
Mein Ex-Mann wollte damals auch keinesfalls einen Hund. Als er dann da war, war alles gut :-)
-
- 31. Mär 2014 11:10
- klein aber oho :)
wir wohnen leider in einer wohnung, ich bin da immer nicht so der freund von hunden in wohnungen, zumal mein mann voll arbeitet und ich ja durch das studium auch oft den ganzen tag nicht da bin und da tut mir das hundi dann doch leid... aber wenn wir mal n häuschen im grünen haben, da wird dann neu verhandelt :)
-
- 31. Mär 2014 11:13
- In einer Wohnung und ohne Garten würde ich das auch nicht mögen. Nino geht nämlich auch oft allein raus bzw. spazieren. :-)
-
- 31. Mär 2014 11:31
- ja, so ist das bei meiner tante auch. wenn die mal tagsüber nicht da ist, bleibt die terrassentür angelehnt und die kleine geht raus, wenns ihr passt. wie gesagt: ausser kleintieren sprich kaninchen, hamster, fischen oder so bin ich kein freund von tieren in wohnungen :)
-
- 31. Mär 2014 11:38
- ... das ist mir natürlich zu gefährlich, die Tür offen zu lassen, auch wenn bei mir weder Haus- noch Terassentür nicht von der Strasse, die auch noch ein Sackgasse ist, einsehbar sind...
-
- 31. Mär 2014 11:53
- wie auch immer: in nem haus hat so ein hund auch mehr bewegungsfreiheit. so. wollte eigentlich keine diskussion über hunde in wohnungen oder häusern lostreten ;)
-
- 31. Mär 2014 18:25
- Komme gerade vom Laufen zurück. 2 km waren es. Mit Hund natürlich.
-
- 31. Mär 2014 19:40
- cool! fleissig, fleissig, weiter so!! ich geh morgen wieder los, aber ohne hund (und ohne mann ) :(
-
- 01. Apr 2014 09:48
- ich hab es gestern leider nicht mehr geschafft... dafür aber mein 15 Minuten Workout meiner neuen DVD.... war auch ganz schön anstrengend :-)))
-
- 01. Apr 2014 20:11
- uhhh...das hört sich schon anstrengend an...
ich war heute wieder los, mein mann war nicht mit, also war ich wieder etwas zügiger unterwegs ;)
immerhin 2,7km in 26minuten... und inkl. ampelphasen... die nerven wirklich. kaum ist man im joggen drin *zack* ampel rot. tolle wurst...
stelle fest, dass ich immernoch schmerzen in den waden bekomme, so ungefähr nach 1-1,5km... also nicht krampfartig, so dass nichts mehr ginge, sondern eher so...fies...so...ziehend. als ob meine muskeln sagen wollen: ey du blöde kuh, strapazier uns nicht so. hat jemand n tipp, wie das besser klappt bzw die schmerzen weg gehen?
schönen abend euch, ich geh mich mal "entstinken" (wie mein männe zu sagen pflegt ;) )
-
- 02. Apr 2014 08:29
- Darf ich dazu kommen?
Ich jogge seit Jahren, so zwischen 1 und 4 Mal pro Woche.
Und habe dabei trotzdem zugenommen, ja ja ja - leider geht es doch. Es gab leider schon Zeiten wo ich 3 Wochen lang nicht gejoggt bin, mit irgendwelche Ausrede.....
Ich jogge morgens, gleich nach dem Aufstehen. Wie viele Kilometer ich mache weiß ich gar nicht - ich rechne in Minuten und meine Uhr sag mir wie viele Kalorien ich verbraucht habe.
Meine Runde kann ich ganz kurz machen (Minimum ist 25 Minuten) oder immer weiter laufen (Maximum ist 70 Minuten - mehr habe ich noch nicht geschafft, weil dann die Füße weh tun).
Heute habe ich es wieder geschafft. Standardrunde von 45 Minuten, 390 Kalorien verbraucht.
Die Luft war sehr gut, nicht zu warm. Die Sonne kam Gott sei dank nicht ganz durch.
-
- 02. Apr 2014 08:42
- Natürlich darfst Du zu uns kommen Munich :-)
Darf ich als Nichtläufer zwar eigentlich gar nicht sagen, aber ich versuche ja mich zu bessern :-)
45 Minuten heute morgen schon? .... SUPER!!!! :-)