Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell
-
- 24. Jul 2014 16:05
- Boah, seit Ihr schnell. Aber Ihr seit ja auch viiiiieeeel größer als ich und habt längere Beine. Ich mit meinen 153 cm und den kleinen Schritten bin da viel langsamer als Ihr. Will da gar nicht schreiben, wie lange ich für die 3 km gebraucht hab. Aber ist mir egal. Hauptsache, ich laufe.
-
- 24. Jul 2014 16:16
- Liebe Kittie,
wichtig ist ja auch nicht, ob du schnell bist oder nicht ;-)
sondern dass du etwas machst. Und das machst du ja.
Das ist das wichtigste!
Liebe Grüße
Cara
-
- 24. Jul 2014 17:28
- =D
Kittie, voll süß: "habt längere Beine". Hatte gleich ein Bild vor Augen, wie so ein Babykätzchen neben mir hertrippelt..
=D
-
- 24. Jul 2014 17:39
- denki und Cara, ich stell mir gerade vor, wie ich zwischen Euch beiden wie ein keines Kind an der Hand der Mutter hinter Euch herrenne.
20 cm Größenunterschied ist schon ne ganze Menge.
-
- 24. Jul 2014 19:53
- Ich hab gerade mein Joggingrunde mit dem Hund zwischen zwei Gewittern absolviert. Kurz bevor ich zu Hause wa,r fing es schon wieder an zu grummeln. Bis zum nächsten Gewitterschauer kann es nicht mehr lange dauern. Es ist auch jetzt schlagartig dunkel geworden.
2,16 km waren es heute.
-
- 25. Jul 2014 07:02
- Hey, Ihr seid richtig fleißig!
Ab nächster Woche habe ich Urlaub. Davon bin ich eine Woche zu Hause und zwei Wochen weg. Ganz ehrlich: Wenn, dann gehe ich nur in der Woche zu Hause joggen. Vielleicht schaffe ich es da ja dann zweimal. Aber wenn wir dann am Strand sind, glaube ich nicht, dass ich mich aufraffen kann. Ich mache mir dann aber auch keinen Stress. Letztes Jahr habe ich es ja auch geschafft, im Urlaub mein Gewicht zu halten.
-
- 25. Jul 2014 16:52
- Hallo,
ich war auch heute mal wieder los. 6Km in 36 Minuten....wird langsam....auch meine Herzfrequenz wird langsam erträglicher und runtastic mahnt mich nicht ständig an.
Nächsten Mittwoch ist mein Lauf- ZIel waren ja 5 KM in 26 Min. dass muss ich wohl knicken- zu unrealistischt...schade... hoffe ich kann die 28 Minuten des letzten Jahres wiederholen, dann wäre ich schon glücklich...
-
- 27. Jul 2014 19:15
- Yippieeeeh, war eben das erste mal nach der Babypause wieder joggen. 3,8km in 29min, freu mich so. Ziemlich langsam, aber ohne Gehpause.
-
- 28. Jul 2014 10:15
- Freitagabend spät musste ich unfreiwillig noch eine Jogging-/Intervallrunde einlegen, weil mein Hund meinte, er müsse sich dadurch tun und ich der Meinung war, ich müsse ihn suchen. Nach ner knappen Stunde war ich ohne Erfolg wieder zu Hause. Mein Hund kam dann so etwa 15 Min später von allein wieder heim.
-
- 28. Jul 2014 11:06
- Ich war gestern zwar nicht Laufen, habe mich aber anderweitig ähnlich sportlich betätigt :)
Wir sind mit dem Schiff auf dem Rhein von Bonn nach Königswinter gefahren und haben dort den Drachenfels bestiegen.
Das haben wir vor fast 4 Jahren schon einmal gemacht - war eine unserer ersten Verabredungen.
Der Drachenfels ist ca. 320 m Ü NHN hoch und wir sind, mit einer kurzen Verschnaufpause, in 40 Minuten oben gewesen. Also reiner Aufstieg habe ich mal 30 Minuten gerechnet und das war schon ordentlich...
Nach dem Ausflug am Samstag und dem vielen Rad fahren und auch Laufen habe ich gestern Abend mit einem heftigen Krampf die Quittung bekommen. Aber nicht in der Wade, sondern weiter unten am Bein. In beiden gleichzeitig - ich lag nur noch auf dem Sofa und habe geheult. Als es nachließ, habe ich eine Magnesiumtablette genommen und werde das heute wiederholen, damit diese fiesen Krämpfe nicht wiederkommen. Habe sowas normal nicht oft, sonst hätte ich das schon eher mal getrunken.
Heute habe ich mir - bis auf die Fahrt zum neuen Arbeitsvertrag unterschreiben :) - Pause verordnet. Mache vielleicht was mit den Hanteln, da brauche ich die Beine nicht für ;-)
-
- 31. Jul 2014 09:06
- So... heute habe ich es mal wieder gewagt.
Es fing schwer an und ich musste schon nach 2 km eine kurze Gehpause machen, weil ich so dermaßen Seitenstechen hatte...
da habe ich schon gedacht, das wird nix Gutes mehr...
Habe dann beim zweiten Anlauf aber noch 5 km obendrauf geschafft :) So habe ich eine Gesamtdistanz von 7 km in insgesamt 54:14 Minuten geschafft. Pace laut Runtastic 7:45h min/km. Geht es euch auch so, dass ihr am Ende oft denkt "bis dahin noch und dann ist Schluss" und dann geht es immer weiter und immer weiter und wenn ihr dann stoppt seid ihr erstaunt, wie viel ihr dann doch noch geschafft habt? So geht es mir oft und gerade heute bin ich wirklich verwundert, dass es doch noch so viel wurde.
-
- 31. Jul 2014 09:50
- Cara, genauso denke ich auch manchmal. Da denk ich, es geht nicht mehr weiter, dann setze ich mir ein Ziel bis zum Punkt X und denke, bis dahin musst Du aber noch schaffen, und dann lauf ich weiter und es geht. Und am Ende bin ich weiter gelaufen als ich dachte.
Im Moment laufe ich aber nicht. Morgens, wenn es noch angenehm kühl ist, hab ich keine Zeit, muss ja dann arbeiten. Und nachmittags/abends ist es mir zu drückend und warm. Das macht dann mein Kreislauf nicht mehr mit.
-
- 02. Aug 2014 18:12
- Nach dem heftigen Gewitter war die Luft angenehm frisch und kühl. Da konnte ich nicht anders, ich musste mir meinen Hund schnappen und ab gings nach draußen laufen. 2,1 km sind es geworden. Jetzt bin ich reif für die Dusche.
-
- 04. Aug 2014 19:11
- Ja bin ich denn jetzt allein hier?
Heute Abend war ich wieder mit meinem Hund laufen. 3,8 km hab ich geschafft, nur unterbrochen durch eine kurze Gehpause von ca. 150 bis 200 m einen recht steilen Berg rauf. Jetzt bin ich platt und reif für die Dusche. Dann geht's ins Bettchen.
-
- 04. Aug 2014 19:15
- Nönö, bin auch noch da. Man könnte auch sagen, Du hast einen mitlaufen ;-))
War heute auch wieder nach dem Regen laufen, ne schöne halbe Stunde.
-
- 05. Aug 2014 19:17
- Hi,
ich bin auch noch da. Hatte letzten Mittwoch meinen Lauf. Bin 2x 5 Km gelaufen. Die ersten in 30 Min und die zweiten in 33 Min. Damit war ich ganz zurfrieden. hatte ja eigentlich auf 26 Min. trainiert, aber soweit bin ich einfach noch nicht. War dann Samstag nochmal 5 Km laufen in zwei Intervallen 3 Km in 20 Min und 2 Km in 12 Min. .
Gerade war ich walken: 4,42 Km in 40 Min.
Also fleißig bin ich, habs nur nicht eingetragen. Hier haben die Ferien angefangen und ich habe endlich Urlaub- JUHU!!!!
Ab Samstag sind wir dann auch in den Berge. Nehme die Laufsachen mit, mache mir aber keine große Hoffnung, dass ich wirklich los laufe.
Abwarten....
euch allen weiterhin viel Erfolg...
Ach ja, habe zum Geburtstag ein Fitbit Armband bekommen- super Teil- Die App dazu ist auch klasse. Habe immer recht fix meine tägl. Schritte voll....AUch die messung der Kcal. und der Schlafaktivität finde ich witzig.
Lieben Gruß
bis dahin Jaqueline
-
- 12. Aug 2014 20:11
- Wie läufts bei Euch so? Hab heute wieder mal ne Runde gedreht, 4km in ziemlich genau 30 Minuten.
-
- 13. Aug 2014 08:52
- Ich kann mich im Moment nicht zum Laufen aufraffen, geh nur immer meine Runden mit dem Hund. Allerdings sind da des öfteren Laufeinlagen mit drin, weil wir wieder einmal vom Regen eingeholt werden und wir ja nicht unbedingt durch und durch nass werden wollen. Ich merke auch schon wieder, wie meine Kondition nachgelassen hat. Es wird also Zeit, dass ich wieder was tue.
-
- 21. Aug 2014 18:20
- Oh Mann, das kann doch nicht schon so lange her sein, dass ich gelaufen bin. Nein, ist es auch nicht. Am vergangenen Samstag war ich ca. 2,5 km laufen. Und heute hab ich 2,8 km Intervalltraining gemacht.
-
- 23. Aug 2014 08:42
- Ich war jetzt nach genau acht Wochen wieder laufen und es war sooo gut!!
=)))