• Optionen

Laufanfängerin sucht Mitstreiter...zumindest virtuell

• 0 0
    • 25. Mär 2014 19:58
    • hallo kamuckel

hab auch grad angefangen mit MM und will diese Woche wieder mit Nordic Walking starten. War das letzte mal vor ca. 2 Jahren. Bin konditionsmässig eine glatte Null und versuche daher noch nicht mit Joggen.
      Ich hab grad letzte Woche bei Lidl ganz günstige Langarmlaufschirt gekauft. Haben bei uns in der Schweiz CHF 9.90 gekostet. Ich weiss nicht, ob Ihr jeweils die gleichen Artikel im Angebot habt wie wir.
      Wünsche viel Erfolg bei deinen nächsten Runden
      Liebe Grüsse removani
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 20:16
    • Da gesell ich mich doch dazu!

Hab auch keine Kinder aber einen faulen Freund :/ naja er kann sichs leisten, hat einen Job bei dem er viel körperlich arbeitet...

Ich hab meine Ausrüstung vor 2 Wochen bei Karstadt Schnäppchen aufgestockt, vll hast du sowas auch in der Ecke?
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 20:32
    • karstadt...das wäre ne möglichkeit... bei lidl hab ich auch noch nicht geschaut, aber an sich guck ich ja die angebote durch und da ist mir nix aufgefallen, aber: ich schau auch da noch mal nach. danke euch erstmal :)
    • 0 0
    • 25. Mär 2014 20:43
    • Jetzt wird hier langsam voll. Schön schön, mal sehen wie wir und gegenseitig motivieren. Ich denk am Donnerstag fang ich an.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 06:40
    • Guten Morgen zusammen,

Wollte nur kurz sagen, dass ich wahrscheinlich heute die nächste Waldrunde drehen werde. Irgendwie fühle ich mich heute Morgen besser als sonst. Ob es am laufen liegt !?!?! ;-)

Leider hat es sich wiegetechnisch nicht bemerkbar gemacht und ich habe doch solche Angst zuzunehmen, da ich vor 2 Wochen aufgehört habe zu rauchen ....
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 07:09
    • Moppel ich denk du kannst froh sein nicht zuzunehmen.
      Dein Stoffwechsel verlangsamt sich, schon allein deswegen. Also mach dich nicht verrückt, du machst es schon super.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 07:12
    • Danke Dornroeschen :-)

Mein Lebensgefährte hat im januar schon aufgehört. Achtet zwar nicht so auf die Ernährung wie ich, aber geht mind. 2-3 mal die Woche auf den Crosstrainer für ca. 30 Minuten. Und er hat schon 5 kg abgenommen. Allerdings hat er auch einen körperlich anstrengenden Beruf.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 07:18
    • Was machst du beruflich? Bist doch gerade bei der Arbeit, oder (ich auch :-) pssstttt nicht weiter sagen).
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 07:46
    • Ja bin ich :-)))) ne... sage nichts weiter :-))))

Arbeite als Sachbearbeiterin im Export in einem Kaltwalzwerk... ist zwar nicht so ganz toll, aber besser als hier verdient man so schnell nirgends in der Gegend ... und DU?
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 07:50
    • Beim Zahnarzt. So kann ich zwischen Abrechnung und Telefonaten auch ab und an ins Internet. Was ist ein Kaltwalzwerk?
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 07:53
    • Wir machen Bandstahl.... (Coils) ... weisst Du jetzt ?
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 09:19
    • Hab mal schnell gegoogelt, ja jetzt weiss ich.
      Hab gerade meine Abrechnugn fertig gemacht, ist auch schon weg, ach Gott sei Dank gibt es Internet, geht jetzt alles so viel einfacher.
      Also ich denk ich fang morgen mit meinem joggen am, hab mir gestern Placebo aufs iPod gemacht, hoffe meine Tochter findet meine Kopfhörer, sonst müssen ihre dran glauben und ab gehts (oder auch etwas langsamer). DAnach bin ich bestimmt erschlagen aber glücklich.
      Die Sonne scheint so schön bei uns und die Waage war heute nett, es läuft.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 09:47
    • ... ich trau mich momentan kaum noch auf die Waage, aber mache mich jetzt erst mal nicht verrückt. Liegt bestimmt alles am nicht mehr rauchen...

Ja eine Zeit ohne Internet bzw. dass man mal eben schnell was nachgucken kann, ist nicht mehr vorstellbar

Woher kommst du eigentlich?
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 09:49
    • Hessen, Frankfurt, Darmstadt soll ich weiter einkreisen?
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 09:49
    • Und du?
      Mach dich nicht verrückt mir der Waage.
      Wir haben (mein Mann und ich) 06.12.2011 aufgehört zu rauchen, ich hab bestimmt 5kg zugenommen, zuerst dachte da fang ich wieder an wenn ich nicht abnehme, letzte Jahr wurde eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostiziert. Was soll ich sagen ich kämpf seit über einem Jahr mit meinem Gewicht, aber ich rauch nicht.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:05
    • ... ich komme aus dem Sauerland ... falls Dir das was sagt / NRW ... ca. 45 Autominuten von Dortmund entfernt.

Ich habe auch schon ein paar Mal aufgehört und jedesmal zugenommen. Und immer wieder angefangen und t rotzdem nicht abgenommen. Deshalb werde ich diesemal nicht wegen dem Gewicht wieder anfangen zu rauchen. Zumal ich auf ärztlichen Rat hin nicht mehr rauche.

Überlege was ich heute mal kochen soll, gestern hat meine Tochter mich ja zu Tortellini überredet :-(((( aber die habe ich hoffentlich wieder abgelaufen :-)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:30
    • JA kenn ich, wenn wir in den Norden fahren A45 kommen wir da vorbei, nun Dortmund kennt man ja sowieso.
      Ich mach heut denk ich ein Spargelomelett und Salat dazu. Wir 3 mögen es sehr gerne der Sohn nicht so, aber einer ist immer dabei.
      Pasta ess ich so gut wie gar nicht mehr. Ich hab nicht viel Punkte und dann werd ich nicht richtig satt davon. Ab und an gibt es Gemüse mit etas Nudeln.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 10:38
    • ... hört sich nicht schlecht an ... :-)

Ich meide es auch eigentlich Nudeln zu essen, war gestern mal ne Ausnahme meiner Tochter zur Liebe.

Wollte aber auch eigentlich nicht mehr einkaufen heute... na ja irgendwas wird sich schon finden.
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:09
    • hallo ihr beiden fleissigen :)
      die gute nachricht: ich habe keinen muskelkater. puh! aber ich merke, dass ich gestern was getan habe, aber das ist auch gut so. das mit dem rauchen aufhören kenne ich, hab schon 2x aufgehört und dann auch jeweils 1,5-2 jahre nicht geraucht, nun rauche ich wieder seit 6 monaten...mist! aber mein ziel ist es, ganz mit den ollen glimmstengeln aufzuhören. ich muss aber dazu sagen, dass ich damals nicht zugenommen habe, weil ich aufgehört habe zu rauchen, sondern weil ich statt dessen angefangen habe süßes zeug in mich rein zu stopfen :( was natürlich passieren kann: verdauungsprobleme, aber dafür gibts ja zum glück mittelchen ;)
      heute werd ich mal ein wenig muskelübungen machen, laufen erst wieder morgen. hab mir einen schrittzähler zugelegt (tolle sache das!!), der zeichnet auf, wie viele schritte ich am tag so gehe. am besten wären natürlich so 10.000, aber ich bin fürs erste schon mal glücklich, wenn ich 6.000 schaffe. vielleicht wäre das auch was für euch?
      erstmal einen schönen tag :)
    • 0 0
    • 26. Mär 2014 12:27
    • ... das ist ja schön kamuckel, kein Muskelkater... ich habe zum Glück auch keinen bekommen und überlege heute wieder zu laufen. Ab morgen habe ich nämlich keine Zeit mehr...

Mit dem Schrittzähler war hier heute morgen auch schon Thema.... wo und welchen hast Du denn gekauft...?