Neustart - let's rock 2016
-
- 02. Jan 2016 17:00
- Und solche Bilder können wirbald von uns allen machen☆☆☆☆☆
-
- 02. Jan 2016 18:20
- Aicha ich versuche auch mir kleine Ziele zu setzen.
Toll wäre es die sonderpunkte ganz ohne saft aufzubrauchen. Das fällt mir echt schwer teilweise. Weniger süßkram. ;)
Drei mal die Woche mindestens zum Pferd. Ist ja schließlich auch gesund und trägt bei zur Lebensumstellung. ;)
-
- 02. Jan 2016 18:49
- Hallo zusammen, na wie läufts. Bin bis jetzt mit mir zufrieden. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und dranbleiben.
-
- 02. Jan 2016 23:19
- Ich werde alle eingegebenen WW-Rezepte mit ....... von Silly enden. Dann braucht ihr nur bei der Rezept -Datenbank Silly als suchbegriff eingeben und zack, habt ihr alle WW-Rezepte auf einen Schlag.
-
- 03. Jan 2016 01:47
- Hallo ihr, ich würde mich euch gerne anschließen, denn ein paar der vor knapp zwei Jahren runtergearbeiteten Kilos sind leider wieder drauf - hatte diesen Sommer einen totalen Hänger und kam aus dem bisher nicht wieder raus (die üblichen Verdächtigen: zu wenig getrunken, zu viel Süßes, zu wenig Sport). Zähle jetzt seit fünf Tagen erstmal, was sich über den Tag verteilt so "anfuttert" und gucke nach Verbesserungsmöglichkeiten. Bis heute waren noch Familienfeste, aber am morgen soll es wieder so richtig losgehen bei mir.
Ach ja: Auch wenn das Jahr jetzt schon ein paar Tage alt ist "Frohes und erfolgreiches neues Jahr für alle!"
-
- 03. Jan 2016 07:55
- Herzlich Willkommen Waldwesen. Wir können jede Motivation gebrauchen. Auch ich wünsche dir noch ein frohes und gesundes Jahr.
Ansonsten freue ich mich gerade sehr. Das Projekt "Neustart" ist mit einer Abnahme von 1,6 kg gut gestartet.
Heute Mittag wird es hier frischen Wirsing mit Frikadellen aus magerem Tartar geben. In meinem Blog hatte ich schon geschrieben, dass es morgens Porridge gibt. Ohne alles, aber es macht herrlich satt und hat wenig Punkte. Am Frühstück möchte ich aufgrund der guten sättigenden Erfahrung auch nichts ändern.
-
- 03. Jan 2016 08:01
- Fange heute auch richtig an.
Meine Ziele die jetzt nichts mit dem Gewicht zu tun haben sind:
Süßigkeitenfach leer lassen,keine mehr kaufen,
Sonderpunkte alle verbrauchen,
Langsam wieder mit Sport beginnen,
und meinen Sauberkeitsfimmel perfektionieren.
-
- 03. Jan 2016 08:15
- Guten morgen.
Wie ist es eigentlich mit euren Männern? Machen die mit? Unterstützen sie euch?
Meiner möchte mich gerne unterstützen aber so richtig gelingt ihm das nicht. Was er für "gesund" hält ist meistens eine KalorienBombe hoch 10! :-/
Ist irgendwie nicht so leicht ihn "aufzuklären" :-(
Ist aber auch doof, denn er kann alles essen und nimmt einfach nicht zu....
-
- 03. Jan 2016 08:30
- Ja mein Mann hat da auch eine andere Vorstellung von Gesund essen.
Wir haben beschlossen gesünder zu essen aber er braucht auch nichts abzunehmen Er hat kein Übergewicht.
Es gibt das was ich koche, abends auf der Couch macht er sich meißt dann noch ein Belegtes Brot . Ist klar da er viel mehr Kcal braucht wie ich und er nimmt auch nicht zu.
Eine große Hilfe ist meiner nicht. Er findet nicht das ich abnehmen muss. Obwohl er mich mit 20 kilo weniger kennengelernt hat.
-
- 03. Jan 2016 08:49
- Schönen guten Morgen,
auch ich würde mich gerne dieser Runde anschließen.
Mein Mann und ich haben uns letzte Woche entschlossen, es mal wieder etwas strenger mit der Ernährung zu nehmen und uns hier angemeldet.
Bin sehr gespannt, wie es sich mit der Abnahme entwickelt. ;-)
Mein erstes kleines Ziel sind 4 kg und dann in kleinen Schritten weiter. Ich glaube größere Ziele würden mich eher demotivieren.
-
- 03. Jan 2016 09:56
- Ich hab Frau statt Mann, aber auch hier ist nix mit Unterstützung. Eher so schlechte Laune, dass ich nicht abends noch Bier trinke und Pizza essen.... Ich glaube aber es ist eine gute Schule. Die Welt ist ja voller Verlockungen :-)
-
- 03. Jan 2016 10:19
- Die weihnachtskilos scheinen locker zu sitzen. War heute aus Neugier mal auf der waage und hatte knapp 1.5 kg weniger. Sehr gute Motivation!!
Heut gibt es Pfannkuchenfrühstück. :)wird natürlich brav gezählt.
Also mein Mann legt ab morgen los mit Fitness Studio und besserer Ernährung. Allerdings braucht sein Körper etwa doppelt soviel Kalorien wie meiner, also lässt sich das nicht so gut koppeln. Aber wir essen eh nur abends zusammen, wenn überhaupt. ;)
-
- 03. Jan 2016 11:48
- Jippieeeeee das Silvesterpfund ist wieder weg. Heute waren es genau 108,0 kg. Freuuuuuu.
Meiner hat mit mir vor einem Jahr gestartet und auch 17 kg abgenommen. Aber auch bei ihm hat das schludern wieder ein paar Kilos gebracht. Er macht jetzt auch wieder mit. Nicht so akribisch mit aufschreiben wie ich, aber beim essen achten wir beide drauf. Und er ist auch die treibende Kraft was Sport betrifft. Und geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
-
- 03. Jan 2016 12:38
- ein neues Jahr - ein neuer Anfang -
auch ich habe nun wieder begonnen, meine Ernährung mitzuschreiben. Ob es nun nach der überstandenen Krankheit vom letzten Jahr schon so weit ist, wieder abzunehmen, wird die Zeit zeigen. Aber auf jeden Fall ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich wieder den richtigen Weg eingeschlagen habe.
liebe Grüße
aanten
-
- 03. Jan 2016 12:59
- Hab eine tolle App fürs Handy gefunden.
Heißt Accupedo ist ein Schrittzähler der Zeigt an wie viel Schritte mal läuft wie viel Kilos man verbrennt und man kann sich ein Tagesziel an schritte setzten. Find ich voll interesant. Man muss zwar sein Handy immer bei sich haben am Körper aber ist vielleicht auch eine Motivation.
-
- 03. Jan 2016 13:26
- Ich hab die gearfit von samsung. Selbst wenn ich das Handy nicht dabei habe, funktioniert sie. Echt genial. Hab ich von meinem Mann zum Abnehmstart bekommen.
-
- 03. Jan 2016 13:32
- Hey aanten, schön hier alte Bekannte wieder zu finden :)
Gemeinsam nachts doch immer mehr Spaß!
Bei uns liegt die treibende Kraft in Sachen Sport und Ernährung leider bei mir.... Der Herr des Hauses ist da eher der Typ "man esse worauf man Lust hat " obwohl er meiner Meinung nach auch das ein oder andere Kilo weniger vertragen könnte :)
Dennoch nimmt er Rücksicht auf mich und respektiert mein Vorhaben.
Aber Hund und Kinder sind sehr Bewegungsfreudig und motivieren somit auch!
-
- 03. Jan 2016 15:22
- Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem: ich habe mir heute Granola Knuspermüsli selbst gemacht und die Punkte dazu ausgerechnet. Wenn ich 10g davon nehme, dann sind das 1,08 MM.
Wie kann ich das jetzt im Tagebuch eintragen? In der Lebensmitteldatenbank finde ich das so ja nicht, sondern nur fertiges das ich kaufen kann oder?
Genauso mit dem Abendessen: bei uns gibt es heute Rinderhack m. passierten Tomaten m. Salz, Pfeffer u. Basilikum gewürzt, Zucchini und Parika. Dazu Reis. Reis einzutragen ist klar, aber der Rest?
Freue mich, wenn mir jemand einen Tip geben kann wie ich das eintragen kann.
LG Wolke
-
- 03. Jan 2016 15:25
- Wolke du kannst deine Punkte ja auch manuell ins Tagebuch eintragen. Das mache ich oft so. Einfach die Zeile im Tagebuch ausfüllen und bestätigen.
-
- 03. Jan 2016 20:43
- Naja, den Rest findest Du auch. Musst Du die Grammangaben schätzen, z.b. 100g Hack, 400g passierte Tomate, 100g Paprika.... Oder beim Kochen alles wiegen und dann durch die Anzahl der Portionen teilen. Mit der Zeit wird es einfacher. :-)
Wenn Du das öfter kochst kannst Du es auch eintragen als Lebensmittel ("Rindertomatenhack a la Wolke") oder so ähnlich.