Neustart - let's rock 2016
-
- 23. Mär 2016 12:07
- @ TAurel Kopf hoch. Wenn du an Umfang verlierst dann machst du ja auch was richtig. Zieh das wirklich durch mit dem Aufschreiben, es lohnt sich. Versuche es irgendwie in deinen Alltag unterzubringen, das aufschreiben und in den Punkten zubleiben, zeigt sich bestimmt dann auch auf der Waage
-
- 24. Mär 2016 08:48
- Taurel, weniger Umfang aber mehr Gewicht klingt doch nach Muskelaufbau, also schlank UND knackig werden ;) das ist doch super...
Regelmäßig aufschreiben finde ich auch wichtig - ich hab noch lange kein Gefühl dafür wie viel ich essen kann/sollte, entweder bleibe ich dann deutlich unter meinen Punkten oder deutlixh drüber... daher sind beim Essen machen immer das Smartphone oder Zettel und Stift in Reichweite. Und außerhalb essen finde ich im Moment doof...
-
- 24. Mär 2016 10:44
- Danke ihr Süßen!
Heute waren auf der Waage gleich 400g weg...ich versteh die manchmal nicht^^. Gestern Abend konnte ich lieder nicht aufschreiben, war auf einer Party und es gab da nur Salate :-) werde wohl nicht drüber gekommen sein.
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich ja heute noch einkaufen muss, weil ja Morgen alles zu ist...na da habe ich heute Lust zu! Aber nun gut, wird schon irgendwie werden; und wenn ich erst heute Abend einkaufen gehe, ist das glaub ich auch ok....
Das ihr so konsequent aufschreibt, finde ich toll! Macht weiter so!
-
- 24. Mär 2016 14:34
- Konsequent... ;) naja - es ist Ostern - wir sind heute, morgen und Sonntag eingeladen - ich versuche das Ganze kalorienarm zu halten :-p
-
- 24. Mär 2016 17:31
- Wir sind auch nur unterwegs ab morgen. Und wäre Ostern nicht genung haben meine Eltern gleich darauf auch noch Geburtstag. Jippy Yeah. Hab ja brav das Fasten durchgezogen. Ich bin mal gespannt ob ich am Sonntag über die Süßigkeiten drüber herfalle. Ich hoffe ich kann weiterhin verzichten und meine Punkte werden nicht gesprengt. Ich wünsch euch heute schon Schöne Ostern und Feiertage zum genießen. werde die nächsten Tage nicht Zählen und hoffen nicht in mein verderben zu rennen. :-)
-
- 28. Mär 2016 11:22
- Hey ihr Lieben,
noch einen schönen Ostertag :-)
Bis Samstag lief es ganz gut, doch Samstag und Sonntag nicht aufgeschrieben, schwup ist das Kilo, was weg war, wieder drauf. Was ist das für ein hin und her....ich muss mir mal überlegen, was ich machen will.
Ich glaub, das Problem ist wohl eher in meinem Kopf. Jedes Mal wenn ich unter 84 Kilo bin, freu ich mich und denke gleichzeitig, oh meine Haut und schwup bin ich wieder über 84 Kilo. Ich sollte einfach wirklich mehr für meine Haut machen! Das Trainingsbuch, was ich habe, hat Übungen für 7 Muskel-Ketten und statt die alle auf einmal zu machen, kann ich doch jeden Tag die Übungen für eine Kette machen. Und natürlich weiterhin aufs Essen achten ;-)
-
- 28. Mär 2016 14:41
- Ich hasse Ostern... 1.2 kg zugenommen :-( dabei hab ich mich echt bemüht... so ein Mist.
-
- 29. Mär 2016 09:18
- @Jyhesta: wahrscheinlich ist es in zwei, drei Tagen wieder weg und evtl. auch was mehr ;-)...habe diese Woche auch große Schwankungen 1 kilo mehr, 1 Kilo weniger und das innerhalb einer Woche. Und wenn die süßen und deftigen Sachen nun weg sind, einfach mit gesundem weiter machen ;-)
-
- 29. Mär 2016 10:53
- Hoffen wirs... :o) ich bin froh dass ich wieder selber kochen kann ;)
-
- 29. Mär 2016 13:38
- Das glaub ich dir gerne und an Ostern zu zunehmen, könnte man auch als Erfolg betrachten, denn vor der Ernährungsumstellung hast du zwischen den Feiertagen zugenommen und nicht an den Feiertagen ;-). So kannst du nun zwischen den Feiertagen weiterhin abnehmen :-)
-
- 29. Mär 2016 15:48
- Hihi Taurel... sehr positive Sichtweise :)
Trotzdem wurmt mich das...
-
- 30. Mär 2016 08:36
- Morgen, dass es dich wurmt kann ich sehr gut verstehen und ich denke, die Festtage bekommen wir auch noch so hin, dass wir abnehmen oder halten.
Gestern Abend meinte mein bester Freund zu mir, naja vielleicht hast du ja die Kilos erreicht und weiter nach unten gehts es nicht egal was du machst. Dabei war ich gerade dabei zu erzählen, dass sobald auf der Waage etwas mit 83 steht, mein Kopf am durchdrehen ist und ich dann unbewusst einfach mehr Esse.
Deswegen habe ich jetzt die letzten zwei Tage schon jeweils eine Muskelgruppe trainiert und heute kommt die Bauchregion dran^^.
Das Märzziel habe ich nicht erreicht, also keine 2 Kilos weg, dafür aber mehr Erkenntnisse und Motivation es durchzuziehen :-)
Ziele für April: 1,5 Kilo weniger und jeden Tag 5-10 Minuten Faszientraining
-
- 30. Mär 2016 11:37
- Mich blockiert eher der Gedanke wie viel noch weg muss... ich überlege ernsthaft mein Ziel im Profil erst mal zu ändern - das für mich wichtigste Ziel ist "BMI u 30" :-p und wenn ich da angekommen bin- dann schaue ich weiter wie weit ich noch komme...?
Der Kommentar von deinem Freund ist ja auch nicht sehr hilfreich... :o) mein Mann steht gottseidank voll hinter mir - das hilft - und genießt es irgendwie dass ich so viel und so anders koche ;) Ich hab bei Chefkoch ein Kochbuch angelegt als ich hier angefangen habe... mittlerweile sind 29 Wochen verplant *hihi* aktuell sind wir bei Woche 8 angekommen. Schön bunt, öfter vegetarisch und quer durch alle Kulturen - so macht das Kochen und Abnehmen Spaß. Ostersamstag hat er mir dann einen Smoothie-Maker geschenkt, für mich als Nicht-gerne-Obst-Esser ne super Sache, jetzt mache ich mir einfach einen Smoothie wenn mir nach "irgendwas" ist. Abends noch Punkte über? Was zu Naschen und noch nen Smoothie ;)
-
- 31. Mär 2016 06:25
- vielleicht solltest du wirklich dein Ziel ändern Jyhesta. Einfach kleine Ziele und danach schauen was noch geht. So mach ich das auch. Um Normalgewicht zu erreichen müsste ich noch ca 22 Kg verlieren. Was nicht unmöglich ist aber mein erstes Ziel sind erst mal 80 kg zuerreichen und dann setzt ich mir ein neues Ziel. Niemand kann dir sagen ob du dich mit Normalgewicht glücklicher fühlst. Ich beende da meine Abnahme wenn ich das feühl habe mir diesem Gewicht kann ich gut weiter leben und fühl mich wohl in meiner Haut.
Und Smoothie sind echt ne tollte sache. Trink auch jeden tag einen. Manchmal mach ich mir die selber machmal auch nicht und kauf die fertig. :D
-
- 31. Mär 2016 08:41
- So vor einem Jahr habe ich mir eine Tabelle gemacht, die ersten sechs Monate waren auch noch realistisch eingeschätzt, die Monate danach eher nicht mehr. Wichtig sind mir aber auch die zwischen Schritte, die u100 und u90 waren sehr wichtig und alle 5 Kilo mache ich ein Profilbild und füge es der Collage hinzu. Mittlerweile sehr ich eher wie eine Zwillingsschwester von mir aus.
Die ersten 12,5 Kilos waren in 4,5 Monaten weg, die nächsten 12,5 Kilos haben 9,5 Monate gedauert. Wie lange ich für die nächsten 12,5 Kilos brauchen werden, weiß ich gerade nicht.
Wie ich die Tage schon schrieb, werde ich mich etwas mehr um meine Haut kümmern udn weiterhin gesund essen. Ob ich wirklich beim Normalgewicht ende, kann ich auch noch nicht sagen. Gerade wären 5 Kilo weniger super und danach schau ich einfach mal, wie es so ist.
Die Worte von meinem besten Freund waren zwar mal nicht so motivierend, doch normalerweise unterstützt er mich. Von daher, nehme ich ihm das gerade nicht so übel, dass er mal nicht so wirklich etwas dazu zu sagen hatte^^.
Aber ich glaube einfach, dass mein leichter Stillstand etwas mit der Umstellung von Weight Watchers auf MM und mit meiner "Schwabbelhautangst" zu tun haben. Doch soll 2016 dennoch auch wieder ein Abnehmjahr werden und wenn es langsamer läuft als letztes Jahr, aber dafür immer etwas weg ist, ist es auch ok. Natürlich möchte man zu den Personen gehören, die 40 Kilo in einem Jahr abnehmen; doch bin ich nicht diese Person und ich denke auch, dass diese "Haltphasen" ganz gut sind, um zu lernen, auch später das Gewicht zu halten.
Zudem scheinen diese Personen von Anfang, an alles richtig umzustellen; bei mir gibt es heute auch noch Baustellen^^
-
- 03. Apr 2016 18:32
- Hallo in die Runde,
Bei mir ist in letzter Zeit viel los und wid auch bis November wohl nicht weniger. Hab jetzt endlich das Go für meine Abschlussarbeit und muss das neben dem Jobben und den Kindern noch auf die Reihe kriegen...
Ostern bin ich bei Schwiegereltern wieder gut gefüttert worden - (trotz drauf achten) also wieder eine böse Zahl auf der Waage und dieses Wochenende haben wir gegrillt, was die Abnahme ja nun auch nicht wirklich fördert (obwohl ich mich auf Champignons, Garnelen und nen Zipfel Grillkäse beschränkt habe ). Zu allem Überfluss streikt mein Knie und ich hab höllische Schmerzen beim Laufen, also morgen zum Arzt....
Aber: Die Sonne und der Garten tun gut und vertreiben schlechte Laune. Freu mich schon auf die Blumen, die ich gesät habe.
Wie läufts aktuell bei euch?
-
- 04. Apr 2016 06:17
- Bei mir läufts grad bischen Motivationslos. Waren auch die letzte Zeit nur unterwegs und da war auch nichts mit zählen. Morgen versuche ich dann auch wieder durchzustarten. Bin ich doch noch lange nicht im Ziel.
-
- 04. Apr 2016 08:47
- Morgen, bei mir läuft es mal so mal so. Doch fällt es mir schwer, einen etwas neuen Weg zu gehen. Das Abnehmen in den Fokus zu stellen klappt und läuft. Doch das Abnehmen umzustellen auf nur noch 200g in der Woche und wesentlich mehr Sport für die Haut zu machen, stellt sich als schwieriger heraus als gedacht. Sicherlich ginge ein Umstellen auf reines Abnehmen mit etwas Sport machbar, das habe ich ein Jahr lang gemacht. Doch macht das mein Bindegewebe in der Form einfach nicht mehr mit, also muss umgestellt werden, auf langsames Abnehmen und täglichen kleinen Sporteinheiten. Die Sporteinheiten funktionieren, das Abnehmen...lalala
Ich bin schon am Überlegen im Gewicht etwas mehr einzutragen, damit ich einfach mehr Punkte habe, aber nicht soviel mehr, dass ich ins Halten komme und so nicht jeden Tag Minuspunkte eintragen muss. Also im Kopf ist gerade viel los^^
-
- 05. Apr 2016 07:10
- Taurel, du findest deinen Weg schon wenn du mit den Punkten spielst :) lass dich nicht ärgern ;)
-
- 05. Apr 2016 09:34
- Hallo,
ich bin auch mal wieder kurz hier.
Leider konnte ich mich nicht melden, da hier einfach zuviel los war. Krankheiten, mehrere Geburtstage, Ostern und jetzt steht auch noch die Kommunion vor der Tür.
ABER ich habe es geschafft und habe bei den ganzen Festlichkeiten nichts zugenommen. :-)))
Und ich habe noch etwas geschafft: immer, wenn ich überraschenderweise mehr auf der Waage stehen hatte, war ich demotiviert und habe irgendwie mehr gegessen. Jetzt aber schaffe ich es endlich, diese Zunahme als Ausnahme zu sehen und esse "normal" weiter. Vielleicht habe ich es auch dadurch geschafft, mein Gewicht in den letzten 3 Wochen bei den ganzen Feierlichkeiten zu halten.
Leider kommt der Sport nach meinem Schilddrüsen-Chaos zu kurz. Irgendwie bin ich gerade körperlich nicht so belastbar wie sonst. Aber das wird wieder.
Jetzt noch die Kommunion schaffen und dann kann ich hoffentlich auch wieder langsam abnehmen.
Auch wenn ich weiß, dass ich mein Ziel bis zum Sommer nicht schaffen werde, so möchte ich aber doch so viel wie möglich schaffen. Jawollja!
Viele Grüße an euch alle.....