Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?
-
- 26. Mär 2014 11:48
- Ich brauche jetzt noch knapp 3 kilo um die 10 kilo zu schaffen da ich jetzt sehr viel langsamer abnehme als zu anfang wird das noch ganz schön knapp aber ich hoffe das ich das schaffe... Aber hab ja noch 5 wochen ...
-
- 26. Mär 2014 12:38
- Danke! Voller Elan habe ich mir gerade eine klein Waage fürs Büro gekauft. So kann ich die z.B. die Brezel vom Bäcker schnell abwiegen und bin auf alle Fälle auf der sicheren Seite mit meinen Schätzungen. Dazu gab es noch einen Schrittzähler... U80 ich komme!
-
- 26. Mär 2014 13:04
- Das schaffst du! Bin ich ganz fest von überzeugt! :)
-
- 26. Mär 2014 14:40
- Calcetina, ich hab mir grad deine Gewichtskurve angeschaut. Du hattest ja letztes Jahr schonmal ein halbes Kilo weniger als jetzt. Letztendlich lernt man nur über Versuch und Irrtum. Das letztes Jahr war nur ein Versuch und dieses Mal schaffst du es auch unter die 80! Ich finde das "hört" man! Erinnerst du dich noch an "ElleJentara"? Da hat man auch "rausgehört", dass sie zu dem Zeitpunkt nicht bereit für die Abnahme war und tatsächlich war sie nur kurze Zeit aktiv. Falls sie das irgendwann mal liest hoffe ich mal, dass ich sie damit eher anstachele und nicht demotiviere, indem ich das hier so anspreche. Wie auch immer: ich hab ein gutes Gefühl mit der U80 bis Ende April bei dir!
-
- 26. Mär 2014 17:52
- Hallo ihr Lieben, ich schreib auch mal wieder.
Das Ziel 10 Kilo werde ich definitiv nicht schaffen, ist irgendwie alles ein bisschen anders gelaufen aber hey, ich ernähre mich schon einmal viel gesünder und wenn das mit dem Sport machen dann noch besser klappen würde.... -.-
Naja, mittags gibt es nur noch Salat bei der Arbeit und auch abends ess ich schon viel besser... leider schaff ich es nciht immer alles genau aufzuschreiben, weil ich fast immer auswärts essen im Augenblick aber ich geb mir Mühe gesunde Sachen zu bestellen.
Ansonsten mach ich zumindest meine Muskelübungen fasT jeden Tag, nur joggen fällt mir schwer, weil ich das aus Sicherheitsgründen hier nur im komplett Hellen machen darf und das ist immer so eine Sache, aber ab Anfang April gehe ich ins Fitness Studio :)
Wo ist denn die ElleJentara hin?? Hat sie aufgehört? Sorry, war echt länger nicht im Forum :(
Wow denki, du hast es ja echt schon geschafft, nicht schlecht :D
Und Calcetina, dann hängen wir noch ein paar Monate dran und wenn dann die 10 im Sommer weg sind, ist das doch auch was feines... :P Hab noch einen zielichen Weg vor mit befürchte ich... mal sehen, was Anfang Mai die Waage sagt...
-
- 26. Mär 2014 20:43
- Danke Ihr Lieben! Heute Nachmittag habe ich den Schrittzähler aktiviert. Immerhin 3.000 Schritte bis jetzt. Und die Spätrunde mit Frau Hund steht ja noch an.
@denki: Letztes Jahr hat es super funktioniert. Aber dann habe ich nach dem Urlaub den Tritt nicht mehr geschafft. Jetzt ist meine Motivation höher - ich habe auch ein festes Ziel. Ich will nur nicht wieder in ein Loch fallen, sondern stetig weiter machen. Der Schrittzähler soll mir dabei helfen. Endlich wieder U80!
Danke danke danke nochmal! Ihr gebt mir so viel!
-
- 27. Mär 2014 06:05
- Hallo zusammen, dank meines Magen-Darm-Infektes und meiner Erkältung habe ich den dreh wieder geschafft.
@Calcetina: U80 wir kommen. Ich hoffe ich bleibe jetzt dran. Diese und letzte Woche war leider kein Sport drin. Aber nächste Woche wieder.
-
- 27. Mär 2014 07:51
- Guten Morgen zusammen. Gestern Nachmittag habe ich dann noch meinen Schrittzähler aktiviert. Und in der Zeit habe ich tatsächlich noch 4.230 Schritte geschafft. Das stimmt mich optimistisch, dass ich heute vielleicht auf 8.000 kommen könnte. Aber ich merke schon jetzt wie er mich motiviert. Denn die allerletzte Runde mit Frau Hund fällt mitunter etwas knapp aus, weil sie ja nur noch kurz mal "aufs Klo" sollte, bevor wir schlafen gehen. Der größere Spaziergang ist ja schon früher. Gestern wollte ich aber unbedingt noch ein paar Schritte schaffen und bin die kleine Runde (sie ist wirklich nicht weit) doch noch komplett gegangen.
Leider hat sich die Messe doch aufs Gewicht niedergeschlagen, aber damit habe ich schon gerechnet. +400g ist ja noch ganz vertretbar. Trotzdem wäre es schön, wenn ich nächste Woche wieder 82,x hätte.
-
- 27. Mär 2014 07:55
- Guten Morgen, das ist doch super, dass dich der Zähler so motiviert! :) Ich habe gestern nur knapp 4000 geschafft, war aber nach der Arbeit auch nicht mehr unterwegs. :/ Die 400g schaffst du locker wieder runter, bestimmt sogar noch mehr. :)
Ich habe mich heute nicht auf die Waage getraut, die 'Shakes' schlagen gut an, aber gestern konnte ich mir die Schokolade dann doch nicht verkneifen. :) Also wiege ich mich erst morgen wieder. :)
-
- 27. Mär 2014 07:57
- Mausz... was für Shakes meinst Du???
-
- 27. Mär 2014 07:58
- Ich trinke momentan die Shakes von fit und feelgood, um mal wieder erfolgserlebnisse zu haben. Mache dies jetzt seit einer Woche und werde jetzt langsam anfangen, wieder 'normale' Mahlzeiten nach MM zu mir zu nehmen.
-
- 27. Mär 2014 08:00
- ... kenne ich leider nicht bzw. wo gibt es die? Ich muss auch unbedingt was machen zusätzlich zu MM da seit 2 Wochen Nichtrauchen mein Gewicht zunimmt :-(((((((
-
- 27. Mär 2014 08:04
- Ich habe mir die Shakes bei Rossmann geholt, bei DM soll es die aber auch geben. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und ich habe bisher in 1 Woche 3 kg verloren, wobei das ja auch keine Dauerlösung ist mit den Shakes. Ich esse jeden Tag eine warme Mahlzeit und der Rest wird im Moment noch durch Shakes ersetzt.
-
- 27. Mär 2014 08:12
- ... irgendwie habe ich mich bisher immer von diesen Shakes ferngehalten... aber bevor ich noch mehr zunehme, bleibt mir sicher auch keine andere Lösung.... Machen diese Shakes denn tatsächlich satt oder hungert man dabei etwa auch noch zusätzlich :-((((((((
-
- 27. Mär 2014 08:16
- Also ich hunger nicht, ich trinke diese Shakes mit Milch und nicht mit Wasser wie empfohlen. Den ersten Tag hatte ich ziemliche Kopfschmerzen, aber dann ging das ganze auch wieder. Du kannst natürlich die Shakes auch nur als Zwischenmahlzeit nehmen, aber das ist denke ich, wenn dann jedem überlassen.
-
- 27. Mär 2014 08:22
- @Mausz: Hast du mal nachgerechnet, wie viele Kalorien Du mit den Shakes zu Dir nimmst? Als ich 3kg Abnahme in 1 Woche gelesen habe, haben die Alarmglocken bei mir geschrillt.
-
- 27. Mär 2014 08:27
- @ Calcetina... das ist wirklich viel. Aber das habe ich bei diesen Shakes schon oft gehört. Mein Arbeitskollege hat innerhalb 2 Wochen 10 kg abgenommen mit Almased. Allerdings hängt es auch glaube ich immer davon ab wieviel Übergewicht man hat. Er hatte schon vorher ca. 10 kg zuviel
-
- 27. Mär 2014 08:30
- Ich habe ja nur Bedenken, dass Maus in den Hungerstoffwechsel kommt, wenn die Shakes zu wenig Kalorien am Tag bringen. Dann würde sich das nach der Rückkehr zum MM-Speiseplan doch schnell wieder rächen.
Oh, ganz vergessen: @Butterfly, schön dass Du wieder fit bist!
-
- 27. Mär 2014 08:31
- Nur mit den Shakes komme ich auf ca. 600-700 Kalorien. Ich esse aber auch noch 1 normale Mahlzeit am Tag, von der auch noch die Kalorien oben drauf kommen. Ja, 3kg in 1 Woche sind echt viel.. aber das ist so üblich bei den Shakes.. ich beginne ja in ein paar Tagen auch damit, weitere Mahlzeiten wieder normal zu mir zu nehmen, ich wollte die Shakes ja nicht ewig trinken. :D
-
- 27. Mär 2014 08:36
- ... ja Mausz... mach es nicht zu lang. Sonst droht bestimmt zusätzlich auf noch der Jojo Effekt. Bin mal gespannt. Mein Kollege hat im Moment Urlaub. Er wollte auch mit den Shakes aufhören. Mal gespannt, was von seinen 10 kg dann letztendlich übrig geblieben ist.