• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

• 0 0
    • 30. Jan 2014 08:59
    • Danke Ihr beiden :-) ... normal esse ich sie ja auch immer auf... aber gestern war irgendwie kein Hunger mehr da

Nächste Woche sieht's hoffentlich wieder besser aus.

Auch Euch weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:05
    • hey...
      ich möchte mich euch gerne anschließen.
      vor einem jahr etwa war ich auch richtig gut dabei. seit oktober hat mich die motivation verlassen und ich habe quasi wieder mein startgewicht.
      10 kilo sind noch nicht mein ziel, ich fange klein an (6kg) mindestens!
      so im alleingang macht das alles keinen spaß und ich glaube mit den leuten hier bekomm ich das eher wieder hin.
      zudem habe ich große ziele dieses jahr!
      ich werde einen triathlon laufen und zwei halbmarathons bewältigen. am sport fehlt es definitiv nicht :) aber am richtigen essen.
      ich hab mich regelrecht gehen lassen und möchte mit euch zusammen einfach wieder den richtigen weg finden.

in dem sinne wünsche ich euch einen schönen tag und viel motivation fürs durchhalten.

eure lindy
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 09:29
    • Ein herzliches Willkommen lindy und viel Erfolg wünsche ich Dir :-)
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 12:48
    • -500 Gramm (-5.8kg von 12kg. Rest: 6.2 kg!!)
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 12:50
    • denki.... dann hast Du ja fast die Hälfte schon geschafft .... GLÜCKWUNSCH :-)
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 13:12
    • Huhu ihr Lieben,

herzlich Willkommen euch neuen. Schön das ihr dabei seid.

Ich hab ein minus von 600 Gramm diese Woche. Das heisst wohl es kann jetzt wieder weiter gehen. Sehr gut die Grippe ist also scheinbar weg. Bisschen schnüpkes und Husten hab ich zwar noch aber schon wesentlich besser. Durch das viele Liegen meint nur mein Rücken gerade er müsste nichts mehr tun. Naja...hauptsache es geht nun weiter...

Euch allen auch einen herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Ich hoffe ihr sei alle zufrieden, denen wo es diese Woche nicht so gut lief wünsche ich gaanz viel Mut weiter zu machen....und viel Erfolg in der kommenden Woche.

Ganz liebe Grüße Jenny
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 14:36
    • @moppel. Danke. Ja, da ich aber vorher echt viel gegessen hatte, war das die viel leichtere Hälfte(war ja hauptsächlich die ersten zwei Wochen). Ich geh jetzt nur noch von 300-700 Gramm wöchentlich aus (500 im Schnitt). Aber selbst damit würde ich ja schon die 10 Kilo bis Ende April knacken. Also: alles supi!!
      Euch allen auch viel Erfolg!
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 16:14
    • @denki: trotzdem Super! und ich habe glaube ich vorher immer zu wenig gegessen und wahrscheinlich im Hungerstoffwechsel gelebt. Warten wir mal ab.

GEMEINSAM SIND WIR STARK :-)
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 17:41
    • Hilfe bekomme gleich eine Kriese.Bin erst seit Januar dabei hatte 1 Kilo abgenommen und heute war ich auf der Wage und bin entsetzt habe 500 gramm zugenommen was mache ich falsch? Bitte gibt mir ein tip Danke LG Engel
    • 0 0
    • 30. Jan 2014 21:24
    • Hallo Engel,

das kann zum Teil einfach eine Schwankung sein und muss gar nix zu sagen haben.
      Aber mal eine andere Frage: Kann es sein, dass du das Essen nicht immer abwiegst? Sind sehr viele gerade Zahlen und Portionsgrößen in deinem Tagebuch, möglich dass man sich da verschätzt und vielleicht doch etwas mehr zu sich nimmt?!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 06:09
    • Ich meld mich auch mal hier wieder zu Wort - bin jetzt seit genau 4 Wochen dabei und wiege nun 4,5 Kilo weniger - das ist echt mehr als klasse *freu*

Ich hoffe so gehts weiter!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 06:53
    • Juhu, gerade gewogen. Bilanz: Annahme im januar 5,1kg. Die Hälfte ist geschafft :-)
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 10:00
    • Bei mir waren es 1,8 kg im Januar, genauer gesagt innerhalb von drei Wochen. Wenn es so weitergeht, bin ich mehr als zufrieden.
      Allerdings hatte ich gestern einen üblen Einbruch: Ich hab mich ein wenig verschätzt.

Zum Frühstück habe ich mal keinen MorgenStund' gegessen, sondern Vollkornbrot mit Käse. Das hat schon mal gewaltig mit Punkten reingehauen. Als Obst fürs Büro habe ich mir dann eine Mango in die Tupperdose geschnibbelt und einen Granatapfel. Ich wusste gar nicht, dass der so viele Punkte hat. Ok, ich war ziemlich satt danach, aber trotzdem.
      Mittags hab ich mir dann einen Salat gekauft, weil ich ja noch Punkte fürs Abendessen brauchte. Aber da war ich schon ziemlich knapp dran... und dann gab es in der Konferenz am Nachmittag noch Süßigkeiten... Ich hätte für den Abend noch 2 Punkte gehabt. Doch im Verein gibt es Donnerstags immer was zu essen und ich kann anderen dabei einfach nicht zusehen. Vor allem, wenn man in gemütlicher Runde friedlich zusammensitzt. Das ist wie eine große Familie. Schwupps, war ich schon drüber (hab es übrigens nicht mehr aufgeschrieben) und zu Hause war dann der Frust so groß, dass ich mir noch ein Brot und einen Kakao reingezogen habe *seufz* Noch als ich das gegessen und getrunken habe, hätte ich mich schon ohrfeigen können, aber dann war es schon zu spät.

Also: Bauchzwicken ignorieren, aufstehen, Krönchen richten und weitermachen!

Und da ich dieses Wochenende auch noch alleine bin (*schnief*) sollte es auch kein Problem sein, mal komplett durchzuzählen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 11:49
    • Ich hatte heute Schule inklusive Frühstück, somit ist der Tag heute punktefrei :/ naja bis Donnerstag ist es noch lange b:)
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 12:52
    • ihr hört euch alle immer noch sehr motiviert an :) das ist super!

insgesamt bekomme ich für mich grad auch wieder ein besseres gefühl. die ersten zwei tage jetzt laufen ganz gut...ein bisschen mehr gemüse und obst wäre super, aber heute hatte ich mich mit einer freundin im geschäft zum kleinen schlemmerfrühstück verabredet, da sündigt man einfach ein bisschen. bin aber noch in den punkten und werde bis heute abend alles gut hinbekommen.

nach punkten ist es einfach leichter- vor allem denkt man über sein essen besser nach :)

@calcetina: ein ausrutscher wird dich nicht am abnehmen hindern! dein krönchen ist ja schon gerichtet und das wochenende kann kommen! genieß es. vielleicht hast du auch grad so schönen sonnenschein und kannst ein bisschen frische luft schnuppern, dann ist alles schon viel leichter und besser :)

euch anderen ein schönes wochenende!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 14:24
    • @lindy: welchen Triathlon und Halbmarathon machst du denn? Bin neugierig, da ich auch gerne an solchen Wettkämpfen teilnehme (allerdings wenig erfolgreich, da klein, übergewichtig und talentlos). Da ich (hoffentlich) einen Job in einer anderen Stadt bekomme und umziehen muss, weiß ich noch nicht, wann und wo ich heuer starten werde.
      Allen ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 31. Jan 2014 19:08
    • Kleine- clara ich wiege alles ab ausser das Brötchen zum Frühstück das ist aber immer das selbe und ich kann auf Arbeit nicht wiegen darum nehme ich das geschätzte in der Datenbank ansonsten wiege ich alles, oder ich nehme das vorgegebene gewicht aus der Bank. LG Engel
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 18:24
    • Hallo meine lieben Mitstreiter und herzlich Willkommen an alle Neuen, schön, dass ihr dabei seid!! :)
      Tut mir echt Leid, dass ich mich so lange nicht hab hören lassen aber dummerweise hatte ich erst Packstress und dann die ersten Tage hier kein Internet, da wünscht man sich doch fast die deutsche Verlässlichkeit zurück....naja, wenn nicht alles andere hier so toll wäre :D
      Hatte letzte Woche ein Minus von 300gr, ist okay, war bei meinen Eltern und Mamis gute Küche passte nicht ganz ins Punteprogramm... somit werd ich wohl nicht ganz die 10 knacken, die Lernphase davor war auch nicht soooo gut, aber naja, seit ich hier bin läuft es ganz gut, viel frisches exotisches Obst und ansonsten ist es viel zu warm um richtig reinzuhauen :D Aber wie fast befürchtet hab ich keine Waage, werde aber, wenn das für euch okay ist trotzdem hier weiter mit euch schreiben und bei mir gibt es dann das große Finale, wenn ich wieder in Deutschland bin (oder aber, wenn ich zwischendurch mal irgendwo eine finde :D)
      Kann zwar dann nicht kontrollieren, ob es läuft, aber an den Hosen sollte ich es merken und dann ist die Überraschung größer, ich streng mich auf jeden Fall an, mal wieder Punkte zu zählen und weiterzumachen, aber die letzten Tage sollten echt gut gewesen sein, denn viel hab ich da nicht gegessen :D Und heute hab ich mir anstatt ein Eis zu essen, eine eiskalte Cola Zero geholt, war doch sehr stolz auf mich :D
      Also ihr Lieben, ab jetzt bin ich wieder hier, Glückwunsch für eure tollen Erfolge und @Jenny, schön, dass es dir endlich wieder gut geht :)
    • 0 0
    • 01. Feb 2014 19:23
    • 10kg weniger bis april wäre klasse!

bin jetz seit 3 wochen wieder dabei! bisher halt ich gut durch.

ich wiege alles ab, habe schon nudeln durch volkornnudeln ersetzt.

• 0 0
    • 01. Feb 2014 21:49
    • Hallo darkangel :)
      das klingt doch vielversprechend, dann hoffe ich mal, dass es so bleibt :)
      Das mit den Nudeln war auch einer meiner ersten Schritte und mittlerweile schmecken die mir viel besser als die weißen :D Und das Sättigungsgefühl hält länger :)