• Optionen

Min. 10kg bis Ende April, wer macht mit?

• 0 0
    • 03. Feb 2014 10:31
    • Guten Morgen,

ja nun...meine Waage hat mir heute Morgen gesagt, ich habe seit Freitag gute zwei Kilo zugenommen...muss am guten Essen und am Wein liegen. Dafür hatte ich ein schönes Wochenende zwischen Köln und Bonn. Nun werde ich mich wieder einreihen und disziplinieren...
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 10:37
    • Ich finde, so lange man das Wochenende genießt und es nur eine Ausnahme darstellt, ist das gar nicht schlimm. Bestimmt haben sich die 2 kg in zwei Tagen auch wieder normalisiert.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 10:53
    • Diese Woche war es schon wieder ein Kilo weniger??? Noch 3.2 kg, dann sind es 10 Kilo!! Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn da noch was schiefgeht. Wahrscheinlich schaff ich mein Ziel von 12 kg sogar bis Ende April schon?! Kein falscher Ehrgeiz *schwöre*, hab immer brav meine Punkte gegessen. Ich bin so erleichtert!
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 11:07
    • Ohje, ich muss erlich zu geben, am Wochenende die Punkte total vernachlässigt zu haben.. Hatte viel zu viel Stress :/ deswegen traue ich mich zwischendurch auch nicht auf die Waage... Ich hoffe, die Waage verzeiht mir...
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 12:19
    • Also bei mir geht irgendwie nicht wirkli viel...bin zwar seit bald 4 wochen dabei, aber es will nicht nach unten...
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 12:43
    • Crazysaasi, ich hab mir mal Dein Ernährungstagebuch angesehen. In der letzten Woche warst Du immer unter Deinen Punkten. Zwar nicht viel, aber immerhin. Versuche doch mal, sie jeden Tag aufzuessen - am besten wäre es natürlich, Du könntest sie mit Sonderpunkten auffüllen. Kann es sein, dass es Dir schwer fällt, genügend Obst und Gemüse zu essen?
      Bei meinem ersten Versuch hier ging es mir genauso. Aber es klappt: Zum Frühstück mal eine Mango, für unterwegs eine Paprikaschote in der Tupperdose in Streifen geschnitten. Zu jedem Brot eine ganze Tomate dazu, als Abendessen eine Gemüsepfanne mit Hähnchenbrustwürfel ... vielleicht findest Du ja auch für Dich einen Weg, Deine gesamten SP aufzubrauchen?
      Ich denke, dann müsste es auch bei Dir mit dem Gewicht bergab gehen. Nicht aufgeben! Bestimmt ist es nur ein kleines Schräubchen, an dem man drehen muss.
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 12:57
    • Was Calcetina da beschreibt ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich hast du auch vorher schon zu wenig gegessen und dein Stoffwechsel muss erst wieder auf Trab kommen. Halt dich weiter so gut an deine Punkte, nur eben noch die Sonderpunkte mit Calcetinas Tipps hochfahren, dann geht es bestimmt auch dir bestimmt bald bergab (mit dem Gewicht!!).
      LG Denki
    • 0 0
    • 03. Feb 2014 14:14
    • Das mit den sonderpunkten habt ihr richtig bemerkt. Es war mit vor mm gar nicht bewusst, dass ich so viel zu wenig obst und gemüse gegessen habe, deswegen ist das für mich eine enorme Umstellung
      Aber danke für die guten tipps und lieben worte, werde dran bleiben!
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 09:18
    • Auch von mir weiter viel Erfolg...

Crazysaasi... mit den Sonderpunkten war bei mir genau der gleiche Fall. Ich esse jetzt morgens im Büro immer sofort einen Banane. Die macht satt ...und Glückhormone sollen ja auch drin sein :-)
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 09:21
    • Also, wenn da Glückshormone drin sind, kaufe ich mir heute Mittag gleich eine ganze Kiste - davon könnte ich gerade ein paar brauchen.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 12:04
    • Huhu, ich komme meinem Ziel auch näher. Hab jetzt knapp 3 kg abgenommen. ICh freu mich so.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 18:52
    • @ Calcetina .... wir können ja ne neue Gruppe aufmachen und direkt bei Chicita bestellen :-) ... habe im Moment auch nichts als Ärger. Zum Glück war es bei mir schon immer so, dass ich dann fast nichts mehr essen kann und keine Frust-Fress-Attacken bekomme
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 20:55
    • Dafür hat mich die letzten beiden Tagen der Drang nach Süßigkeiten gequält. Zum Glück hab ich ihm nur teilweise nachgegeben.
    • 0 0
    • 04. Feb 2014 22:54
    • Bei mir sind jetzt fast 15kg weg. Bis Ende April müssen noch mindestens 10 kg runter
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 10:06
    • @ Ramona.... das hält sich bei mir auch zum Glück in Grenzen. Bzw. ich kaufe erst gar nichts süsses. Dann kann ich es auch nicht essen. Meine Tochter wollte mich gestern zu einem Magnum-Eis "champagner-edition" verführen, aber ich bin hart geblieben :-)

@senem.... 15 kg!!! Herzlichen Glückwunsch :-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2014 21:35
    • Ach ihr lieben...

mich hat nach der oder während der Grippe der Hungerstoffwechsel erwischt...jetzt wieder auf normale Ernährung umstellen schlägt heftig zu Buche...naja...morgen wieder auf die Waage...mit ernüchternden Werten...die letzten Tage ist es beständig gestiegen. Aber egal...weiter gehts. Mein Rücken wird langsam auch weniger problematisch so dass ich hoffe bald wieder auf meinem Fahrrad fahren zu können...mal sehn.

NAja morgen poste ich mehr...mir gehts nur grad durch den mist psychsich nicht soo toll...ab er das kennen wir ja alle mal.

An alle die schon wieder abgenommen haben ;-) ganz herzlich Glückwünsche...weiter so!

LG Jenny
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 04:58
    • Hey ihr lieben... - 200 g! Nit viel, aber am bauchumfang wieder 2-3 cm weg, das freutbmich auch! ;-)
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 05:01
    • Guten Morgen Ihr lieben. Ich habe +100gr:-( Habe mich an Tagebuch gehalten u. sogar täglich Sport gemacht. Naja diese Woche wird bestimmt mehr. Zumindest hoffe ich es.
      Einen schönen Tag Euch.
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 05:45
    • Huhu. okay es scheint doch nciht soo schlimm zu sein wie befürchtet. Habe 100 g mehr. Also doch wohl noch alles im Lot. Gsd....

Lg Jenny
    • 0 0
    • 06. Feb 2014 08:09
    • Ich kann es kaum glauben: -900 g
      Wow! Ich bin megazufrieden! So langsam bekomme ich auch ein Gefühl dafür. Gemüseschnibbeln ist jetzt kein zeitraubendes, nerviges "Muss" (ein Brot schmieren und reinschieben geht schneller), sondern ich freue mich schon darauf, Abends zu staunen, wie wenig Punkte bei einer riesigen Gemüsepfanne in meinem Teller landen und dann mit den Zutaten rumzujonglieren, um in etwa auf 0 zu kommen.

Was ich gemerkt habe: Beim Frühstück muss ich mit Bedacht vorgehen. Wenn ich da zu viele Punkte esse, komme ich nicht mehr rum.