1 Kilo Gewicht verlieren pro Monat . Das müsste doch zu schaffen sein . Macht noch jemand mit ?
-
- 15. Jan 2015 18:49
- Ich hoffe ich kann im Februar ein tolles Ergebnis liefern :) und danke f+r die freundliche Aufnahme!!!
-
- 15. Jan 2015 19:17
- Hallo Ihr Lieben und alle die hier mitmachen
und ein herzliches Willkommen auch von mir !!
ich bin gespannt auf morgen ,da hab ich dann meine 2.Woche rum ,und das wiegen ist wieder angesagt ,
ich wünsch Euch Allen noch einen schönen Abend
LG Birgit
-
- 15. Jan 2015 20:12
- Hallo Birgit,
da bin ich gespannt was du in den 2 Wochen geschafft hast. Ich freue mich schon auf Sonntag, da ist meine 3. Woche rum. Wie aufregent! :)
@Evy Kannst ja auch gerne zwischendurch berichten, wenn du magst. Wir sind halt neugierig! *grins*
@Kuschi Hast du deine Naschies schon gegen etwas anderes austauschen können? Gegen lecker Obst vielleicht??? Bin sehr gespannt, ob du Veränderungen verzeichnen kannst. Ich wünsche es dir jedenfalls.
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Scheila
-
- 16. Jan 2015 05:31
- Guten Morgen Ihr Lieben
*freu,freu,freu* ,meine Waage war lieb zu mir und zeigte -0,9kg an ,so hab ich nun schon 2,4kg weg
ich wünsch Euch allen weiterhin auch viel Erfolg ,und einen schönen Freitag
LG Birgit
-
- 16. Jan 2015 09:49
- Guten mooorgen :)
habe diese Woche sehr viel Sport gemacht und Samstag noch mal, aber leider auch ordentlich gegessen.... Ich wiege mich ja nicht täglich und bin gespannt was die Waage am Sonntag zeigt.
Das mit dem Tagebuch und Punkte einhalten muss bei mir auf jeden Fall besser werden und ich muss mich fern von dem ganzen Fast Food halten XO..
Einen schönen Tag euch allen noch
Evy :*
-
- 16. Jan 2015 14:15
- Hallochen
Birgit , finde ich ja super was Du schon abgenommen hast .
Scheila , leider habe ich es noch nicht geschafft mich von meinen Naschis zu trennen . Es ist sehr sehr schwer .
Evy , Du siehst so schlank aus auf dem Bild . Wo willst Du denn abnehmen ?
lieben Gruß Kuschi
-
- 16. Jan 2015 14:18
- @Kuschi
Das Bild ist von oben aufgenommen, eine super perspektive um schlank auszusehen.
Ich fühle mich nicht wohl, meine Röllchen stören mich. Darum bin ich hier :) Schau dir mein BMI an vlt. verstehst du dann wie ich mich fühle -.-
Danke trotzdem für das kompliment :*
-
- 16. Jan 2015 14:37
- Ok Evy ich versteh Dich , wenn Du Dich selber nicht richtig wohl fühlst ,
jeder sollte soviel abnehmen bis er oder sie sein Wohlfühlgewicht erreicht hat .
Es ist ein sehr schönes Bild von Dir
lg Kuschi
-
- 16. Jan 2015 17:45
- Juhu Birgit, das ist ein sehr motivierendes Ergebnis! Trotz der vielen Obstler! *lach* Dann wünsche ich dir weiterhin eine so gute Abnahme. In dieser Woche geht es bei mir irgendwie zäh weiter. Diese Woche habe ich nur 200g abgenommen. Ab jetzt geht es wohl an die Substanz .Aber bis Sonntag ist es ja noch ein Weilchen hin.
Och Kuschie, was machen wir denn mit dir? Hast du keine Idee, wie du diese Angewohnheit durchbrechen kannst? Was wäre als Ersatz denkbar? Z.B. Sport, Entspannungsuebungen , Spaziergang, Stricken, scharfe Pfefferminzbonbons.......
Hi, Evy, du hast einen besonders schönen Grund, um dich um eine gesunde und kalorienreduzierte Ernährung zu kümmern. Bis zur Hochzeit wirst du bestimmt erfolgreich sein. Also immer schön an die Punkte halten. Und frische Lebensmittel sind immer effektiver als Fertigprodukte. :)))))
So, nun beginnt das WE. Wenn es nicht wieder schüttet wie aus Eimern, möchte ich morgen einen gaaaanz langen Spaziergang machen. Bewegung kommt bei mir leider immer etwas zu kurz.*schäm* ;)
LG Scheila
-
- 16. Jan 2015 18:51
- Guten Abend Ihr Lieben
und vielen Dank für Eure Lieben Worte zur Abnahme ,aber leider weiß ich auch das es am Anfang immer gut läuft ,aber dann gibt es auch lange Stillstände ,und das ist dann mein Knackpunkt *grrr*
Evi ,ich drück dir ganz doll die Däumchen ,das du deinen Traum und dein Ziel schaffst und du eine wunderschöne Braut sein wirst .ich feiere dieses Jahr schobn den 28.Hochzeitstag
Scheila,meine Guten Tropfen sind nun GsD alle ,das war meine Weihnachtsnascherei-weil ich die so gerne mag und wenn abends noch Pünktchen übrig waren, dann konnte ich sie somit noch verbrauchen
mir war so kalt vorhin ,und da hab ich mir 3 Kartoffeln und eine Paprika in ein bißchen Brühe gekocht ,pürriert und hatte so ein schönes Süppchen mit wenig Punkten und mir wurde Satt und schön warm davon
LG und einen schönen Abend noch ,Birgit
-
- 16. Jan 2015 19:12
- Guten Abend alle zusammen,
ich bin so dankbar, dass ihr euch mit mir freut!!!
Kuschi, wenn ich es richtig gelesen habe naschst du sehr gerne.. ;) ich hoffe und wünsche dir auch, dass du einen geeigneten Ersatz findest. Ich nasche aber auch sehr sehr gerne, unterdrücke es nur mehr oder weniger zur Zeit. Ich muss aber auch noch einen Ersatz finden!
Scheila, wie meinst du das, dass frische LM "effektiver" sind?
Birgit, es gibt einen tollen Erfahrungsbericht, bei der eine Frau auch lange einen Stillstand hatte aber trotzdem stark geblieben ist. Im Titel des Thread heißt es irgenadwas mit "bei 123 kg habe ich das letzte mal auf die Waage geschaut", empfehle ich dir zu lesen.
Einen schönen Abend wünsche ich euch noch :)
-
- 17. Jan 2015 08:59
- Guten Morgen Ihr Lieben
Danke Evi für den Tip ,ist sehr gut beschrieben ,ich hatte vor Jahren schon mal 25kg mit WW runter ,aber leider nun auch wieder drauf und daher kenn ich mich nun so ein bißchen
fische LM die Scheila schrieb ,sind mit frischen Lebensmitteln arbeiten ,also nicht unbedingt schon fertige Produkte nutzen ,sondern lieber selber kochen ,dann weiß man auch was darin ist
wünsch Euch Allen einen schönen Samstag ,LG Birgit
-
- 17. Jan 2015 09:45
- Auch ich wünsche einen herrlichen guten Morgen!
Die Sonne lacht seit langem mal wieder vom Himmel und ich kann heute tatsächlich meinen Walk machen und noch einige Kalorien verbrennen. *freu*
Hallo Evy, Birgit hat es schon erklärt. Die meisten industriell verarbeiteten Lebensmittel enthalten enorme Mengen Fett, Zucker, Aromen und sonstige Zusatzstoffe. Nimm dir beliebige Verpackungen, Tüten, Dosen oder Flaschen und lese dir die Zutatenliste durch. DAS WILL KEIN MENSCH!
Viele Stoffe stehen im Verdacht krank zu machen oder im günstigsten Fall den Appetit zu steigern (was wir ja gar nicht wollen, sondern nur satt werden). Ein Erdbeerjoghurt hat noch nie eine Erdbeere gesehen, sondern nur das künstlich hergestellte Aroma. Warum muss im "naturbelassenem" Joghurt überhaupt Zucker enthalten sein???
Mein Fazit. So gut es geht werde ich immer versuchen, unbehandelte Lebensmittel zu verwenden. Die sind schließlich im Überfluß da. Obst, Gemüse, Getreide, Fleisch, Geflügel, Fisch, Milchprodukte.
Der 2. Vorteil ist, dass ich genau weis, aus welchen Bestandteilen meine Mahlzeit besteht. Sie enthält weitaus weniger Kalorien, was mir die Möglichkeit gibt, mehr Menge zu produzieren. Wer dann nicht satt wird......?!
Wenn man sich weitestgehend daran hält, frisch zu kochen, der wird sich auch in die Riege deren einreihen, die hier schreiben, dass sie gar nicht wissen,wie man die Punkte alle aufessen kann. Wenn ich am Donnerstag auf dem Wochenmarkt tütenweise Obst und Gemüse nach Hause schleppe, denke ich auch ab und zu mal: "Wer soll das alles bloß essen!" Aber diese "Berge" haben kaum Kalorien!
Ich kann für mich nur feststellen, ich fühle mich seit 3 Wochen wie im Sterne-Restaurant, so lecker ist mein Essen am Tag. Und meine Kollegen sind jeden Mittag gespannt, was ich nun wieder auspacke. :-)))))))
Da ich meine Punkte auch nicht schaffe aufzuessen, habe ich auch die Naschies von Weihnachten, wie du Brigitte, gegessen, ohne meine Punkte zu überschreiten. Nun ist nur noch ein Marzipanstück übrig, auf das ich aber schon gar keinen Appetit mehr habe. Es ist so widerlich süß.....! ;-)
Bis morgen und schönen Tag an alle!
LG SCheila
-
- 17. Jan 2015 13:06
- Hallo Ihr Lieben
Ich dank Dir Evy für Deine liebe Antwort . Ich will auch wie Du versuchen einen Ersatz zu finden für die Naschis .
Schaun wir mal ob es demnächst klappt .
Scheila, ich dank Dir auch für die vielen Tips von Dir , spazieren gehn ja das mach ich gern mit meinen kleinen Hund .
Da bin ich schon mal nicht am Naschen .
Birgit ,
ich war auch mal bei WW . Ich habe auch schon mal mehr gewogen . Hier bei MM finde ich es viel besser und denn auch noch kostenlos .
Ist doch super.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende
lg Kuschi
-
- 17. Jan 2015 13:16
- Hallöchen :)
Danke Scheila für deine super Tips!!! Ich werde mich mal an das frische Kochen gewöhnen müssen, aber du hast recht so hat man viel besser die Kontrolle. Ich habe eben gesehen, dass in vielen Fertigprodukten Glutamat in verschiedenen Formen enthalten ist. Und das regt den Appetit wirklich enorm an, so habe ich es in einer Zeitschrift gelesen.
Habe heute wieder fleißig Sport gemacht um mir dafür herzhafte Muffins aus BLÄTTERTEIG gegönnt :)
Wünsch euch einen schönen Tag und hoffe, dass die Sonne weiter scheint :)
Evy
-
- 17. Jan 2015 14:38
- @eby_schu
wie hast du den die herzhaften Muffins aus Blätterteig gemacht
hören sich sehr lecker an :-)
Danke schon mal im voraus und gutes gelingen bei MM.
-
- 17. Jan 2015 14:47
- Hallo Dani :)
ich habe meine Muffinbleche (insg. 12 Muffins) mit wenig Mehl bestreut,
einen Ausroll-Blätterteig (175 g) in 12 Quadrate zugeschnitten und diese in die Form gelegt,
den Teig mit jeweils 1 TL gesalzenem Schmand bestrichen,
500 g Hack mit 2 Zwiebeln, 1 Kartoffel, Kräuter und Salz auf 1 EL ÖL angebraten und in die Formen verteilt,
jeweils mit 15 g Gouda bestreut und im Backofen Goldbraun gebacken.
Ist ein erfundenes Rezept und ein Muffin hat 5,95 Punkte.
Schmeckt warm und kalt!!!
LG Evy
-
- 17. Jan 2015 14:50
- Danke das hört sich aber sooooooo lecker an das ich es demnächst mal nachmachen werde.... :-)
Danke
-
- 17. Jan 2015 18:24
- Hhhmmmmm.....das klingt wirklich lecker, Evy! Steht auch schon für nächste Woche bei mir auf dem Speiseplan! *grins*
-
- 18. Jan 2015 06:29
- Guten morgen leute
Das hört sich echt lecker an evy. Wann habt ihr den den termin zur hochzeit?
Ich hatte heute mein zweiten wiegetag und hab jetzt ing. 1.9 kg abgenommen :-)
Ich mache ab morgen aber eine punktefreie woche, da ich morgen 2 weißheitszähne gezogen bekomme.
Wünsch euch allen noch viel erfolg und durchhaltevermögen