• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

• 0 0
    • 06. Jul 2013 10:46
    • Hallo Ute ; Gratuliere dir zu deiner Abnahme, wenn du so weiter machst, dann hast dein Ziel bald erreicht.

Leider hatte ich diese Woche ein paar schlimme Tage dabei , mochte nix schreiben , leider ist jetzt
      meine Waage böse , sie zeigt mir den Finger , Also hab ich heute wieder mit dem eintragen angefangen
      will ja mein Ziel endlich erreichen.

LG Christl
    • 0 0
    • 06. Jul 2013 11:36
    • Hallo Christl,

so schnell wird das nicht gehen - immerhin liegen noch 45 kg vor mir ;)

Bei mir liefen gerade Donnerstag und Freitag etwas aus dem Ruder - nun geht es heiter weiter.
      Habe heute den 40. Tag zu fassen.

Lass Dich von solchen Tagen nicht ausser der Balance bringen, abharken und weiter machen,
      das wird schon - Essen soll immer noch Spass bringen. Du hast doch Dein Zielgewicht bald
      erreicht. Die anschließenden Haltewochen sind da schon interessanter, da es dann um ein austachieren
      geht: bei welcher Punktzahl nehme ich ab, bei welcher Punktzahl nehme ich zu, wo bleibt das Gewicht stehen,
      denn das ist dann die Punktzahl für immer. Immer wieder angleichen usw.

Ich wünsche allen ein schönes erholsames und punktefreundliches Wochenende.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 12:47
    • Hallo zusammen,

ich konnte wieder ein Weniger auf der Waage verzeichnen, juhu
      Nächste Woche werde ich die Blutergebnisse erhalten, mal sehn,
      ob sich der Blutzucker auch angepasst hat - das wäre die schönste
      Belohnung für diese Zeit......
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 11:11
    • Herzlichen Glückwunsch, Ute!!!!!! Ich freu mich für dich. Ich gehe jetzt nicht mehr auf die Waage, aber ich habe festgestellt, dass sich Muskeln entwickeln und mein Po kleiner geworden ist. Die Hosen sitzen am Bund noch fest, aber am Po schlackern sie. Komisch. Aber gut. Ich freu mich trotzdem

Alles Liebe für dich.

Sylvi
    • 0 0
    • 12. Jul 2013 14:37
    • Danke schön Sylvi,

bei mir ist nächste Woche noch zusätzlich messen angesagt,
      den Tipp hatte ich von Dir mit aufgenommen ;)

Ansonsten fühle ich mich derzeit einigermaßen wohl, ich hungere nicht und bin gerade völlig satt
      (hatte gerade Erdbeeren und Falsche Schlagsahne genossen - mag ich total gerne)

Im Augenblick genieße ich es, dass ich mich zur Abwechslung mal wieder um mich persönlich kümmern kann,
      das fehlte mir die ganzen Jahre hindurch... bis zum Ende der Sommerferien habe ich das alles wieder verinnerlicht
      und kann dann wieder essenstechnisch meine Frau :D stehen.
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 08:56
    • Ich mag Erdbeeren auch total gern. Im Moment habe ich unser ganzes Obst vernascht. :-) Bin ein totaler Obst-Freak geworden. wenn ich morgens nicht mein Obst habe, bin ich sehr unglücklich. Aber ich mach mir morgens auch oft eine Haferflocken-Gries Suppe. Meinem Magen bekommt das Warme besser als Kaltes. Und macht echt satt und schmeckt mir toll. Ich hoffe auch, dass es mir nach meiner OP am Donnerstag auch wieder besser geht. Laut meiner Ärztin haben alles Partienten nach der OP davon berichtet, dass sie sofort keine Schmerzen mehr hatten und das Essen wieder Freude macht. Das hätte ich bitte auch gern. Mittwoch noch die Magenspiegelung. Wird ne aufregende Woche. Ich bin schon sehr aufgeregt. Na wird schon alles gut gehen.
      Ein sonniges WE

LG Sylvi
    • 0 0
    • 13. Jul 2013 09:46
    • Hallo Sylvi,

ich drücke Dir für Donnerstag die Daumen *umarmen* - lass Dich im Krankenhaus ein wenig verwöhnen,
      auch wenn der Anlass nicht ganz so dolle ist - anschließend wird alles besser.

Darf ich fragen, mit welchen Mengen Du diese Suppe machst - die hört sich interessant an, das könnte ich mir ab
      dem Herbst gut vorstellen, wenn die Tage wieder kälter werden und ich eh nur noch am Frieren bin.

Ich hatte heute Glück mit Kartoffeln kaufen: beim Aldi kosten derzeit 2 kg Kartoffeln 2.29 Euro bei uns,
      beim türkischen Laden habe ich für 5 kg nur 3.99 Euro bezahlt, auch die Äpfel haben pro Kilo nur 0.99 Euro
      gekostet und sind total lecker - die schmecken richtig nach Apfel....

Ich wünsche Dir bzw. allen ein punktefreundliches und sonniges Wochenende

• 0 0
    • 16. Jul 2013 19:48
    • Liebe Ute,

ich bin zwar schon total aufgeregt wegen Morgen, aber ich schreib dir gern noch schnell auf, wie ich meine warme Hafersuppe mache.
      Ich halte mich ja an meine Mengenvorgaben für die KH-Mengen am Tag. So nehme ich also 20g von einer 5-Flocken Mischung von Alnatura und gebe ca. 10 g Hartweizengries dazu. Das ganze mit 1,5% H-Milch aufkochen und genießen. Dazu gebe ich einige Erdbeeren oder Nektarinen. Oder was man gern mag. Total lecker und bekommt mir super gut. Wir hatten diese Woche bei NP 2 kg Kartoffeln für 1,99 EUR im angebot. Gekauft und jetzt liegen sie hier und ich im Krankenhaus. Naja vielleicht kann ich Samstag schon wieder gehen, dann kann ich sie noch halbwegs frisch genießen.
      Vielen Dank für deine lieben Wünsche Melde mich, wenn ich wieder raus bin.
      Ich drück dich.
      Sylvi
    • 0 0
    • 17. Jul 2013 11:05
    • Liebe Sylvi

wünsche dir alles gute und viel Glück zur O.P., drücke dir ganz fest die Daumen
      damit du hinterher wieder alles genießen kannst und schmerzfrei bist.
      LG Christl
    • 0 0
    • 19. Jul 2013 16:54
    • Hallo Ute , wie geht's dir, bist du immer brav in deinen punkten ? habe eine Frage , wie schmeckt denn diese
      Haferflocken -Grießsuppe ? ist das sowas wie eine Sattmacher Suppe? ( aber die wird ja aus Gemüse hergestellt. )
      könnte ich die Suppe auch mit weniger Milch kochen? soll zur zeit keine Milchprodukte essen.

LG Christl
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 09:52
    • Liebe Christl,
      hab leider erst heute deine Frage gesehen. Meine OP ist heute 1 Woche her, aber ich sitze noch nicht so lange vor dem PC.
      Also ich habe immer ca. 10-20 g Hartweizengries und ca. 20gr 5-Flocken genommen. Das ganze in ca. 200 ml 1,5% Milch eingerührt und kurz aufkochen lassen. Fertig. Das ganze kann man ja auch mit etwas Wasser verdünne, wenn es zu klumpig wird. Ich mach immer noch Süßstoff rein und Obst. Erdbeeren o.ä. Leeeeeeeeeecker!!!!!!!
      Versuchs mal. Ich werde es morgen früh auch mal wieder machen.
      Schreib mal, ob es dir geschmeckt hat.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 25. Jul 2013 13:13
    • Hallo Sylvi , schön dass du wieder da bist, hoffentlich geht es dir wieder gut ?
      danke dir für das Rezept, werde es morgen gleich ausprobieren , nehme aber Sojamilch
      dann bin ich bestimmt auf der richtigen Seite.

LG Christl
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 14:19
    • Hallo ihr Lieben,

ich lag schlicht und einfach flach - Kreislaufprobleme ohne Ende, vor allem seit letzter Woche.

Dadurch hatte ich etwas vernachlässigt, aber trotzdem meine 700 g in 14 Tagen abgenommen.
      (Stand letzter Woche) - darüber hatte ich mich total gefreut, war beim Doc und hatte mich dort
      gleich gewogen. Insgesamt sind es nun 7,3 kg oder 14 Büroklammern :)

Sylvi, ich hoffe, dass Du soweit alles gut überstanden hast und wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
      Hab Dank für Dein Rezept, das mache ich mir garantiert mal fertig.
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 16:02
    • Hallo Ute ; hoffe dass du nun wieder auf dem Weg der Besserung bist, denn die Hitze hat es wirklich in sich,
      hast du auch genug getrunken ? Also ich bringe zur zeit schon 3 ltr. zusammen,
      davon trinke ich ca 1 ltr. hochwertigen Kräutertee.
      Gerade trinke ich eine Tasse Ingwer - Zitrone mit einem teel. Agavensirup, super lecker.
      Glückwunsch zu deiner Abnahme, freue mich für dich.

LG Christl

Hallo Sylvi; komm einfach nicht dazu deine Suppe auszuprobieren, wenn es soweit ist melde ich mich sofort bei dir.
      Was nimmst denn für Süssstoff ? hoffentlich keinen künstlichen, der ist doch so schädlich.
      Alles gute weiterhin

LG Christl
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 16:51
    • Hallo Christl,

doch - genügend getrunken habe ich die ganze Zeit, leider ist es in den sehr heißen Sommermonaten immer so,
      dass mein Blutdruck unten im Keller ist - ich vertrage diese Wärme nicht, je älter ich werde, desto schlimmer ist
      es....
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 19:51
    • Ihr Lieben,
      ich war während der Hitze auch wie gelähmt. Habe getrunken und getrunken und es anschließend "weg getragen" und so weiter. Vom Kreislauf ging es mir ganz gut, aber ich kann diese feuchte, tropische Wärme auch gar nicht vertragen. Und dann darf ich immer noch nicht duschen! Donnerstag sollen nun endlich auch die Klammerpflaster weg. Das bedeutet aber nicht, dass ich dann ohne wasserfestem Pflaster duschen kann. Ich würde auch gern früh morgens wieder schwimmen gehen.
      Ich hoffe sehr, Ute, dass es dir besser geht. Am kommenden WE soll es wieder so heiß werden. Ich habe schon richtig Panik davor. Brauche auch wieder ein Cortison Spray, weil ich ständig husten und niesen muß. Alles doof im Moment.
      Meine "Supersuppe" mache ich mir zur Zeit ohne Flocken und nur mit Gries, wegen der Gase im Bauch. Sobald es mit der Verdauung wieder normal läuft, werde ich auch wieder Haferflocken essen.
      Ja, ich glaube, ich nehme den "schlechten" Süßstoff. Stevia habe ich zwar auch da, aber ich mag den bitteren Nachgeschmack nicht.
      So, Schluß für heute.
      Alles Liebe und immer schön trinken, gell? :-)
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 04:59
    • Hallo, und einen wunderschönen Guten Morgen.
      Ich muss es einfach loswerden. Habe mich heute schon gewogen, ich war zu neugierig. Wiegetag ist eigentlich erst morgen. Juchhu, ich habe die "6" vorne geknackt. Bin jetzt bei 59,6. Ich muss jetzt unbedingt ein bißchen "Sport" machen. Meine Schwiegertochter Lisa hat sich einen Hula Hoop Reifen mit Noppen und Magneten gekauft. Das würde mir auch Spaß machen. Allerdings hat Lisa lauter blaue Flecken um den Bauch rum. Ergo: Das Teil ist nix für mich. Bin Marcumarpatient bei gleichzeitiger Trombozytopenie. Der Reifen soll, bei regelmäßigem Training, Taille, Bauch und Po festigen.
      Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein normaler Reifen die gleiche Wirkung hat? Hat einer von euch eine Ahnung davon?
      LG Dagmar
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 05:09
    • @ dajeka: Wie wäre es mit orientalischem Tanz?... super gut für den Körper und für das Körpergefühl. Wir sind alle über 50 in meinem Kurs ;-)

• 0 0
    • 31. Jul 2013 05:41
    • Das ist glaube ich mal, nicht ganz so mein Ding.
      Der Reifen wäre für mich optimal. Meine Arbeitszeiten sind, sagen wir mal, doof. Ich kann nicht regelmäßig einen Kurs besuchen. So einen Reifen kann ich mir daheim umtun, egal um welche Uhrzeit. Aber trotzdem, Danke für den Tipp.
      LG Dagmar
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 08:22
    • Bauchtanz finde ich total interessant und würde das so gern mal machen. Im Augenblick geht das noch nicht, aber ich denke daran, hier mal im Umkreis nach Kursen zu suchen. Früher habe ich auch einen HULA gehabt und war darin sehr gut. Da er zuviel Platz weg nimmt und ich es auf Dauer zu langweilig finde, habe ich davon abgesehen, mir wieder einen zuzulegen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Um etwas für Hüfte und BBP zu tun, mach ich lieber Gymnastik oder Yoga. Da schwör ich drauf. Ich freu mich schon, wenn ich endlich wieder los legen darf. :-)

LG Sylvi