• Optionen

Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)

• 0 0
    • 31. Jul 2013 09:12
    • Hallo zusammen,

heute ist es bei uns eher kühl und mir geht es gut :D - mir ist auch schon wieder bange vor der Hitze.

Bauchtanzen habe ich auch schon mal gemacht, das hatte damals viel Spass gebracht bis auf dieses Oberkörper-Shaken ;).

Mein Sport (und Therapie )ist heute meine Musiziererei im Orchester: dort lade ich meine Batterie wieder auf und erhole mich vom
      familiären Alltag.

Herzliche Glückwünsche, Dajeka, zur Abnahme.
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 12:00
    • Hallo ich bin die Neue bei MM und habe von Ute erfahren , dass es hier die ü50Gruppe gibt. Es ist schön , dass es eine Gruppe für Frauen im besten Alter gibt mit denen man sich austauschen kann. Würde mich sehr freuen wenn ihr mich in euerer Grupp aufnehmen würdet.
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 12:14
    • Na aber immer doch gern, Biene050. Herzlich Willkommen. Das hält unsere Gruppe am Leben. Und es gibt immer viel zu berichten und zu erfahren. :-)
      Liebe Ute, musizieren find ich auch super. Ich würde gern Klavier spielen können. Aber als meine Tochter damit damals anfing, bin ich schon nach kurzer Zeit mit dem Notenlernen nicht mehr mit gekommen. Jetzt begnüge ich mich mit Singen und Trällern. hihi. Ich liebe Musik. Schon immer. Ohne gehts nimmer.
      LG Sylvi
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 12:27
    • Meinte natürlich Gruppe und nicht Grupp.
    • 0 0
    • 31. Jul 2013 12:33
    • Hallo Biene,

hier ist jeder willkommen :) -

ich wünsche Dir einen informativen Austausch und auch Spass *knuddler*
    • 0 0
    • 01. Aug 2013 10:45
    • Fängt schon gut mit dem abnehmen an . Gerade angefangen und schon ein paar Kilos verloren kommt gleich eine Magenenschleimhautentzündung dazu. Laut Internet bleiben da nicht mehr so viele Nahrungsmittel übrig die man essen darf . Muss mal schauen wie ich das hin bekomme oder habt ihr einen guten Rat für mich. Ist nicht leicht wenn man immer gerne scharf isst und jetzt die meisten Gewürze weg lassen muss . :-)
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 09:07
    • Ach liebe Biene, das ist natürlich nicht so schön. Habe auch gerade eine Magenspiegelung machen lassen. Ich muß so viele Schmerzmittel schlucken und das geht auch alles über den Magen.
      Mein Mann hatte auch mal ne Magenschleimhautentzündung und mußte über 6 Wochen Maloxan schlucken. Aber das Zeug hilft super! Und natürlich basisch essen. Keinen Kaffee, Mineralwasser mit Gas. Alles TABU. Erstmal. Und: viiiiiiiieeeeelll Haferflockensuppe essen. Ist das nicht mal ne gute Nachricht?
      Ganz viel Gute Besserung.
      Halte uns auf dem Laufenden, ja?

Alles Liebe
      Sylvi
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 12:37
    • Hallo Biene,

erst ein Mal: gute Besserung

Ich schließe mich Sylvi an, reizfreie basische Kost bietet sich hier gut an.

Ansonsten ist es mir heute wieder definitiv zu warm. Aber dank - drei Becher Kaffee - geht es zumindest kreislauftechnisch
      einigermaßen.
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 12:48
    • Hallo, hier ist manju, bin seit heute Mitglied, kenne das Punktezählen von den Weight Watchers, habe früher schon mal 12 kg abgenommen aber im Laufe der Jahre ... na Ihr wisst schon. Nun werde ich in 2 Wochen 71, fühle mich eigentlich wie 51, mache 2 x wöch. Sport und hoffe, vor meinem Ableben doch nochmal auf mein Traumgewicht von 60 kg zu kommen. Wenn man so die Erfahrungsberichte der Erfolgreichen liest, kann man schon Hoffnung haben... Das Programm wurde mir übrigens von meinem Arzt empfohlen, der es selbst anwendet und schon 6 kg in 8 Wochen abgenommen hat, also auf geht's...!
    • 0 0
    • 02. Aug 2013 13:58
    • Hallo Manju

und ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Ich finde es total toll, dass Du das für Dich in Angriff genommen hast,
      denn Dein Stoffwechselsystem arbeitet ja - leider - noch langsamer.
      Suche Dir eine Bewegung, die Dir persönlich liegt und Du Dich dabei wohl
      fühlst. - Das ist ganz wichtig.

Darf ich fragen, ob Dein Doc genau dieses Programm hier macht?
      Oder macht er WW?

Du wirst schnell in dieses Punktesystem reinfinden,
      zu mal auch die Berechnung der Punkte völlig einfach ist

1 Punkt = 50 kcal

Keine komplizierte Formel oder so etwas.

Kleiner Tipp für Dein Tagebuch:
      nimm einen Taschenrechner mit dabei, weil die Lebensmittel aus der Lebensmittel-Tabelle auf
      100 g berechnet sind.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für Dein persönliches Ziel
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 08:25
    • Vielen Dank für die Ratschläge. Im Krankenhaus hat man ja keine Informationen bekommen man muss sich alles selbst aus dem Internet besorgen . Ich muss auch jeden Tag viele Tabletten nehmen da braucht man sich nicht zu wundern ,dass es einem auf den Magen schlägt. Wurde im Krankenhaus wegen meinem Schwindel untersucht wude aber außer der Magenschleimhautendzündung nichts gefunden. Ist immer gut wenn man das Krankenhaus nur von außen sieht.Da sie im Krankenhaus nichts weiter gefunden haben bekommt man dann die Antwort ,dass man sich den Schwindel ja nur einbildet obwohl noch zwei Arzttermine ausstehen .Meir geht es dann an manchen Tagen so schlecht,dass ich kaum laufen kann. Auch das blöde Wetter ist kaum für die Gesundheit förderlich.Früher hat es mir nichts ausgemacht den ganzen Tag in der Sonne zu liegen und jetzt halte ich es nicht mal eine Stunde aus .Wollte nicht zugeben ,dass man langsam alt wird aber es ist leider so .
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 09:07
    • Hallo Ihr Lieben,

Schwindel habe ich ab und zu auch noch. Eine Zeitlang war es so schlimm, dass ich morgens im Bett schon Karussell gefahren bin. Beim HNO wurde das dann untersucht und festgestellt, dass die Sauerstoffversorgung im Innenohr und Kopf nicht so gut ist. Bekam dann Notfall Zäpfchen, die ich aber nie gebraucht habe. Gott sei Dank.
      Herzlich Willkommen Manju. Ich bewundere Dich. Aber wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch. Ich stelle bei mir immer wieder fest, dass ich alles weiß, aber leider immer wieder meinen bösen Schweini besiegen muß, um nicht "daneben" zu greifen. Gestern war wieder meine Ernährungsberaterin da und die hat mir wieder super Tipps gegeben. Vieles wußte ich wieder schon aber einiges war doch auch für mich neu. Mein größtes Problem ist die abendliche Langeweile, die mich Appetit fühlen läßt. Habe deshalb wieder mit Malen und Basteln angefangen. Das lenkt mich ab. Und viel bringt mir auch das Wassertrinken. Ohne Gas. Das läßt meinen Bauch nicht so aufblähen. Und wenn ich erst wieder Sport treiben darf/kann, dann ist alles gut.
      Weiter viel Erfolg und haltet durch bei der Hitze. Viiiiiiieeeel trinken. :-)
      Sylvi
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 09:19
    • jetzt nicht böse sein, aber dieser Thread entwickelt sich ein wenig so, daß er das Klische erfüllt, ältere Frauen sind nur krank und reden nur über ihre Krankheiten... natürlich tut es gut darüber zu reden, muß auch, aber hallo, wir sind Frauen im besten Alter, haben den Vorteil von einiger Lebenserfahrung aber ansonsten sind wir doch noch voll im Leben.

Also ich habe zwar auch schon meine Zipperlein, vor allem im Bewegungsapparat, aber hey, ich habe super abgenommen, fühle mich jung und dynamisch, wir haben super Wetter, einen Sommer, wie es ihm im Norden nur alle 10 Jahre mal gibt. Hallo Leben , ich komme!...

WER KOMMT MIT?
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 12:05
    • Was soll ich dazu sagen. Ja, sicher immer über das Abnehmen und das Schöne Wetter zu reden ist toll. Aber es gehört nun einmal dazu, dass wir schon einige "Zipperlein" haben. Ich mag es auch nicht, wenn ich im Wartezimmer sitze und mir die Unterhaltungen von anderen Patienten über ihre Krankheiten anhören muß. Und gern würde ich jeden Tag rufen: Hallo Leben ich komme. Aber leider ist das nicht so. Und so bin ich nun mal. Aber vielleicht nutze ich zukünftig wieder mehr meinen Block. Und wer mehr lesen will, schaut dort einfach nach.
      Ich wollte niemanden hier mit meinen "Geschichten" belästigen.

LG Sylvi
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 12:48
    • Hallo Sylvi, du hast mir aus der Seele geschrieben. . Wir lassen es uns hier nicht nehmen über unsere Zimberleine zu schreiben . Gerade am Anfang ,damit jeder weiss wenn es einem mal nicht so gut geht um was es sich so handelt . Klar gibt es auch bei uns schöne Tage und dann wird sich auch darüber unterhalten .Wem dies nicht gefällt braucht sich ja nicht einzumischen.Wir machen hier so weiter und lassen uns von keinem stören.
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 13:06
    • Hallo sylvi ;
      also finde es auch gut über unsere Zipperlein hier zu schreiben, nur wer seine Sorgen und Krankheiten
      mit anderen teilen kann, hat auch die kraft sich mit dem abnehmen auseinander zusetzen.
      Also ich schreibe hier gerne weiter , mir gefällt der Thread
    • 0 0
    • 03. Aug 2013 13:35
    • Also, ich habe nicht gesagt, daß hier nicht über Krankheiten geschrieben werden darf, hier darf jeder schreiben, was er will aber es wird hier seit Wochen NUR noch über Krankheiten geschrieben, mir hat das die Lust , diesen Thread zu öffnen und mich zu beteiligen schon lange verleidet... gut es gibt andereThreads, ich muß hier ja nicht mitschreiben, über Krankheiten muß ich mir jeden Tag bei den Besuchen bei meiner Mutter im Altenheim schon genug anhören und ansehen und selbst da finde ich es traurig, das die Leutchen keine anderen Themen haben.
      Der Threadtitel gerät hier allerdings dann zur Ironie, wenn man im besten Alter nur noch seine Zipperlein im Kopf hat, bzw.man sollte das "Beste" in Anführungszeichen setzen, denn es scheint ein schlimmes Alter zu sein. Wie gesagt, mir tut auch mal was weh, aber ich LEBE, und ich genieße mein Leben.
      Für mich ist dieser Thread der über 50 jährigen also nichts... vielleicht weil ich mich innen drin auch noch wie 25 fühle.

• 0 0
    • 06. Aug 2013 05:53
    • Endlich geht es mit meinem Gewicht wieder abwärts, nicht viel aber immerhin, freu mich
      und damit das auch so bleibt werde ich weiterhin , Wurst, fetten Käse, Fleisch ( nur noch sonntags )
      und Süßigkeiten ( Gummibärli und schokolade usw. )aus meinem Essensplan streichen,
      ansonsten gibt es oft Obst und viel Rohkost.

Heute werde ich mir die Haferflocken-Grießsuppe von Sylvi kochen, dazu gibt es Gemüse-Pflänzchen.
      was gibt es bei euch ?
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 07:32
    • Ich muß doch noch mal Stellung zu Isabelmall nehmen. Ich kann dich echt gut verstehen und du triffst auch meinen Nerv mit deinen Zeilen. Ich gestehe, ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so viel an Unzulänglichkeiten habe, aber leider ist das nun mal so. Seit ein paar Jahren kann ich den Krallen des Pechvogels nicht entrinnen. Vom Kopf her fühle ich mich auch überhaupt nicht wie 51. Ich würde so gern wieder mal richtig lachen, tanzen gehen, mich mit Freunden treffen und alles machen, wozu ich so richtig Lust habe. Aber ich bin hier mit meinem Mann ganz allein. Meine Familie und Freunde sind in der Heimat Berlin und wir sitzen in Niedersachsen. Es ist halt schwer, neue Kontakte aufzubauen, wenn man nirgends hingehen kann, um Leute kennenzulernen. Ich bin ehrlich gesagt, sehr froh, dass ich mich hier austauschen kann. Ich berichte sehr gern auch von meinen Abnehmversuchen etc. Aber ich muß eben auch über meine Probleme schreiben können. So, genug davon. Ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin "besuchst".
      Liebe Windrose, schön, dass es bei dir wieder bergab geht. Bei mir klappt es mit dem Essen am Tag sehr gut, aber Abends kommt Schweini und zwingt mich, ein paar Süßigkeiten zu naschen. :-) Ich könnte mir abends die Hände abschneiden. :-( Ärger mich dann total über mich.
      Was soll ich dagen bloß machen. Ablenkung wirkt nicht. Kaugummi kauen auch nicht.
      Schreib doch mal, ob dir die Suppe geschmeckt hat, ja? Ich weiß überhaupt nicht, was ich heute machen soll. Wir wollen bei der Hitze im Moment nicht kochen, aber ich weiß nicht mehr, was ich stattdessen machen soll. Salat und Rohkost haben wir Mittags immer schon dabei. Habt ihr ne Idee?
      LG
      Sylvi
    • 0 0
    • 06. Aug 2013 13:09
    • Liebe Siylvi ;
      Also ich hatte solche Gelüste auch hauptsächlich Abends wenn ich zur ruhe kam.
      Ich habe jetzt seit einigen Wochen als Alternative Trockenobst entdeckt,
      da richte ich mir eine kleine Schüssel und habe sofort was zur Hand,
      der Insulinspiegel bleibt konstant und der Heißhunger in Grenzen.

also die Suppe ist geschmacklich gut, aber mir ist leider viel zu dick geworden, vielleicht zu wenig Sojatrunk ?
      habe mir noch einen Apfel rein geschnibbelt und den Brei )) :lach :(( noch mit Zimt abgeschmeckt.

Leider kann ich dir zum Mittagessen keinen Rat geben, ich mach mir gerne mal Suppe, esse gerne Hering in Gelee
      oder auch Brathering , saurer Käse ist auch sehr gut und schnell fertig ( leider darf ich zur Zeit keinen essen, gesundheitlich )
      hab auch die Möglichkeit dazu, da ich nicht mehr berufstätig bin .