Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)
-
- 13. Apr 2013 15:45
- ja dann mal herzlich willkommen vampylady :)
-
- 01. Jun 2013 16:02
- Für Ute und wer sonst interessiert ist mal hochgeholt.
-
- 01. Jun 2013 18:20
- Danke schön, Isabelmall
Ich würd hier auch gern in der Runde mitmachen,
hatte auch so das Gefühl, dass "nur" Jungvolk (bitte nicht erschlagen
- ist positiv gemeint) da war.
Ich bin seit Februar 50 Jahre alt und habe auch einen ganz langen Weg
vor mir.
An Diäten habe ich auch alles hinter mir, inkl des Fastens bzw. Heilfasten
(hier war meine längste Zeit 24 Tage und das war zum Schluss nicht mehr
gut)... Vor ein paar Jahren bin ich zur Punkterei gekommen und hatte es auch
schon mal geschafft, unter die 100 zu kommen, allerdings kam da ein persönlicher
Schicksalsschlag dazu: meine geliebte Schwiegermama brach zusammen und
musste untergebracht werden, Wohnungsauflösung, Ämterkrieg usw. - ich hatte
keine Zeit mehr, um mich selbst zu kümmern. Nach 4 Monaten war sie erlöst und
ich total traurig, denn ich hing an ihr. Seit dieser Zeit bin ich nicht mehr hoch gekommen.
Dazu kommt noch, dass ich Cortison seit gut 6 Jahren einnehme und noch ein
Medikament, was auch den Blutzucker beeinflusst - das ist nicht gerade leicht:
Cortison-Diabetes lässt grüßen. Tgl darf ich bis zu 14 BE, dass sind 168 g Kohlenhydrate,
einnehmen, wobei ich mich am Wohlsten fühle, wenn es zwischen 10 und 12 BEs sind
(= 120 - 144g) und abend nach Möglichkeit nur 2 Knäcke.
Bei Brot und Schokolade fängt die Spirale wieder an - es ist zum Mäuse melken.
Nun versuche ich es noch ein Mal und hoffe, dass ich wieder ein UHU werde.
Hoffentlich kann dieser Thread wieder belebt werden und wünsche allen ein
schönes und erholsames Wochenende
-
- 01. Jun 2013 18:48
- Frage:
Nimmt von Euch jemand regelmäßig die Schüssler Salze
oder Globulies zur Unterstützung?
Mich würde mal interessieren, welche.
Ich habe von einer Freundin diesen Link hier erhalten:
http://schuessler-salze-liste.de/kuren/abnehm-kur.htm
Kennt jemand die Zusammenstellung?
-
- 01. Jun 2013 19:59
- Zur Unterstützung hier habe ich nur die heiße sieben gegen Heißhunger genommen.. meist erfolgreich... aber meine OP habe ich gerade wieder erfolgreich mit den Schüsslersalzen unterstützt.. bin Dienstag operiert, gestern entlasssen... hätte an den Tagen post operationem 4 x täglich 2 Novalgin nehmen sollen, gegen Schmerzen... da ich aber keinerlei Schmerzen hatte, habe ich nicht eine einzige genommen... dabei ist es auch nach meiner Entlassung geblieben. Dafür aber die Salze 1, 2, 3, 4 ,10 und 11 zweimal täglich. Keinerlei Wundschwellung, keinerlei Schmerzen... auch die Narkose habe ich super überstanden... ohne das es mir danach total schlecht ging. Diese Salze sind einfach super.
-
- 02. Jun 2013 07:41
- Morgen zusammen
Auch ich gehöre zu den ü 50igern, (schreibe jedoch nicht regelmässig muss Lust dazu haben).
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
-
- 02. Jun 2013 13:22
- Hallo zusammen,
wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Hab Dank IsabelMall für die Schüssler-Info.
Die Schüssler Salze habe ich oft während der Erkältungszeit in den Finger: 3, 4 - evtl später die 6 - und die 8.
Meist brauche ich aber nur 3 und 4... - mit denen arbeite ich gerne,
ansonsten lasse ich auch die Globulis mit einfliessen.
-
- 02. Jun 2013 18:45
- Auch ich bin über 50 und möchte gern dabei sein! Wünsch euch eine schöne Woche!
-
- 03. Jun 2013 07:15
- Hallo,
ich würde auch gerne in eurer Gruppe mitmachen.
Hab schon gedacht, es gibt hier überwiegend Jüngere.
Schön, dass ich euch gefunden habe :-)
LG Ronja
-
- 03. Jun 2013 07:40
- Hallo zusammen,
ich freu mich, dass es doch mit dieser Gruppe weiter geht. Dachte schon, sie ist in der Versenkung verschwunden. Werde am 10.06. 51 Jahre
jung. Und ich will es nochmal wissen. Früher habe ich mit Leichtigkeit abgenommen. Wann und wie viel ich wollte. Das ist seit meinem 40. Geburtstag vorbei. Habe dann nochmal ca. 5 Kilo zugenommen, weil ich mir dieses blöde Onlinebuch von der M. Leukert zugelegt habe. Und nun sitze ich mit 10 Kilo mehr seit einigen Jahren und kriege und kriege sie nicht mehr weg. Ich hoffe sehr auf MM und wiege und schreibe alles akribisch auf. Am 02.08. ist ein großes Ziel: ich muß in mein Hochzeitskleid von 2005 wieder reinpassen. Das ist im Moment meine Motivation.
Was ist eure?
Ganz liebe Grüße
Sylvi
-
- 03. Jun 2013 08:42
- Oh, schön ... bin Jahrgang ´59 ... da darf ich also hier "schon" mitmachen. Hatte schon mal via Internet abgenommen mit foodplaner, aber als ich mein Ziel erreicht hatte, hat sich auch der alte Schlendrian eingestellt (obwohl ich´s hätte besser wissen/machen hätte können/müssen ... bäääh) ... egal, Schwamm drüber ... auf zu neuen Ufern/Zielen ... ich weiß, dass es geht und ich kann es auch wieder schaffen ...
In diesem Sinne ...
mit besten Grüßen Gabi
-
- 03. Jun 2013 14:44
- Hallo zusammen,
leider macht unser Alter so manchen Strich durch die Rechnung *seufz* -
packen wir es gemeinsam an.
Ich habe meiner Ärztin meine Tagespläne gezeigt und sie meinte, dass diese
in Ordnung wären. Dann will ich mal hoffen, dass der Körper das auch einsieht
und adieu zu den Kilos sagt....
Ich wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen und Kraft für unsere jeweilige Ziele
-
- 03. Jun 2013 15:02
- An alle Ü-50, ich drück euch allen die Daumen damit ihr euer Ziel erreicht.
Auch ich bin seit Februar 50 und habe mein Ziel seit gut 1 Monat erreicht und halte es :)))))
Ihr seht also es geht auch noch in unserem Alter.
LG
-
- 03. Jun 2013 16:18
- Klar geht das , ich merke es täglich.
Habe auch schon Halbzeit.
Mein Ziel ist ganz klar, wieder in meine Lieblingsjeans passen.
Bei mir war das sowieso komisch, ich habe irgendwie erfolgreich verdrängt, dass die Wampe immer grösser wurde, dachte halt so insgeheim, kann gar nicht sein(besass auch keine Waage), ich war immer dünn, nie Probleme gehabt, auch nach dem Kind nicht.
Ja und dann waren es auf einmal 12 Kilo zuviel, alle meine Klamotten waren wohl doch nicht nur zu heiss gewaschen und ich bin endlich aufgewacht ;)
Und was ich überhaupt nicht gerne höre, sind die Sprüche meiner Mutter: Im Alter ! ist das normal!
Nein danke.
-
- 03. Jun 2013 17:53
- Ich bin leider auch auf solche Sprüche gestoßen. Meine Hausärztin und auch meine Gyn.Ärztin haben gesagt, ich sähe doch toll aus und das ich nicht abnehmen muß. Außerdem ist das normal, dass man in den und während der Wechseljahre langsamer abnimmt. Tips konnten oder wollten sie mir nicht geben. Ich soll spazieren gehen und die Süßigkeiten weg lassen. höhö, das soll alles sein? Lachhaft. Dann wurde alles auf meine Tabletten geschoben. Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Also sag ich nix mehr und mach einfach.
Ich hoffe wirklich, dass es ab dieser Woche voran geht.
Einen schönen Abend euch.
Sylvi
-
- 04. Jun 2013 05:04
- Ich will mich hier nicht einmischen, aber weil ich alles lese, hier mein Kommentar zu vampyladys Aussage.
Deiner Mutter würde ich mal auf die Finger klopfen und ihr diese Sprüche verbieten. Von wegen Alter. Als wir pensioniert wurden (Rentner!), sind wir noch einmal so richtig durchgestartet. Ich persönlich wollte wenigstens im Alter noch einmal tolle Kleider tragen und fit sein. Herrschaftzeiten!!
Und Sylvis Beitrag ist ja noch schöner. Mensch, diese Göttinnen in weiss.
Also, weiterhin, ran an die Röllchen und weg damit!
So, das wars.
LG Jeanie und einen schönen Tag
-
- 04. Jun 2013 05:53
- Guten Morgen,
auch ich bin seit diesem Jahr 50 - somit in eurer Altersklasse. Das schöne daran ist, je älter ich werde, desto mehr weis ich was ich will! Das hat auch seine Vorteile, nicht immer den Trends hinterher zu laufen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag. Hier scheint endlich mal die Sonne.
LG
Sigi
-
- 04. Jun 2013 06:07
- @Alyfab: mir geht es ähnlich, ich glaube, ich habe mich nie besser und zufriedener gefühlt als in den letzten anderthalb Jahren... über 50 sein ist entgegen vieler Klischees nicht schlimm, sondern sogar aufregend und schön. Ich glaube sogar, ich war nie "schöner" als gerade jetzt.
-
- 04. Jun 2013 08:16
- Hallo zusammen,
aber Jeanie du mischt dich doch nicht ein. Ich finds immer wieder toll, von dir zu lesen. Bleib bitte bei uns. :-)
Ja, irgendwie werden Frauen in unserem Alter schon auf eine ruhige Schiene geschoben, was? Ich freu mich schon wieder auf morgen, auf meinen Sport. Mal sehen, ob ich es Freitag mal ins Schwimmbad schaffe. Im Moment habe ich viel mit anderen Dingen zu tun, aber ich will heute nachmittag auf jeden Fall noch ne Stunde laufen gehen.
Einen schönen Tag für euch. Ich muß los.
Sylvi
-
- 04. Jun 2013 13:22
- Ja Jeanie, ab und zu mache ich das, aber ich muss inzwischen sehr nachsichtig sein, Mutter ist fast 84 ;)
Ich lasse sie jetzt einfach und gehe lieber ,dann merkt sie es schon.
Sie will mich ja auch immer noch verheiraten, hofft, ich finde endlich eine vernünftige Arbeit (bin Freiberufler) , ziehe mich anständig an (Faltenrock und Blüschen ?) etc. etc.
Man muss Eltern ab einem gewissen Alter wirklich sehr gelassen begegnen,nicht immer einfach. ;)