Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)
-
- 21. Mär 2013 17:50
- Frust habe ich jetzt auch... bin heute Mittag gestolpert, umgeknickt, mit dem Kopf gegen die Wand geknallt.... und jetzt habe ich einen super dicken Knöchel, wahnsinnige Schmerzen, bin eben gerade mal so einmal um den Block gekommen mit meiner Hündin... mehr geht einfach nicht. Schöner Mist. Liege jetzt auf dem Sofa, mein Magen knurrt, aber ich kann mich nicht überwinden aufzustehen um mir meinen Salat zu machen :-(.
-
- 22. Mär 2013 08:12
- Oh je du Arme, da wünsch ich dir gute Besserung und drück dir die Daumen, das es dir bald besser geht.
-
- 22. Mär 2013 08:23
- Danke, habe wieder erwarten ganz gut geschlafen, mich wohl kaum bewegt., das Cool Pad lag heute Morgen noch genauso auf dem Knöchel, wie ich es gestern Abend hingelegt hatte ( war aber leider nicht mehr cool)... na ja, und die Runde mit Lilly heute Morgen ging auch ein wenig besser als die letzte gestern Abend. Nachher kommt eine Freundin und geht richtig mit ihr, denn leider macht meine Hündin ihr großes Geschäft weder im Garten noch im Ort... sie verlangt dafür die freie Natur... und so weit schaffe ich es bei allaer Liebe nicht. Und Autofahren geht auch nicht. Ist schon blöd. Aber ich habe mir schon meine Schüsslersalz Mischung zurecht gemacht und schon zentnerweise Tensolvet drauf geschmiert... wird sicher bald besser.
-
- 22. Mär 2013 08:26
- So ein verstauchter Knöchel kann schon arg schmerzhaft sein. Ich wünsch dir gute Besserung. Ist ja gut, daß du jemanden hast, der dann mal mit dem Hund raus geht.
-
- 22. Mär 2013 08:31
- Ist wahrscheinlich ein Bänderriß... mein Orthopäde will aber erst mal warten, das die Schwellung etwas abklingt, bevor er eingehender untersucht... ist ja auch egal, auch einen Bänderriß operiert man heutzutage nicht mehr. Bin ich froh, daß ich schon so viel abgenommen habe, sonst müße mein lädierter Fuß viel mehr leiden. Jetzt trägt er leichter.
-
- 22. Mär 2013 14:38
- Hallo an Alle.Ich bin wieder zu Hause und muß gleich lesen das sich Isabellmall verletzt hat.Bitte schone deinen fuß.Ich werde auch erst am Montag wieder richtig durchstarten.Und dann immer so meine 500 gramm in der Woche anpeilen. Scotty, die Fressanfälle habe ich auch manchmal.Ich hoffe sie werden mit der Zeit weniger.Aber komm doch bitte gerade dann ins Forum.Vieleicht können wir dir ja dann nützliche Tipps geben.Jeder hat seine Eigenen. Und vieleicht helfen ja die von.... besser wie die Eigenen.
Angeloi Danke für die Titaländerung.Liest sich richtig gut.Ich freue mich aufs nächste Jahr.
Wumme, dir wünsche ich einen erholsamen Kurzurlaub.
Und jetzt noch mal allen ein Dankeschön füßr die lieben Genesungswünsche.
-
- 22. Mär 2013 15:33
- Hallo Gobita, schön, daß du wieder zu Hause bist. Ich hoffe, es geht dir gut !!!
Ja du hast ja recht, gerade wenns nicht so gut klappt, ist es wichtig, sich hier zu melden und Motivation und Ratschläge zu holen. Manchmal ist man halt einfach eiin bißchen doof.
Diese Woche ist bisher ganz gut, jetzt muss ich nur noch das Wochenende über stadhaft bleiben, dann denke ch, gibt es auch ene schöne Abnahme.
Isabellmall, hast recht. Je weniger man wiegt, umso besser ist es in so einem Fall. Weiterhin gute Besserung. Was hast du denn für einen Hund?
Ich habe eine 15 Jahre alte Scottish-Terrier Hündin. Die wäre nicht so böse drum, wenns nicht so viel Auslauf geben würde.
-
- 22. Mär 2013 16:29
- Hallo Gobita, schön, daß Du wieder da bist... geht es Dir soweit gut? Was ist ein dicker Fuß gegen einen Herzkasper? Hast Du da schon lange Probleme?
@scotty: meine Lilly ist eine Mischlingshündin, ehemaliger spanischer Straßenhund. Sehr groß, wiegt 37 kg, ich vermute, daß vielleicht Briard mit drin ist. Aber genau weiß man das nicht. sie ist jetzt sieben Jahre alt, und hat wie gesagt, leider (?) die Angewohnheit sich nur in der freien Natur zu erleichtern.Normaler Weise natürlich kein Problem, es ist sogar ganz schön, daß sie nicht in den Garten macht... das tun meine sieben Katzen ja schn zur Genüge.
Wie ich hier schon ein paar Mal erwähnt habe, gegen Freßattaken hilft ganz gut die Heiße Sieben ( 10 Tbl. Schüssler Salz Nr. 7 in einer Tasse heißem Wasser, langsam Schluck für Schluck trinken), manchmal trinke ich auch einfach nur einen Liter Tomatensaft, hat relativ wenig Punkte und füllt den Magen... schon gewürzt, nimmt er auch den heißhunger und kurbelt den Stoffwechsel an.
-
- 23. Mär 2013 05:55
- Hallo an Alle.
Isabelmall, ja ich habe seit 5 Jahren Probleme.Ich habe seit meinem Infarkt vor 5 Jahren immer wieder das Problem den Arterienverengung.Das muß dann über einen Herzkatheder mit Ballonerweiterung oder setzen einen neuen Stents behoben werden.ist also keine feine Sache.Ich weiß, ich muß dringend abnehmen, aber die Medikamente lösen immer wieder Fressatacken aus. das hat mir jetzt endlich auch mal mein Kardiologe bestätigt.Sie greifen in den Stoffwechsel ein.Ich hoffe es hier mit diesem Prigramm zu schaffen.Ich konnte ja jetzt eine Weile nicht alles abwiegen, und habe aber mein Gewicht von 96,3 behalten. Das ist doch schon mal ein Anfang.
Das mit den schüsslersalzen werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.Tomatensaft mag ich nicht so, aber vieleicht hilft ja auch ein Glas Gemüsesaft.
Als ich noch mehr am Stadtrand gewohnt hatte hatte ich einen Dobermann.Das ist aber schon sehr lange her.Jetzt wohne ich mitten in Berlin und finde es gar nicht gut hier hunde zu halten.Die verbringen die meiste Zeit in einer kleinen Wohnung und müssen permanent den Autolärm und den Stress beim Gassigehen aushalten.Denn ich hätte nicht die Zeit mit dem Hund jeden Tag in das Auslaufgebiet zu fahren.Aber wenn wir Rentner sind und eventuell aufs Land ziehen, dann legen wir uns wieder einen zu.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
-
- 23. Mär 2013 10:09
- Oh man, ja, das ist sicher eine verzwickte Situation, einerseits weiß man, daß es unabdingbar ist, abzunehmen, um das Gesundheitsrisiko zu minimieren und andererseits führen die Medikamente dazu, das man ständig Hunger hat. Kannst Du in Deiner Situation nicht eine Kur bekommen, in der Du ärztlich beim Abnehmen begleitet wirst? Ich will Dich hier nicht los werden ;-), aber professionelle Hilfe ist am Anfang gar nicht verkehrt. Vielleicht kann man Deine Medikamentenzusammensetzung auch verändern, wobei, wenn Du gut eingestellt bist, würd ich das vielleicht nicht riskieren..... Man kann allerdings mit Homöopathie und Schüssler Salzen die konventionelle Therapie gut unterstützen... habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei ich noch nie ein Tier mit Heriznfakt behandeln mußte, meist sind es Herzklappenfehler, und die sprechen frühzeitig erkannt z.B. sehr gut auf Crataegus an.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß es jetzt trotz der Medikamente mit der Abnahme klappt.
-
- 23. Mär 2013 13:07
- Hallo Gobita,
schön von dir zu hören, auch wenn das mit deinem Herzen nicht so toll ist..... Ich hoffe du hast alles gut überstanden!? Das mit den Schüssler Salzen ist ne gute Idee, ich halt da auch ganz viel von.
Isabelmall du bist ja herrlich, was für ein Tier mit Herzinfarkt???:))))
Ich habe 2 Beagle und einer davon bekommt gerade Globulis, wo wir schon mal bei Homöopathie bei Tieren sind. Meine Schwester hat ein Pferd, das wurde damit vor dem Schlachter gerettet.
Ein schönes WE an alle, muss leider arbeiten
-
- 23. Mär 2013 14:05
- Isabellmall, ich habe schon alles mögliche hinter mir.Medikamentenumstellung ( ist durch meinen Bluthochdruck nicht so leicht), von Homöopathie, zu Rehamaßnamen mit Ernährungsberatung.Ich habe fast alle Schüsslersalze plus Buch ,plus Glubolie im Hause.Ich habe mich sogar recht lange nach dem glykämischen Index sprich Glyx ernährt.Hat alles nicht geholfen.Die Fressatacken kommen immer wieder. Auch jetzt bin ich wieder mehr im Glyx wie wo anders.Ich esse überwiegend selbstgebackenes Dinkelbrot,esse viel Salat und Gemüse und kaum Fleisch.Esse ich mal weniger Gemüse, trinke ich Gemüsesaft. Aber ich gebe nicht auf. Solange ich nicht meht zunehme, sondern ab montag wieder in 500 Grammschritten abnehme, und nicht wieder frustessen anfangen, wenn es mal nicht so viel ist, dann ist alles im grünrn Bereich.
-
- 23. Mär 2013 15:08
- Wie gesagt, ich drück Dir ganz fest die Daumen , daß es klappt... hier geht es wenigstens gesund zur Sache, keine Crashdiät oder so. Und Deine Einstellung ist goldrichtig, keine Wunder erwarten, aber optimistisch sein.
@marcasti: ich mache sehr viel mit Homöopathie, in der Geburtshilfe auch mit Akkupunktur. Schüssler Salze setze ich bisher nur bei mir selbst ein, mit sehr guten Erfolgen. Auch Tiere können Herzinfakte und Schlaganfälle haben ( vor allem Tiere, die mit Rauchern zusammen leben), aber meist kommen die nicht mehr rechtzeitig zum Tierarzt, da sie die Frühsymptome ja nicht mitteilen können. Allerdings hat der Hund meiner Tante, nachdem ich sie nach telefonischer Beschreibung der Symptome sofort zu ihrem TA geschickt habe, einen Schlaganfall noch Jahre überlebt.
-
- 25. Mär 2013 13:37
- Hallo Mädels, werd unsre ü 50 Gruppe mal wieder nach vorne holen, da sich seit Samstag hier nichts getan hat.
Gobita und Isabemall wie geht es euch?
Ich hoffe doch, gut !!!
Ich hatte heute auf der Waage mal wieder ein Erfolgserlebnis, war aber diese Woche auch total konsequent. Ich hoffe, es kommen noch mehr solche Wochen.
-
- 25. Mär 2013 14:26
- Na ja , es geht so. Mein Bein schillert inzwischen in alles Farben... ein wunderschönes Hämatom rundum..... aber ich kann schon wieder die mittlere Runde ( normal 20 Minuten, aber derzeit brauche ich 30) mit meinem Hund laufen. Also, Unkraut vergeht nicht.
-
- 13. Apr 2013 14:40
- Hallo, ihr lieben Ü-50ies, ich würde mich auch gerne anschließen!
Hatte erst den Eindruck, hier gäbe es nur 20+- u. 30+ Frauen - und kam mir etwas verloren vor.
Schön dass es euch gibt!
lg la_fleur_sauvage
-
- 13. Apr 2013 14:42
- Hallo, Ihr lieben Ü50ies,
ich würde mich euch gerne anschließen. Hatte erst den Eindruck, hier gäbe es nur Frauen in den 20ern und 30ern und kam mir etwas verloren vor. Schön, dass es euch gibt!
lg la_fleur_sauvage
-
- 13. Apr 2013 14:43
- Hallo la_fleur_sauvage,
herzlich willkommen bei MM. Es gibt mehr von uns Ü-50ies, als man denkt:). Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG marcasti
-
- 13. Apr 2013 14:46
- Ich bin noch ein falscher 50-iger aber so lang dauert es ja auch nicht mehr grins.
-
- 13. Apr 2013 15:40
- Was habe ich denn da entdeckt, super, bin auch dabei ;).