Die ü50 Gruppe, oder: Abnehmen im besten Alter :)
-
- 05. Jun 2013 08:36
- Hallo zusammen,
heute ist "Bergfest" und ich möchte heute mal den Tag mit viel Eiweiß "zupacken". Heute morgen war ich wieder beim Sport. Heute waren die Beine und die Hüfte dran. Mann, ich war vielleicht fertig. Mal sehen, ob ich heute nachmittag noch die Kraft zum Laufen habe.
Bis denne erstmal.
LG Sylvi
-
- 05. Jun 2013 14:03
- Hallo zusammen,
ich hatte Montag und Dienstag versucht, auf drei Mahlzeiten zu reduzieren und bin soetwas auf
den Bauch gefallen. Der Montag ging noch, aber ab Dienstag nachmittag war Schluss, der Magen
knurrte - ich hatte regelrechten Hunger - und versuchte erst ein Mal zu trinken, nix... Ende der Aktion:
viel zu viele Kohlenhydrate und abends eine bleiernde Müdigkeit war die Folge...
Ergo - ich lass es lieber bei drei Hauptmahlzeiten und am Nachmittag einen kleinen Snack - mein Blutzucker
bleibt stabil und ich bekomme keine Fress-Attacken.
Aber immerhin durfte ich 500 g Adieu sagen....
-
- 06. Jun 2013 06:36
- Guten Morgen Ihr Lieben,
jedes Jahr legt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung neu fest, was besser ist. 3 Mahlzeiten? Oder 5 Mahlzeiten? Ich habe für mich beschlossen, mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, da es meinem Magen-Darm-Trakt einfach besser bekommt. Solange ich auf meine Punkte komme, höre ich auf meinen Bauch. Dann ess ich eben kleinere Mahlzeiten, aber dafür bleibt mein Insulin stabil und ich muß nicht befürchten, in die Unterversorgung zu kommen. Das ist mir schon einige Male passiert und das ist wirklich nicht schön. Daher habe ich auch immer unterwegs etwas Kleines zu essen in der Tasche. Und wenn es ein Apfel ist. Das macht mich sicher und hilft in der Not auch.
Heute habe ich keine Vorstellung, was ich kochen soll. Ein kleiner Rest ist von gestern noch übrig. Aber der langt bei Weitem nicht für mich und meinen Mann. Na mal schauen, was der Kühlschrank her gibt.
Einen tollen sonnigen Tag.
LG Sylvi
Herzlichen Glückwunsch Ute63 zur Abnahme. :-)
-
- 06. Jun 2013 06:50
- Ich werde mir am Mittag eine kleinere Schüssel Salat machen und fettfreie Boullion dazu trinken. Am Nachmittag Früchte esssen und am Abend wird bei uns gegrillt (für mich gibts da Pangasius-Fischfilet gewürzt und in Alufolie gegart auf dem Grill) lecker, dazu 60 g Reis+Gemüse Sticks mit WW-Quark:-)))
-
- 06. Jun 2013 07:22
- Stimmt, Salat habe ich auch noch. Da ich gleich zum Doc muß und erst spät zu Hause sein werde, bietet sich ein Salat an. Ich habe auch noch einige Garnelen im Eis. Ja, darauf habe ich Lust. Danke Lana2. :-)
Abends könnte es auch Quark geben. Habe ich auch noch. Supaaaaa. Geklärt. :-)))
-
- 06. Jun 2013 07:42
- Freut mich scheewittchen50 dass ich Dir eine kleine Anregung geben konnte:-))) Salat, Gemüse und Früchte müssen bei mir immer genug vorhanden sein, danach folgt Fisch und Putenfleisch in allen Variationen und ein paar Kalbsbratwürste dürfen auch nicht fehlen:-)))
-
- 06. Jun 2013 15:26
- Na jetzt bleibt mir eh nix anderes übrig, als Fettarm zu essen und generell mit dem Essen aufzupassen. Ich habe nämlich Gallensteine! Auch das noch! Hat jemand von Euch damit auch schon "Erfahrungen"? Ich bin grad echt frustriert.
-
- 06. Jun 2013 16:07
- Hallo Schneewittchen,
angeblich soll ich so einen haben - war mal vor ein paar Jahren während einer Ultraschall-Untersuchung gefunden worden,
aber bis jetzt ist nix - toitoitoi...
Vielleicht ist der ja auch beim Bier trinken mal abgegangen: im Sommer trinken wir gerne mal Jever Fun mit Zitronenlimo
oder ein kaltes Schöffenhofer Weizen alkoholfrei, das mag ich auch gerne
-
- 06. Jun 2013 16:59
- Hallo die Damen
Bin schon etwas mehr ein Ü 60, aber trotzdem will ich versuchen noch ein paar Kilos abzunehmen.
Denke dazu ist es wirklich nie zu spät.
hier bei MM will ich versuchen noch etwas mehr für mich zu tun und endlich mein Ziel schaffen.
Wichtig ist für mich , meinen Körper nicht mehr so zu kasteien,
Will endlich mein Wohlfühl Gewicht haben.
-
- 06. Jun 2013 18:01
- Na dann Herzlich Willkommen Windrose. Ich denke nicht, dass das Alter bestimmt, wie wir aussehen wollen. Man kann immer was tun, um sich besser zu fühlen. Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein Vorhaben.
LG Sylvi
-
- 07. Jun 2013 13:17
- Wie könnte ich meinen Heißhunger auf Süßigkeiten stillen ? hat da jemand einen -Tipp
ansonsten versuche ich immer in den Punkten zu bleiben.
-
- 07. Jun 2013 13:26
- @Windrose, magst Du Früchte die ein bisschen süss sind? Ist doch ein guter Süssigkeiten Ersatz, was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.
-
- 07. Jun 2013 15:26
- Ja, Früchte sind ne gute Sache. Aber du kannst auch einfach einen T-Löffel Honig schlecken. Aber wenn ich Tage habe, wo ich starken süßhunger habe, dann ess ich gern 1-2 St. dunkle Schokolade. Und dann 1-2 x am Tag vor dem Essen. Dann habe ich Abends keinen Süßhunger mehr. Und schlägt auch nicht so stark zu Buche im Tagebuch. Hat ja meistens einen Grund, wenn man Abends Süßhunger hat. Man sollte einfach zwischendurch ruhig mal auf sein Bauchgefühl hören. Besonders jetzt in diesem Lebensabschnitt. Warum sich so sehr quälen?
LG Sylvi
-
- 07. Jun 2013 19:33
- Also Schokolade vor dem Essen , das ist mir neu, werde ich aber ausprobieren.
Denn ich habe diese Gelüste hauptsächlich , nach dem Essen ???
Das mit dem Obst habe ich mir jetzt schon für den Abend vorgenommen.
Danke für den Tipp
LG Christl
-
- 08. Jun 2013 07:30
- Den Tipp mit der Schokolade VOR dem Essen habe ich auch nur übernommen. Stammt von Ruth Moschner, die damit sehr gut abgenommen hat. Gibts auch ein Buch dazu. Natürlich, wie sollte es auch anders sein bei den Promis.
Ich komme im Moment ganz gut mit meinem Obstfrühstück klar. Habe abends oder generell nach dem Essen keinen Heißhunger mehr.
Viel Erfolg wünsch ich dir. Und natürlich ein schönes WE mit viiiiiieeeel Sonne.
LG Sylvi
-
- 08. Jun 2013 17:43
- ohje, heute hatte ich mal wieder einen meiner FRESSTAGE , jetzt könnte ich mich Ohrfeigen
aber leider ist es schon zu spät.
Hoffe das mir die Waage morgen nicht zu böse ist, lasse mich überraschen.
LG christl
-
- 09. Jun 2013 09:29
- ja jetzt ist es zu spät und jammern hilft nicht. Vergiss es und mach einfach weiter und versuch dich zu disziplinieren. Das ist mir am Anfang auch nicht leicht gefallen, ich habe Trockenobst gegessen wenn ich etwas Süßes brauchte und brauche. Ich habe in deinem Tagebuch gesehen, dass du aber viel Süßes isst über den Tag verteilt. Da verstehe ich nicht, das du immer noch so einen Heißhunger darauf hast. Hast du vor MM noch mehr Kuchen und Co gegessen ?
-
- 09. Jun 2013 15:29
- ja ich kann von einem extrem ins andere fallen, früher hab ich mich oft nur von Süßigkeiten ernährt,
egal was , Eis , Schokolade, Gummibärchen, Kuchen usw........
Habe aber meine Ernährung bei WW umgestellt und tatsächlich 20 Kilo abgenommen.
Nun, zwischendurch habe ich einfach noch diese Phasen, da könnt ich nur süßes essen !!!!!!!!
Aber wie ich sehe bin ich jetzt wieder auf dem richtigen weg,
-
- 09. Jun 2013 15:56
- Das kann ich gut verstehen, windrose. Wenn es nach mir und meinen Gelüsten ginge, würde ich auch jeden Tag Kuchen und Kinderschoki essen. Liebe es. Aber ich habe als Kind auch sehr viel Süßes bekommen. Vor allem Sonntags. Da ging es immer zu meiner Oma und die hat immer schön für uns alle lecker Kuchen gekauft. Das war für mich immer ein Highlight. Bin auch nie richtig davon los gekommen. Als meine erste Tochter dann unterwegs war, habe ich die gesamte Schwangerschaft nur von Süßem, Käsebällchen und Zwiebelringen gelebt. Hat mir dann auch echt nicht gut getan. Schwangerschaftsgestose und schließlich Risikoschwangerschaft. Dem Kind gings gut, nur bei mir hatten sie letztendlich Angst, dass ich einen Gehirnschlag kriege. Nicht schön. Jetzt habe ich ein Alter, in dem ich ein wenig mehr Vernunft an den Tag lege und esse auch Gemüse und Obst.
LG Sylvi
-
- 10. Jun 2013 07:25
- So ... diese Woche die "obligatorische Nullrunde" beim Gewicht ... aber ich weiß es ja ... voll normal ... man/frau bewegt sich mehr und Muskeln sind schwerer als Fett ... man muss dann eben auf die etwas weiteren Klamotten "hören" und nicht traurig auf die Waage gucken :) ...