Abnehmpartnerin 60 + gesucht
-
- 11. Feb 2015 18:56
- Hallo Ihr zwei,
Sommerfrau, den Grünkohl gut verdaut? Hat's Laune gemacht? Ich hoffe doch. Hier zumindest war das Wetter geradzu traumhaft, zwar kalt (ideal zum Wandern) aber dekoriert mit strahlend blauem Himmel.
Linnea, ja, ich weiß, was ICH machen würde : Normal essen und die Achtsamkeit beibehalten bzw. ausbauen. Alles, was zwischendurch reingeht, aufschreiben, denn meiner Meinung nach ist es das, was sich auf die Hüften legt. Und niemals das Gefühl von "zu wenig" oder "Hunger" aufkommen lassen.
Du hast ja jetzt schon Dein Idealgewicht - hör' auf, Dich um Dein Gewicht mit vielen Gedanken zu kümmern (Aber bleib' uns erhalten!) Die Weihnachtsbäckerei ist weggeschmolzen und Du warst vorher schon schlank. Sei zufrieden und freu' Dich, Schneekönigin! Und das beizubehalten heißt, nicht zu viel zwischendurch zu mümmeln.
Ich kann vielleicht kurz meinen Zunehmmodus schildern : ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit eine Darmspiegelung machen lassen, da kamen am Untersuchungstag 65 Kommaund... auf die Waage. Vorangegangen waren einige Tage sehr bewußten Essens und natürlich das Abführen, was unweigerlich wieder zu einer kleinen Zunahme führt, wenn man wieder normal isst. Und ich habe dieses "normal" nicht halten können/wollen, weil mein Körper eben ein paar Tage auf Hungermodus war. Ich dachte vorher, ja, super, da kannste was Abnehmen, musst ja eh gezielter essen und schon war mein Ehrgeiz gepackt - für wenige Tage. Das hat aber ausgereicht, und davon bin ich vollkommen überzeugt inzwischen, dass mein Körper deswegen für länger kein Inne-Halten mehr akzeptierte. Alles musste rein, wie ein Nachholen. Ich konnte das Zunehmen quasi täglich verfolgen.
Und wenn Du jetzt meinst, es sei für Dich zu wenig - sieh' es als Signal, Linnea. Das waren meine Erfahrungen. Übrigens habe vor etlichen Jahren im Rahmen einer allgemeinen Fasten-Welle auch das 2x ausprobiert mit dem Erfolg, dass mein Weglassen (jeweils nur 1 Woche) mir später große Not machte, weil ich das Gefühl hatte, nie wieder richtig satt zu werden, nie wieder das Gefühl zu haben, so, jetzt ist es genug.
Das lässt mich auch aufhorchen, wenn ich innerlich spüre, ich verkneife mir jetzt was, der Verzicht fällt mir schwer, ein nagendes Gefühl bleibt zurück. Es hat ja viel mit dem Kopf zu tun, aber eben auch ein Signal aus dem Körper, das auf "nachholen" oder "aufholen" gestellt ist.
Weißt Du, was ich meine?
Überleg' es Dir - fühlst Du Dich gut so? Dann bleib'! Entwickel nicht den falschen Ehrgeiz, noch ein Kilochen, weil dann der Puffer größer ist. Das ist Quatsch meines Erachtens!
Carpe diem und zur Lebensqualität gehört auch der Genuss - für mich.
Habt einen schönen Abend. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel gepredigt.
Schneiderin
-
- 11. Feb 2015 20:39
- Liebe Schneiderin,
deine Worte nehme ich mir sehr zu Herzen, ihnen ist nichts hinzuzufügen. Es stimmt ganz genau, was du sagst und ich sehe es auch so. Ich weiß was du meinst. Deshalb mache ich Schluss - und bleibe euch erhalten. Es fühlt sich für mich gut und auch irgendwie erleichtert an. Danke.
Heute Mittag habe ich nach langer Zeit mal wieder Fisch (Seelachs) gekocht. Eigentlich isst mein Mann keinen Fisch, doch diesmal hat er ihm geschmeckt. Dazu Reis und Paprikagemüse. Da habe ich schon normal viel gegessen.
Das mit dem Aufschreiben der Zwischenleckerein ist ein guter Tipp. Das ist es wirklich, was unnötig ist. Das ist es sicher auch bei mir.
Liebe Grüße an euch Beiden
Linnéa
-
- 12. Feb 2015 15:14
- Hallo zusammen
Ja, es war ein schöner Abend, da ich den ganzen Tag wenig gegessen hatte, hatte ich zum ersten Mal Hunger..
2 Stunden sind wir gelaufen, Wetter war super, habe keinen Schnaps getrunken, 1 Becher Glühwein, gegessen habe ich nach Plan und heute morgen mal gewogen..68,7 kg, also nicht zugenommen..
Heute ist wieder ein ganz normaler Tag, ich habe Punkte über, aber keinen Hunger...
Bei mir klappt es mit den Punkten super, ich mache so lange weiter, bis ich bei 67 bin...dann schau ich mal..
Morgen backe ich einen Rosinen-Käsekuchen mit Hefeteig, der hat nicht viele Kalorien , mal sehen , ob er schmeckt..
Gelaufen bin ich eben..aber heute ist es nasskalt..
@Linnea, mache ruhig Pause, wenn es nicht geht, fang einfach wieder an..
so würde ich es auch machen....
Schönen Abend für euch
Sommerfrau
-
- 12. Feb 2015 19:03
- Schnell noch ein paar Zeilen:
Das Wetter war wunderbar! Strahlend blauer Himmel, über 5 km im Wald gejoggt und ich habe es sooo genossen! Mann und Hund haben sich vor und hinter mir ebenfalls vergnügt. Hier ist Altweiberfastnacht, die Stadt ist voller "lustiger" Menschen, die meisten davon mit erheblichem Alkoholpegel. Naja, ich kann ja fliehen und habe statt dessen den Balkon mit bunten Primelchen geschmückt. Jetzt ab in den Feierabend - die Sauerkrautpfanne wird noch mit den allabendlichen Hantelübungen etwas relativiert - selbstgemachtes Kartoffelpüree hat vielleicht die Punkte hochschnellen lassen - ich weiß es nicht wie so oft.
Schönen Abend wünscht
die Schneiderin und bis morgen...........
-
- 13. Feb 2015 18:16
- Ihr Lieben,
ich freu mich, Linnea, dass es Dir gut geht bei Deinem veränderten Konzept! Dann war's also richtig!
Ich habe gestern wieder etwas geschlampert mit dem Aufschreiben ins Tagebuch, achte aber sehr darauf, was ich esse. Immer noch nichts Süßes, zumindest nicht viel, das Bier wird komplett ignoriert, - alles zur Zeit kein Problem. Anscheinend brauche ich die Tatsache, dass ich bei MM angemeldet bin, 1x wöchentlich mein Gewicht preisgebe und hin und wieder die Punkte überprüfe, dass ich bewußter esse und mehr trinke. Das gefällt mir so.
Heute waren wir wieder fast 7 km unterwegs, rund um den See hier bei strahlend blauem Himmel. Es macht sooo Laune, draussen zu sein! Die ersten Schneeglöckchen wagen sich heraus - es geht los!
Zur Zeit suche ich wieder neues Lesematerial für mich, abends im Bett. Das sind mit die schönsten Minuten des Tages! Kuschlig warm, Mann und Hund schnorcheln schon zufrieden und entspannt, die Wärmeflasche liegt am unteren Rücken, der Reader mit seinem hellen Licht macht alles leicht und auch entspannt. Ich lade die Bücher über unsern kleinen Buchhändler hier runter, dann unterstütze ich ihn auch. Nie würde ich eine der großen Vertriebe aussuchen, die ihre Mitarbeiter schändlich behandeln und hier in D keine Steuern bezahlen. Auch im Kleinen kann man ja schon was machen.
Haltet Euch gut!
Die Schneiderin
-
- 14. Feb 2015 08:56
- Guten Morgen
Ja, es ist super Wetter, da geht man natürlich mehr raus..
Bei mir war ja heute Wiegetag, trotz Grünkohl 1 kg abgenommen, ich bin meinem Ziel schon sehr nahe..
Dann kommt die Zeit, wo man ohne Punkte zählen sein Gewicht hält..man weiss ja, was verkehrt ist..
Ich bleibe natürlich auch noch hier..das Programm ist sehr gut...
Heute fällt das Essen mit Freunden aus, wird aber morgen nachgeholt..
Auch an diesem Wochenende habe ich zu viel Punkte, aber wenn ich in der Woche eisern bin , klappte es..
So werde ich auch weiter machen..
Denkt daran, heute ist Valentinstag, zu jedem nett sein...mache ich aber immer..
Der Käsekuchen schmeckt lecker....und hat wenig Fett...weil mit Hefe gemacht...
Guten Start ins Wochenende
Sommerfrau
-
- 14. Feb 2015 10:14
- Hallo Ihr Lieben,
Glückwunsch, Sommerfrau zu Deiner Abnahme! 1 ganzes Kilo! Wahnsinn (und hoffentlich nicht zu schnell zu viel, wegen Jojo und so). Hauptsache, Du fühlst Dich wohl. Und das bei einem Aus-Essen-Marathon!
Gehe jetzt auf den Wochenmarkt, frische Blümchen kaufen wie jeden Samstag. Ein Tisch ohne Frisches drauf - da fehlt mir was. Die Nebel- und Regenwolken sind inzwischen auch hier angekommen und bedecken das schöne Blau, das gestern hier die Alleinherrschaft hatte. Danach der obligatorische Hundesapziergang (ich werde schon beobachtet und jede Bewegung wird als Jetzt-Geht's-Los gedeutet) und dann ist Wochenende.
Auf dem Plan zu essen stehen heute Thaigemüse mit Vollwertreis (frische Maiskölbchen, Zuckererbsen, Paprika), morgen Gado Gado (was Indonesisches mit Huhn), Montag (hier ist alles geschlossen - Rosenmontag!) gibt's Gemüsespaghetti (50:50 Zuccini und Vollwertspaghetti) und Dienstag läuft wieder fast alles normal hier im Rheinland. Ja, es ist Ausnahmezustand und ich gönne es allen, die auf ihre Weise Spaß haben wollen. Für mich ist das nichts. Gestern Abend sahen wir einen Volltrunkenen, der hinfiel und große Mühe hatte, sich aufzurappeln. Bis wir bei ihm waren, hatte er es aber geschafft. Wie mag der sich heute fühlen?
Liebe Grüße
Schneiderin
-
- 15. Feb 2015 09:21
- Guten Morgen
ich bin schon 30 Minuten gewalkt, in einem Park, ganz allein, war richtig gut..
Heute Abend noch einmal je 20 Min zum Lokal hin-und zurück, genug bewegung für heute..
Essen werde ich ein gegrilltes Schweinefilet, Patates und einen Salatteller..ohne Dressing..
Schnaps? naja, da gibt es immer Schnäpse, vor, während und hinterher...ich muss ja nicht alle trinken..
Das Gewicht schwankt, ist ganz normal, deshalb soll man sich ja auch immer am gleichen Tag, zur gleichen Stunde wiegen..
Wir sollten uns deshalb keine Gedanken machen..
Linnea, dein Essen klingt gut, sowas mag ich auch gerne..
Euch beiden einen schönen Sonntag..
Karneval? bei uns nicht!
Gruss Sommerfrau
-
- 15. Feb 2015 09:52
- Guten Morgen, ladies,
nach einem oppulenten Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft und Hühnerei, Vollwertbrot und leckerem (fetthaltigen) Käse geht's gleich hoch auf eine Kippe, das sind hier ehem. Halden aus dem Kohleabbau, von denen es rund um die Stadt mehrere gibt. Jetzt gehen wir auf eine sehr schöne waldreiche, wo es auch viele Wildschweine und Rehe gibt - also müssen wir mehr als sonst Peco im Blick halten.
Das Gewicht ist heute morgen auf 71.2 geklettert, aber nach der großen Gemüsepfanne gestern Abend mit Reis kein Wunder. Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und vor allem satt. Ich werde weiterhin bewußt essen und bin sehr zuversichtlich, dass ich vielleicht noch etwas schmelze, (wenn nicht, ist auch o.k.) ansonsten auf jeden Fall nicht zunehme. Das ist mir am wichtigsten.
Ich kann mir gut vorstellen, wie schön das ist, alleine im morgentlichen Park zu walken! Herrlich! Das wär' auch was für mich, Sommerfrau! Nur den Salat ohne Dressing würde ich nicht genießen können - das wäre für mich zu sehr Verzicht.
Nach dem Spaziergang über die Kippe werden wir wie immer den Obstsnack essen, den ich gleich schon vorbereite. Die Grundlage ist je nach größe eine oder eine halbe Banane, dann kommt frisch gepresster Mandarinensaft dazu, fettarmer Yoghurt und 1 EL selbstgemischtes Müsli, meist aus gehackten Nüssen aller Art und wenigen Getreideflocken bestehend, dazu. Und als Garnitur natürlich 1-2 EL Chia Samen, die so schön im Mund knacken. Das sättigt lange bis zum Abendessen. (Heute Zuccinispaghetti) Und dazwischen liegt der wahrscheinlich 6-7 km Spaziergang in strahlendem Sonnenschein und zu Hause viel, viel trinken. Ich meine, das ist schon ein Gesundheitsprogramm.
Kommt fast dem entspannten Sonntag ohne Pflichttermine und dem Treffen mit Freunden gleich, oder?
Genießt den Tag! Das wünscht
die Schneiderin
-
- 15. Feb 2015 16:16
- So, und jetzt bitte ein Lob : Der Schrittzähler hat 10.4 km gemessen! Die Sonne lockte, Wald und Wiesen waren für uns vorfrühlingshaft präpariert, uns begegneten wenige dafür genauso gutgelaunte Spaziergänger - alles bestens! Pecorino hat mal einen minikleinen Ausflug ins Dickicht gemacht, ist aber wider Erwarten auf lautes Pfeifen hin nach ein paar Metern zurückgekommen. Danach war natürlich die Leine eine Weile nötig, ansonsten aber sind Rehe und Wildschweine nicht aufgeschreckt worden.
Es war sooo schön!
Und im Anschluss die Obst- und Vitaminbombe und eine Scheibe Schwarzbrot mit Exquisa Flammkuchen und eine Kanne Tee mit frischer Pfefferminze - was will man mehr?!
Dass es bei Euch ähnlich oder noch besser war, wünscht Euch
die Schneiderin
-
- 16. Feb 2015 10:26
- Ein schönes Bild hast Du da, Linnea - das mit dem Neugeborenen! Guten Morgen erst mal zusammen.
Hier scheint sich die Sonne sehr wohl zu fühlen - sie tut ihr Bestes, um den Narren einen unvergsslichen Tag zu bereiten - gleich muss man entweder IN oder AUS der Stadt sein, weil der XXL Karnevalsumzug geht, es soll der drittlängste in Deutschland sein, die Einheimischen sprechen vom zweitlängsten. Mir ist es sowas von wurscht!..
Wir jedenfalls haben gut gefrühstückt und gleich gehen wir noch mal zu dritt in den Wald - ich werde joggen, meine beiden Männer vergnügen sich mit sich. Danach bereite ich mich auf die nächste Lesung vor im tib. Zentrum. Ja, diesen Monat gibt es zwei, dann ist aber auch wieder Schluss.
Zu Essen gab's gestern GadoGado mit ungesüßtem Apfelkompott (wir haben hier eine "rheinische" Version draus gemacht, in Indonesien gibt's vielleicht eher Salat dazu). Dafür kommen heute die Zuccinispaghetti auf den Tisch.
Und Du, Sommerfrau? Wieder unterwegs mit Freunden? Wie schön, dass man seine Freizeit so entspannt verbringen kann und sich wohlfühlt.
Habt einen guten Tag!
Schneiderin
-
- 17. Feb 2015 10:00
- Guten Morgen, zusammen,
Sommerfrau - hattest du auch ein schönes Wochenende? Du hast Dich doch nicht etwa beim Wandern verlaufen?
Und Du, Linnea? Ruhig und entspannt?
Ich werde gleich nach den ersten Arbeiten im Haushalt mit dem Hund gehen und mich dann auf ein paar gemütliche Seiten in meinem Krimi freuen. Mit heißem Tee. Denn der Himmel zeigt sich mal grau und ich habe heute nicht so den Drang, mich stundenlang draussen aufzuhalten.
Die Waage zeigt heute 300 g weniger, vielleicht sind genau die im Wald geblieben gestern. Aber so genau kann man das ja alles nicht sagen.
Habt einen schönen Tag!
Schneiderin
-
- 17. Feb 2015 13:17
- Hallo zusammen
Der Abend mit Freunden war schön..Essen auch..habe mich aber genau an meine Angaben gerichtet..
Salat ohne Dressing schmeckte gut, waren ja nur Tomaten, Bohnen und Gurke..die einzige Sünde waren die Scheibenkartoffeln und die Schnäpse..
und trotzdem habe ich nicht zugenommen..
Diese Woche geht es mal genau nach Plan, ich streiche hier, ich streiche da..und trotzdem werde ich immer satt, ich esse die richtigen Sachen..
Aber Donnerstag, da habe ich meinen Wandertag und da wird Kuchen gemampft, aber keine Torte..
Heute bin ich trotz grau in grau Wetter 2 Stunden gelaufen..
Lieben Gruss von der Sommerfrau
-
- 18. Feb 2015 06:10
- Guten Morgen
Linnea , eine gute Idee, wenn ich mein Traumgewicht habe, werde ich es auch so machen, 1 Tag ohne Eintragung, 1 Tag mit..
Wie du schon schreibst, man hat sich an die Eintragungen gewöhnt, Dinge, die ich ständig esse sind in meiner Favoritenliste..
Heute ist Hausarbeit angesagt , Spaziergang , verbunden mit Einkauf und abends schnelles Gehen zur Sporthalle und 1 Stunde Gymnastik..
Das muss an Bewegung reichen...
Ob ich diese Woche abgenommen habe? wohl kaum---oder doch?
Samstag kommt die Wahrheit auf den Tisch..
Wenn ja, freue ich mich, weil ich ja alles richtig gemacht habe, wenn nein, geht die Welt auch nicht unter..
Schönen Tag wünsche ich euch beiden
Gruss Sommerfrau
-
- 18. Feb 2015 11:40
- Hallo Ihr Beiden,
4 km im Wald gejoggt - die Sonne kämpft sich durch den dichten Nebel. Ich möchte es beibehalten, jeden 2.Tag zu joggen. Das sind ja keine Riesenstrecken, aber das Durchschwitzen und Anstrengen tun gut.
Ich glaube, wir haben alle drei unser Konzept gefunden, mit dem wir gut leben können. Das Wichtigste ist doch, dass wir zufrieden sind mit dem, was wir für uns als das Passendste empfinden. Man muss eben auch ausprobieren, was zu Lebensstil und Ziel passt.
Gleich fahre ich zu einem Treffen mit einer ehem. Kollegin in einem Bistro, worauf ich mich schon sehr freue. Da ist ein dicker Salat fällig!
Habt einen schöne Tag -
die Schneiderin.
-
- 18. Feb 2015 20:26
- Bin stolz. 30 min. geradelt, 8 km, steigender Schwierigkeitsgrad (Watt) 90 cal. verbrannt. Ins Schwitzen gekommen. Besser als nix. Jetzt noch eine Entspannungs-CD "autogenes Training". Ich wechsele immer mit den CD. Gerne nehme ich auch die "Jacobsen Muskelentspannung". Heute mal AT.
Bis morgen
Linnéa
-
- 19. Feb 2015 09:29
- Guten Morgen zusammen,
ja, Linnea, das ist bedauerlich, dass so wenig Zeit für Selbstbestimmtes ist - da sind Sommerfrau und ich sicher in der besseren Ausgangsposition. Und ganz ohne Bewegung draussen, oje, da würde mir sehr viel fehlen, egal, ob Sommer oder Winter. ich wünsche Dir so sehr, dass sich das bei Dir mal wandelt!
Ich werde jetzt schon mal mit dem Haushalt weitermachen und mich nachher ganz gemütlich mit dem Hund auf dem Weg auf die Felder machen. Ich nehme noch mal den Kilometerzähler mit, obwohl ich es schon zigfach gemessen habe. Aber der bleibt dann dran und abends sehe ich, ob ich die 10.000 Schritte, die man machen sollte, geschafft habe.
Was es heute zu Essen gibt, weiß ich noch nicht. ich habe mir dieser Tage eine neue Ausgabe von "köstlich vegetarisch" gekauft, da ist ein leckeres Quiche Rezept drin. Chicoree-Quiche mit Birnen und Brie. Auf alles kommen nur 125 g Brie, oder das verführerische Kichererbsen Curry mit Möhren-Zwiebel Yoghurt,oder, was ich gerne mag ist Quinoa. Da gibt es ein Rezet für Quinoa-Mais-Schnitten. Ihr seht, ich habe die Qual....Oder vielleicht doch die gebackenen Kürbisspalten mit Vinaigrette und Feta?
Ja, das sind Luxusprobleme, ich weiß.
Linnea, kennst Du die Achtsamkeits CD's von Thich Nhat Hanh? Seeehr empfehlenswert!
So, ich werde berichten. Jetzt ab zu Staubwedel und Badreiniger.........., auch da schmelzen ja die Punkte.
Liebe Grüße
Schneiderin
-
- 20. Feb 2015 09:25
- Guten Morgen, die Damen,
und, schon Sport gemacht? Das Radl heiss laufen lassen oder Du, Sommerfrau, mit Deinen tollen Sportvariationen?
Ich gehe freitags oft mit Mann zur Wirbelsäulengymnastik, so auch heute. Zumindest war das der Vorsatz! Und da ruft ein Kunde an, ein parr Minuten vor dem Termin und er redet und redet... Fazit: Zu spät für die Gymnastik. Und natürlich, Kunde bzw. Geschäft geht vor, immer. Naja, da werde ich heute eben alleine machen müssen zu Hause: Muskelaufbau an allen Stellen, gerade am Bauch!
Jetzt rasch zum Einkaufen statt dessen. Der Biobäcker hat einen neuen Lieferanten, da gibt es Brotverkostung. Bin mal gespannt. Und dann natürlich ab auf die Felder. Trotz des angekündigten Nebels und Regens scheint hier die Sonne verführerisch, was mich glücklich macht. Wir sind sehr verwöhnt worden in den letzten Tagen.
Gestern gab's übrigens die Chicorree Quiche mit Birnen. Sehr lecker, wobei meinem Mann der Teig nicht so gut schmeckte. Und ich werde demnächst statt Brie guten Gorgonzola nehmen, der hat mehr Geschmack. Lohnt sich aber insgesamt sie zu machen, auch wenn man Gäste hat. Man kann es gut vorbereiten.
Heute gibt's Porreegemüse und Tofubällchen mit Kartoffeln. Was macht Ihr?
Liebe Grüße
Schneiderin
-
- 20. Feb 2015 12:04
- Hallo
ich bin heute spät dran..auch ich musste mal was im Haushalt machen..
Gestern 2 Stunden gewandert, bei Sonnenschein, heute ist es nasskalt..ich gehe aber trotzdem raus..
Schwimmgymnastik geht erst wieder im April los, das vermisse ich sehr, vielleicht gehe ich am Samstag schwimmen...
Heute gab es eine Belohnung für mich, einen Sommerhose und eine neue Bluse...zunehmen darf ich aber nicht wieder....
will ich auch nicht..
heute gab es Kabeljaufilet in Eihülle und Basmatireis..kein Nachtisch und auch später kein Keks und Kuuchen..
Mit meinen Punkten komme ich gut klar, aber ob ich diese Woche abgenommen habe?
Schaun wir mal, morgen steige ich auf die Waage..
Ich gehe jetzt meinem Hobby nach und stelle Geburtstagskarten her, im März haben 5 Bekannte Geburtstag..
Es geht aber immer zum Frühstücksbüfett, da kann ich selber bestimmen, was ich esse..
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
Sommerfrau
-
- 21. Feb 2015 11:17
- Hallo zusammen,
alles gut bei Euch? Vorfreude auf ein angenehmes Wochenende?
Was sagt die Waage, Sommerfrau? Heute ist doch dein Tag, oder? Ich vermute, Du hast sicher abgenommen - bei der Bewegung und der Standfestigkeit, die Du hast. Und das motiviert ja weiter.
Und Du, Linnea, ein kinderfreies Wochenende? Mit Muße zum Lesen und Radeln?
Ich habe gestern nach langer Zeit eine Flasche Bier am Abend getrunken und mir 2 Schälchen Vanillepudding genehmigt. Ich hab' vorher innegehalten und mich entschieden - ja, ich mach's. Und das war gut so.
So, jetzt ab in den Wald. Die Sonne kommt zwischendurch raus, da hält mich nichts mehr.
Bis bald!
Die Schneiderin