• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

• 0 0
    • 18. Jan 2015 09:51
    • Hallo in die Runde,
      ich möcht n u r 2 - 3 kg abnehmen (wiege 62 kg bei 1.67) und schaffe es einfach nicht. Mag sein, dass mein Körper das derzeitige Gewicht als
      optimal zu erhalten versucht. Mich stört aber der "Rettungsringsring" in der Taille und der "Bauchspeck". Ich würde gerne auf ein Gewicht von 59 - 60 kg. kommen. Lebe recht gesund, rauche nicht, trinke keinen Alkohol - habe sicher nicht genug Bewegung (bin dabei das zu ändern). Außerdem ist mein Blutdruck zu hoch und ich hoffe, mit etwas weniger Gewicht ihn auch noch senken zu können.
      Ich suche jemanden zur gegenseitigen Motivierung und zum Erfahrungsaustausch.
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 15:55
    • Hallo Sommerfrau,
      ich habe dir auch eine PN geschrieben, wiederhole es aber hier im Forum. Es ist wohl so, dass das Abnehmen mit zunehmendem Alter schwerer wird.
      Früher konnte ich 2 oder 3 Kilo schnell wieder abnehmen, jetzt dauert es viel länger, auch wenn ich gar nicht so viel "Dickmacher" esse.
      In den sog. Hungerstoffwechsel will ich nicht kommen, mehr Bewegung wäre angesagt. Ich laufe auch mit Stöcken durch die Gegend, nicht mit Hund, aber oft mit Mann. Doch das ist nicht genug, vor allem nicht regelmäßig genug. Da will ich dran arbeiten. Schon wegen des leider ererbten Bluthochdrucks.
      Wie also könnten wir uns motivieren, auch nur ein paar Kilo abzunehmen? Gibt es eine Idee? Gerne auch per PN.
      Gruß Linnea
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 16:02
    • Herzlich Willkommen ihr beiden . Bei MM seid ihr genau richtig. Wichtig ist, daß ihr immer alle Punkte aufeßt auch und besonders die Sonderpunkte. Dies sind die wichtigsten Punkte und ich empfehle sie bevorzugt mit Gemüse zu füllen. Wichtig ist möglichst alles immer abzuwiegen, Portionsangaben sind meistens sehr ungenau ( Eine Banane kann z.B. 70g wiegen oder auch 170g).

Bei Fragen werdet Ihr im Forum immer Hilfe finden.

Viel Spaß und viel Erfolg

Hier eine Gruppe 50 + in der Ihr herzlich willkommen seid

https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/14179/10~20~DESC
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 17:12
    • Hallo Linnea, hallo Sommerfrau,
      ich bin die Schneiderin und 62 Jahre alt. Unser Hund motiviert mich zwar zum Bewegen, was ich auch gerne mache. Ich esse aber auch gerne und sitze auch gerne gemütlich mit Plätzchen, Buch und Milchkaffee im Sessel... Früher konnte ich fast aus dem Stand heraus 1-2 kg abnehmen, weniger Essen, mehr Sport, aber das ist lange her. Mir geht es also ähnlich wie Euch.
      PN - heißt das Persönliche Notiz? Ich bin noch nicht ganz fit hier bei MM

Erst einmal herzliche Grüße an Euch
      Schneiderin
    • 0 0
    • 18. Jan 2015 20:02
    • @lineaboralis..war ja auch nur ein Vorschlag, weil wir ein sehr nettes Team sind...und Attuja undKitti z:B. sind auch schon über 60. Nun, ich wünsch Dir, daß Du dann auch ein so nettes Grüppchen findest.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 10:22
    • Guten Morgen, liebe Frauen,
      Linnea, wie war's heute mit dem Spazierengehen? Bist Du unterwegs gewesen? Oder hat der Hometrainer Dir was abverlangt? Genau wie die Sommerfrau wollen wir glaube ich alle nur ein paar Kilos abnehmen und ich weiß genau, dass das genau das Schwere ist - gerade in unserm Alter. Aber mit gegenseitiger Motivation klappt's es vielleicht leichter - ich bin jedenfalls dabei.
      Gestern habe ich noch zu viel gegessen, ich war noch nicht in der Spur. Heute lief schon das Frühstück zumindest bewußter, der Trinkbecher mit dem Wasser steht überall bereit, also ich denke, das ist der Beginn.
      Wie ist es bei Euch? Gerade habe ich noch ein Glas Wasser getrunken. Ich finde das ständige Wegbringen ja lästig und weiß schon, weshalb ich vorher (ausser dem fehlenden Durstgefühl) so wenig getrunken habe. Und wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, ist ja auch nicht immer ein Strauch in der Nähe...;))
      Ich hoffe, ich höre von Euch und Euren Vorsätzen. Alles Gute dabei wünscht jedenfalls
      die Schneiderin
      P.S. Linnea, ich finde den "Knopf" für die PN nicht. Ich hab's mal gesehen, aber wo? Technisch hab' ich manchmal Knöpfe auf den Augen.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 10:41
    • Wenn Du das Profil vn jemanden öffnest, findest Du oben verschiedene Felder, darunter auch private Nachricht.

Und zum Trinken, Deine Blase wird sich darn gewöhnen...ich trinke täglich 5-6 liter, muß erst so nach dem 3 Liter das erste Mal zur Toilette...und dann auch nur so alle zwei bis drei Stunden...ich gehe mit meinenm Hund auch eine Stunde ohne zu müssen..gehe halt direkt vorher noch mal.
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 10:59
    • Ah ja, danke, Wildkatze! Hab' alles gefunden. Und zur Blase : ich hoffe auch, dass sich alles reguliert. Fakt ist aber auch, dass sich der Muskel wie alle anderen auch gerade im Alter nicht mehr groß anstrengen will. Ich mache besondere Übungen. Das habe ich mit 50 auch noch nicht geahnt... Nix weltbewegendes, aber lästig.
      Weißt Du, wie man ein Photo hochlädt? Ich hab's mehrfach probiert, die Ansage ist auch immer, dass das Hochaden geklappt hat. Nur es erscheint nicht.
      Lieben Gruß die Schneiderin
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 11:04
    • Bis das Photo erscheint kann es manchmal etwas dauern, weiß auch nicht woran das liegt...warte einfach ein paar Tage, ich denke irgendwann ist es dann da
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 11:42
    • Guten Tag in die Runde
      Mit dem Trinken ist es bei mir auch schwierig, da ich viel unterwegs bin, vernachlässige ich es etwas...
      ich werde mich aber bemühen meine 2 ltr zu trinken..
      Heute schneit es im Norden, ich werde aber später noch eine Runde drehen..
      Schönen Tag
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 16:25
    • So, kurzer Bericht. @ Schneiderin - habe 45 min. Nordic Walking geschafft, dann wurde es dunkel.
      Punkte bisher eingehalten, Trinkmenge 2,3 Liter. Ich versuche, die Trinkmenge über den Tag zu verteilen und nicht mehr abends zu trinken, weil sonst mein Schlaf durch das Pipimachen gestört wird.
      Und wie war es bei euch?
      LG Linnea
    • 0 0
    • 19. Jan 2015 18:14
    • Hallo Ihr beiden Frauen Linea und Sommerfrau (und alle, die es sonst lesen),
      komme soeben von der Spielstunde für kleine Hunderassen zurück (1 Std. Hundetoben im Rudel) und habe leider noch nicht meinen Ess-Trink-Aufschreibrhythmus gefunden. Ich habe Hunger wie 12 Löwen! Der Spinatauflauf mit Lachs ist gerade im Backofen verschwunden, es dauert also noch. Ich muss mehr zwischendurch essen. Tja und mit dem Wasserwegbringen, das war heute auch schwierig! Es gab amüsante Situationen (will ich hier nicht öffentlich machen) aber die 3 Liter, die die Wildkatze schon schafft ohne sie wegzubringen, davon bin ich noch entfernt. ;)) Ihr habt sicher Phantasie..... Ansonsten waren heute sicher wieder 5 km Fußmarsch mit Pecorino drin, damit bin ich ganz zufrieden.
      Linea, wenn Du 45 Minuten walken heute geschafft hast, dann bist du ja prima drauf! Das ist lange und hat bestimmt gut getan! Jetzt "nur noch" beibehalten, egal wie das Wetter ist. Oder drangsalier den Hometrainer, wenn er da ist.
      Ich habe nicht mit Bluthochdruck zu tun, fühle mich auch sonst gesund, wobei ich immer schon robust bin und bislang kaum krank war oder anderes Unangenehme hatte, also weder Allergien oder so was.
      Gemüsebrühe tut gut, besonders wenn man von der Kälte reinkommt. Ich geb' oft noch 2-3 Möhrchen rein und 'ne Stange Poree, dann isst mein Mann sie auch gerne mit. Ich kaufe immer die Blöckchen von Cenovis, die schmecken uns am besten.
      Also mit dem Aufschreiben hapert es noch. Ich bin eben noch nicht fit und muss alles nachschlagen. Ja, und der kleine Schweinehund ruft auch schon mal, schrill und vernehmlich. Nicht lange, aber ich hör's gut! Im Discounter vorhin wollte er un-be-dingt vorhin die Limettentörtchen. Ich habe mich durchgesetzt und war ganz stolz. Statt dessen gab's eine kleine Brezel. Früher hätte ich beides gekauft und in meinem Hunger die Törtchen gleich unterwegs verputzt und die Brezel obendrauf. Also das bewußtere Essen klappt schon mal - und nur so geht's.
      Euch einen angenehmen Abend eine störungsfreie Nacht und Lust für's Weitermachen morgen.
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 09:40
    • Guten Tag
      Wer viel läuft, hat keinen hohen Blutdruck, meistens wenigsten..mein Doc sagte mal , alle , die einen Hund haben sind gesund(stimmt aber nicht immer)

ich mache nur 30 Minuten Nordic Walking, spazieren gehen aber 1 Stunde...
      ich liebe Laugenbrötchen, die haben aber viele Punkte und trotzdem komme ich immer besser mit meinem Punktekonto klar..
      Heute gibt es Rahmspinat mit Spiegelei,,,ich habe noch Punkte über!!!!

Kuchen gibt es nur am Wochenende, Sahnetorten sind momentan gestrichen..
      Aber auf meine Waffel am Sonntag werde ich nicht verzichten..die mache ich immer selber und die schmeckt super lecker..
      Sonntag ist bei mir Wiegetag...schaun wir mal...
      Schönen Tag wünscht Sommerfrau
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 10:03
    • Guten Morgen zusammen,
      Sommerfrau, Dich scheint Süßes auch immer anzulachen, oder? Gut, wenn wir uns dabei einschränken können und so hin und wieder ist ja auch o.k. Ich kann dann oft das Maß nicht halten, weil ich gierig und hungrig oder was-weiß-ich bin.
      Ich habe noch nie Bluthochdruck gehabt, den Hund haben wir erst seit 3 Jahren. Aber ich habe bis vor 10/12 Jahren auch noch um die 60 +- kg gewogen. Und jetzt steht eben seit längerem schon die fiese "7" davor. Linnea, Du bist größer als ich und hast schon weniger als mein anvisiertes Traumgewicht. Ich stelle die Frage nicht, warum Du noch abnehmen willst. Ich weiß zu gut, dass jede/r ihr Wohlfühlgewicht hat und das sollte nicht im Extrembreich liegen, weder nach oben noch nach unten. Mich hat mal (als ich bei WW schon mal war und da auch gut abgenommen habe) jemand gefragt, wieso ich abnehmen will. Sie hatte weit über 100 kg bei 165 cm und ihr größter Wunsch waren 80kg. Bei 80 kg und meiner Größe wäre ich kreuzunglücklich... So kann es sein.
      Was kocht Ihr heute? Ich habe Hähnchenfilet mit Salat eingeplant. Mein Mann bekommt Reis dazu, ich will verzichten, sonst klappt es mit der Punktsammlung nicht.
      Habt einen schönen Tag!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 11:37
    • Für Linneaboralis
      Hier mein Waffelrezept
      6 Portionen
      250gr Butter
      300 gr Mehl
      1 Tl Backpulver
      1/8 ltr Sahne
      1/8 ltr Wasser
      1/2 TL Salz
      100 gr Zucker
      6 Eier
      Zubereitung:
      Butter zerlassen,abkühlen,aber nicht fest werden lassen,Mehl und Backplv mischen,Eier, Sahne,Wasser, Salz Zucker und zerlassene Butter da runterrühren, den Teig 1 Std kühl stellen
      dann im Waffeleisen backen, ich habe ein Brüsseler Waffeleisen..
      Jetzt weiss ich auch, warum ich am So immer so viel Punkte habe, dieses Rezept ist eine Kalorienbombe..
      die Waffeln schmecken aber saulecker.....ich gleiche das dann in der Woche aus....
      So, nun mache ich meinen 2. Spaziergang heute...
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 14:50
    • @ Sommerfrau
      Super Rezept - wieviel Punkte hat denn dann eine Waffel, hast du das schon mal ausgerechnet?
      Ich werde die Waffeln auf jeden Fall bald ausprobieren, vielen Dank, habe es mir ausgedruckt.
      War beim Zahnarzt und komme erst jetzt zum Laufen. Bis bald

Linnea
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 15:02
    • Hallo Ihr Beiden,
      Wie war's beim Zahnarzt, Linnea?
      Du scheinst ja ein pflegeleichtes Pflegekind zu haben, oder? Wie wieviele Stunden hast Du es?
      Sommerfrau, Du wohnst oben im Norden? Kann es sein, dass ich in der Mitte bin? Linnea in der Steiermark, Du im Norden, ich wohne im Rheinland.
      Also ich möchte nicht in die andere Gruppe gehen. Ich glaube, dass man jenseits der 60 wieder anders ist (körperlich, psychisch) und andere Dinge hat, die einem guttun oder eben auch nicht. Ich bin z.B. deutlich entspannter und nicht mehr mit so viel "Biss" beim Abnehmen, weil ich - das habe ich inzwischen rausgefunden - ganz heftig auf "Verzicht" reagiere. Wenn ich das Gefühl habe, sehr und oft auf etwas verzichten zu müssen, um etwas zu erreichen, dann will ich nicht mehr. Ich meine, dass ich mir das in meinem Alter nicht mehr antun muss. Weniger und bewußter, gezielter essen - ja. Aber wenn ich das Gefühl habe, ich habe wirklich sehr lange Zähne nach einem süßen Brötchen oder Plätzchen, dann werde ich mich nicht mehr groß beherrschen oder nicht mehr allzu oft. So ist das vielleicht auch mit Deinen Waffeln, Sommerfrau. Genieß sie bloß! Und dann in den kommenden Tagen halt ein bißchen mehr drauf achten. Das wäre auch meine Devise.
      Ich finde eine kleine Gruppe auch angenehmer. Zwar geh' ich doch öfter an den Computer und schreibe auch ganz gerne, aber eben lieber ein Austausch mit wenigen.
      Und ja, Pecorino ist unser Hund. Er ist gut drei Jahre alt und von der Rasse ein Löwchen. (Aber hat nicht diesen besch... Haarschnitt, wie er oft im Netz dargestellt wird). Wir haben ihn damals genommen, weil er nicht haart und wegen des fehlenden Unterfells auch nicht müffelt und die Rasse als Anfängerhund gilt. Ich hatte bis dato immer nur eine Katze und mein Mann und ich hatten Null Hundeerfahrung. Zwar haben wir uns monatelang vorher informiert aber wenn der Bursche dann da ist... Es ist ein Rüde und vom Typ her eine Mischung aus Naturbursche und Clown. Robust, lebendig, kompatibel mit anderen Hunden. Wir mögen ihn sehr. Er kam zu uns in dem Monat, wo ich aufgehört habe zu arbeiten. Für mich ist damit ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich liebe Tiere sehr - zumindest die mit Fell. Ja, und die meisten Menschen auch.
      So, genug von mir bis hier. Liebe Grüße von der Schneiderin
    • 0 0
    • 20. Jan 2015 15:24
    • Hallo Schneiderin
      genau, du bist in der Mitte....
      Ich hatte bis vor einem Jahr eine kleine Hundedame, eine Jack Russell/Pinscher Dame..
      Sie ist 16 Jahre alt geworden, davor hatte ich auch eine Katze..
      Auch ich hatte Null Ahnung von Hunden, bin aber in die Hundeschule gegangen..
      Ach manno, nun werde ich wieder ganz traurig, mein kleiner Hund fehlt mir immer noch..
      Schnell zu den Waffeln..
      6 Portionen haben7o6 Kalorien und 78 gr Fett, das ist viel..
      4-5 Punkte sind das bestimmt..
      Schlagsahne verkneife ich mir..
      Ich sehe das auch nicht so verbissen, wenn ich bis zum Frühjahr meine 5 kg runter habe, dann ist es ok..
      Viel wichtiger ist dann aber, das Gewicht zu halten..mir geht es hier nur um gesunde Ernährung und das sieht man , wenn man seinen
      Tagesplan anschaut..
      Habe mir gerade einen grossen Beutel Äpfel gekauft und auch Bananen, Obst ist für mich wichtig und Gemüse auch..Fleisch esse ich auch gerne, aber nicht mehr jeden Tag..
      Im Norden essen wir viel Fisch, ich bekomme ihn immer ganz frisch vom Dampfer...
      Kabeljau und Seelachs sind meine Sorten

So, nun ist Schluss für heute...schönen Abend
      wünscht Sommerfrau
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 06:28
    • Moin Linneaboralis und Schneiderin

Alles Gute für dich, Zahnarzt , nicht wirklich schön. ich gehe da ungerne hin, aber 1 x im Jahr ein Muss..
      Bin immer froh, wenn alles ok ist.
      Heute habe ich Punkte über, Hunger hatte ich die letzten Tage nicht..stimmt, der Magen gewöhnt sich da dran..
      Wenn da nicht immer die Einladungen wären.
      Im Februar..1 x Essen beim Jugoslawen und 2 x Grünkohlwanderung...(kennt ihr das auch?)
      Ich nehme das natürlich an..
      Mein Wohlfühlgewicht ist 67 kg, das habe ich bis zu meinem Rentenalter gewogen(60 Jahre)
      Ich war bei der Arbeit ständig am Laufen, zu Hause ist es ruhiger, futtert man dann mehr, nimmt man zu, ich wenigstens..
      Heute gehe ich 1 Stunde spazieren und abends 1 Stunde zur Gymnastik..
      Im Moment ist Bokwa der grosse Renner bei uns..
      Ich grüsse euch und wünsche einen schönen Tag...
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 09:32
    • Guten Morgen Ihr beiden,
      upps, Linnea, 4 Zähne werden gezogen? Bekommst Du Implantate? Das ist 'ne Menge und ich hoffe, Du bist in guten Händen. Mein Zahnarzt vermeidet das Ziehen wirklich leidenschaftlich, aber kürzlich musste ich mich auch von einem verabschieden. Jetzt bekomme ich 2 Implantate, die Schrauben sind schon drin und im April geht's weiter.
      Ich freu' mich für Euch, dass sich Euer Körper schon umgestellt hat! Ich habe schon manchmal so ein nagendes Gefühl und wenn ich achtsam bin, merke ich, dass es doch kein richtiger Hunder sondern Lust ist.Ja, der Zucker fehlt mir. Das Gläschen Bier (oder wieviel ist in so einem Stubbi drin?) fehlt mir gar nicht, aber ich habe ja auch nicht jeden Abend Bier getrunken.
      Was ich noch nicht kann, ist wirklich alles abzuwiegen und einzutragen. Aber anders geht es nicht, der Schlendrian ist sofort wieder da und man steckt sich doch das eine oder andere in den Mund. Ich merke, wie ich nach etwas suche, hier ein Träubchen, da ein Stück Knäckebrot, hier das übriggebliebene halbe Scheibchen Schwarzbrot.... Früher verschwand das ohne Achtsamkeit im Magen.
      Sagt mal, seid Ihr auch die Resteesserinnen? Ich bin ja in den 50er Jahren auf dem Land großgeworden, da war Essbares wegwerfen eine große Sünde. Ich kann's auch heute noch nicht. Mein Mann hat damit kein Problem, bei mir landeten die Reste eben doch in meinem Magen bisher, auch wenn ich schon satt war. Hauptsache nichts wegwerfen.
      Ich habe das auch so gemacht wie Du beschrieben hast, Linnea, mit dem Hochladen. Wildkatze hat mir seinerzeit geantwortet, aus unerfindlichen Gründen würde das manchmal etwas länger dauern, bis es erscheint. Ich warte also noch.
      Sommerfrau, ich beneide Dich um Deinen frischen Fisch, den Du so leicht bekommst. Du hast sicher auch gute Rezepte, oder? Ich war schon ein paar Mal in Hamburg, die Stadt hat mich sehr begeistert. --- Wie groß bist Du ? Weil 67 kg sind auch mein Wohlfühlgewicht, jedenfalls unter 70. Linnea, ich kann mir kaum vorstellen, dass Du eine Rolle um die Hüften hast, die aus Fett sein könnten. Kann es sein, dass es Muskeln sind, die einfach keinen Bock haben, Deinen Körper stabil und gerade zu halten? Schlaffis, wie sie sich bei mir auch verhalten? Die machen nämlich auch die Röllchen und mit gezielten Bauchübungen müssten sie sich anstrengen und zurückbilden. Was meinst Du?
      Sommerfrau, was ist Bokwa? Hab' ich noch nie gehört. Hört sich wie was zu essen an ;))

Habt einen schönen Tag ! Die Schneiderin, die es noch mal mit dem Bild versucht....