• Optionen

Abnehmpartnerin 60 + gesucht

• 0 0
    • 03. Feb 2015 09:16
    • Hallo Ihr Beiden,
      Du machst das prima, Sommerfrau! Gut durchdacht - was soll da schiefegehn? Die Vorfreude wird Dich durchhalten lassen, wenn Hunger aufkommen sollte. Genieß' das Essen, die Gesellschaft...
      Linnea, upps, ich dachte nicht, dass Du schon "so echt" in Rente bist, eher wie ich. Ja, was soll man da machen? Du wirst sicher Deine guten Gründe haben, wie Du Deine kostbare Zeit aufteilst und warum. Das muss man für sich entscheiden und damit leben. Oder es verändern. Ich könnte mir vorstellen, dass es leichtere Entscheidungen gibt.
      Ich habe gestern viel Gemüse gekauft und ich denke, heute gibt es Brokkoli, dazu irgendwas Schmackhaftes (d.h. Scharfes) mit Soja, mal sehen. Vorab werde ich den Mittagssnack vorbereiten, die Obstladung mit Yoghurt.
      Wisst Ihr, dass ich gestern Abend sehr, sehr großen Hunger hatte? Im Tagebuch bereits 2.4 Minuspunkte, 0 Sonderpunkte und nagenden Hunger? Ich kann mir das nur so erklären : 2 Tage habe ich so gut wie gar nichts essen können, am 3.Tag noch deutlich weniger als ich gemusst hätte und jetzt, topfit, sagt mein Körper : Her damit! Ich will alles zurückhaben. Und ? Ich hab's ihm gegeben, mit einer Tüte Paprikamaischips und einer kleinen Haselnussschnitte, alles getoppt mit einem Glas Ananascocossaft. Dann war Ruhe, ich war zufrieden (ja, ich kann mein Gewissen diesbezüglich auch ausschalten) und habe wieder mal gemerkt, für die Figur hungere ich nicht mehr.
      So, - neuer Tag, neues Glück.

Euch einen schönen solchen!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 06:32
    • Guten Morgen

mein Essen ausserhalb war schön, aber es war viel zu viel, war aber egal..
      Entspannung ist immer super, ich mache das in meiner Gymnastikstunde,am Ende@ Linneaboralis, wie wäre es mit Grünkohl aus der Tiefkühltruhe?
      Nehme ich meistens...
      ich koche heute einen grossen Pott Linsensuppe, 250 gr esse ich davon..komme heute mit meinen Punkten super klar..
      Morgen ist dann Grünkohlessen mit Wanderung, Wetter ist passend, Minusgrade, aber trocken..
      So, wie auf dem Bild essen wir den Grünkohl, ich esse ihn aber mit Salzkartoffeln..
      Nun ist Hausarbeit angesagt..
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 10:35
    • Guten Morgen zusammen,
      wie schön, dass Dein auswärts Essen gut war, Sommerfrau. Und jetzt noch die schöne Wanderung vor Augen - da kann ja nichts mehr schiefgehen. Grünkohl mache ich auch im Winter ein Mal frisch - ich mag ihn sehr - allerdings mag ich den langanhaltenden Geruch danach nicht so gerne. Lüften hilft natürlich, aber es hält sich eben sehr lange und da bin ich empfindlich.
      Und Linsen esse ich auch öfter, allerdings nicht die rheinische Art, sondern die indische, als Dal. Habe ich schon mal gesagt, dass die indische Küche mein heißgeliebter Favorit ist? Danach kommt die Thaiküche - ich liebe es sehr! Als Du mal geschrieben hast, Sommerfrau, dass auch ein ind. Restaurant direkt in Eurer Nähe ist, ist mir schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Hier im Ort gibt es leider keinen, nur eine ital. Pizzeria (die hauptsächlich auswärts liefert), aber einen indischen Besitzer hat, der 4 Gerichte mit jeweils anderm Fleisch auf der Karte hat. Der muss schon mal dran glauben, wenn die Lust auf indisch mal wieder Überhand nimmt. Und komischerweise ist mir der Geruch (hier : DUFT) nach indischem Essen niemals zu viel. Manchmal koche ich selbst ein bestimmtes Gericht, was ich mir beigebracht habe. Die Gewürze habe ich alle.
      Linnea, vielleicht helfen Dir ja die CD's. Bin gespannt - Du wirst sicher berichten. Entspannungsübungen, Visualisierungen "kann" ich ganz gut, habe ja auch nie ganz aufgehört. Und dennoch : es gibt Nächte, da ist alles wirkungslos. Es gibt Schlimmeres, vor allem, wenn man wie ich am anderen Tag nicht konzentriert und fit irgendwo seinen Dienst tun muss.
      So, ich muss mich um die Lesung kümmern. Der Buchhändler hat eine ganz andere Liste aufgemacht, als vorher abgesprochen - es ist viel mehr.
      Habt einen schönen Tag!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 04. Feb 2015 18:41
    • Guten Abend zusammen,
      puh! Da war wieder das Auge größer als der inzwischen geschrumpfte Magen! Das Abendessen (i.d.R. immer warm) war lecker aber eigentlich zu viel. Aber ich hab's immerhin gemerkt - wenn auch zu spät. Dafür gab's heute wieder kein Süßes und 2 längere Spaziergänge.
      Morgen werden wir wieder zu dem Laoten zum Essen gehen, das hat sich so ergeben. Ich werde nicht so diszipliniert sein können/wollen, wie Du, Sommerfrau sondern dann das essen, was mir schmeckt, mit der Absicht, aufzuhören, wenn's genug ist. Die Punkte werde ich schätzen hinterher. Vorher sich den Kopf machen und sich entsprechend vorbereiten, ist sicher vernünftiger. Aber die Vernunft scheint sich bei mir im Alter immer mehr zu verabschieden, vielleicht für die jahrzehntelang praktizierte große sonstige Vernunft?
      Ejal - et is wie et is. Wie der Rheinländer sagt.
      Bei uns schien der Vollmond auch und es war gigantisch. Ich will nicht romantisch klingen, aber das Spektakel am Himmel war sehenswert und lud zum Träumen ein. Der überaus helle Mond beschien von hinten dicke, fette, schwarze Wolken, die der Wind vor sich hertrieb. Die Konturen waren wirklich scharf, nicht weichgezeichnet, schwarz und weiß, es war einmalig schön. Wie ein Schattenspiel mit Figuren aus einer anderen Welt.
      Linnea, bei einem Kerlchen, das so nett wie Dein Pflegekind zu sein scheint, wäre es mir die Zeit auch wert. Ich beneide ihn fast (nicht weil er krank ist) sondern weil er liebevoll umsorgt wird, sich jemand mit Herzblut um ihn kümmert. Die Zeit ist ja absehbar, wann Du wieder Zeit für Dich und Deine Interessen und Bedürfnisse haben wirst.

Ich habe die Zusammenstellung meiner Anteile bei der Lesung erledigt, was nicht so ganz einfach war. Die Auswahl war sehr groß (ich habe doch noch einen guten Fundus aus meiner Lesungen-Zeit früher) und daher die Entscheidung nicht leicht. Der Buchhändler sagte mir, er habe "dicht" gemacht, mit 25 verkauften Karten ist seine schnucklig kleine Buchhandlung damit ausverkauft. Und ich habe keine Ahnung, welcher Art das Publikum sein wird. Damals im Cultur Cafe kamen sehr unterschiedliche Menschen. Es war ohne Eintrittsgeld, man konnte später nur etwas in einen Topf geben. Manchmal habe ich für 50 - 70 € gelesen, das war ein Witz, wenn man an die etlichen Stunden Vorbereitung dachte.

Dir, Sommerfrau, eine schöne Wanderung und Dir, Linnea, Glücksmomente mit dem kranken Kerlchen, das hoffentlich auf dem Weg der Besserung ist.

Die Schneiderin
    • 0 0
    • 05. Feb 2015 09:18
    • Guten Morgen zusammen,
      Dir, Linnea, erst mal ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Bilder, den Einblick, Dein Vertrauen! Ich schreibe Dir noch ausführlich dazu - auf anderer Seite! Und zeitgleich ein dickes Lob zu Deinen Aktivitäten! Laufen, Radeln... Und der Effekt ist klasse, oder? Die Kalorien werden aufgezehrt, die Kondition steigt wie der Blutdruck hoffentlich sinkt...
      Sommerfrau, Du hast Dich doch hoffentlich nicht verlaufen? Wenn ja, wird die Wegzehrung hoffentlich reichen? Hauptsache, es war schön - wir werden es hören.

So, jetzt ist Pecorino dran (Sommerfrau, der nette Hund auf den Photos, war das Euer Hund? Er gefällt mir!) weil wir heute schon früh zu meiner Schwester fahren, die ihn solange nimmt, wie wir uns beim Laoten aufhalten. Die Menschen, mit denen wir uns dort treffen, haben auch einen Rüden, der Machospielchen provoziert und unsern Flummi nicht in Ruhe lässt. Das ist für alle Stress, deshalb Asyl bei meiner Schwester. Und vorher ist noch viel zu erledigen....
      Bis später!
      Erfolg bei Eurem Vorhaben für heute wünscht
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 06:10
    • Guten Morgen ihr Beiden
      Da bin ich wieder...ja die Wanderung war schön, kein Wind und viel Wasser, ich war am Deich..
      Der Grünkohl war lecker, aber sehr kalorienhaltig, habe mich aber zurückgehalten..
      Beim Würfelspiel habe ich nicht verloren, aber auch nicht gewonnen
      Aber ich habe festgestellt, dieses ewige ausserhalb essen bringt meinen Plan durcheinander...
      Zuhause wird anders gespeist....Freitag ist Fischtag, heute gibt es Kabeljau mit Reis.
      Ist aber egal, ich muss ja nicht so viel abnehmen und Zeit kann ich mir auch dabei lassen..
      Beim Inder war ich 1 x,ist mir zu scharf das Essen, ich bleibe lieber bei deutscher Kost, Grieche, Italiener und Jugoslawe ist auch ok
      So sind die Geschmäcker verschieden....
      Ihr wart beide sehr fleissig,wie ich lese...finde ich super, was ihr so macht..
      Ich muss mich heute wieder in die Übungen der Schwimmgymnastik einlesen, denn ich leite oft das Training..die Übungen gut ansagen ist sehr wichtig...weil man ja im Wasser nicht sieht, was man macht..

Heute ist Ruhetag,ist auch mal schön..
      @Schneiderin, ja das war mein kleiner Hund, eine ganz Süsse...
      Habt einen schönen Tag..
      Ausnahmsweise habe ich mich heute mal gewogen...+ 1 kg, mal schauen, ob ich das bis Sonntag,wieder drücken kann, wenn nicht, ist auch nicht schlimm..
      nächste Woche ist wieder Grünkohltour, das wars dann in diesem Jahr...
      es grüsst euch Sommerfrau
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 12:52
    • Tipp für Zwischenmahlzeit, wer Cappuccino mag : Nestcafé Cappuccino 10 Beutel, verschiedene Sorten. Ich mag : "cremig zart" und "entkoffeiniert".
      Mit ein wenig Zimt drüber gestreut, sättigt und hat nur einen Punkt pro Tasse.

Bis bald ihr Beiden
      Linnéa
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 13:32
    • Hallo zusammen,
      ja, manchmal denke ich auch, Linnea, da werde ich doch nie satt - bin ich dann aber doch. Aber wie so oft, NACH dem Abendessen steigt die Lust auf einen Nachtisch, was Süßes, was richtig Süßes, kein Ersatzmümmelzeug, kein Kompromiss, schon gar nicht Rohkost mit "leckerem" Dipp, kein Liter Wasser obendrauf. Nö! 1 Snickers, 2-3 Twix .... Das ist dann echt schwer, zumal der Hunger dann wirklich noch mal kommt, Lust auf 'ne Schnitte Brot mit dickem, fettem, köstlichem Käse.... Ja, mein Körper hat sich einfach noch nicht auf Weniger und/oder Anderes eingestellt und ich sagte ja schon mal, manchmal will ich dann auch nicht. Wenn das Wort "Verzicht" zu lange im Kopf spukt, ist es vorbei. Dann ist auch die dicke Käsestulle fällig. Abends. Und deswegen früher ins Bett gehen? Nein, wirklich, die Zeiten sind vorbei.
      Aber das ist ja nur die Beschreibung des Gaus!
      Gestern Abend war das Essen beim Laoten wieder köstlich! Allerdings war es sehr laut, weil klein und voll und der Wirt an der Theke Coctails mischte, wofür er mit dem Hammer ständig Eis kleinschlug. Und neben uns saßen 3 ladies, die sich wohl länger nicht gesehen hatten und so gute laute Laune hatten, dass es viele andere Gäste schon nervte. Aber man will ja nicht der Spielverderber sein, als Miesepeter erinnern, dass andere sich auch was erzählen haben. Schade, dass ich mich dann so zurücknehme und mir sage, dass es doch schön ist, wenn andere lachen und Spaß haben. Und mich weiter ärgere.
      Die anderen Gäste haben, soweit ich das beobachten konnte, entsprechende Blicke auf sie losgelassen - ohne Erfolg. Die fühlten sich wie im eigenen Wohnzimmer und hatten sicher keine Sekunde das Gefühl, andere zu stören... Was macht Ihr dann in solchen Situationen?
      Tja, die Punkte habe ich noch nicht aufgeschrieben. Nach der Wirbelsäulengymnastik war ein bißchen Haushalt/Spaziergang mit dem Hund und jetzt muss ich den Rest Haushalt machen und meine Geschichten für nachher noch 1-2x lesen. Zwischendurch ist mir ein Glas mit Brühwürsten vom obersten Regal runtergeknallt auf den Steinboden im Vorrat - das waren eineinhalb Stunden zusätzliche und unnötige Arbeit. Alles war voller Scherben und vollgespritzt! Und die Wohnung riecht trotz Wischerei nach Würstchen. Brr..
      Bis bald!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 06. Feb 2015 13:59
    • Hallo zusammen
      Also Süsses verkneife ich mir im Moment, habe auch kein Problem damit..meine Tafel Jogourette liegt schon 14 Tage im Schrank..
      Morgen esse ich aber Kuchen, mal sehen, was meine Kühltruhe her gibt...
      Ich bin oft mit vielen Frauen unterwegs, da ist der Geräuschpegel immer hoch, ich bin aber eher ruhig...
      Ich sage nichts, obwohl es manchmal nervt, aber Lachen und freuen ist gut für die Psyche..ich lache gerne und viel...
      Oft bin ich aber froh, wenn ich dann wieder zu Hause bin..

Ob ich mein Traumgewicht bis Ende Februar schaffe, mal schaun...wenn ich es erreicht habe, versuche ich es mal ohne auf schreiben...
      Bei mir scheint die Sonne, bin eben 1 Stunde gelaufen, war das herrlich..
      @Schneiderin, Würstchen sind sehr fetthaltig, die solltest du wohl nicht essen...deshalb sind sie auf dem Fussboden gelandet...
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 09:25
    • Guten Morgen

ich hatte auch mal so einen Hometrainer und auch ein Rudergerät, aber ich bin lieber draussen und fahre dort Fahrrad..
      Aber nur von März bis November..im Moment macht mein Rad Winterschlaf..
      Heute war Wiegetag, ich habe nichts abgenommen...ist aber ok für mich..
      2. x ausserhalb essen war dann wohl doch zu viel..
      Ich meine aber, je langsamer man abnimmt, desto besser...
      Heute gönne ich mir ein kleines Stück Käse-Mohnkuchen, hat meine Nachbarin mir neulich gebracht..
      Mein Mann bekommt die Schwarzwälder Kirschtorte...
      Meinen Spaziergang habe ich schon gemacht, Schietwetter heute..
      Gleich gibt es Frühstück und abends mach ich mir einen gebackenen Camenbert mit Preisselbeeren und Baquette
      ist auch nichts zum Abnehmen....
      Gebügelt habe ich auch schon..mache ich auch gerne...
      @ Schneiderin, wie war dein Abend?
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 07. Feb 2015 16:33
    • Hallo Ihr Lieben,
      ja, Spaziergang beendet und inzwischen das Umfeld von Pecorino läusefrei gemacht, d.h. 2 Waschmaschinen müssen noch gestartet werden. Er war zum Scheren und die Hundetrimmerin überraschte uns mit der Nachricht, er habe Läuse! Er juckt sich nicht, man sieht ausser den Hinterlassenschaften, die aussehen wie kleine Mohnkügelchen, nichts. Nichts läuft durch's Fell, trotzdem haben wir sofort gehandelt und erst mal alles waschbare gewaschen. Montag geht er zur Ärztin, es soll inzwischen Tabletten dagegen geben. Er ist im September 3 geworden und hat noch nie sowas gehabt - naja, einmal ist immer das 1.Mal.
      Die Lesung war toll - ich war in meinem Element, zumal die Vorbereitung sich in Grenzen hielt - der Buchhändler hat die andere Hälfte bestritten, das war klasse. Ich habe einen Kurzkrimi von Henri Slesar gelesen (Besser als Mord), eine Geschichte von Torsten Sträter (Die Sache mit Struppi aus : Der David ist dem Goliath sein Tod), eine Geschichte von Volker Backes (Die Not des kleinen Mannes) und der Buchhändler Jerome K.Jerome "Drei Mann in einem Boot", Etwas von Douglas Adams (Kekse), etwas aus Daniel Kehlmann die Vermessung der Welt und was aus Jakob Hein - Herr Jensen steigt aus. Zum Schluss als Zugabe Zitate zum Verhältnis von Männern und Frauen, abwechselnd.
      Es war humorvoll gestern, es war eigentlich mit 23 Personen schon ausverkauft, er hat 28 reingelassen, dennoch war's so familiär, dass unsere Gäste sich per Handschlag von uns verabschiedeten und sich für den tollen Abend bedankten! In der Pause gab's Wein/Wasser und Minicracker mit Cremes obendrauf. Richtig schön! mein Mann hat seine kleinen Jazzstücke zwischendurch angesagt und richtig gut gespielt, weil er auch großen Spaß hatte. Ich schicke Euch privat mal die Zeitungsankündigung.
      Im Herbst wird es vielleicht eine Wiederholung geben - mit uns beiden. Ich bin dabei und freu' mich schon. ich merke beim Lesen, wie ich fast komplett in der Geschichte aufgehe und ins Schauspielern komme. Und kurioserweise hatten wohl die Leute, die vor 7 Jahren immer ins Culture Cafe gekommen sind, zuerst die Karten gekauft. Ich erkannte viele wieder vom Gesicht her, das waren richtig treue Zuhörer/innen seinerzeit. Es ist ein tolles Gefühl, während des Lesens in die Gesichter zu schauen, und zu sehen, wie sie mitgehen. Da ich immer gut vorbereitet bin, kann ich mich fast ganz Sätze lang vom Text lösen und so die richtige Stimmung "reinbringen".
      Ach ja - das hat Laune gemacht!
      Ich habe sogar ein Gläschen Wein getrunken und seit dem Laoten habe ich nichts mehr notiert. Das ist jetzt auch müßig, ich werde die "Quittung " morgen bekommen.
      Wenn ich wie Du, Sommerfrau, trotz der "Völlerei" nicht zugenommen habe, ist die Welt doch in Ordnung! Ich glaube aber schon, dass was drauf gekommen ist, weil ich ja nach dem Magenvirus doch nachgeholt habe.
      Egal - alles braucht seine Zeit! Ich sehe das genauso !

Ja, ich gehöre auch eher zu den Ruhigeren, wenn ich "auswärts" bin, kann aber auch die andern verstehen. Mein altes Dilemma, das mich schon mal fast Kopf und Kragen gekostet hat. Und, Linnea, ich gehöre definitif zu den Menschen mit HSP. Ich mach' mich gleich mal schlau und lese mehr darüber. Davon habe ich schon gehört.
      Sommerfaru, ich käme, wohntest Du um die Ecke, rasch zu Dir, um vielleicht eine Gabel Käsemohnkuchen ab zu bekommen! HERRLICH!!! Was für ein Fest!!! Ich liebe diesen Kuchen! Alles darin vereint! Mohn und Quark! Mhhh. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Grüß Deine Nachbarin und halte sie in Ehren!!!

So, die Waschmaschinenladung Nr.2 ist fertig, jetzt kommt die nächste. Wat mutt, dat mutt!
      Ich schicke Euch auch mal ein Photo von Pecorino.

Habt einen angenehmen Samstag nach Eurem Gusto - mit Sport und Kuchen, lieben Menschen um Euch rum. Schade, Linnea, ich hätte Dir einen kinderverpflichtungsfreien Samstag gegönnt! Ich hoffe mit Dir auf andere Zeiten, auch wenn die "Belastung" keine wirkliche ist, dennoch ist es Zeit, die Du nicht für Deine eigenen Bedürfnisse hast.

Eure Schneiderin
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 07:02
    • Guten Morgen euch Beiden
      Ich habe gerade meinen Essplan fertig gestellt, wie in den vergangenen Wochen..am Sa und So, viel zu viel..
      Aber ich werde es in der Woche ausgleichen, hat bis jetzt immer geklappt.
      Super Schneiderin, du hast ja richtig Erfolg gehabt, das baut auf..
      Ich habe ein ganz ruhiges Wochenende, nächste Woche jagt wieder eine Termin den anderen....
      Da ich in die Innenstadt muss , fahre ich mit dem Bus, ist bequemer..
      Gegessen wird dann ausserhalb, ich werde nur einen Salat essen..am Die, Mittwoch ist dann Grünkohl ausserhalb dran...
      Bin schon gespannt, was die Waage am nächsten Wochenende sagt, vielleicht sollte ich mal meine Gewohnheiten am Wochenende etwas ändern?
      Habt einen schönen Sonntag, ob mit oder ohne Arbeit, ich werde jetzt Hausarbeit machen...
      Bis bald
    • 0 0
    • 08. Feb 2015 16:47
    • Holla! Mit 70.9 auf der Waage habe ich ein kleines blaues Auge bekommen. 500g dazu ist eigentlich gar nicht sooo schlecht. Allerdings bin ich seit gestern Abend gedanklich nicht mehr bei MM, ich hab's komplett sausen lassen.
      Wieso? Der Hunger gestern war so groß gestern Abend, niemand hatte Lust, sich an den Herd zu stellen und ich war eindeutig überhaupt nicht im Ess-Trink-Sport-Rhythmus. Also rein in den China-Imbiss, der auch köstliche Thaigerichte macht. Zu Hause dann geschlemmt (war auch lecker!), incl. viiiel zu viel Reis, aber der Hunger... Am späten Abend dann noch 2 Aldi Schockis, nicht groß, aber immerhin. Und viel zu wenig Wasser davor, danach, dabei. Also Schlendrian wie früher. Heute ging's weiter. ich war mit meiner Freundin schon um 10:00 bis 16:30 bei einem Seminar (Die 5 Elemente. Achtsamkeitsübungen, Malen etc.) und ich hatte einen kleinen Nudelsalat mit, was noch o.k. war. Aaaaaber eben auch eine Tüte Studentenfutter, aus der ich vorhin die letzte Mandel rausgeholt habe. Fast komplett im Magen verschwunden, und zwar in meinem! Zu Hause noch eineinhalb Schnitten Schwarzbrot mit Brunch obendrauf, aber auch 1 Liter Wasser. Und heute Abend soll es gebratene Nudeln geben mit Karotten/Ei und der übriggebliebenen Thaierdnusssoße. Ja klar, ich kann mich- ohne selbst zu essen- daneben setzen, wenn mein Mann es sich schmecken lässt oder mit weniger zufrieden sein. Könnte ich. Disziplin oder Beherrschen nennt man das, auf das Sättigungsgefühl achten. Ohne geht's ja nicht, aber ich glaube, wenn ich jetzt in mich hineinhorche, heute gebe ich der Lust am Essen nach.
      Ab morgen wieder abwiegen, achtsam essen und viel trinken. Jetzt bin ich einfach irgendwie raus und wenn ich mit dem Frühstück wieder aufschreibe, abwiege etc., dann läuft der Tag morgen ganz MM - mäßig weiter und steht auf guten Füßen.
      Hoffe ich mal.

Sowas nennt man wohl Durchhänger, oder?

Deine Grünkohltage, Sommerfrau, sind wohl auch solche gefährlichen Phasen oder eben die Wochenenden. Ja, komm, wir müssen uns aber auch nicht mehr in ein Brautkleid hungern.... ;)))

Das Wochenende war schön - ich hoffe sehr, Eures auch!
      Bis bald!
      Die Schneiderin
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 06:40
    • Guten Morgen ihr Beiden

Neue Woche,neue Punkteberechnung..
      und heute klappt es wieder...komme mit meinen Punkten klar..
      Es gibt eine Sauerkrautpfanne, die ist nicht kalorienhaltig..
      Ich muss aber auch sagen, es ist schwer so zu leben, man verzichtet doch auf so einiges..
      Da ich aber keine Probleme damit habe, klappt es bei mir gut..
      Auf die Essen ausserhalb verzichte ich auch nicht, ..Treffen mit Freunden ist wichtig und immer schön.
      Morgen muss ich zum Arzt, da dauert es immer lange, ich werde nur einen Joghurt essen..aber Mittwoch gibt es dann Grünkohl
      Morgen spare ich Punkte, Mittwoch gleiche ich es dann aus..
      Hunger habe ich selten und wenn, dann zur Essenzeit...
      Das Wochenende war super...Sonne lachte vom Himmel, heute leider Regen, aber ich werde 1 Stunde draussen laufen..ich könnte auch das Auto nehmen, mache ich aber nicht...
      Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
      Gruss Sommerfrau
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 09:09
    • Guten Morgen zusammen,
      ja, ich bleibe dabei - vorerst. Heute mit guten Vorsätzen gefrühstückt, alles eingetragen und mich gähnten 3 leere, nicht eingetragene Tage an. Aber die Motivation ist da. Noch. Ich hadere ja mit dem Gefühl, wenn ich was verzichten muss. Ja, Linnea, es war Genießen und Belohnen. Und hat gut getan. Neuer Tag, neuer Start.
      Jetzt muss ich mit Pecorino zum Tierarzt, vielleicht kann ich die Tabletten auch so bekommen. Pecorino lässt sich von mir nicht ins Fell schauen, es "zwirbelt" immer zwischen uns. Ich habe Gummislipper an, die Wohnung hat trockene Heizungsluft und wenn ich Metall anfasse, zwirbelt es halt. Und Peco ist auch aufgeladen und ich glaube, er spürt die Spannung natürlich noch mehr als ich, mit seinen sechseinhalb Kilochen. Dann kommt noch die Metallbürste und es knistert. Kein Wunder, dass er mich immer komisch und skeptisch ansieht. Gestern habe ich mir Socken und Slipper ausgezogen und barfuß auf den Fliesen gestanden, um das zu vermeiden, es knisterte trotzdem. Schrecklich, diese Kälte jetzt. Habt Ihr einen Tipp, wie ich die Elektrizität rausbekomme?
      Mein Mann hatte gestern 500g (!!!) Nudeln gekocht, gestern Abend gab's schon welche mit Möhren und Tofu gebraten, heute hab' ich allerdings keine Lust mehr drauf. Ich seh' gleich mal, ob es Spinat indisch gibt, das hat sicher wenig Kalorien und schmeckt gut. Oder die Idee mit der Sauerkrautpfanne finde ich auch gut - sowas mag ich gerne.
      Linnea, ist Brezelnbacken schwierig? Für Wenig-Und-Immer-Dasselbe-Backerinnen? Ich mag sie sehr!

Euch einen guten Tag!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 09:43
    • Hallo Ihr Beiden,
      es ist schön, so etwas Nettes vom Enkelkind zu hören! Und auch der kleine Bursche - das tut mir schon fast weh. Hoffentlich ist bald wieder alles im Lot.
      Ich werde gleich joggen gehen, das mache ich manchmal und tut mir gut. Hier ist die Umgebung leider (für diese Zwecke und für diese Kondition) immer etwas hügelig, egal wo man rennt und das ist dann eine richtige Herausforderung. Aber 3km an einem Stück in laaangsamen Tempo, das schaffe ich gut, die eineinhalb KM danch schaffe ich dann mit Pausen. Und Pecorino läuft natürlich mit. Danach ist er enttäuscht, weil's schon heim geht. Er ist dann grad' mal warmgelaufen.
      Ja, das Essen ist wirklich ein Thema. Ich genieße das Genießen und das ist für mich auch ein Stück Lebensqualität. Sicher kommen noch andere Komponenten hinzu wie Belohnung, vielleicht auch die Verwechslung mit Durst, Langeweile wohl kaum, aber ich kann normalerweise alles irgendwie genießen - eben auch Essen. Das macht mich ja auch so neugierig auf fremde unbekannte Gerichte, Gewürze, Essgewohnheiten. Und führt schon mal dazu, dass es eigentlich zu viel ist. Und Süßes habe ich als Kind schon gerne gegessen. Ein Stück Keks - und ich war glücklich.
      Manchmal denke ich, dass ich in meinem Leben bisher auf einiges verzichtet habe (nicht auf Essen), - zurückgestellt, mir "verkniffen" habe, dass ich das jetzt einfach nicht mehr will. Ich habe nie oder selten etwas durchgedrückt, was ICH wollte, was MIR wichtig war, habe eben zugunsten anderer oder aus Rücksicht oder wegen der entsprechenden Lebenssituation etwas nicht gemacht. Rücksicht und damit Verzicht waren sehr lebensbestimmend. Immer schon. Dabei wurde es noch nicht mal immer von aussen gefordert. Ich glaube, damit hängt vieles zusammen.
      So, ab in den Wald! Bis später - und macht was aus Eurem Tag!
      Das wünscht
      die Schneiderin
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 18:20
    • Hi zusammen
      War den ganzen Tag auf Achse...habe kaum was gegessen, aber viel getrunken..
      Habe für das Grünkohlessen morgen etliche Punkte gut..
      Schnaps werde ich nicht trinken....aber futtern..
      Schönen Abend
      Sommerfrau
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 18:21
    • Na Sommerfrau, wenn das keine Gedankenübetragung war. In gleicher Minute einen Beitrag verfasst. So so, Grünkohlwanderung ist erst morgen, na dann viel Spaß.

Linnéa
    • 0 0
    • 10. Feb 2015 19:49
    • Ja, viel Spaß auch von mir, Sommerfrau. Viel Trinken war gut!!!
      Linnea, bei uns gab's früher auch fast nichts Süßes, später als Jugendliche schon eher. Aber als Kind war ich wohl schon immer scharf drauf und soll - nach den Erzählungen meiner Mutter - den Namen des Eismannes (der alles an Süßem hatte) habe eher aussprechen können als "Mama" und Papa". Ich habe die 5 Pfennig Sonntagsgeld immer in Süßes umgesetzt, damals bekam man ja was für 1 Pfennig oder gar für 1/2. Und in der Fastenzeit (ich bin seeeehr katholisch, seeehr streng erzogen worden) war Süßes tabu, nur sonntags gab's eine Miniration, auch nur, wenn man brav in der Messe war. Und der Karsamstag war wie Weihnachten - endlich wurde die Zuckerdose geöffnet!
      Ja, ich habe den Eindruck, dass Du sehr vieles zurückgestellt hast, zumindest nicht dann gemacht, als es für Dich wunderbar und passend gewesen wäre. Aber sieh's doch so : Dir tut es nicht leid! Das ist doch die Hauptsache! Du hast alles nachgeholt und bist zufrieden. Was will man mehr ?!
      Puh, die gebratenen Nudeln und der Salat liegen im Magen ! Ich habe nichts abgewogen - es wird wohl passen. Es waren 4,3 km heute aneinem Stück gejoggt. Pecorino und ich waren fast allein. Er mag das auch, allerdings ist er seit Mittag sehr malad, hat nichts gefressen sondern irgendwas wieder ausgespuckt. Er ist ruhig und hält sich immer bei uns auf. Nase feucht und kalt - ich befürchte, er hat im Wald was gefressen, was ihm nicht gut getan hat. Es gehen hier in der Gegend ja auch Tierhasser um, die vergiftete oder mit Rasierklingen gespickte Wurst auslegen. Solche armen Menschen gibt's wahrscheinlich überall. Ich kann's nicht nachvollziehen, glaube aber, dass sie so voller Hass und anderen schlimmen Gefühlen sind, dass sie wehrlose Wesen quälen müssen.
      Ich werde bis morgen warten, sonst müssen wir zum Tierarzt.

Schönen Abend und Dir Sommerfrau gutes Wetter und viel Freude!
      Schneiderin
    • 0 0
    • 11. Feb 2015 06:10
    • Guten Morgen
      Habe eben meine Liste für heute gemacht und trotz Grünkohl noch Punkte über..
      Das Essen ausserhalb ist aber nur geschätzt, kann ja keine Waage mit nehmen..
      200 G Grünkohl, 1 Kochwurst, 1 Pinkel, 1 Stück Kassler, 1 alkoholfreies Bier und einen Korn..
      Heute Mittag gibt es Vanillepudding mir Erdbeermarmelade...
      @ Schneiderin, abwiegen ist sehr wichtig, auch wenn es ein wenig Mühe macht..man glaubt ja gar nicht, wie man sich da verschätzen kann...
      Hundehasser gibt es bei uns auch, was geht in solch Menschen bloss vor..alles Gute für deinen Hund...
      So ihr beiden, ich wünsche euch einen schönen Tag, ich werde ihn haben....
      Sommerfrau