• Optionen

Abnehmen mit Bewegung

• 0 0
    • 04. Jan 2015 10:04
    • Wahnsinn, bei uns ist heute strahlendblauer Himmel :-O, ich werde gleich mal eine Runde durch die Büsche flitzen, leider nur im Schritttempo, aber heute bleib ich nicht in der Bude. Bin mal gespannt, was der Schweinehund zu meinen Plänen sagt.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 13:29
    • Bei uns ist auch schönes Wetter (klar Tamy bei Dir ist Regen!!!! hahaha), doch ich werde ja eh drinnen laufen.

Tamy hat schon Recht, Bewegung ist, das wichtigste, wie ich ja auch am Anfang schon geschrieben habe, deshalb kann hier ja auch Jeder mitmachen, es sei denn der Sport wäre abends Chipstüten stemmen, auch nett aber zählt nicht.

Das Problem ist wirklich dass wir oft unseren Grundumsatz oder Pal Wert nicht Kennen oder trotzdem darüber hinaus essen.
      Hier bei MM ist das eigentlich schon sehr gut ausgerechnet, bei mir kommt es jedenfalls so ziemlich hin.
      Wir haben ja nun nicht alle das Glück, wie Tamy uns den in einer Klinik genau ausrechnen zu lassen, wer das aber mal trotzdem möchte, da gibt es Programme im Netz, die man schnell googeln kann, ich such Euch auch gerne mal einen raus, da gebt Ihr Eure Daten einschließlich Bewegung ein und dann rechnet der das aus.

Ich werde nun auch los, erst aufs Laufband und dann mit meinem Hund, der ja auch was von dem Wetter haben soll.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 13:45
    • @ Tamy oho es gibt doch kein falsches Wetter nur falsche Kleidung ;oP Naja fürs Spazierengehen funktioniert Regenkleidung (Hose und Jacke) zwar ganz gut aber fürs Joggen ist das ungeeignet.

@ Melli und was sagt der Schweinehund?

@ Perlenfee na dann hau mal die Links raus, ich bin gespannt ob das bei mir wohl so hin kommt. Ein eigenes Laufband *neidisch guck* naja bis ich einen Wohnsitz habe der bis zur Rente dauert wird das wohl nix für mich. Aber so hast du keine Ausrede also hopp hopp ;o)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 16:37
    • Bin wieder da!
      nein, leider kein eigenes Laufband, ich gehe ein übern anderen Tag ins Fitti, im Moment aber nur aufs Laufband, weil es mir auf die Fettverbrennung ankommt.
      Habe mit den Geräten also etwas pausiert, bis ich wieder ein paar Kilos runter habe.

Ich habe heute mal ausprobiert in welcher Zeit beim Walking 5km geschafft werden können, in genau 51 Min. bei einem Tempo von ungefähr 6,3kmh.
      In einer Std. und 2 Min. habe ich 6,5km gemacht, dann habe ich etwas runter geschaltet und insgesamt in 1 Std. 20 Min. genau 8km gemacht, waren bei 3% Steigung 410 Kalorien.
      Beim nächsten mal werde ich aber wieder langsamer machen und mehr Steigung, das bringt von den Kalorien viel mehr, wollte es ja nur mal ausprobieren.

Mit dem Hund lange laufen ist hier nichts mehr, Tamy hat inzwischen das schlechte Wetter rüber geschickt und es ist ne kleine Runde geworden.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 18:59
    • Hallo ihr Lieben :)
      Ich würde mich, wenn ich darf, auch gerne bei euch anschließen. Allerdings geht es meinem Rücken nicht so gut und so darf und soll ich erstmal nur mit kleinen Schritten anfangen. Große schaffe ich mit meiner Ausdauer eh noch nicht, aber auch kleine Schritte führen irgendwann zum Ziel. :)
      Wenn es also nicht schlimm ist, dass ich erstmal nur ein wenig Rad fahre und leichtere Übungen am Boden oder mit Gewichten/Swingstick etc mache, dann würde ich auch gerne bei euch sein ;)

Zum Spazieren gehen kann ich mich momentan gar nicht aufraffen, als ich noch einen Hund hatte war das anders. Bei Wind und Wetter raus und besonders wenn viel Schnee liegt, neben den kurzen halbstündigen Runden, 2,3 Stunden gehen. So ganz alleine macht mir das aber keinen Spaß. Ein Leben ohne Tiere ist doch wirklich nur halb so schön..
      :(
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 19:05
    • Herzlich Willkommen Miss Piggeldy,
      bei uns kann jeder mitmachen der sich irgendwie bewegt.
      Bewegen ist wichtig und das muss jeder in seinem Rahmen machen und sehen wie weit es gut tut.

Und Du hast vollkommen Recht, ein Leben mit Tier ist schon schöner!
      Wie lange bist Du jetzt ohne Hund?
      Ich würde mich ohne glaube ich auch so manches mal nicht aufraffen.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 19:48
    • Oh, deiner ist ja süß :)
      Ich bin nun ohne seit mein Papa gestorben ist, also seit ca 5 Jahren, bis vor zwei Jahren hatte ich dann immer noch einen Kater und Kaninchen. Seit ich nun in meiner eigenen Wohnung lebe gehts es leider nicht mehr, finanziell ist es einfach nicht drin. Ich bin da zu vernünftig, weil ich weiß wie extrem die TA-Kosten werden können, sowas kann man einfach nicht einrechnen und wenn man da kein gutes Polster hat wirds kritisch. Es sind nun die ersten zwei Jahre die ich ohne Tiere leben muss und es ist schrecklich, man fühlt sich (trotz Freund in der Wohnung ;D) oft einsam. Ich mache gerade mein Abi nach und weiß auch nicht wohin ich später während dem Studium ziehe, mit Tieren wird die eh schon schwere Wohnungssuche dann noch schwerer.
      Aber irgendwann gibts bei mir auch wieder Tiere :)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 20:20
    • Hi Miss Pigeldy,
      oh ich kann dich so gut verstehen. Als hatte jetzt auch lange keinen Hund während dem Studium. Als ich daheim ausgezogen bin, konnte ich mir nie vorstellen freiwillig soviel Verantwortung zu übernehmen und dann nach ein paar Jahren hat es mir einfach so wahnsinnig gefehlt mit Hund unterwegs zu sein und für die Verantwortung wurde ich dann irgendwann bereit. (und die äußeren Umstände habens dann auch möglich gemacht)
      Ich finde das super, wenn man das so vernünftig angeht wie du!
      ich habe vorhin auch ein Bild von meinen beiden gepostet in der Gruppe "Abnehmpartner gesucht, der 40kg abnehmen will" wenn du gucken magst ;-)
      Ich hatte immer Hunde seit ich 3 bin und kam mir ohne Hund manchmal schon irgendwie blöd vor. Spazieren gehen? Ohne Hund? Total seltsam ;-)
      Aber aus der Erfahrung raus kann ich dir sagen, es gibt nicht wenige Studenten-WGs mit Haustier. Da kann man dann unter Umständen in den Genuss kommen ohne die Verantwortung tragen zu müssen. Oder im Tierheim helfen zum Spazieren gehen oder einfach nur z.B. Katzen kuscheln.

Ich bin heute insgesamt ca. 2,5Stunden mit den Hunde durch den Schnee gestapft - die haben getobt wie die Irren, Ich hatte die letzten Tage dank Schnee hier sehr viel Ruhe. Und ich war 20min auf meinem Heimtrainer, länger hab ich nicht durchgehalten, weil ich noch mehr Muskelkater als erwartet hatte von den gestrigen Beinübungen. Morgen gibts auf jeden Fall erstmal Ruhe für die müden Beinchen...
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 20:32
    • *leise klopf*: Darf ich auch noch mitmachen? Also mein Plan ist, dass Zumba ab jetzt 2mal die Woche fester Bestandteil wird und außerdem habe ich mir so einen "Looser"- Trainingsplan mit Muskelworkouts auf Youtube rausgesucht. Den habe ich schon öfter angefangen- nur leider nie dir 8 Wochen zuende trainiert :/. Das Höchst waren 2 Wochen :D
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 20:49
    • Hallo, willkommen an Bord :-)
      kannst du mir mal den Link geben zu deinem Trainingsplan? Ich such auch noch nen neuen Plan. Ich habe kurz vor Weihnachen "Happy and Fit- Fit in 4 Wochen" auf Youtube zu Ende gemacht und fand das total gut, weil ich immer eine Vorgabe hatte was ich an dem Tag machen sollte.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 21:14
    • Es wird ja langsam, ich liste mal auf wer bereits dabei ist:
      Perlenfee
      Nyx85
      Melucinda
      Miss Piggeldy
      Surfing Pingu
      Mellizande

Was haltet Ihr davon, wenn wir mal in einer Liste festhalten wann und wie viel wir uns bewegt haben, dann würde ich mir mal was einfallen lassen wie das aussehen könnte?

Ich sage für heute Gute Nacht und schlaft gut, Perlenfee
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 07:54
    • Habe gestern angefangen auf dem crosstrainer zu trainieren.
      Min. 10.000 Schritte und 10+ Liegestützen!
      Ich bin ja ein absolutes Sportmuffel. Das muss sich ändern!
      Ich bin dann mal im eigenen fitnessstüdio!
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 08:56
    • Guten morgen zusammen,
      heute ist ja mein Tag ohne Studio, muss aber erst mal sehen ob und wie viel Bewegung es wird.
      Ich muss heute mal etwas arbeiten und das heißt bei mir meist sitzen.
      Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag!

Und herzlich willkommen Crazy1955!
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 17:57
    • Erster Arbeitstag im neuen Jahr und brav am Schreibtisch gehockt, anschließend zu Papas Geburtstag und brav an der Kaffeetafel gehockt. Somit null Bewegung... Naja, ich hoffe auf Morgen....

Ich hab auch einen Hund, aber die Bewegung zähl ich zur Zeit nicht. Er ist noch arg Sylvester geschädigt und will kaum raus. Grad mal vor die Tür und fix wieder rein.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 18:37
    • https://www.youtube.com/playlist?list=PLvJ6f-5ynvqIW3MNR7hGHvUpX3J9q0Top

Das müsste die Playlist "schnell abnehmen" sein, aber Vorsicht: Das ist echt was für blutige Anfänger (wie mich :D )
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 19:02
    • Hallo :)
      Ich muss gleich auch mal anfangen mich etwas zu bewegen. Mein Tagesablauf ist so verquer, für mich ist jetzt morgens/vormittags. Mein Freund hat immer 3 Wochen lang Nachtschicht und da passe ich mich eben an, dann können wir immerhin zusammen schlafen. :)
      Ich muss gleich mal ein wenig Klarschiff im Arbeits/Sport/Ankleide/Wäschezimmer machen. Damit ich da wieder mal richtig was machen kann. :D

Heute hab ich nur ein paar Minuten ne einfache Übung mit dem Swingstick gemacht, das ist einfach so ein lustiges Gefühl. ;)
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 19:10
    • Sooo ich war heute noch in Studio nach Trainingsplan 20min laufen und dann hab ich noch bisschen Krafttraining gemacht und nochmal 20min Fahrrad. War also fleißig! Gleich Koch ich mir was leckeres und dann will ich noch für ein Stündchen an den Schreibtisch
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 19:21
    • Hallo,
      hier war heute strahlender Sonnenschein und den habe ich genutzt und war mit meinem Hund draußen.

Ansonsten war ich los und hab mir nen neuen Schrittzähler geholt, mein letzter hat die Wäsche nicht überlebt, damit ich nun auch an den Studio freien Tagen wieder weiß wie viel Meter ich ungefähr mache.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 20:06
    • Hey ihr Lieben,
      jaaaaaaah! Ich habe es geschafft mich zum ersten mal in diesem Jahr richtig zu bewegen: 40 min Zumba vor der Konsole (Tanzschule hat leider wegen Ferien noch geschlossen). Danach habe ich mein Looser Workout gemacht (allerdings nur einen Satz zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen) und ein paar Kniebeugen. Ich bin stolz auf mich!
      LG Mel
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 22:20
    • Mel mir hätten wahrscheinlich die 40 Min. Zumba schon gereicht. Ich finde das haut richtig rein.
      Ich traue mich auch im Studio noch nicht in irgendwelche Kurse. Bei mir ist alles in Ordnung, so lange ich das Tempo bestimme, sonst merke ich meine Kilos doch noch.