Die Fastenzeit naht - wer wagt sich an das 40-Tage Projekt?
-
- 28. Mär 2014 07:13
- Ab und zu esse ich zwar mal ein Müsli, aber das werte ich als normale Nahrung. Ansonsten bin ich echt erstaunt, dass ich so gut durchhalte. Darf gern bis zur nächsten Fastenzeit so weitergehen. Morgen bin ich hoffentlich wieder bei meinem Ausgangsgewicht angekommen (ha, ha, nehme ich trotzdem als Erfolg!), dann gibt es einen Anhänger fürs Bettelarmband. Freu mich schon drauf!
-
- 28. Mär 2014 10:01
- Ich hab mir ja die Sonntage frei gehalten und so klappt es auch ganz gut.
GEstern hätte ich Schoko essen können, hab sogar mim Mon Cheri geliebt äugelt obwohl ich üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht mag.
Kommte aber standhaft bleiben.
-
- 30. Mär 2014 13:13
- Tag Nr. 26:
Schade, dass sich einige anscheinend nicht mehr beteiligen am Projekt :(
Mein Vorhaben auch keinen Kuchen zu essen ist gescheitert.
ABER mein wichtigster Vorsatz "keine Süßigkeiten und keine Knabberei" läuft super!
*stolzsei*
Dazu esse ich seit Monaten kein Fleisch mehr und Alk trinke ich auch nie.
Also alles in allem: gut !
Wie geht's euch Verbliebenen? :)
-
- 30. Mär 2014 13:51
- Was heißt hier: nicht mehr beteiligen??
Ich habe die ganze Fastenzeit bis heute nicht gesündigt, außer ein Stück Kuchen, der mir aufgenötigt wurde - und der hat mir nicht geschmeckt!
Ich esse seit Beginn der Fastenzeit keine offensichtlich Kohlenhydrate mein Süßhunger ist praktisch nicht vorhanden.
Meine Mission ist fast erfüllt und wird auch nach der Fastenzeit weitergeführt!
-
- 30. Mär 2014 17:28
- @sprinti: Das war ja nicht persönlich an dich gerichtet mit der Nicht-Beteiligung ;)
Es war nur so leer im Thread die letzten Tage und ich wollte mal wieder pushen :)
-
- 30. Mär 2014 18:06
- Sonntag ist ja kein Fasttag (wenn du den mitzählst, kommst du mit den 40 Tagen nicht bis Ostern hin). Bei uns gibt's am Sonntag Kuchen, aber sonst habe ich, seit ich krank war, auch nichts Süßes gegessen. Mir fehlt es auch nicht.
-
- 30. Mär 2014 19:33
- Ich mache absichtlich sonntags fastenbrechen, da ich vor 2 Jahren wirklich die gesamte Fastenzeit kein Fleisch gegessen habe und danach konnte ich es nicht mehr verdauen. Mein Körper hat ungefähr ne Woche gebraucht um 2 Schaschlikspieße zu verdauen :/
Deshalb dieses Jahr bewusstes Fastenbrechen an den Sonntagen. Aber ansonsten bin ch auch nicht sehr konsequent, aber das wird sich ab morgen wieder ändern. Sowohl was MM angeht, als auch was die Fasterei angeht (wobei ich dummerweise morgen zum Geburtstag eingeladen bin)
LG Mel
-
- 31. Mär 2014 10:17
- Ich bin auch noch dabei, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich nicht nur am Sonntag fastenbreche, sondern leider auch samstags. Und das beschert mir jedes WE doch so einiges wieder mehr auf der Waage.
-
- 31. Mär 2014 19:08
- So der Geburtstag ist vorbei. Es gab Gott sei dank eine schokifreie alternative als kuchen und die Würstchen habe ich links liegen lassen. Nur leider gabs ausschließlich Kartoffelsalat mit Eiern- blöd, aber irgendwas musste ich ja essen...
LG Mel
-
- 31. Mär 2014 20:05
- Mein Kleiner wollte heute seine Eiswaffel nicht mehr, und ich habe sie ohne nachzudenken gegessen :-( Naja, immerhin keine Schokolade!
-
- 31. Mär 2014 20:13
- Habe heute ein Stück Zitronentarte gegessen. Und das, wo es fast geschafft ist :(
-
- 03. Apr 2014 08:35
- Habe gestern bewusst gesündigt, da ich eine Hospitation hatte.
-
- 03. Apr 2014 08:58
- Also, im großen und ganzen klappt es ganz gut. Die letzten zweieinhalb Wochen schaffen wir das auch noch! Ich freu mich schon auf Ostern - bei uns ist traditionell nach der Osternachtsmesse fastenbrechen, und da gibt's dann leckere Dinge!
-
- 03. Apr 2014 13:10
- Tag 30: geschafft !
.. ich überlege erst gar nicht wieder mit dem Süßkram anzufangen, da ich meine Sucht grad richtig gut im Griff habe und ich eigentlich "trocken" bleiben will :)
mal schaun.
-
- 03. Apr 2014 13:17
- ich überlege auch meinen kaffeekonsum aufs WE zu beschränken, da ich richtig gut klarkomme im Moment. Alkohol trinke ich eh nicht so oft und darf eh nicht so viel. Aber ich überlege ebenfalls meinen süßigkeitenkonsum aufs we zu beschränken...
-
- 03. Apr 2014 13:42
- Zur Zeit bin ich im Umzugsstress, deshalb kann ich mich nur selten melden. Als ich vorgestern meinen Abschied in der Arbeit gefeiert habe, musste ich natürlich schon auch was vom Abschiedskuchen essen, habe ich aber mit gutem Gewissen getan und trotz des Chaos um mich herum halte ich ansonsten durch. Ich hoffe, es geht nach Ostern so weiter. Wollen wir den Thread dann in irgendeiner Weise weiterführen?
-
- 04. Apr 2014 09:13
- Den Thread weiterzuführen wäre eine super Idee!
Also wer Lust hat - jeder ist nach Ostern weiterhin willkommen :)
Das mit dem Süßkramkonsum aufs WE zu beschränken wär für mich vielleicht auch eine gute Lösung - muss ich mal austesten :)
Wie soll der Thread nach Ostern heißen? :)
-
- 07. Apr 2014 15:12
- *Thread-Wiederbelebung*
Na Mädels? Endspurt !
Tag 34 läuft :)
-
- 07. Apr 2014 15:32
- Bei mir läufts super. Wie gesagt ich spiele mit dem Gedanken es mit in den normalen Alltag zu nehmen. Gestern wieder fastengebrochen mit leckerem Kartoffelkuchen mit Fleischfüllung und nem leckeren russischen Zupfkuchen, den mein Mann gebacken hat. Und vier leckere Tassen Kaffee!!! Heute wieder fleischlos und ohne Süße und ohne Kaffee...
LG Mel
-
- 07. Apr 2014 15:38
- Tag 34? Nach meiner Rechnung sind es noch 11 Fastentage bis Ostern.
Leider bin ich diese Woche gar nicht gut. Mein Mann ist krank daheim, und das stresst mich irgendwie total. Nein, er hat nichts Schlimmes, aber er liegt den ganzen Tag auf dem Sofa und schaut eine Serie. Und sonst sind wir hier quasi fernsehfrei. Ach, und hin und wieder will er bedient werden.... und ich hab meinen Alltagsstress...