Die Fastenzeit naht - wer wagt sich an das 40-Tage Projekt?
-
- 07. Mär 2014 07:09
- Auf in den 3. Tag...
Bisher ist alles soweit ok, nur gwöhnungsbedürftig...
-
- 07. Mär 2014 08:35
- Der 2 Tag war auch erfolgreich, so kann es weiter gehen.
Wie schaut´s bei euch aus?
-
- 07. Mär 2014 09:20
- Das mit dem unbewussten Essen kenn ich Duathlonschnecke :). Der Verzicht ist ja auch ein weg zum bewussten Essen.
Zum Glück gibt es nun 4 Kollegen die mit machen und alle anderen im Haus haben wir informiert, so achten wir halt aufeinander. Wer versagt gibt ein aus :P.
-
- 07. Mär 2014 09:21
- Es ist so fies! Jetzt wo ich faste haben wir auf arbeit oreo(!!)eis und alle mampfen es mir vor ;(
-
- 07. Mär 2014 10:16
- Der 2. Tag ist auch ohne Probleme gelaufen. Auf in den 3. Tag.
Für heute Abend steht schon eine Flasche alkoholfreier Sekt für mich kalt. Wir bekommen übers WE Besuch von guten Freunden. Mal sehn, wie's mit dem Essen klappt. Selbstgebackener Kuchen wird auf jeden Fall schon mal mitgebracht.
-
- 07. Mär 2014 18:46
- So.. heute hatte ich schon diesen Drang nach etwas Süßem (Stresssituation) - ABER ich bin standhaft geblieben. Stress löst sich durch Schoki auch nicht in Luft auf ;)
Wie geht's euch anderen so?
LG :)
-
- 07. Mär 2014 20:14
- Heute abend bin ich schon an meine Grenzen gestoßen, beim Vorkochen fürs Wochenende.
Chili con carne, dabei hätte ich schon gern ein Glässchen...
-
- 07. Mär 2014 20:15
- Den Tag über gings gut. War ja auch durch die Arbeit gut abgelenkt. Heute Abend habe ich aber überall Essen gesehen :-) Aber ich habe durchgehalten. Die riesen Gemüsepfanne heute Abend hat's dann raus gerissen :-) Also alles in Allem: Alles Gut!
-
- 08. Mär 2014 07:09
- Ich habe keine Probleme damit, die Süßigkeiten wegzulassen, aber ich muss noch etwas finden, womit ich nun meine Punkte auffüllen kann! Bisher hatte ich immer noch Punkte für Süßigkeiten übrig und habe das auch genutzt. Gestern habe ich es mit Datteln probiert, die sind sehr lecker und zählen als Sonderpunkte. Aber da habe ich ein bisschen das Gefühl zu schummeln, weil sie so süß sind!
-
- 08. Mär 2014 07:22
- @Carlea2014, da musst Du Dir bestimmt keine Gedanken machen, denn wie willst Du den Zucker der in den Lebensmitteln vorhanden ist entfernen...? Das einzige wäre da all diese Lebensmittel zu meiden, denn davon gibt es viele die Zucker enthalten...das ginge mir dann persönlich schon zu weit. Du bist auf jeden Fall bist Du viel weiter als ich, denn Du hast keine Probleme damit auf Süssigkeiten zu verzichten.
Bei mir hingegen liefen die ersten beiden Tage nicht so wie gedacht (grosses schäm)... den dritten Tag gestern schaffte ich ohne Süssigkeiten und jetzt geht es ab in einen neuen Tag.
-
- 08. Mär 2014 08:02
- Und wieder ein Tag geschafft, ging auch gut, obwohl Kinderschoko da war.
Naturjoghurt mit Kokos das ist es.
Euch allen ein -weiter so-.
@lana ein geschaffter Tag ist auch nicht zu verachten.
-
- 08. Mär 2014 08:07
- Wegen der Magen-Darm-Grippe habe ich nicht viel runter bekommen.
-
- 08. Mär 2014 08:42
- @Dornroeschen lieben Dank, (doch äs ärgert mich jeweils enorm wenn ich dann doch wieder "schwach" werde)...:-( Ich gelobe Besserung...:-)
-
- 08. Mär 2014 09:17
- Ich habe mir dafür gerade auf mein Frühstücksbrot Rotweingelee getan. Da ist zwar kein Alkohol mehr drinnen, aber es kam mir trotzdem irgendwie falsch vor.
Außerdem habe ich gerade einen trockenen nervenden Husten. Mir helfen immer Salbeibonbons. Habt ihr eine Alternative ohne Zucker und Süßstoffe? (Außer Tee, den kann ich ja nicht ständig mit mir rum tragen)
-
- 08. Mär 2014 12:57
- hallo Angi, wie wäre es mit Isländisch Moos, zb von teteseept
http://www.tetesept.de/de/produkte/erkaeltung/halsschmerzen/produktdetail_cc_9857.html
oder auch das original isla moos, das hat pro pastille 450mg also 0,45g Saccharose, und 1g Saccharose hat 4,1,kcal. Ist das akzeptabel?
Gute Besserung
-
- 08. Mär 2014 13:19
- Uff, gestern geburtstagsparty. Uiuiui
Also zuerst kommt ein typ und breitet auf dem tisch mehrere tüten knabberzeug aus.... O-O
Dann kommt der näste und stellt eine familienpackung toffifee vor meine nase, ich meine toffifee *seuftz*
Aber ich bin hart geblieben und hab ein paar weintrauben gemuffelt, das war auch lecker. So ohne schoki und so werde ich zum richtigen obstfan ^^
@angid Diese isla moos pastillen sind wirklich gut. Mit salzwasser gurgeln hilft auch
-
- 08. Mär 2014 13:35
- Vielen Dank für den Tip. Das probiere ich mal aus :)
-
- 08. Mär 2014 16:50
- Hallo Leute,
dann werde ich mich mal der ersten großen Herausforderung stellen! Ich sage nur 4 Tage Bayern.
Ich freu mich, ich freu mich...trotzdem...
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich icht vom Wege abkomme, lieben Gruß
-
- 08. Mär 2014 20:19
- Immer noch Süßigkeitenfrei und heute 10 km gewalkt....
-
- 08. Mär 2014 20:40
- Ich bin auch nach wie vor diszipliniert und dass ist für mich ein großer Fortschritt weil ich normalerweise auch mal was süßes esse wenn was da ist.