• Optionen

Startgewicht: ca. 120Kg und mehr. Auf die Kiloooos, fertiiiiig....LOS!

• 0 0
    • 11. Feb 2016 00:54
    • Es soll natürlich kimi und nicht Krimi heißen. Sorry :D hab mit dem Handy geschrieben :p
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 06:38
    • Cool, Mondschein, das ist doch mal ein Plan!
      Da ich ja auch eher abends spät schreibe etc., könnte ich irgendwann auch zu Deiner Methode übergehen.
      Bei meinem Biorhythmus geht es zur Zeitauch noch so...muss allerdings immer für ausreichend Obst und Gemüse im Haus sorgen.
      LG
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 08:15
    • Frühstück :
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 08:18
    • Finde diese Methode wirklich sehr gut kimi. Kann ich nur empfehlen. Vorher aufschreiben ist echt praktisch.

So könnte ich jetzt im Handy gucken, wieviel ich von was eingegeben hab und dementsprechend abwiegen. Echt supi und zeitsparend! :)

Jetzt esse ich mein Müsli und freu mich wie ein Schnitzel darüber.

ES ist schön ein schönes Gefühl zu wissen, dass man da gerade was gesundes isst und das gut für den Körper ist. Es fängt an Spaß zu machen :)
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 11:05
    • Hallo Mondschein....

Schön,dass es nun anfängt Dir Spaß zu machen und Du wirst sehen...

je mehr Kilos Du verlierst um so mehr Spaß wird es bringen weiter zu machen!

Auch wenn mal ein Stillstand kommen sollte(und das passiert leider immer mal wieder)

....einfach gesund weiter essen und nicht aufgeben(so mache ich es z.Zt. auch.) irgendwann

geht es dann sicher weiter und man kann stolz auf sich sein!!!

Auf in eine gute Zeit!!!

lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 12:01
    • Danke stolze Oma, ich bleibe dran! :) ihr seid alle so lieb, vielen Dank. :)

Hier mein Mittagessen :
      Süßkartoffel mit selbstgemachtem Schnittlauch Quark und Salat. ;)
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 16:35
    • Dein Mittagessen sieht echt lecker aus :o) ich liebe Süßkartoffeln mittlerweile auch - besonders gebacken mit ganz wenig Öl als "Pommes" aus dem Ofen...
      Und wie die stolze Oma schon schrieb... es geht ja nicht nur um die Abnahme sondern auch um die Ernährungsumstellung und den Spaß am Kochen / dem Körper etwas Gutes zu tun damit.
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 21:18
    • Klasse, Mondschein!
      Genau so geht es. Dein Frühstück sieht für mich besonders lecker aus. Aber auch Süßkartoffeln habe ich im Laufe des Jahres für mich entdeckt.
      Je bunter, um so besser!
      Bei mir gab es improvisierten Rosenkohl...und sonst ein "normales" kaltes Abendessen.
      Bin trotzdem zufrieden.
      GGLG
    • 0 0
    • 11. Feb 2016 21:34
    • Ich war heute den ganzen Nachmittag unterwegs und habe mir heute Abend
      Gemüsezwiebel mit Paprika gegrillt und dazu eine Scheibe Vitalbrot gegessen...ein Gedicht!!!

@Mondschein.....Dein Mittagessen sieht genauso gut aus wie Dein Frühstück!!...Du bist auf einem
      guten Weg!...weiter so!!!

Ich habe noch nie Süßkartoffeln gegessen...vielleicht werde ich mir die auch mal kaufen....

Morgen gibt es bei uns Hähnchen (aus der Klara) gegrillt mit Feldsalat ...und Reis.
      Freue mich schon darauf!

Euch allen noch einen schönen Abend!
      lg
    • 0 0
    • 12. Feb 2016 04:19
    • Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure lieben Komplimente.
      Werde mir das Frühstück heute wieder machen.
      Es war wirklich oberlecker! :)

Die Süßkartoffel sieht auf meinem Bild leider nicht so ansehnlich aus, hab sie schon klein gemacht :D

@stolzeoma, Hähnchen mit Feldsalat und Reis hört sich auch oberlecker an!
      Könnten wir auch mal wieder machen! :)
      Achso und zu den Süßkartoffeln: Habe die gestern auch das erste mal gemacht.
      Schmecken finde ich, wie eine Mischung aus Kartoffeln und Karotte.
      Halt bisschen süßlich. ;)
      Aber ich fands richtig lecker mit dem Quark zusammen.

@kimi, ich liebe Rosenkohl! Aber mein Mann leider nicht :D

@Jyhesta, als Pommes will ich die Süßkartoffeln auch noch ausprobieren.
      Habe noch welche da. Vielleicht morgen,heute habe ich mir schon meinen Plan gebastelt. :D
      Und ja, ich freue mich richtig darüber, dass ich jetzt so gesund esse.
      Und es ist wirklich ein tolles Gefühl zu wissen, dass man seinem Körper damit nur gutes tut.

Mein Plan für heute:

Frühstück: Wie gestern ;)
      Mittag:Vollkornnudeln mit Hackfleisch-Tomate-Soße.... (mega viele Punkte... Nudeln sind da ja echt heftig!! Hatte aber eh noch Punkte übrig, wollte heute Mittag eigentlich nur Vollkornbrot und Joghurt mit Obst essen, das gibts jetzt aber noch nachmittags , um die Punkte voll zu bekommen. Hatte erst viel mehr Nudeln und Hackfleisch eingetragen.... das ging dann aber punktemäßig auch nicht ;D)
      Abend: Hähnchenbrustfilet mit Ofenkartoffeln und Gemüse, sowie einer Frischkäsesoße.

Euch allen einen schönen Tag! ;)
      Leider habe ich gestern vergessen vom Abendessen ein Bild zu machen.
      Werde euch aber heute wieder Bilder zeigen! ;)
    • 0 0
    • 19. Feb 2016 22:31
    • Haaaaaalloooooo, Mondschein!
      Bleib dran! Du schaffst das!

Nur mal einen lieben Gruß! Und gute Nacht!
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 10:20
    • Hallo ,
      ich bin Lunatara und finde euren Blog sehr interessant. Darf ich auch manchmal mitschreiben?
      Zu den Süßkartoffeln aus dem Netz gefischt:
      "Die meisten Leute denken, dass man eine Süßkartoffel, so wie die normale Kartoffel nicht roh gegessen werden kann. Das stimmt nicht! Zwischen der normalen Kartoffel und der Süßkartoffel besteht keine Verwandtschaft. Die Süßkartoffel ist ein Wurzelgemüse, welches sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut – auch unter den Rohköstlern. Durch das in der Süßkartoffel enthaltene Beta-Karotin (Pro-Vitamin A) wirkt die Süßkartoffel antioxidierend und ist damit ein super Fänger von freien Radikalen. Dies ist schon auf den ersten Blick durch die leuchtend orange Farbe erkennbar. Die Süßkartoffel ist außerdem reich an Mineralien und enthält sie sehr viel Eisen und Kalium. Ebenso liefert sie Ballaststoffe, Proteine und Kohlenhydratkomplexe. Zellfeinde haben keine Chance! Schmecken tut die Süßkartoffel roh köstlich süß, saftig und knackig wie eine Möhre." http://nordischroh.com/?p=535
      Werde ichauch wieder mal einkaufen und essen, freu mich schondrauf!
      Weiter so , Mondschein, du bist super am Weg!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 13:05
    • Das mit der Süßkartoffel als Rohkost ist spannend :) das probier ich auch mal - zumindest gekocht mag ich die nämlich sehr sehr gerne.
    • 0 0
    • 20. Feb 2016 17:45
    • Ich muß mal schauen...habe irgendwo auch ein Rezept gelesen..Süßkartoffeln als Chips.
      Bin mal gespannt wie die Süßkartoffeln schmecken,habe noch nie welche gegessen....
    • 0 0
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 07:37
    • Oh, danke Lena....
      da hast Du dem Mann an meiner Seite einen langen Hals gemacht als ich mir das Video angeschaut habe :-)
      Ich werde die Chips demnach bei Gelegenheit mal für ihn machen und dann aber selbstverständlich kosten.

GLG
    • 0 0
    • 21. Feb 2016 07:42
    • Hihi gerne Kim. :D
      Berichte mal wie sie euch geschmeckt haben. :)
      lg
    • 0 0
    • 22. Feb 2016 13:01
    • Ich bin noch dahaaa!
      Die letzten Tage kam ich echt zu gar nix und ich hatte auch ehrlich gesagt keine Ahnung , ob ich zu oder abgenommen habe!
      AAAAAAAAAABER ich habe abgenommen! *freu,tanz,hüpf.
      Ich wiege jetzt 146,3Kg!! Das finde ich schon so toll, denn ich habe lange nicht mehr so "wenig (witzig :D)" gewogen.
      Es funktioniert!
      Heute Abend möchte ich 10 Minuten auf den Hometrainer, das will ich jetzt jeden Tag machen.
      Mehr werde ich bestimmt eh noch nicht schaffen... aber Hauptsache man fängt mal an oder? :p

Gehts euch gut?

Ich hatte die letzten Tage auch noch Magen-Darm oder sowas... heute ist der erste Tag, an dem es wieder deutlich besser ist... hat sich echt lange gezogen..

Gruß,
      M0nd
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 11:48
    • Hallo Ihr Lieben. Ist dieses Grüppchen noch aktiv??
      Ich bin ganz neu hier seit gestern und habe ein Startgewicht von 106Kg (hoffe ich
      darf trotzdem bleiben) :-D
      Mir fällt es super schwer abzunehmen versuche es aber jetzt mal mit diesem Punktesystem.
      Gestern konnte ich tatsächlich mit meinen Punkten haushalten aber umso genauer man
      darauf achtet find ich umso mehr will man futtern weil man ständig über das essen nachdenkt.
      Was aber auch gleich aufgefallen ist wie viel man sich sonst einfach mal so in den Mund reinschiebt und wenn es
      hier nur mal so nen biss davon is oder davon usw... ;-) Freue mich mit euch abzunehmen :-)
      LG Paulalinchen
    • 0 0
    • 09. Mär 2016 15:51
    • Hallo Paulalinchen,
      Willkommen bei MM :) nein hier wirst du nicht rausgeschmissen mit deinen 106 kg ;)
      Und ja - stimmt - man beschäftigt sich mehr mit dem Thema Essen als vorher, aber das empfinde ich als positiv weil man seine Essgewohnheiten auch mehr hinterfragt. Und öfter überlegt, ob das sooo viele Punkte wirklich wert ist ;)