• Optionen

Startgewicht: ca. 120Kg und mehr. Auf die Kiloooos, fertiiiiig....LOS!

• 0 0
    • 12. Nov 2015 10:47
    • @Mondschein......das ist wirklich ein großes Problem...ich kann da aus Erfahrung schreien...
      Mit mehr Kilos hatte ich auch mehr gesundheitliche Probleme...es ist nun nach der Abnahme
      deutlich besser ...also schau,dass Du wieder fit wirst und versuche schon jetzt
      immer Deine Punkte zu essen...Du wirst sehen,es wird besser!!!
      Mach es wie es in dem netten Spruch geschrieben wird.....*Hinfallen,aufstehen...einmal kräftig
      schütteln......Krönchen richten...und weiter geht's!!!.......so mache ich es mitlerweile auch...es geht!!)
      Wünsche dir nun gute Besserung und viel Erfolg!!!

@Nilix.....ja zu Beginn nimmt das Eintragen etwas Zeit in Anspruch,aber mit der Zeit wird es zur
      Routine.Da DU ja Deine meist genutzten Lebenmittel unter Favoriten speichern kannst,muß Du
      nicht ewig danach suchen....
      Klar kannst Du in der Datenbnk Deine eigenen Rezepte nicht finden.....sie wurde von Usern geschrieben,
      die Ihre Rezepte dort hinterlegt haben....Wenn Du manche Rezepte öfter machst,wäre es doch sinnig,wenn
      Du sie auch in die Datenbank eingibst oder Dir einen eigenen Ordner anlegst(so habe ich es auch gemacht...)
      Wenn Du Dich erst einmal einige Zeit mit MM auseinander gesetzt hast wird das alles überschaulicher...
      Dir wünsche ich nun eine gute Zeit und auch viel Erfolg...

lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 17:14
    • Es ist wirklich sehr aufwändig aber man weiß ja wofür man es macht.
      Ich habe heute z.B Reis mit Hähnchen (Geschnetzteltes) gemacht. 1Topf reis für mich und Männe und dann jeweils eine eigene
      Pfanne um genau für mich abzuwiegen.
      Und es war sooooo lecker.

Die Waage/ Stift und Block steht immer auf der Arbeitsplatte damit ich garnicht erst in Versuchung komme es nicht abzuwiegen.

Und es funktioniert aber eben nur mit konsequentemm abwiegen.

Mit den Rezepten muss ich Stolzeoma recht geben.
      Ich bin am schnellsten wenn ich über den Lebensmittelrechner Kalorien und Menge eingebe damit komme ich am schnellsten zurecht.

Frühs schreibe ich mir erst mal alles auf und später tippe ich es in den PC.

Mittlerweile habe ich sogar etwas den dreh raus unterhalb meiner Punkte zu bleiben bzw. relativ genau ohne es vorher abgetippt zu haben.
      Somit habe ich für schon ein sehr gutes Mengenverhältnis was ich essen darf.

Aber ohne aufschreiben würde ich bestimmt wieder zunehmen zumindest jetzt erstmal deswegen dran bleiben und weiter machen.
    • 0 0
    • 12. Nov 2015 19:16
    • Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben Genesungswünsche!
      Hoffentlich bin ich schnell wieder fit und bleibe es endlich auch!

Bin auch noch am Überlegen, was am einfachsten ist.... Punkte direkt eintragen oder dann abends...
      Man kann ja auf seinen Notizen schon bissl zusammenrechnen,damit man weiß, wo man punktemäßig steht...
      Glaube so mache ich das auch!

Komme mir mit meinem Rücken so alt vor im Moment! :D
      Aber es gibt bestimmte Positionen, in denen die Schmerzen kaum spürbar sind...aber man verkrampft sich automatisch aus Angst vor den Schmerzen...
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 17:15
    • Hallo und einen schönen Abend zusammen.

Wie geht es euch so?

Mir geht es auch endlich gut da Feierabend und endlich Wochenende :-)

@Mondschein für mich geht es einfach schneller frühs alles aufn Block zu kritzeln und dann Abends in Ruhe einzutippen.
      Bei mir ist es bis jetzt wieder die 3 aktive Woche und komme so super damit hin worüber ich auch sehr froh bin.

Bin gespannt auf meinen Wiegetag am Sonntag.
      Hoffe es ging nach unten auch wenn ich meinen Mädchenkram gerade habe :-(

Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 18:32
    • Guten Abend zusammen,
      ich habe die Woche auch glücklich geschafft...uff...oder die Woche mich? :-)
      Nochmal gute Besserung, Mondschein, jetzt dann für den Rücken.
      Das ist schon fies, aber immerhin kannst Du jetzt wieder Punkte zählen.
      So weit ich kann, bzw. alles, was ich mit an die Arbeit nehme, schreibe ich schon morgens am PC ins Tagebuch, während ich die erste Hälfte von meinem Smoothie trinke.
      Die zweite Hälfte kommt dann an der Arbeit dran. Mit Glück dann auch noch ein Milchkaffee. Mit fester Nahrung geht es bei mir meist erst ab Mittag los. Das kann ich mir dann merken oder schreibe mir auch Zettelchen bis abends.
      Hinter einer Ablage steht jedenfalls eine kleine Waage auf meinem Schreibtisch.
      Beim Rezepte ausrechnen kommt es darauf an, ob ich das Gericht einzeln, zu zweit oder mit mehr Leuten im Anschluss esse.
      Esse ich allein, trage ich alle Zutaten einzeln aus der Lebensmitteldatenbank ein.
      Bei 2 Portionen mache ich genau so, nur dass ich vorher alle Grammzahlen halbiere.
      Nur, wenn es noch mehr Esser gibt, rechne ich vorher das komplette Gericht aus und errechne später meinen Anteil.
      Jetzt, wo es die tollen Statistiken gibt, ist mir das nicht mehr so recht, weil ich lieber auch die Zusammensetzung meiner Suppe o.ä. im Tagebuch drin haben will und nicht nur soundsoviel Punkte aus einem freien Eintrag.
      Insgesamt sehe ich es aber nicht so verbissen. Es macht mir immernoch Spaß, auch zu experimentieren.
      Habe mir gerade einen Apfelkuchen in der Tasse in der Mikrowelle zubereitet...hmmm...der wird jetzt lauwarm genossen.
      GGLG Euch allen und viel Spaß beim Jonglieren mit den Punkten :-)
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 19:38
    • Guten Abend ihr Lieben,

@dani , ich drücke dir die Daumen für die Waage! :)
      Heute gehts ein bisschen besser mit dem Rücken, zumindest kann ich mich wieder bewegen , wenn auch teilweise noch unter stärkeren Schmerzen. - Es wird! ;)

@kimi , danke für die Genesungswünsche. :)
      Wow, du machst das ja echt super mit dem Aufschreiben. Liest sich super!

Habe heute nur schnell ins Tagebuch eingetragen, da ich leider schon wieder los muss!
      Wünsche euch aber einen schönen Abend und ein tolles Wochenende! :)
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 19:59
    • @Kimi
      Der Apfelkuchen in der Tasse hört sich total lecker an.
      Könntest du mir/uns hier mal das Rezept posten?
      Danke im Voraus
    • 0 0
    • 13. Nov 2015 21:09
    • Hallo Dani,
      ich habe heute einen Becher Naturjoghurt (3,5 % Fett, 150 Gramm) mit 2 Eiern, etwas Zuckeraustauschstoff (ich nehme Erythrit, geht aber auch anderer Süßstoff oder wer mag halt andere Süße), Zimt, 43 Gramm Eiweißpulver (Schoko-Nuss-Geschmack), 15 Gramm gemahlenen Haselnüssen und 150 Gramm geraspelten Äpfeln in einer Jumbo-Tasse verrührt und danach bei 500 Watt 2 x 5 Minuten in der Mikrowelle gegart.

Das Rezept war ursprünglich aber anders. Ich hatte aber großen Hunger und die Punkte waren noch da.
      Normalerweise verwendet man z.B. nur ein Ei. Entsprechend ist die Garzeit dann auch kürzer.
      Ich bin eher der Typ, man nehme, was man hat und experimentiere viel....heute sehr gelungen :-)

Original-Rezept war hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1824241295957551/Renas-Apfelkuchen-aus-der-Mikrowelle.html
    • 0 0
    • 14. Nov 2015 18:28
    • Vielen Dank für das Rezept.
      Ich esse z.B gerne selbst gemachten Apfel Crumble ohhh ist das lecker könnte
      ich auch mal wieder machen.

Geriebener Apfel mit Schale je nachdem wieviel man möchte :-) in eine Auflauffor geben.
      Diese mit etwas Vanillesauce bedecken und Vollkornstreusel drüber. Ab in den Ofen bis die Streusel durch sind

Ist super schnell und ganz viele Freunde wünschen sich das immer zum Kaffee bei mir.
    • 0 0
    • 03. Dez 2015 07:38
    • Ich bin noch daaaaa!!
      Melde mich später ausführlicher, muss jetzt erstmal los! ;)

Bis dann :)
    • 0 0
    • 03. Dez 2015 16:43
    • Hallo Mondschein...

Schön mal wieder von Dir zu lesen....hoffe es geht Dir mitlerweile wieder gut!?!?

Ich wünsche Dir und allen anderen Mitstreitern eine schöne Adventzeit.

lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 03. Dez 2015 21:55
    • Hallo,
      schön, wenn es hier mal wieder voran geht.
      Auch, wenn mein Beitrag hier sicher nicht mehr groß sein wird.
      Ich muss im Moment ganz massiv Prioritäten setzen, da schaffe ich Schreiben in Foren nur noch selten.
      Aber zählen tue ich (auch trotz aktueller Erkältung) weiter. Das ist mir dann doch noch sehr wichtig.
      Euch allen viel Erfolg beim Wiegen und Zählen und eine gute Zeit!
    • 0 0
    • 04. Dez 2015 19:08
    • Hallo kiminet....
      freue mich wieder von Dir zu hören/lesen..
      und wünsche Dir gute Besserung!

lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 04. Dez 2015 20:32
    • Danke! Jetzt habe ich die volle Bandbreite einer ordentlichen Erkältung :-(
      Mondschein, wie sieht's aus?
      Euch ein schönes WE!
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 08:39
    • Hall ihr Lieben,

puuuh, wieder ewig nicht geschrieben... tut mir leid... aber eine Erkältung jagt hier die Nächste... schlimm!!
      Und immer viel zu tun gehabt!
      TROTZDEM, obwohl ich hier nicht online gewesen bin, habe ich weiter Punkte gezählt und es hat sich gelohnt... langsam aber sicher wird es! ;)

Startgewicht: 148Kg
      Aktuelles Gewicht: 146,8Kg

Immerhin!! :)

Und das trotz Plätzchen und co. Durchhalten wird halt doch belohnt! :)

Hoffe, ihr seid wenigstens fit?
      Bei uns sind gerade alle wieder erkältet.... dafür gehts meinem Rücken wieder gut!

Meine Güte, ich muss mein Immunsystem mal bissl stärken... habt ihr da gute Tipps?
      Wie kommt ihr so durch die Erkältungszeit?

Wie gehts euch?

Liebe Grüße,
      Mondschein.
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 17:32
    • Hallo Mondschein,
      schön, dass es bei Dir weitergeht.
      Die Erkältung hat mich weiter im Griff. Da es aber wiederum "nur" eine Erkältung ist, war ich auch brav arbeiten. Nervig ist es trotzdem, wenn man sich nicht fit fühlt.
      Dir auch alles Gute und weiterhin gute Motivation!
    • 0 0
    • 10. Dez 2015 17:46
    • Hallo Kimi,

oh weia, du Arme!!
      Gute Besserung! :(

Ja, ich kenn das.
      Hier sind wie gesagt auch alle erkältet.. es wird schon besser aber ich fühl mich auch schon so komisch schlapp... hoffe, dass es nur bei dem Schnupfen bleibt.
      Muss meine zwei Lieben ja schließlich gesund pflegen. :D
      Obwohl, bei meinem Mann ists eigentlich schon wieder gut soweit...
      Aber meine Tochter (wird im Februar zwei Jahre alt) hatte vor paar Tagen Fieber, das aber zum Glück schnell wieder runtergegangen ist.
      Sie hat richtig Schnupfen und jetzt auch Husten die arme Maus.
      Den Husten beobachten wir mal bis Montag, wenns schlimmer oder nicht besser wird,gehts zum Arzt.

Ruh dich aus!!
    • 0 0
    • 14. Dez 2015 07:24
    • hi mädels,

läuft grad wieder nich so gut.
      Bin jetzt jeden Tag hier , um auch alles einzutragen .... viel zu lange nur aufgeschrieben... mal mehr mal weniger...
      wie gehts euch?
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 09:58
    • Hallo zusammen...
      wollte mal "Hallo" sagen und mich gerne dieser "Gruppe" hier anschließen. Mein Wunsch wäre es auch irgendwann wieder ein UHU zu sein, wenn auch ein langer Weg vor mir liegt. Bin so gerade erst mit MM gestartet und liege bei 136kg. Mal schauen wie es so wird...

LG wünscht euch Nama!
    • 0 0
    • 18. Dez 2015 19:43
    • Hallo zusammen,
      bitte verzeiht, wenn ich nur so selten schreibe, aber es bleibt halt anstrengend bei mir.
      Für heute habe ich es aber geschafft, die Füße liegen mal hoch. Dafür geht es aber morgen nochmal zur Arbeit.
      Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche, Mondschein! Ich hoffe, auch Dir und Deinen Lieben geht es inzwischen wieder gut.
      Woran scheitert es denn genau, dass Du nicht so richtig ins Programm findest?
      Versuch, Dir die Voraussetzungen so günstig wie möglich zu gestalten, damit das Wiegen und Eintragen nicht zu einer zu hohen Hürde wird.
      Ich darf im Moment zwar nicht groß tönen, denn meine Ernährung war vor Wochen schon wesentlich besser.
      Dennoch schreibe ich alles möglichst klar ins Tagebuch. Nur so kann ich ggf. gegensteuern.
      Heute war mein Aha-Erlebnis, wie viele Punkte leider die frischen Tortelloni aus der Kühltheke haben :-(.
      Naja, aber es hat sehr gut geschmeckt und es hat noch so einigermaßen mit den Punkten gepasst.
      Ganz herzlich willkommen, Nama.
      Du hast hier ein tolles Programm gefunden, das uns ermuntert, nicht zu wenig zu essen.
      Damit wir mit der Punktemenge hinkommen und gut mit allem versorgt sind, bietet es sich an, schön viel Obst, Gemüse und Salat, sprich Sonderpunkte, zu verzehren.
      Das klappt wirklich sehr gut. Große Salatteller, bunte Suppen, Gemüsepfannen, Smoothies, wenn das in den Mittelpunkt gestellt wird, lassen sich auch andere Dinge nach Wunsch und in Maßen jeden Tag in den Speiseplan einbauen.
      Nur zur Info: Gemäßigte Punkteüberschreitungen sind bei mir zur Zeit billigend in Kauf genommen, weil mein Alltag so anstrengend ist und ich das Abnehmtempo etwas rausnehmen wollte.
      Große Punkteüberschreitungen sind dann aber doch echte Ausrutscher, d.h. waren so nicht gewollt, genauso wie Punkteunterschreitungen, die ich aber wirklich versuche zu vermeiden.
      Egal wie, für mich steht fest, dass wir uns nicht unterernähren sollten. Deshalb: Immer schön brav die Punkte aufbrauchen :-)
      Ich finde es super unkompliziert und hoffe, Dir wird es ähnlich gehen.
      GGLG