Welche Punktzahl hat euch schockiert?
-
- 14. Feb 2015 16:41
- Mal wieder den Thread vorgekramt denn:
Heute früh hab ich mir von Le Crobag einen Muffin für 1,95€ "gegönnt" und gerade eingetragen und jetzt ärger ich mich so richtig! Er hat zwar himmlisch geschmeckt, aber was mich bisher davon abhielt ihn zu kaufen war der Preis, was mich nun unendlich mehr ärgert weil er 10!!! Punkte hat. Von wegen "gönnen". Dann lieber meine eigenen Muffins für 3,9 Punkte :S
-
- 14. Feb 2015 17:07
- Mein aktueller Punkteschocker: Milka Löffelei! Fast 4 Punkte auf 1 (!!!!!!!) Ei :( ich habe letztes Jahr eine ganze Packung auf einmal verdrückt :X aber, ich habe es mir gestern ausgerechnet und beim einkaufen dennoch welche mitgenommen und mir heute eins gegönnt ;) is trotzdem irgendwie schwer sich so zu reduzieren und eisern zu bleiben...
-
- 14. Feb 2015 22:05
- ich sach nur: Avocado!
man hat praktisch nichts gegessen und 10-12 Punkte sind weg.
gruß,
c
-
- 15. Feb 2015 08:57
- Kohlenhydrate oder Saccharide, zu denen vor allem die Zucker und Stärken gehören, bilden eine biologisch und chemisch bedeutsame Stoffklasse
Daher ist es ja wohl nicht verwunderlich das Produkte deren Anteil der Brennstoffklassen so hoch ist auch viele Punkte haben.
Daher ja
http://de.wikipedia.org/wiki/Low-Carb
Dabei gibt es doch so viele andere Sachen die genauso lecker sind, wie die sagen wir mal bösen Sachen.
-
- 15. Feb 2015 09:24
- Guter Thread,
Hab grad nen gutes Beispiel von gestern, zwar in Kalorien aber der findige MMler wird das umrechnen können denkre ich;).
Unnnddd zzwaarrrrr *trommelwirbel* POPCORN
Also ICH war ja gestern im Kino, der Plan war danach was trinken zu gehen und ich hatte noch so knappe 18 Punkte zum rumfuttern.
Da dachte ich, joa, ziehste dir mal fein Popcorn rein.... naaaa vorher nochmal googeln, so ne KLEINE, FISSELIGE 140 Gramm -tüte (diese winzdinger, die in 5 Minuten alle sind!!) hat 556 kcal!!!!! also so 11,nochwas Punkte, Man... hab mir das dann natürlich geklemmt.
-
- 15. Feb 2015 09:29
- Bigman: ist schon klar, dass solche Sachen nicht die wenigsten Punkte haben, dennoch kann man ja geschockt sein :D
-
- 16. Feb 2015 12:21
- Der Döner mit 15 Punkten..... schluck. ... wo doch da soviel Salat drin ist. ... und Tomate..... aber lecker war er!
-
- 17. Mai 2015 16:04
- Kids Menü bei Kochlöffel:
1 Curry Soße (25g) 43kcal
1 kl. Portion Pommes (100g) 253kcal
4 Country Chicken Nuggets (80g) 171kcal
0,25L 7Up 114kcal
Ergeben fast 12 Punkte!!!
Kindermenü! Find ich total krank...
-
- 17. Mai 2015 16:06
- Gözleme!!!! 11,88 Punkte! Das hab ich so zwischendurch gesnackt!!!
-
- 17. Mai 2015 17:25
- Schoki, 25 Gramm Zartbitter 2.63.
Dafür gäbe es alternativ drei Milchkaffee, 3 Weinschorlen oder einen halben Blumenkohl oder 0.5 ltr. Soulsoup oder ... oder ...
-
- 17. Mai 2015 20:13
- Oh, jetzt hab ich gegoogelt was Gözleme sind und hab direkt Appetit bekommen. Das klingt auch super lecker...
Ich bin immer wieder aufs neue geschockt von Wraps, selbst wenn da nur bissl Gemüse und Hühnchen drin ist, haut der Teigfladen einfach immer extrem rein :-(
-
- 17. Mai 2015 21:13
- Gözleme sind extrem lecker! https://www.youtube.com/watch?v=sc6xPyVs5PA
Ich krieg sie aber nie hin, daher ist es geradezu unverschämt, dass die in Massen lecker duftend immer nebenan in der Bäckerei liegen. Kosten 1,80 € für einen ganzen Stapel und sind meeeega-lecker. :-((
-
- 17. Mai 2015 21:15
- Ach so, und so 'n mistiges Nuss-Nougat-Croissant zum Kaffee schlägt mit über 9 Punkten zu Buche. Mal ganz zu schweigen von nem Latte Macchiato dazu!!!
-
- 18. Mai 2015 08:55
- Von meinem herzallerliebsten Croissant als letzte Bastion der Weißmehlprodukte in meiner Ernährung habe ich mich direkt nach MM-Start verabschiedet. Echter Punkteschocker. :-)
-
- 22. Mai 2015 19:53
- So ein Acma (türkischer Butterring) hat es auch echt meeega in sich. Ohne Füllung 7 Punkte. :-)
-
- 23. Mai 2015 14:05
- Also ich bin über vieles schockiert .... Aber bei mir isses auch das Müsli - ich mag Müsli noch nicht mal, dachte aber immer, das ist so gesund und hab es mir deswegen gekauft. Dann lieber doch ne Scheibe Brot, von der ich wenigstens satt werde.
-
- 26. Mai 2015 12:52
- Ja, das stimmt, aaaaber: Wenn Du viel Obst schnippelst und dann so 20-40 g Müsli drübergibst dann wirst Du satt und hast Vitamine und wenig Kalorien.
-
- 26. Mai 2015 13:57
- Mich schockiert jedesmal die Kalorienzahl die Produkte aus Mehl haben, also Nudeln und Brot. Aber vor allem Nudeln. Meine 200g Tortellini gestern hatten 9,28P. Naja, bei mir gibt es Nudeln nur noch ganz selten, sondern würde ich warscheinlich hungrig durch die Welt laufen. Und das wäre für die Menschen in meinem Umfeld nicht so nett.
-
- 26. Mai 2015 14:06
- Mich haben am Anfang Nüsse geschockt! Eigentlich wollte ich sie vermehrt in Kuchen verabeiten, um Kohlenhydrate zu sparen... Die habe ich zwar gespart aber dafür hat der Kuchen punktemäßig reingehauen! Nüsse enthalten halt viel Öl!
Positiv geschockt war ich hingegen (und bin es immer noch) von Kartoffeln. Ein riesen Teller mit gekochten Kartoffeln und Quark sättigt über Stunden und hat manchmal nur um die 5 Punkte. Kartoffeln sind immer noch die besten KH. ;)
-
- 26. Mai 2015 14:20
- Cantuccini mit Mandeln....Davon hab ich in meinem Leben vor MM mal locker mittags zu meiner Tasse Kaffee ein Päckchen verdrückt *schäm*. 300 gr in der Packung und sagenhafte 454 kcal pro 100 gr. das sind 27 Punkte!!!!.
Krass.