AbnehmpartnerIn gesucht
-
- 24. Mär 2013 10:19
- Guten Morgen Netti,
soweit ich weiß, kann man sein Gewicht mehrmals die Woche editieren, also dürfte es eigentlich auch kein Problem sein, wenn du dich zb am Sonntag bei deiner Mama wiegst und das aber erst 1-2 Tage später einträgst.
Tagebuch führen könntest du zB, indem du dir auf einem Zettel die Sachen notierst und entweder dann grob schätzt oder im Nachhinein raussuchst und einträgst. Zumindest für gestern und vorgestern kann man ja Eintragungen machen und wenn du länger weg bist, dann könntest du immerhin für dich schauen, ob du denn im "Rahmen" geblieben bist oder nicht.
Oder aber du sagst dir einfach: sch*** drauf :-) und versuchst nach bestem Wissen und Gewissen nicht zuuu viele leckere Sachen zu essen, genießt die Tage und gehst auf die Waage wenn du zurück bist. Also ohne Eintragen und ohne Stress und Nachrechnen.
Ich denke, beide Varianten wären durchaus machbar, ohne dass der bisherige Abnehmerfolg zunichte gemacht wird.
Wünsche dir schöne Feiertage! und berichte mal, wie du es angestellt hast :-)
-
- 24. Mär 2013 14:58
- Hallo Ihr Lieben,
bis jetzt habe ich meist nur minimal die Punkte überschritten. Ich hatte aber schon ein paar "Sondertage" an denen ich den halben Tag zu Fuß unterwegs war und dementsprechend auch mehr gefuttert habe, das hat mir bis jetzt nicht geschadet. Ich denke mal, dass bei mir aber sicher noch so Tage kommen, wo ich die Punkte überschreite. Ich gehe normalerweise einmal im Monat mit einer Freundin essen, da sprenge ich dann bestimmt das Punktekonto, auch wenn wir meist nur Salat essen. Ich werde solche Tage dann halt einfach abhaken und am nächsten Tag wieder brav in den Punkten bleiben, man muss halt nur aufpassen, dass man nicht wieder in die alten Essgewohnheiten fällt. Vielleicht ist die Abnahme in der Woche dann mal was geringer oder man hat mal Stillstand, aber zunehmen, da müsste man sicher mehrere Tage über die Stränge schlagen, aber ich lasse mich mal überraschen, was so weiter passiert. Zuviel Stress sollte man sich da nicht machen, man ist ja schon auf dem richtigen Weg.
Ostern kann natürlich, wenn Besuch mit Kuchen kommt, schwierig werden. Man soll sich aber ja nicht alles verbieten, dann greift man halt nur mal zu einem Stück Kuchen statt zu zweien. Man kann ja versuchen möglichst nicht mehr als 6 Punkte zu überziehen, das meine ich wäre der Wert den man essen soll um das Gewicht zu halten.
Liebe Grüße
-
- 24. Mär 2013 19:12
- ouhhhhhhhhhhhou!
ich habe meine 0,6kg abgenommen (mich aber mit kleidung gewogen)
und aber gestern auch sehr ausufernd gefeiert... wenn ich also theretisch vorgestern und heute getrunken habe, müsste ich theoretisch (punkte sind ohnehin überschritten) das bei beiden tagen auflisten, oder ist morgen erst nachdem man geschlafen hat?
-
- 24. Mär 2013 19:46
- hi :)
also das System berechnet nach 0:00h auch für den nächsten Tag. Aber ich muss sagen, ich mach das auch nicht. Für mich ist zwar kalendarisch dann schon der nächste Tag, aber morgen ist erst nach dem Schlafen.
Ich trage auch essen und trinken nach 0:00h beim "alten" Tag ein - wobei das bei mir aber auch kaum vorkommt...
Glückwunsch zur Abnahme... ich bin Dienstag wieder dran und bin gespannt ;-)
-
- 26. Mär 2013 19:26
- Hallo ihr Lieben,
hatte heute Wiegetag und wollte meinen Erfolg gerne mit euch teilen(zumal ich gestern bei einem Familiengeburtstag nur negative Resonanzen gekriegt habe !!!!) :-) hatte ein ganzes Kilo weniger auf der Waage und habe mich riesig darüber gefreut :-)
Liebe Grüße
Paulinchen
-
- 26. Mär 2013 21:53
- gratulation! und inwiefern negative resonanz!?
also natürlich nur, wenn du darüber sprechen möchtest...
was hast du dir eigentlich als ziel gesetzt, bis wann du dein zielgewicht erreicht haben möchtest?
-
- 27. Mär 2013 08:52
- Danke schön :-)
Negative Resonanz gab es insofern, als das alle der Meinung waren, ich sei viel zu dünn und das sähe schon nicht mehr schön aus. Ihr müsst wissen, dass ich vor ein paar Jahren fast 75 Kilo gewogen haben. Ein paar davon habe ich "unterwegs" schon verloren und die letzten 5 habe ich dank My Miracle geschafft und ich fühle mich großartig und für mich ist das so eine tolle Sache, dass mich die Reaktion meiner Familie wirklich sehr verletzt hat. Zumal es nicht stimmt, jeder der sich meinen BMI ansieht, erkennt, dass ich auf keinen Fall zu dünn bin.
Naja, das hat mich halt schon geärgert, wie man vielleicht verstehen kann...
Ich habe kein zeitliches Ziel. Ich denke, wenn es so weitergeht (und ich rechne mal mit nem Pfund pro Woche), dann bin ich einem Monat am Ziel angelangt. Wenn es mir dann so gefällt, ist es gut und ich werde mich der nächsten Herausforderung stellen: Gewicht halten :-)
-
- 27. Mär 2013 20:56
- Guten Abend.
Ich fahre morgen nach der Arbeit für eine Woche in die Osterferien (ohne Internetzugang....)
Wollte euch allen ein schönes Osterfest wünschen.
Bis dann.
LG Netti71
-
- 27. Mär 2013 21:08
- Hallo Netti, wünsche dir auch ein schönes Osterfest und eine schöne Woche :-)
Bis bald
-
- 28. Mär 2013 07:10
- Guten Morgen,
war gerade auf der Waage, hat sich gegenüber letztem So nichts getan :(
Werde über Ostern weiter auf mein Essen achten und dann am nächsten Do wiegenm, wenn ich wieder hier bin.
Bis bald
-
- 04. Apr 2013 08:27
- Guten Morgen "schlafende" AbnehmpartnerInnen :-)
ich versuche mal, diese Gruppe wieder zu beleben *g*
Wie geht es euch? Habt ihr Ostern mehr oder weniger gut überstanden?
Liebe Grüße
euer Paulinchen
-
- 04. Apr 2013 08:58
- Guten Morgen.
Ich bin seit gestern abend wieder zu Hause.
Habe mich heute früh dann gewogen und 200 g abgenommen. Habe allerdings über Ostern einigermaßen geschaut, was ich in mich "reinstopfe".
Allerdings sind die ganzen Schoki-Sachen seeeehhhrr verführerisch....
Ab heute werde ich wieder alles genau aufschreiben und auswiegen. Mal schauen, was dann am So an meinem Wiegetag auf der Waage steht.
Liebe Grüße
Netti71
-
- 04. Apr 2013 09:02
- Hallo ihr,
ich bin neu hier und will auch mein glück versuchen! bei mir ist das problem, dass ich unterm Tag immer gar nicht so viel esse, dann jedoch am abend regelrechte attacken bekomme und dann noch viel zu viel esse! was kann ich am besten dagegen tun?? Hab ihr irgendwelche tipps?
Liebe grüße
-
- 04. Apr 2013 09:09
- Hallo fritzi14,
willkommen bei uns.
Ich esse abends auch mehr, als über den Rest des Tages verteilt. Ich versuche einfach in meinen Punkten zu bleiben. Da ist es dann auch egal, wann ich sie esse.
LG
Netti71
-
- 04. Apr 2013 09:58
- ich hab zugenommen seitdem ich abwiege.... keine ahnung ob es damit zusammenhängt, aber inzwischen wiege ich sogar mehr als vorher:-(
jetzt muss ich mal überlegen, ob ich es irgendwie schaffe mir einen kompletten wochenplan zu erstellen; bin halt eigentlich viel zu demotiviert zum rechnen und suchen, aber glaube es ist die einzige möglichkeit die mir etwas bringt
also mit eine tagesportion an minisnacks zusammen zu stellen und die satt-machenden mahlzeiten...
habt ihr erfahrung damit? habt ihr evtl solche fertigen tage und wollt sie teilen?
-
- 04. Apr 2013 11:14
- Hallo Fritzi
eigentlich ist es egal wann Du isst!!!!!!!!!!!!!!Hauptsache Deine Punkte sind aufgebraucht.Auch ich Esse meine Hauptmahlzeit Abends und es klappt.Allerdings würde ich Dir raten deine Mahlzeiten wenn möglich abzuwiegen,da man sich inbesondere bei Obst sehr verschätzt.Bei einem Blick in Dein Ernährungsbuch ist mir aufgefallen das Du nicht Deine Punkte aufbrauchst,das bringt nichts.Dein Körper braucht Arbeit ,wenn Du ihm nicht genug gibst wird er auf Sparflamme gehen und eine Gewichtszunahme ist durchaus möglich.Solltest Du mal einen Tag drüber sein dann versuche am nächsten Tag nicht weniger zu Essen das bringt auf die Dauer nix.Und wenn Du noch schön trinkst dann wird es auch bei Dir klappen.Dies soll keine Kritik sein sondern ein guter Ratschlag versuch es einfach weiter
lG engelfee
-
- 04. Apr 2013 15:04
- Hallo Engelfee und Netti71,
danke für eure tipps! ;) @engelfee, keine angst, ich fasse dies nicht als kritik auf! ich bin über jeden rat dankbar! Ich dachte wirklich, dass ich beispielsweise gestern ein bisschen weniger esse, weil ich die tage davor wieder darüber war! Aber das ist wohl auch nicht so sinnvoll! wie haltet ihr es mit sport? Gebt ihr euch für ihn punkte, sodass ihr praktisch mehr freipunkte habt?? Oder ist er einfach ein zusätzliches bonus zum abnehmen?
Ich bin wirklich schon auf Sonntag gespannt, wenn ich mich wieder das erste mal wiege! hoffentlich gibt es kein böses erwachen! ;)
Liebe grüße
-
- 04. Apr 2013 15:11
- HI :)
schön, dass wieder ein wenig Leben eingekehrt ist!
Also für den seltenen Fall, dass ich mal Sport mache, trage ich das zwar ein aber ohne Punkte. Denn ich möchte ja damit meinen Körper formen und keine Erlaubnis haben um mehr essen zu können. Aber das kann ja jeder halten wie er will... bei mir ist es aber auch so, dass es dann vielleicht mal 30 Minuten Gymnastik ist oder ne halbe Stunde Schwimmen oder sowas - das fällt ja eh nicht so ins Gewicht. Wenn jemand 2 Stunden im Fitnessstudio ist verbraucht das ja mehr und da kann ich es dann auch verstehen, wenn man sich das anrechnet.
Zum Essen muss ich auch sagen, dass ich oftmals abends mehr Punkte verbrauche als Mittags, weil ich eben oft abends noch nach dem Abendessen welche über habe und die, wenn ich denn Hunger / Appetitt habe, dann noch "verfuttere"... Ich denke aber auch nicht, dass das schlimm ist, so lange man innerhalb der Punkte bleibt.
-
- 04. Apr 2013 15:12
- Och Fritzi
sicher sind wir alle hier um abzunehmen,aber auch bei mir klappt es nicht immer und so kommt auch mal eine Durststrecke!!!!!!!!!Die ich im Moment auch überwinden muss.
Am Anfang
ist man ganz erstaunt was man abgenommen hat ,aber das ist hauptsächlich Wassereinlagerungen.Sicherlich nimmt der eine schneller ab als der Andere.Doch ich glaube schon das es ein Unterschied ist ob man über Hundert oder nur 70 Kilo hat.Also jedes Gramm das fort ist ist auf jeden Fall weniger.In diesem Sinne drück ich Dir die Daumen
lG engelfee
-
- 04. Apr 2013 15:18
- Ich find es jedenfalls super, dass es mymiracle gibt! Hatte mir ja auch schon viel überlegt, aber auf weight watchers, auch weil es geld kostet, keine lust! und noch dazu, kann man sich hier ja wirklich super untereinander austauschen! Das macht wirklich Spaß und gibt Anreiz zum Abnehmen! ;))