Problem: Heißhunger am Abend
-
- 05. Apr 2013 21:13
- Jessi. Esist zwar ewig her, daß ich mal einen Döner gegessen habe, aber ich erinnere mich, daß der neben Fleisch auch sehr viel Salat enthielt. Und auch Pizza ist nicht nur mit Käse und Salami belegt, sondern auch mit Tomaten, Pilzen, Artischoken oder was auch immer. Du mußt das Gemüse doch nicht roh essen ( obwohl Rohkost sehr gesund ist) . Es gibt so viele leckere Gemüsegerichte, die mit jeder Pizza stand halten können. Und es muß ja nicht völlig fleischfrei sein, ich habe zb auch nicht so viel Zeit zum Kochen, deshalb bereite ich viel im Wok zu, Rezepte dazu gibt es bei Chefkoch in Massen. Das sit so lecker, kann mit jeder Pizza und jedem Döner locker mithalten. Sträub Dich doch nicht so, versuch es doch einfach mal.
-
- 05. Apr 2013 21:30
- @ Jessie: es gibt ja noch mehr Obstsorten, wie schon genannt... oder eben Salat oder Gemüse, dass man mit zum Essen dazu machen kann... man muss es weder roh noch als einzelne Mahlzeit zu sich nehmen. Ferner kannst du auch mal einen Saft trinken als Sonderpunkt (wenn er 100% Frucht hat) oder ein Fruchtmus (wenn es ungezuckert ist). Da gibt es durchaus Möglichkeiten, die Sonderpunkte abwechslungsreich zu gestalten.
Und zum Thema Tagebuch: Ja, ich esse nicht jeden Tag auf. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich mehr abgenommen habe, als ich zwischen 27 und 29 Punkten (von 30) gegessen habe und die Abnahme gestockt hat, als ich 30 - 31 gegessen habe. Ich fühle mich wohl damit und bin satt. Ich glaube durchaus, dass ich mein Tagebuch gut führe und einiges an Obst und Gemüse dort täglich auftaucht. Weiter taucht auch Schokolade darin auf und ich kann diese genießen, weil ich (meistens) in den Punkten bleibe. Ich glaube, wenn du versuchen würdest, jeden Tag ein wenig Schokolade zu essen und in deinem Rahmen zu bleiben, würde es dir besser gehen und du würdest nicht so schlecht fühlen.
Auch das ist nur ein Tipp aus meiner Erfahrung, nicht böse gemeint.
-
- 06. Apr 2013 05:01
- Bei Heißhunger ess ich 2 Äpfel und dann ist wieder alles in Lot :D
-
- 07. Apr 2013 07:16
- Hmm: Heißhunger auf Süßes bekommt man, wenn man zuwenig Kohlenhydrate zu sich genommen hat? Ich habe manchmal Heißhunger auf Fleisch, habe ich dann zuwenig Eiweiß zu mir genommen????
Ich denke mal, Heißhunger ist eine Sache des Kopfes und nicht des Stoffwechsels (von echter Unterzuckerung mal abgesehen). Wenn es mich mal packt, habe ich so einem Kompromiss: ich esse was (meistens was zum Kauen-Kohlrabi oder so..) und stell mir vor wie ich dann aussehen würde, wenn ich ALLEN Heißhungerattacken nachgeben würde. Dann freu ich mich, dass ich eben nur meinen Kohlrabi kaue und mich so gut im Griff habe
;-)
-
- 07. Apr 2013 08:43
- @Bernauer: nein, Heißhungerattacken sind eben nicht immer nur Kopfsache, sondern teilweise wirklich deutliche Botschaften vom Körper:hallo, mir fehlt was. Er lenkt es aber dann eben in die Richtung die er kennt. Zucker gehört zu den KH, also schreit er in so einem Fall danach, Süßkram ist da ja auch ein sehr schneller Lieferant.
Seit ich z.B. versuche auch auf mein Eiweiß zu achten hab ich kaum noch das Bedürfnis mir mal eben ein Stück totes Tier in die Pfanne zu hauen, das kam früher auch durchaus öfter vor. Und mein persönlicher Unterzuckerungsindikator ist das totale verlangen nach Cola, die ich eigentlich nicht trinke weil sie mir zu süß ist. Aber dann "brauche" ich welche.
-
- 07. Apr 2013 08:50
- Hormonschwankungen, Stress, Trauer, Langeweile, blöde Gewohnheiten, all das spielt doch auch eine Rolle, oder? Übrigens, mein über alles geliebtes Gemüse und Obst esse ich erst seit ca. 10 Jahren regelmässig. Das habe ich mir richtig angewöhnen müssen.
-
- 03. Jun 2017 19:30
- Schade dass es keine Anti-Hunger Pille gibt die wirklich funktioniert und KEINE Nebenwirkungen hat. Was mir hilft sind kalorienfreie Getränke. Oft auch Kaffee oder sogar Cola Light. Die Heißhunger Tipps habe ich von da: http://www.fitundattraktiv.de/heisshunger-was-tun/ Im Endeffekt muss der Magen gefüllt sein mit wenigen oder keinen Kalorien. Erst dann gibt der Kopf Ruhe. Was auch eine gute Option ist sind Karotten. Denn die stopfen im Gegensatz zu allem anderen Gemüse. VOr allem unterschiedliche kalorienfreie Getränke helfen das Verzichtsgefühl in Grenzen zu halten
-
- 03. Jun 2017 19:51
- Kann man diese Profile nicht löschen?!!