Shred Gruppe
-
- 25. Jun 2015 06:29
- Hallo ihr lieben, also vllt ne Info an die Admins: ich bin mit dem Handy online und bei der Anzeige 20 Beiträge pro Seite hatte ich nur sechs Seiten angezeigt bekommen, obwohl es eigentlich mehr sind. Hab die Anzeige jetzt auf 50 Beiträge geändert und sehe alles :).
Ich bin heute K. O. Ich habe bei vielen gelesen, dass die Oberschenkel oder arme gebrannt haben. Bei mir sind es die Waden. Noch nie haben mir die Waden so genannt :D ich kann mir nicht vorstellen jetzt einfach weiter zu machen, ich glaube ich würde einfach wegknicken... Habt ihr da einfach die Zähne zusammen gebissen oder gewartet bis der Kater wieder weg war? Das wäre ja frühestens übermorgen... :/ und ich habe ja schon gelesen, dass man dadurch nicht wirklich abnimmt, und doch war es sooo frustrierend heute schon mehr auf der Waage zu haben obwohl ich mich an die Punkte gehalten habe :((
-
- 25. Jun 2015 06:53
- Sinnvoll ist es ggf. einen Tag Pause zu machen oder nur die Bodenübungen. Zu starker Muskelkater kann die Koordination stören und ggf. zum Wegknicken bei den Übungen führen. Muskelkater ist ja nicht unbedingt gesund. Die Zunahme kommt von den Wassereinlagerungen des Körpers, quasi als Kühlung gegen den Muskelkater. Das ist aber nach 3-4 Tagen wieder weg, keine Bange. Einfach dranbleiben, das Programm ist schon wirklich effektiv!
-
- 25. Jun 2015 06:59
- Also ich pausiere auch immer mal wieder ein bis zwei Tage. Die Muskeln brauchen die Zeit der Regeneration ja auch, um überhaupt aufgebaut werden zu können. Bei zu starkem Muskelkater muss man auch aufpassen, dass es nicht zu einem Muskelfaserriss wird.
-
- 25. Jun 2015 08:03
- Wenn ich intensiv Sport mache habe ich auch immer durch die Wasserinlagerungen ein paar Tage mehr auf der Waage. Das verschwindet dann jedoch schnell wieder und nimmt noch ein paar Gramm mehr mit :)
Ich wechsel immer ab, ein Tag mache ich mehr für Arme, Beine & Po und dann kommt der Bauch dran so werden sie einzelnen Muskeln nicht zu sehr beansprucht.
Ist der Muskelkater zu arg, würde ich pausieren weil man die Übungen sonst nicht sauber ausführt und das Verletzungsrisiko dann zu groß ist.
-
- 25. Jun 2015 12:41
- Hallo !
Ich bin auch noch da... Brauchte eine kleine Pause.
Habe jetzt letzten Montag wieder mit Shred angefangen... Ich wechsel jetzt immer jeden Tag das Level... So ist das gerade ganz angenehm...
Schön das hier wieder etwas los ist, und ich drücke uns allen die Daumen das wir durchhalten und dran bleiben...
LG Stephanie
-
- 25. Jun 2015 14:15
- Hallo, schön das sich hier nun ein paar Mädels tummeln. ..das motiviert. ..ich muss heute noch shredden. ..ich finde es klasse zu beobachten, wie der Körper immer stärker wird und die anfangs wackeligen Übungen kraftvoller und dynamischer werden. Nächste Woche bin ich mit Shred Schlank in 30 Tagen durch. Dann werde ich mit der Knack Po DVD von Jillian anfangen und mit der Extreme Shred DVD kombinieren.
Extreme Shred habe ich letztes Jahr schon mal gemacht. ..ist mir aber für jeden Tag zu Yogalastig...ich bin leider nicht sehr gelenkig...
Ich wünsche euch viel Erfolg, bleibt dabei!!
-
- 25. Jun 2015 18:14
- Ah Wassereinlagerungen, das macht natürlich Sinn. Dann freue ich mich auf den Moment an dem die Waage wieder runter geht. Ramona du hast dein Zielgewicht ja schon fast erreicht... Super freut mich für dich. Ich für meinen Teil hoffe morgen wieder weiter haben zu können, aber in Moment sieht es nicht so aus. Ah und zum Thema gelenkig.... Ich hatte schon Schwierigkeiten beim einfachen cool down :D mit gespreizten, geraden Beinen konnte ich meinen Rücken gar nicht aufrichten
-
- 25. Jun 2015 18:41
- @ Lana: Wenn Du in Deinem zarten Alter den Rücken schon nicht mehr gerade kriegst, dann wurde es aber Zeit für ein bißchen Shred- Quälen ;-) Wenn der Muskelkater noch zu arg ist, dann mach morgen nochmal Pause, aber am Samstag solltest Du aber spätestens weitermachen, sonst hast Du wenig Chance auf die erwünschten Effekte/Fortschritte innerhalb des Programms.
-
- 27. Jun 2015 08:40
- @velsheda da hast du wirklich recht :D so hab ich es auch gemacht. Heute Tag 2 geschafft und es kam mir sogar härter vor als der 1. Tag... Ich bin gespannt wie es weiter geht :)
-
- 29. Jun 2015 18:00
- Huhuuuuu, na seid ihr noch alle fleißig dabei??Ich habe heute Level 3 abgeschlossen. ..konnte jetzt alle Übungen gut mit Natalie mitmachen außer die Liegestütze die "wandert", da habe ich normale gemacht (konnte in Level 1 allerdings "nur" Frauenliegestütze und bin begeistert welch Fortschritte man mit regelmäßigen Training erzielen kann) und den Rockstarjump habe ich immer mit Anita gemacht.
Jetzt werde ich mich messen und dann ab morgen 30 Tage die Knackpo DVD von Jillian machen.Bin gespannt wieviel Zentimeter dran glauben dürfen. ..Frohes weiter shredden wünscht Ramona
-
- 30. Jun 2015 11:03
- Toll Ramona, ich bin begeistert. Ich selbst habe noch einen weiten Weg vor mir. Habe heute Tag vier Level eins geschafft und so langsam schwindet die anfängliche Euphorie. Aber ich bleibe trotzdem dabei. Ich weiß nicht ob ich schon fitter geworden bin, aber ich hab auf alle Fälle nicht mehr so viel Muskelkater. Messen werde ich, wenn ich dann Tag 10 geschafft habe. Möchtest du uns deine cm Ergebnisse mitteilen?
-
- 02. Jul 2015 13:47
- Tag 6 level eins abgehakt :) ist noch jemand dabei?
-
- 05. Jul 2015 06:55
- Hey-Lana: bleib dran...es lohnt sich...erste äußerliche Veränderungen habe ich gegen Ende des 2. Levels gesehen. ..flacherer Bauch und eine schöne geformte Taille, viel Spaß weiterhin und mit Level 2 kommt dann auch wieder etwas Abwechslung. ..
Ich habe jetzt Knackpo Tag 4 Level 1 absolviert... die Übungen fallen mir von mal zu mal leichter...
Wünsche eine gute Sportwoche...bis die Tage...liebe Grüße
-
- 05. Jul 2015 09:58
- An alle, die sich schon erfolgreich durch alle drei Levels gesportelt haben:
Welche Workouts sind danach empfehlenswert?
Ich freue mich über zahlreiche Anregungen! :)
-
- 06. Jul 2015 18:39
- @Hey-Lana Ja, ich bin auch noch dabei. Kam die letzten Tage kaum dazu wegen Prüfungsstress, aber habe gerade eben Tag 3 von Level 3 abgeschlossen.
Was macht ihr denn sonst noch für Sport neben Shred?
-
- 07. Jul 2015 12:03
- @lowcarb: Ich mache nun die "6 weeks six pack" und "Knack-Po" Workout im Wechsel. Ergänzen sich beide gut und sind vom Fitness Level her wie Shred Level 3.
-
- 07. Jul 2015 15:12
- @sablin: ich versuche 5-6x die Woche DVD Workouts (zur Zeit von Jillian Knackpo Lv1) je eine halben Stunde zu machen, 3x die Woche je 1h zu Laufen und einmal gehe ich 1h Schwimmen. Seitdem ich regelmäßig Sport mache habe ich keine Rückenprobleme mehr, bin kaum krank und sprühe nur so von Energie.
wie geht es dir denn mit Lv 3??
-
- 08. Jul 2015 17:37
- @RamonaB: Ich gehe jetzt auch wieder regelmäßiger ins Fitnessstudio und merke, dass mir das einfach gut tut. Heute habe ich Tag 5 von Level 3 abgeschlossen. Ich kann noch nicht alle Übungen im Profimodus mitmachen, aber es wird immer besser. Langsam merke ich auch Unterschiede an meiner Figur. :) Und ich habe endlich Armmuskeln, was ich davor wirklich gar nicht hatte. :D
-
- 16. Jul 2015 20:21
- Huhuuu, seid ihr noch alle fleißig dabei?? Ich bin inzwischen bei dem Knackpo Workout in Level 2 angekommen. Boah ist das anstrengend. ..und schweißtreibend. Und wie geht es euch?? Könnt ihr euch bei der Hitze motivieren? ?
-
- 17. Jul 2015 08:55
- Hey :)
Ich habe soeben Level 3 Tag 10 abgeschlosse. Mein Fazit fällt positiv aus. Zwar habe ich 1,5 Kilogramm zugenommen und mein Umfang ist an den meisten Stellen auch größer geworden, allerdings merke ich trotzdem wie alles viel muskulöser geworden ist und ich einfach fitter bin als vorher. Ich werde auf jeden Fall weiter machen mit den Workouts von Jillian und kann Shred jedem nur empfehlen.