• Optionen

Kocht jemand mit dem Thermomix????

• 0 0
    • 03. Apr 2014 19:44
    • Das Apfel-Nus- brot ist auch suuuuper lecker.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 05:31
    • Hallo zusammen!

Ich bin seit zwei Wochen nun auch stolze TM 31-Besitzerin. :-) Ich habe meinen Mann nun doch überzeugen können. Wir hatten ja ca. 2 Wochen ein Gerät zum Testen da und haben es auch richtig viel benutzt. Seit wir unseren eigenen haben, ist unser Induktionsfeld fast arbeitslos. :)

Zum Umrechnen:
      Ich rechne jedes Essen um, dass wir kochen. Also natürlich auch alle Rezepte, die wir mit dem TM machen. Sonst könnte ich ja gar nicht mehr Punkte zählen. :-) Wie macht ihr das denn, wenn ihr esst und die Punkte dafür nicht berechnet? o_o

Falls ihr Fragen habt, dann kann ich gerne helfen. Zum Umrechnen ist die Tabelle echt klasse, die ein netter User für die Berechnung von selbstgekochtem Essen erstellt hat. Ich suche mal den Link raus und stelle ihn ein. Unter dem Punkte "Tools" müsstet ihr aber eigentlich fündig werden.

Ich bin auch total begeistert vom Thermi - wir essen jetzt sooooo vielseitig und haben beim Kochen wirklich Spaß zusammen. Am liebsten gucke ich die You Tube-Videos von der Thermifee. Die sind wirklich klasse und ich finde sie echt witzig. Sie ist immer leicht chaotisch, verbraucht Unmengen an Küchenrolle und kocht zwar nach Rezept, aber achtet nicht auf jedes Gramm. Es macht wirklich Spaß ihr zuzugucken. Ganz nebenbei habe ich ein paar Handgriffe für den Thermi gelernt, die so in keinem Buch stehen.

Habt ihr ein Lieblingsrezept? Ich würde mich über einen regen Austausch freuen! :-)

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 05:43
    • Das ist total klasse. Danke dir schön.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 05:55
    • Ich habe schon viel über die Tabelle gelesen und die meisten waren ganz begeistert davon. Ich selber habe sie noch nicht benutzt, weil ich die Gerichte immer "manuell" ausrechen. Mittlerweile geht mir das flott von der Hand und kostet kaum noch Zeit.

Vorgestern z.B. habe ich mir im Thermomix ein Softeis mit "Exotischen Früchten" gemacht. Dafür hatte ich extra viele Punkte aufgehoben. Nach der Berechnung hatte ich dann festgestellt, dass es nur 0,7 Punkte auf 100 g hat. o_O

Da habe ich dann eine riesige Portion gegessen und hinterher noch Schoki - so lasse ich mir eine Ernährungsumstellung gefallen. ;-)

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 17. Mai 2018 18:38
    • Hallo der Hype um den Thermomix scheint in D.schland vorbei zu sein. Dramatischer Umsatzeinbruch bei Vorwerk gemeldet.

Wundert mich nicht. das ist ja kein Wegwerf-Ding sondern hält einige Jahre, irgendwann ist der Markt gesättigt.

Vorwerk will nun mit einem 600-Euro-Teekocher den Umsatz wieder steigern.

Hat eine/r jemand schon so ein Gerät?
    • 0 0
    • 17. Mai 2018 18:43
    • Und den TM5 würde ich auch nicht haben wollen, so ein Touch Screen Display hält sicher nicht Jahrzehnte. Ich kenne viele, die noch den TM 21 haben und zufrieden sind, er läuft noch immer. Höchstens das Messer mußte mal erneuert werden. Ich habe den TM 31. Hoffe, dass auch der Jahrzehnte hält. Das traue ich dem neuen TM5 nicht zu.