• Optionen

Kocht jemand mit dem Thermomix????

• 0 0
    • 06. Mär 2014 19:03
    • Ihr habt es dann auch geschafft. ;-)
      Am Montag habe ich eine Vorwerk-Dame bei mir, die mir den Thermomix zeigt. :-) Ich darf den dann sogar noch 1 Woche zum Testen behalten. Hoffentlich reicht die Zeit, um meinen Mann davon zu überzeugen, dass wir uns unbedingt so einen kaufen müssen. :-D

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 05:18
    • Männer sind ja Süßmäuler. Man nehme gute Zartbitterschokolade, Zucker, Ei, Speisestärke und Milch und koche einen Schokoladenpudding, wie ihn Oma machte und er wird den Thermomix garantiert behalten. Oder selbstgemachte Sauce Hollondaise zu frischem Spargel. Ist mir auf dem Herd immer geronnen. Im Thermomix ist das Resultat einfach himmlisch....
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 07:33
    • Dann werde ich mal mein Bestes geben. :-) Ich habe schon einige Rezepte bei Chefkoch und Wunderkessel rausgesucht und wenn er dann erstmal da ist, dann gucke ich auch mal in die Rezeptwelt von Vorwerk rein.

Bekommt man mit dem Thermomix eigentlich irgendwelche Rezepte dazu oder ist das alles nur im Internet?

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 07:37
    • Wenn du den Thermomix kaufst, bekommst du meines Wissens das Grundkochbuch dazu. So war es zumindest bei mir
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 07:49
    • Es gibt immer so Aktionen, da bekommt man sogar mehr als ein Kochbuch, neulich gab es mal drei...im Moment läuft aber die Aktion jetzt kaufen und erst im Sommer bezahlen...ohne Aufpreis... ob es noch ein zweites Buch dabei gab, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber man bekommt auch bei jedem Erlebniskochen, das man bei sich mit Gästen veranstaltet, ein Kochbuch nach Wahl - deswegen habe ich schon vier Bücher -...wenn man dann allerdings selbst einen Kauft, nimmt man statt dessen ja besser die 50 € Rabat.
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 13:15
    • :-)
      Das klingt ja schon mal ganz gut. Ich würde auch die 50,- € Rabatt nehmen, wenn ich nach der Test-Woche einen bekommen sollte. Leider habe ich bei dem jetzigen Erlebniskochen nicht die nötige Anzahl an Gästen. Nur meine Muttern und ich sind dabei: Mein Männe muss nun doch leider arbeiten und mein Vater (der auch ganz gespannt war) ist leider krank geworden.

Aber vielleicht klappt das ja später nochmal und dann muss halt die Nachbarschaft ran. :-)

Habt ihr ein Lieblings-Kochbuch?

LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 07. Mär 2014 17:55
    • Wenn du dich für einen thermomix entscheidest bekommst du in der regel ein Kochbuch und ein jahr lang das magazin finessen mit tipps und rezepten.schau mal bei amazon oder ebay da bekommt oft auch Kochbücher die auf den thermomix umgeschrieben worden und nicht ganz so teuer sind wie die originalen
    • 0 0
    • 08. Mär 2014 15:30
    • Rezepte gibt es auch bei/auf Youtube
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 07:47
    • Hallo Thermomixer/-innen! :-)

Ich habe jetzt seit fast einer Woche den Thermomix zu Probe. Und ich muss sagen -TOLL! :-)
      Gemüsecremesuppen, schnelle aber sehr leckere Nachtische, selbstgemachtes Brot und Brötchen... Etc. pp. Einfach klasse! Bisher gab es nichts, was nicht gut geschmeckt hätte.
      Am meisten beeindruckt hat mich die Zubereitung des Teiges für die Nudelrolle, die wir diese Woche im Varoma-Aufsatz gemacht haben: Der Teig war rasend schnell fertig, hat nicht geklebt und ließ sich super verarbeiten.
      Am meisten begeistert war ich von der Linsensuppe aus dem roten Buch: Ich mag Linsensuppe furchtbar gerne - mein Mann kann sie aber nicht leiden. Im Thermomix ging die so schnell und einfach, dass es kein Drama ist, die Suppe einfach nur für mich zu machen.

Heute wollen wir Windbeutel mit Brandteig machen. Und Erdbeersofteis ausprobieren. Und gesalzene Butter selbst machen. UndGemüsepaste als Brüheersatz herstellen. Und Gyrosauflauf mit Metaxasosse essen. :-) Mit meinen Punkten werde ich heute wohl nicht hinkommen. Aber das macht nichts - am Montag werde ich den Mixi wohl wieder abgeben müssen und leider habe ich meinen Mann noch nicht soweit, dass er frohen Herzens der großen Ausgabe zustimmt.

Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht ein paar erprobte Rezepte austauschen könnten - vielleicht sogar schon mit MM-Punkteangabe. :-)

LG
      Komatsu

P.S.: Ein Punkt am Thermomix ist nervig: Die ungenaue Waage!
    • 0 0
    • 15. Mär 2014 08:00
    • Na, da hast Du heute ja viel vor... ja, der Thermomix ist schon ein tolles Teil...vielleicht überzeugt Deinen Mann ja die leichte Herstellung von Eis... Männer sind ja Süßschnäbelo ;-)...aber er ist ja wirklich teuer...aber sicher eine Anschaffung fürs Leben, eigentlich sollte man jedem Kind, das das Haus verläßt und sein eigenes Lenbben beginnt, so ein Teil schenken, das würde viel Geld sparen, daß man für Kleinelektrogeräte ausgibt, die der Thermomix alle ersetzt. Jetzt wio man das alles irgendwie schon hat, fragt man sich eben, brauch ich ihn wirklich, ich habe doh schon einen Mixer eine Küchenwaage, einen Reiskocher, einen Pürierstab etc... aber ich glaube das Gerät lohnt sich trotzdem.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 15:53
    • Ich habe auch einen Thermomix und bin soooooooooooo begeistert.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 16:23
    • Ich liebe meinen auch. Hab ihn aber erst seit 2 Monaten.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 16:25
    • Habt ihr zufällig Rezepte schon umgerechnet? Ich tu mich damit immer so verdammt schwer.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 16:29
    • Nein, ich tu mich da auch schwer.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:05
    • Super, hier gibt es ja noch mehr TM-Nutzer :-)
      Ich kann demnächst das "20-jährige" feiern und bin nach wie vor total begeistert, jahrelang hatten wir den TM21 ohne Varoma, seit ca. 2 Jahren den TM31 mit Varoma - ich hatte schon den alten mehrmals pro Woche in Gebrauch, aber durch den Varoma-Aufsatz wird der Neue jetzt fast täglich benutzt.

Bin immer auf der Suche nach leckeren schnellen Rezepten, kalorienarm natürlich :-)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:12
    • Was macht ihr so alles im Thermomix?
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:34
    • Frag besser, was ich NICHT drin mache :)

Gemüse mache ich seit wir ihn haben ausschliesslich im Varoma-Aufsatz und nicht mehr im Topf (wir haben keinen Dampfgarer), wenn ich größere Mengen Kartoffeln koche nehme ich aber weiterhin den Schnellkochtopf.

Dann koche ich darin Reis, mache Griesbrei, Eis, Kuchenteig, Brotteig (auch mit im TM frisch gemahlenen Körnern), Suppen (ich finde es so toll, dass die nach dem Kochen gleich püriert werden können ohne daß umgefüllt werden muß). Bananenmilchshake, Nüsse mahlen, Zucker zu Puderzucker mahlen (wenn ich mal wieder schnell einen Zuckerguß machen will aber der Puderzucker aus ist....), Karotten für Rüeblitorte kleinmachen und noch zig Sachen mehr, die mir gerade nicht einfallen.

Der Nachteil ist die relativ kleine Menge die zubereitet werden kann. Für unseren 4-Personen-Haushalt reichen die möglichen 200 g Reis gerade aus, einer Freundin mit 3 Kindern reicht die Menge nicht.

Ach ja, nicht zu vergessen, mein im TM in ein paar Minuten ruck-zuck frisch gemachter und dann in hübsche Glasflaschen umgefüllter Eierlikör ist immer ein willkommenes Mitbringsel :)

Und nein, ich bin keine TM-Beraterin, sondern einfach nur begeistert :) :) :)
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:39
    • Der Beitrag könnte könnte auch von mir stammen. Denn nich bin auch sehr begeistert.
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:45
    • @ Butterfly: sorry, ich wollte nicht besserwisserisch klingen, hatte nicht gelesen, daß du einen hast und dachte du interessierst dich dafür....
    • 0 0
    • 03. Apr 2014 18:48
    • Hab ich auch nicht so verstanden. ;)