Kocht jemand mit dem Thermomix????
-
- 24. Feb 2014 07:34
- Hallo,
wir sind am überlegen ob wir uns einen Thermomix anschaffen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
-
- 24. Feb 2014 07:43
- Wenn Ihr ihn Euch leisten könnt, tut es, daß Gerät ist einfach ideal, und gerade für fettarmes Kochen super. ich habe leider noch keinen, aber ich werde mir sicher irgendwann einen leisten. Viele meiner Bekannten haben einen und sind nur begeistert.
-
- 24. Feb 2014 07:52
- Ich habe einen Thermomix und würde ihn nicht mehr hergeben. Eine Anschaffung, die sich auf alle Fälle lohnt
-
- 24. Feb 2014 08:16
- Ist der wirklich so gut wie sie sagen? Ich kann mir nicht vorstellen das man damit viel zeit spart
-
- 24. Feb 2014 08:37
- Hast Du noch nie ein Erlebniskochen mitgemacht? Bestell Dir doch mal eine Termomixrepräsentantin, lade zwei/ drei Freunde ein, und dazu Deinen Mann, dann siehst Du doch, was er alles kann und ob er es Dir wert ist. Ich hatte schon vier Erlebniskochen bei mir, habe schon vier Kochbücher ;-) Und kkann nur sagen, das Gerät ist genial...schon allein beim Nudelkochen würde es mir viel Putzen ersparen, weil mir Nudeln fast immer überkochen, weil ich die Zeit, bis das Wasser wieder aufkocht ja immer nützlich verbringen will... Es ist wohl nicht nur Zeitersparnis , sonder auch sehr viel Energie, welche man mit ihm spart. Bei meiner Tanzlehrerin istr es vor allem ihr Mann, der das Gerät liebt... sie macht sich hauptsächlich Lassies, aber er backt und kocht damit, ist unwahrscheinlich kreativ.
-
- 24. Feb 2014 08:45
- Meine Mutter hat auch einen das ding ist schon echt gut. Gemüse dampfgaren ist auch sehr gut. Die eierlegende wollmilchsau. Wir können ihn uns im moment leider nicht leisten.
-
- 24. Feb 2014 08:50
- Ich habe seit Dezember einen und kann nur sagen ICH LIEBE IHN :) der ist echt jeden Cent wert. Er ist bei mir 2-3 mal am Tag im Einsatz. Das geilste ist, er kocht ohne das man daneben stehen muss. Echt ein Traum, in der Zeit spiele ich mit meinem Sohn oder bügel oder liege auf der couch oder räume auf :) Das Gemüse und auch Fleisch schmeckt ganz anders, viel besser. Es ist toll und erleichtert einem einfach viel Arbeit.
Die Rezepte sind der hammer. Wir probieren so viel neues aus das haben wir vorher nicht weil wir uns einfach nicht rangetraut haben, aber jetzt einfach rein und der macht das schon :) Echt kann den nur empfehlen.
Mein Mann bekommt seit Dezember soviel verschiedene Gerichte wie in den ganzen 9 Jahre nicht :-P
-
- 24. Feb 2014 12:55
- Wir haben unseren auch seid letztem Jahr. Erst hatte uns der Preis auch erschreckt, aber man kann ihn auch in Raten abzahlen. Das wären 50 Euro im Monat. Ich benutze ihn gerne zum Teig kneten für meine selbstgebackenen Brote. Ich möchte ihn auch nicht mehr missen, da man dadurch nicht so viele Geräte in der Küche rumstehen hat. Auf Rezeptwelt suche ich auch gerne nach leckeren Rezepten.
-
- 24. Feb 2014 16:33
- Ich habe auch einen und möchte ihn nicht mehr missen ,einfach ein tolles Gerät
-
- 24. Feb 2014 16:37
- Ich liebe z.B. die leckeren, cremigen Gemüsesuppen, die er macht. Gerade im Winter war so ne Suppe oft mein Abendessen. Ich war satt und es hat gut geschmeckt für wenig Punkte
-
- 24. Feb 2014 16:41
- Ich mache damit Gemüsesuppen wenn`s kalt ist. Wie scotty.
Ansonsten nehm ich ihn für Rohkostsalate. Im Sommer.....also dauerts noch....
Übrigens habe ich ihn vor Jahren für wenig DM gebraucht von einer Kollegin abgekauft.
Muss nicht immer alles neu sein.....
-
- 24. Feb 2014 17:59
- Hallo. Ich hab einen seit 3 Wochen und bin begeistert. Was ich schon alles damit gemacht habe, hätte ich ohne nie gemacht.
-
- 24. Feb 2014 18:00
- Doch man spart viel Zeit und man hat weniger zum abspülen.
-
- 26. Feb 2014 06:17
- Hallo Ihr Lieben,
eine Freundin von mir ist gerade in der "Ich-habe-Interesse-und-möchte-einen-haben-Phase" ;-)
Nun hat sie mich auch ein bißchen damit angesteckt. Allerdings habe ich eine gute Küchenmaschine von Bosch daheim (MUM 8 mit Durchlaufschnitzler, Mixer-Aufsatz, Knet-, Rühr- und Schlagbesen und Fleischwolf). Ist es für mich dann wirklich sinnvoll über einen Thermomix nachzudenken? Ich bin da wirklich unschlüssig.
Isabel hat weiter unten von einem "Präsentations-Kochen" erzählt... Wie läuft das ab? Kommen die dann zu mir nach Hause und erwarten, dass ich direkt einen kaufen? ;-D Wir haben von Vorwerk den Staubsauger mit integriertem Wischer (meinen persönlichen "Heinzelmann" :-)), aber den haben wir auf einer Messe gekauft und ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wie Vorwerk normalerweise seine Produkte verkauft. - Meinen Heinzelmann würde ich aber nicht mehr hergeben. Frei nach Loriot: "Es saugt und wischt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann" *ggg*
Meint ihr, dass sich so ein Thermomix lohnt, wenn man eine gute Küchenmaschine hat, die man (fast) täglich nutzt? Kochen kann ich damit natürlich nicht, aber die anderen Eigenschaften scheinen von meiner MUM abgedeckt zu werden - oder täusche ich mich da?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte, sich mit meinem Fragen zu befassen. :-)
LG
Komatsu
-
- 26. Feb 2014 06:28
- Die kommen zu Dir nach Hause und kochen ein Gericht ( Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, bei mir war es immer ein Rohkostsalat, Brötchen , eine Suppe und ein Eis. Einmal zur Fußballweltmeisterschaft war es was anderes, da wurde auch Fleisch gedünstet, welches entgegen meiner Erwartung super lecker war. Also meine Repräsentatin drängelt niemanden zum Kauf, sie zeigt alles, läßt Unterlagen da, und wer kaufen will kann kaufen, aber wie gesagt, ich hatte schon vier Kochen und habe bisher nicht gekauft ( allerdings zwei meiner Gäste). Wo wohnst Du denn, in Kappeln findet hin und wieder ein Schaukochen in einem Küchenstudio statt,
-
- 26. Feb 2014 06:53
- Hallo Isabel!
Danke für Deine schnelle Antwort! :-) Ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg - kommst Du hier auch aus der Gegend? So auf Schlag weiss ich gar nicht wo Kappeln ist... :-) Aber ein Schaukochen wäre schon cool.
Wie schätzt Du das denn ein? Ob man bei einer Küchenmaschine mit vielen Funktionen wohl einen Thermomix ausreichend nutzen würde - so ein richtiges Schnäppchen ist der vom Preis her ja nicht. :-D
Was sind denn so Eure "Rezept-Highlights"?
LG
Komatsu
-
- 26. Feb 2014 07:47
- Der Thermomix ersetzt dir die Küchenmaschine fast vollständig. Das einzige, was er nicht macht sind Scheiben und Stifte schneiden. Du wirst deine jetzige Küchenmaschine nur noch sehr selten benutzen.
Der große Vorteil ist einfach, daß der TM noch kocht.
Such dir eine Beraterin und vereinbare ein Erlebniskochen und lade ein paar Freundinnen, evt. mit Ehemännern ein. Das verpflichtet dich zu gar nichts und du kannst dir so am besten einen Eindruck von dem Gerät machen.
-
- 26. Feb 2014 08:20
- ich möchte meinen TM auch nicht mehr missen, ich spare damit richtig Zeit, so wie Gestern z.B. Da habe ich mir einen Milchreis gekocht. Normalerweise muß man dabei stehen bleiben und rühren, aber bei dem Thermomix gibst du alle Zutaten hinein, stellst ihn ein und wenn alles fertig ist piepst er. In der Zeit habe ich Wäsche gemacht und staub gesaugt !
Für Suppen ideal !!! Und bei meiner Vorführung gabe es Gyros , Saziki, Reis , Eis und Smoothi und Rohkostsalat und Gemüse.
Seitdem mache ich mir mein Gyros nur noch im TM. 1. spart man sich damit das Fett und 2. wird das Fleisch so schön zart.
Gemüse darin gedünstet ist die Wucht, und ich hoffe, ich habe noch lange Freude an ihm, denn in meinem Umkreis haben schon einige Pech gehabt, nach der Garaniezeit ging irgend etwas kaput und das wurde dann teuer.
-
- 26. Feb 2014 08:40
- Hallo Jutta!
Gyros aus dem Thermomix?
Wie funktioniert denn das?
LG
Komatsu
-
- 26. Feb 2014 09:07
- Hallo Scotty,
tja, das ist so eine Sache mit der Küchenmaschine. Seit ich MM mache, nutze ich die Maschine wirklich viel. Z.B. lasse ich mir nun immer selbst mein Hackfleisch durch - eingeschweisstes kaufe ich gar nicht mehr.
Zugegebenermaßen war die Küchenmaschine auch sehr teuer. Mit den zusätzlichen Aufsätzen und Zubehörteilen liege ich auch bei einem Preis von ca. 800,- €. Da würde es mir schon schwerfallen, die Maschine in den Schrank zu stellen und dafür einen TM anzuschaffen, der ja (wenn ich meinen Recherchen trauen darf) auch so bei 1000,- € liegt. - Ich glaube, dass mein Mann mich dann zum Fenster raushängen lassen würde. ;-)
Da ist die Entscheidung irgendwie schon schwer. Deshalb würde ich mich sehr über weitere Erfahrungsbericht freuen. :-)
LG
Komatsu