60kg das wäre ein Traum, den werde ich wahr machen!
-
- 07. Sep 2015 18:37
- Klar schickt her eure nummern :)
-
- 07. Sep 2015 19:51
- Hast Post :)
-
- 08. Sep 2015 08:07
- Ihr Lieben!
Mein Traum ist es, abzunehmen. Und das habe ich auch vor, auch in diesem Jahr.
Aber ich werde bis zum 25.09. erst einmal nicht zählen. Ich komme in die heiße Phase vor meinen Prüfungen (am 21. und 24.) und werde daher das Zählen bis nach den Klausuren lassen.
Das heißt NICHT: Ich darf futtern was ich will! Ich will trotzdem auf mich aufpassen, und wenn auch nur ein Kilo bis dahin purzelt bin ich froh.
Entweder ich zähle danach wieder, oder aber ich habe mir ein so gutes Essverhalten angewöhnt, dass ich erst einmal so dabei bleibe.
Ich habe einfach gemerkt, dass es neben der zusätzlichen Zeit für das Abwiegen und Eintragen, einfach viel Kraft kostet. Zumindest mich. Ich befasse mich so viel am Tag im Kopf damit, was ich denn essen könnte, was ich noch darf, was ich nicht sollte und wenn ich zu viel gegessen habe, ärgere ich mich, wieso ich das getan habe und muss morgen wieder von vorne anfangen und das raubt mir Energie, die ich gerade anders brauche.
Mein Mann sagte gestern: Iss doch einfach öfter mal ne Möhre oder nen Apfel und weniger Schoki. Da hat er ja auch Recht. Soo einfach ist es für mich nicht, sonst wäre ich nicht hier. Aber ich möchte es mir jetzt gerade so einfach machen wie möglich.
Obst & Gemüse kann man schließlich auch essen wenn man es nicht abwiegt ;-)
Wenn ich dennoch in eure Whatsapp-Gruppe dürfte, wäre das toll. Denn auch ohne abwiegen brauche ich ja Motivation, an einer gesunden Ernährung dran zu bleiben und bin auch gerne bereit, diese an euch weiterzugeben.
Liebe Grüße
Cara
-
- 09. Sep 2015 08:27
- Hallo Cara,
klar darfst du! Schick einfach Ahnungslos deine Nummer.
Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine Prüfungen & wünsche dir viel Kraft für die Lernphase! Das waren bei mir früher immer die schlimmsten Futterphasen - während des Lernens Schokolade, keine Zeit zum kochen
-> tiefkühlpizza... Aber man kann ja auch gesundes zeug knabbern, z.B. Nüsse, Gemüsesticks mit einem Dipp...
Du schaffst das! :)
-
- 11. Sep 2015 18:09
- So. Nu nochmal in der hoffnung auf zuwachs: wer in eine whatsapp gruppe will schreibe mir seine nummer per pn :)
Zu dritt sind wir noch leicht schwach besetzt :D
Liebste grüße!!
-
- 11. Sep 2015 18:30
- Ich wäre dabei.
@ahnungslos....hab dir meine Nummer geschickt.
Lg Haselmaus
-
- 12. Sep 2015 09:20
- darf ich mitmachen? U60 ist auch mein nächstes Ziel, aber im Moment hängst etwas. Ich denke ich muss mal wieder andere Seiten aufziehen, hab ja nicht mehr viel, nur noch 8-11kg, bis zum traumgewicht/absoluten traumgewicht.