• Optionen

Jemand hier mit Schilddrüsenerkrankungen/Hashimoto ?

• 0 0
    • 31. Mär 2014 17:10
    • hallo ich selber leide an schildi-unterfunktion mit hashimoto und nehme 100er euthyrox. bei mir wurde es in der zweiten ssw festgestellt und seitdem schwanke ich echt permanent mit der tablettengabe.....mal mehr mal weniger. hoffe das mir die ernährungsumstellung gut tut.
    • 0 0
    • 10. Jun 2014 11:11
    • Hallo Zusammen,
      ich bin noch neu hier und eigentlich kein Forums-Mensch. Da ich aber seit fünf Jahren kein Gramm abgenommen habe und langsam verzweifle suche ich Unterstützung.
      Hashimoto habe ich seit fünf Jahren - Diagnose bekam ich vor vier Jahren. Ätzendes Thema, alle Ärzte durch, mittlerweile sehr gut eingestellt mit 137,5 L-Thyroxin und 15 Thybon (ja, sehr hohe Dosis - Schilddrüse ist völlig im Eimer), aber das verdammte Gewicht.....
      Mir fehlt nach der langen Zeit auch einfach die Kraft um absolut konsequent die Finger von Süßigkeiten und ungesundem Essen zu lassen. Nicht, dass ich total ungesund esse - aber ich müsste wohl auf einfach alles verzichten um endlich mal einen Erfolg zu verzeichnen.
      Der Frust ist groß und ich hoffe, durch Eure positiven Ergebnisse etwas Motivation zu bekommen.
      LG
      Martina
    • 0 0
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 07:06
    • Hallo Ihr!
      Ich habe Morbus Basedow, meine Schilddrüse ist vor vier Jahren komplett entfernt worden und bin auf 125er euthyrox eingestellt.
      Ich habe mit mm genau vor zwei Jahren angefangen abzunehmen (mein Name zu der Zeit "Susu"). Mein Startgewicht waren 90 kg bei einer Größe von 1,69.
      Letztes Jahr im September hat mich nach 20 kg Abnahme eine Punkte zählmüdigkeit" erfasst und ich habe nicht mehr Tagebuch geschrieben....vier Monate konnte ich halten, dann ging das Gewicht leider wieder in die verkehrte Richtung
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 09:04
    • Das ist das Problem, es funktioniert wirklich nur so lange wie wir dran bleiben.
      Ohne Sport müsste ich vielleicht sogar etwas unter den Punkten essen, denn in Haltephasen darf ich auch nicht groß anders Essen, wenn ich mit der Bewegung schluder.
      Für uns ist es wirklich ganz wichtig uns dabei zu bewegen und den Stoffwechsel ankurbeln, ich wollte das auch lange nicht einsehen, doch jetzt habe ich es intus.
      Ich nehme übrigens im Moment 175 L Thyrox und 20mg Thebonin.
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 09:15
    • Deshalb gehe ich jetzt zum Aquafitness und anschließend zum Schwimmen. Fahrrad fahre ich schon immer täglich - bei Wind und Wetter.
      Ich nehme 112,5 mg L Thyroxin und 7,5 mg Thybon.

@Perlenfee: Interessant ist Deine Erfahrung,dass Du ohne Sport unter den Punkten essen müsstest. Ich bin gespannt.
    • 0 0
    • 12. Jan 2015 09:21
    • @Gili Klar, meinte auch 20mg Thybon, Thebonin ist ja schon wieder für was Anderes, bei 10 Medikamenten manchmal nicht so leicht.
      Ja, da bin ich auch mal gespannt wie das bei Anderen so läuft, aber zumindest die Erfahrung mit dem Sport scheine ich ja nicht alleine gemacht zu haben.
    • 0 0
    • 16. Jan 2015 18:16
    • Ich hab auch hashimoto. Leide rmuss ich davon ausgehen dass das ganze bei mir so mit 12-14 Jahren schon los ging- also vor mehr als der hälfte meines jetztigen lebens. Ungefähr da fing ich an von normalgewicht zu übergewicht zu tendieren - was nach und nach immer mehr wurde. mit bewegung (13h körperliche Arbeit) konnt eich super abnehmen- hatte di ekilos aber nach nem Jahr wieder drauf. irgendwann bin ich mit burnout zusammengeklappt. danach ging nix mehr - war immer schlapp und müde
      Die schilddrüse wurde 4 jahre Danach festgestellt- aber nur weil ich auf eine Untersuchung bestand.
      Dementsprechend sit mein stoffwechsle gestört und eher langsam als normal- mus shier also aufpassen weil ich davon ausgehen darf dass mein Grundumsatz kleiner ist als bei normalen menschen Trotz Novothyral.
      also höre ich auf meinen apetit und wenn dann 2 oder 3 punkte über bleiben ist das so- die ersten 3 wochen liefen gut damit- pro woche ca 500g - das ist ok- zumal ich ja guter hoffnung bin un nicht zuile abnehmen darf