• Optionen

Neujahrsvorsätze, die nichts mit Abnehmen zu tun haben

• 0 0
    • 17. Jan 2014 15:40
    • Peggy: sag mal bitte Bescheid, wenn das Softcover zu kaufen ist;) Ich mag irgendwie so gerne Papier!
      LG Mel
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:03
    • Das Softcover ist bereits zu Kaufen :) auf Amazon^^
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:08
    • mh hab nur das e- book gefunden...
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 16:09
    • Mom ich schick dir mal den Link per PN ;) (die Seite sieht etwas seltsam aus, weil EBook über Kindle und Taschenbuch zusammengefasst wurde... - k.a. warum)
    • 0 0
    • 20. Jan 2014 06:08
    • Hi ihr Lieben,
      dieser Thread kommt ja langsam zum Erliegen... Schade! Ich fänd schön, wenn wir ein bisschen unsere Vorsätze dokumentieren. Was man so geschafft hat an seinen Vorsätzen, ob man sich schon verändert hat oder in alte Muster zurückfällt usw. Fände es schön, wenn dieser Thread uns das ganze Jahr über begleitet!

Ich habe gestern mit dem Lebensfreude- Training von psychotipps.com gestartet. Ich gehe der Reihe nach (kann man eigentlich halten wie ein Dachdecker).
      Die erste Übung besteht darin, in positiven Erinnerungen zu schwelgen. Gestern habe ich mit einem Erlebnis, das ich mit der Uni verbinde, gestartet. Eigentlich -habe ich gedacht- kann ich mich gar nicht so gut an Details erinnern, aber als ich dann erstmal dran saß, sind mir immer mehr Dinge eingefallen. Und nebenbei habe ich überlegt, dass ich mich evtl. mal wieder bei einer Kommilitonin aus dem Kurs melden könnte, habe aber Angst, dass sie sich nicht mehr an mich erinnert...

Heute ist eine Erinnerung, die ich mit meinen Freunden verbinde, dran :)

Einen guten STart in den Tag wünsche ich euch!
      LG Mel
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 21:40
    • Tja, ich bin zu faul um weiter zu machen, möchte aber von euch mal wissen, wann ihr bewusst Genuss (der nicht unbedingt was mit Essen zu tun hat) in den Alltag ein.

Bei mir gehören da momentan 3 Dinge zu:
      Der erste Kaffee am Morgen
      mich zu schminken und frisieren
      Duft aufzulegen

Ich möchte aber mehr Genussmomente in meinen Alltag einbauen. Was sind für euch Genussmomente im Alltag?

LG Mel
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 21:48
    • Genussmomente... hmz...

Auch, wenn es sich komisch anhört:

1. Meine großes Glas Wasser nach dem Aufstehen und meine Zigarette :x
      2. Bevor ich das Haus verlasse: Mit unseren Tieren beschäftigen, sei es nur ein bisschen kuscheln :)
      3. Sport
      4. Hautpflege, täglich morgens und abends
      5. gemeinsame Abendmahlzeit ( hat zwar mit Essen zu tun, aber es ist eher das rundherum, Kerzen+Musik)

(sind nun nur 5, aber mehr fallen mir grad nicht ein, die mir täglich 'Genuss' bereiten :)

Schöne Idee, Mel :)
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 21:50
    • Das ist ein schönes Thema, Melucinda.
      Es erinnert mich daran, dass ich momentan fast nichts so richtig genieße (und das ist sehr schade).

Dinge, die einigermaßen an Genuss rankommen sind aktuell:
      schlafen :D (richtig gut schlafen ist sowas von wertvoll!)
      eine heiße Dusche nehmen
      meinen Nachmittagskaffee trinken
      ein gutes Buch lesen (auch wenn es nur wenige Seiten in der Mittagspause sind. wenn es mich zum Lachen bringt, dann ist es für mich ein schönes Erlebnis)
      eine liebe Nachricht von einer guten Freundin lesen
      einen kleinen Spaziergang in der Natur machen (auch wenn es nur 10 Minuten sind)

Einiges davon sollte ich bewusster erleben und mehr genießen. Und sicherlich lässt sich noch einiges hinzufügen. Wäre mal eine Aufgabe, diesen Gedanken bewusster in meinen Alltag mitzunehmen.
    • 0 0
    • 22. Jan 2014 22:37
    • Kuscheln mit den Kindern,
      mein Sport,
      mein Frühstück allein (wenn die Großen raus sind und der Kleine noch schläft),
      meine Entspannungsmusik,
      Spaziergang mit dem Kleinen,
      basteln (mit den Kindern),
      ausgiebig duschen und pflegen,
      schminken,
      kochen,
      backen...
      - das sind die Dinge, die ich momentan wirklich auch gelegentlich umsetzen kann (ich bin in Elternzeit =D) und inzwischen auch genießen kann.

Daran möchte ich dieses Jahr noch arbeiten, aber dafür brauche ich noch etwas mehr Muße:
      Malen,
      Handarbeit,
      Lesen,
      Urlaub.

Ist gut sich das immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Wenn ich meinen Sport wieder hundertprozentig integriert habe nehme ich mir Lesen und Malen wieder vor. Ich glaube, dass dieses Jahr all das machbar ist. Dann erst wieder zur Rente wahrscheinlich. Oder so in etwa 12/13 Jahren... Wenn der Kleine nicht mehr so klein ist....
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 05:42
    • Ja, das ist mir noch eingefallen:
      1 mal die Woche Zumba (möchte ich dieses Jahr gerne zu 2mal die Woche ausbauen)
      Lesen (habe ich gestern abend wieder gemacht)