• Optionen

Neujahrsvorsätze, die nichts mit Abnehmen zu tun haben

• 0 0
    • 12. Jan 2014 19:22
    • Ich möchte auch vieles gelassener sehen, vor allem im Berufsleben.
      Unser kleiner Kater ist am Freitag überfahren worden, wir hatten ihn alle so lieb und ich/wir hadere mit mir ob ich so einem kleinen Wesen nochmal mein Herz schenken kann. Wäre vielleicht ein Vorsatz einem Kätzchen ein zu Hause zu schenken.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 19:23
    • Ich hab mir für 2014 vorgenommen, öfter mal "Nein" zu sagen (gerade auf der Arbeit) und generell mehr zu sagen was ich denke, Probleme anzusprechen.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 20:44
    • Mentos das tut mir sehr Leid! Wir hatten mal einen Hund, der an Knochenkrebs gestorben ist. Da war ich auch sehr traurig. (Wir haben ihn natürlich einschläfern lassen)

Cara: In unserem Haus haben wir auch noch ein Zimmer in dem ganz viele Kartons noch rumstehen... ;)
      Was mir übrigens immer gegen Einsamkeit hilft ist schöne Musik (die dich vlt. mit jemand besonderem verbindet) oder Fotos gucken. Bin da noch ganz altmodisch mit Papier und so :D
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 21:16
    • Na, wäre es nur ein Zimmer, wäre es schön :)
      Wir sind schon stolz, dass wir jetzt den Flur ohne Karton haben, im Arbeitszimmer ein paar weniger und im Schlafzimmer nur noch welche, in denen Sachen für die Küche drin sind. Denn vorher herrschte hier das Prinzip "wo ist xy?" -- in einer Kiste *muhaha. Gut, das soll nicht heißen, dass das jetzt nicht mehr vorkommt :D

nun... ich weiß nicht, wo mein CD-Spieler ist :( und mein Laptop hält ohne Strom auch nimmer durch, dh mal eben den PC wohin mitnehmen (in der Wohnung) ist nicht... ach ja, mein Smartphone hat dasselbe Problem...

Und die meisten meiner CDs sind noch eingerollt im CD-Regal... oh wei...
      Nein, Fotos gucken ist nicht so gut bei mir. Da wirds schlimmer, fürchte ich.

Mir hilft oftmals eine kurze Mail von einer Freundin oder lieben Kollegin aus meiner alten Heimat. Das zeigt mir dann, das ich nicht vergessen werde :)
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 22:22
    • Bist du denn jetzt weit weg gezogen Cara?
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 01:30
    • Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das ist mein Vorsatz so ungefähr :)

@ Cara mir hat meine Wärmflasche gegen Einsamkeit / Heinweh / Trauer etc viele Jahre geholfen, einfach was warmes auf den Bauch und auch ruhig mal ne runde heulen. Alle meinen immer es ist ne Schwäche zu weinen aber in Prinzip ist es eigentlich ne natürliches Beruhigungsmittel durch die Produktion von tränen und das "abweinen" werden Hormone ausgeschüttet die beruhigen deshalb geht's einem nach ner runde heulen immer irgendwie besser.

Liebe Grüße pingu
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 19:36
    • 2014... Nicht immer diesen ständigen Frust haben und weniger rauchen.
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 21:03
    • isa du siehst toll aus auf dem bild!
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 07:28
    • @isa2013 das mit dem weniger rauchen hab ich letztes Jahr ausprobiert... Und siehe da, statt 7 Zigaretten sind es jetzt "nur" 4...
      Mein Vorsatz für dieses Jahr? Endlich mal den Hintern zusammenkneifen und angefangene Dinge zu Ende machen. Das gilt für die Uni, aber auch für meine Strickprojekte
    • 0 0
    • 15. Jan 2014 10:49
    • schließe mich Melucinda an :)

@ Isa: das ist ein hübsches Foto! Und schon 12 kg - wünsche dir für das neue Jahr alles Gute und weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 09:02
    • Mein Hauptziel 2014 ist es, mein zweites Buch fertig zu bekommen und auf den Markt zu bringen.
      Außerdem möchte ich einfach die beste Mama für mein Kind sein, die ich sein kann :)

Das klingt vielleicht albern, aber mehr habe ich mir nicht vorgenommen :D
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 09:38
    • Peggy ich finde das klingt überhaupt nicht albern! Was für Bücher schreibst du denn?

Ich habe gestern festgestellt, dass ich einen Neujahrsvorsatz schon erfüllt habe: Eine neue Gynäkologin zu suchen, weil wir umgezogen sind. Habe Donnerstag einen Termin. Bin mal gespannt, ob ich mit ihr zurecht komme!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 11:08
    • Ich schreibe Fantasy-Romane, gemischt mit Erotik und auch etwas Liebesgeschichte...
      Danke das du es nicht albern findest :)

Das Schreiben an sich geht gut von der Hand, aber das Marketing ist schwer, zumal wenn man es selbst in die Hand nimmt, was bei mir der Fall ist. Da ich es aber nur als Hobby betreibe und somit nicht im Zwang bin, damit meine Familie zu ernähren (was natürlich toll wäre, würde mir das irgendwann gelingen) sehe ich das alles noch locker.
      Das erstellen als EBook und als Print ging recht gut, dank eines großen Online-Angebotes und nun freue ich mich über jeden Leser, auch wenn diese noch an zwei Händen zu zählen sind :)

Aber es macht Spaß.

Fällt mir auch auf: Ich hatte mir vorgenommen, mein erstes Buch dieses Jahr als Softcover erscheinen zu lassen - habe ich am 01.01. promt gemacht - also doch schon was geschafft :)

Wo bist du denn hingezogen?
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 11:10
    • Peggy das klingt doch toll :) was schreibst du denn? ich hab mich auch mal ans schreiben gewagt, einfach zu viele Ideen im Kopf, aber das aufs Papier bringen ist schwer.

Mein Ziel war es endlich eine Ausbildungstselle zu finden, was sich heute erledigt hat :D gestern gespräch, heute direkt Untersuchung, jetzt steht dem Vertrag nichts mehr ihm weg und ich kann die letzten Monate meines Auslanjahrs richtig genießen :)
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 12:22
    • @ lady-in-black: Gratulation. So fängt das Jahr doch super an!!! Ein Neujahrsvorsatz von mir ist es ein FSJ zu organisieren. Habe im Februar und März 2 Vorstellungsgespräche. Bin mal gespannt! Bei dem anderen, was mich sehr interessiert muss ich heute nachmitag anrufen.
      @Peggy: Siehst du, hast ja auch schon was geschafft. Vielleicht magst du ja per PN mal schreiben wie die Bücher heißen und wo man sie kaufen kann?
      LG Mel
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 12:27
    • Ich hoffe doch sehr das sich mein Mut zu kündigen gelohnt hat und ich eine neue Arbeitsstelle zum ende meiner elternzeit finde.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 12:45
    • Wow, Respekt, Herbstsonne. Bin auch am überlegen während der Elternzeit zu kündigen. Das Unternehmen wurde aufgekauft und der neue Inhaber ist so was von unkorrekt! Ich hab auch noch eine Führungsposition und müsste meine Leute (gute Mitarbeiter!) knechten. Ich will gar nicht dran denken. Die letzten drei Monate vor meinem Mutterschutz waren nicht gerade harmonisch zwischen mir und den Bossen. Die haben wahrscheinlich auch die Tage gezählt und sich gedacht "die Frau ist bald weg und warum schreibt die nicht krank?"... Ich kann mir gar nicht vorstellen unter den momentanen Umständen dahin zurückzukehren. Und ich bin eigentlich ein sehr auf Harmonie getrimmter Mensch. Das wird richtig an die Substanz gehen. Macht mir Mut zu sehen, dass jemand sich zu so einem Schritt getraut hat!! Alle sagen mir, dass ich blöd wäre, nach 10 Jahren mit leeren Händen freiwillig zu gehen.. aber darum geht es doch nicht.
      LG
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 13:24
    • denki du gehst doch nicht mit leeren Händen, sondern mit 10 Jahren Berufserfahrung!
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 14:07
    • Melucinda hat recht. Du nimmst dich einen enormen Erfahrungsschatz mit. Und ganz nebenbei bemerkt steht dir nicht auch eine Abfindung zu. Bei mir geschah es zum Glück etwas einvernehmlicher aber ich habe während der Elternzeit eine teure Zusatzausbildung abgeschlossen die ich da nicht wirklich anwenden konnte.Bisher gings zum Glück immer weiter und ich war nie arbeitslos aber ich kann ja nicht mehr nur an mich denken.
    • 0 0
    • 17. Jan 2014 15:30
    • Ich bin mal ganz dreist und schreibs nicht per PN, sondern einfach mal hierher (Links setzte ich keine, es lässt sich via Google einfach finden).

Das bisher einzige Werk heißt "Noun und Ignis - Die vier Elemente Band 1".

Das zweite ist derzeit wie gesagt in Arbeit, aber mein kleines Söhnchen geht vor :)